Wer hier hat schon Kinder / ist Papa ?

Hat hier jemand schon Kinder?

  • Ja, ich habe bereits Kinder

    Stimmen: 276 19,9%
  • Nein, um Gottes willen dafür bin ich zu jung!

    Stimmen: 928 67,0%
  • Keine Ahnung ob die von mir sind :)

    Stimmen: 181 13,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.385
naja bin ja mal gespannt, wie das mit dem zweisprachig aufwachsen wird :-)

Da bin ich auch gespannt. Ich will meine Kinder später auch zweisprachig erziehen (wenn ich endlich welche habe ;) ). Aber irgendwie kann ich mir das noch nicht so ganz vorstellen wie das funktioniert. Kommen die Kinder am Anfang nciht völlig durcheinander mit 2 Sprachen?? Sprechen dann Vater und Mutter nur noch in ihrer jeweiligen Sprache, auch untereinander??
Fragen über Fragen :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stehe gerne als versuchskaninchen zur verfuegung :xmas: :
ich bin 15 und meine mutter ist deutsch und mein fater italiener, konnte also nur zweisprachig aufwachsen. Man empfidet das als ganz normal, und eine weitere sprache zu beherrschen kann sicherlich nicht schaden!
 
meine schwester bekommt bald ein baby und ich hoffe es wird ein mädchen dann kaufe ich für die kleine non stop klamotten so klitze kleine nike schuhe :love:

greetz
fooki
 
ja das kenne ich mei kleine rennt auch mit esprit kids und benetton usw rum, wird bestimmt mal voll schlimm verzogen *g* aber ich kann es einfach nicht lassen, ihr steht es einfach super
 
hübsches Mäuschen!

Richtigerweise muss der Thread heißen
"Wer hat schon Kinder - ist Mutter oder Vater?"

jedoch wenn ich genau überlege weiß meine Frau nicht mal was ein Thread ist!
Obwohl sie eigens einen von mir silent gemoddeten Office Rechner
gekriegt hat und immer stöhnt wenn ich mal wieder ran will (an den Rechner!).
 
hier mal zwei bilder von meinem "kleinen" ist am 27.06.06 geboren.
die bilder sind nun aber schon über 4 Wochen alt. aber im moment ändert sich sein aussehen nicht allzu dratisch ;)





edit:
hatte keine lust die bilder zu verkleinern, sorry^^
 
@teebee:zweisprachig hat was, würd ich auf jedenfall durchziehen, nur dazu muss eiserne disziplin herhalten,.. kann deine frau denn auch deutsch? irgendwie lässt sich ja bei dir ausm post rauslesen, das deine frau eher ein "dunkler sizilianischer typ" ist...

klamotten gehen wirklich ins geld,.. wir hatten am anfang nur die alten sachen von mir und die von meiner freundin, als wir noch so klein waren... aber freunde/familie hat uns dann auch ersteinmal zur geburt reichlich beschenkt und uns so über die ersten runden geholfen...

aber irgendwie finde ich, dass es für jungs nich so viel auswahl gibt, wie für die kleinen mädels..
 
ja meine freundin spricht auch deutsch aber bisher nicht wirklich gut, deshalb ist sie für den italienischen part und ich für den deutschen zuständig :-)

na das mit der kleidung ist halt wie bei erwachsenen, da gibt es auch viel mehr auswahl für frauen als für männer, aber es ist natürlich geschickt, wenn man verwandte oder bekannte hat, die noch klamotten haben, denn grad wenn die kleinen Mäuse so schnell wachsen,tragen sie manche sachen echt nur 4-6 wochen und dann ist es oft schade da die kleidung dann noch wi eneu ist aber nicht mehr passt
 
meine beiden werden zu 90% vin H&M eingekleidet, denn markenware ist bei kleinstkinder wirklich einfach verbranntes geld...
 
Unsere wird derzeit etwas mit H&M, C&A aber haptsächlich KIK bekleidet. Direkt nach der Geburt haben wir die abgelegten Sachen der Tochter meiner Cousine genommen. Die Kleinen wachsen zu schnell um teure Kleider zu kaufen...
 
obwohl h&m in sachen baby/kleinkindermode auch nicht grade billig ist,.. family (der laden) is da wesentlich billiger...

aber die haben fast immer die hälfte des angebots %-tual rabattiert.
zumindest bei den sachen für jungs. meine frau kann letztens mit 14! Teilen an... und hatte gerade mal 35€ bezahlt. und da wr nicht ein body/wäsche teil dabei.
 
hier mal ein Bild von meinem Sohnemann nach den ersten Fütterungsversuchen :haha:


 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht mir noch bevor. Frei much schon drauf wenn Madame den ersten Brei in der Gegend verteilt.

jo da kannste dich drauf freuen, mein sohn hat grad die rotaviren zu gast; wahrscheinlich, d.h. noch nicht diagnostiziert, aber mein neffe und patenkind, der 5 wochen jünger ist, hat sie grade gehabt

und kotzen tut er bereits reichlich, dünnnschiss bis jetzt noch keinen :asthanos:

übrigens, so siehts dann aus, wenn er einmal kotzt (kein aktuelles photo)

kotzeww4.jpg


und was essen angeht :cool:

so siehts dann aus, wenn mein kleiner lernt, das besteck zu benutzen

mammmammki3.jpg


nagut, :stupid: mit besteck siehts noch wilder aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beste ist der Blick: Grins, ich hab mich eingesaut und du musst es abwaschen :d
Da kommt Freude auf XD
 
Moin, ich bin 34 hab 2 Kinder, der Junge ist 6 und die kleine ist 20 Monate, meine Olle ist 29...
kidsluxx.jpg

Ganz aktuelles Foto von Weihnachtsfeier im Kiga...
 
Hallo,
Ich habe einen 4 1/2 jährigen Sohn (Alexander)und das 2. Kind ist in Produktion (Fertigstellung Anfang Juli)
Das ist der beweis, das ich nicht nur vor dem Rechner hocke, wie meine Schwiegereltern immer behaupten;-)

Alex2.jpg


alex.jpg


dcc.jpg


Gruss
Carsten

Meine Sig stammt übrigens von meinem Sohn
 
@alda72 Meine Tochter könnte mit 20Monaten deiner Süßen sehr ähnlich sehen. Hast zwei hübsche Kinder.

@Kaltenase Das Bild mit der Puste- bzw. Butterblume sieht gut aus!
 
@Strato
ist Deine Tochter noch nicht etwas zu jung um sie hinzusetzten?

Naja mein Sohn ist jetzt 5 Monate jung und kann sich von Rücken auf den Bauch umdrehen und wieder zurück.
Versucht sogar schon etwas zu krabeln :eek: , klappt aber noch nicht richtig
Brei essen wir auch schon seit einem Monat ;)

poste mal bei gelegenheit aktuelle fotos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh