Wer hier hat schon Kinder / ist Papa ?

Hat hier jemand schon Kinder?

• Ja, ich habe bereits Kinder

Stimmen: 276 19,9%
  • Nein, um Gottes willen dafür bin ich zu jung!

Stimmen: 928 67,0%
  • Keine Ahnung ob die von mir sind :)

Stimmen: 181 13,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.385
ich komme ein wenig spät, aber:

Herzlichen Glückwunsch Euch zwei jungen Vätern (@inbusch und h-h-e)!!!

Dir (@inbusch) möchte ich noch den Tipp geben, jetzt zu schlafen (und zu feiern -> Pullerabend), wenn die beiden noch im Krankenhaus sind; nachher wirste nicht mehr viel Schlaf kriegen (eigene Erfahrung).

Und @h-h-e: die gewichtsangabe deines sohnes variiert aufm bild und hier im thread, ich vermute aber mal, er wiegt 3,8 kg wie du hier im thread geschrieben hast, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin dafür noch zu jung und ehrlich gesagt hab ich keine Lust auf kleine Schreihälse.

Ich hab einen 11 Jahre jüngeren Bruder und das ne echte Bestie die einem tierisch auf den Sack gehen kann:fresse:
Klar gibts Momente wo man all den Ärger vergisst, aber im Großen und Ganzen sind Kinder für mich Stress pur.

Man soll niemals nie sagen, wenn ich denn mal die richtige Partnerin gefunden haben sollte, meine Zukunft sicher ist(soweit man das heute noch sagen kann..) schaut es vielleicht auch wieder ganz anders aus. Außerdem haben Frauen gute Überredungskünste:fresse:

btw. Bin 17

Zuletzt bearbeitet:
ich komme ein wenig spät, aber:

Herzlichen Glückwunsch Euch zwei jungen Vätern (@inbusch und h-h-e)!!!

dito

Ich bin noch zu jung für Kinder (17) ausserdem hab ich nicht die nötigen Vorraussetzungen (Freundin).

Update von der Babyfront. Muttermund war heute 2cm geöffnet. Demnach gleich wieder ins Krankenhaus. Jetzt bleiben meine beiden Damen erstmal bis Montag da zur weiteren Beobachtung. Wehen gibts noch keine und die Fruchtblase ist auch noch zu.

Stratotanker schrieb:
Update von der Babyfront. Muttermund war heute 2cm geöffnet. Demnach gleich wieder ins Krankenhaus. Jetzt bleiben meine beiden Damen erstmal bis Montag da zur weiteren Beobachtung. Wehen gibts noch keine und die Fruchtblase ist auch noch zu.

Wenn´s Neuigkeiten gibt, posten....bin gespannt.

EDIT: schlaf noch ma richtig aus,:d :d

Stratotanker schrieb:

Oja, das kenn ich :lol: ..jetzt gehts looos...jetzt gehts looohoos..:haha:

Mich haben Die im Krankenhaus schon fast geduzt, rein raus und das über Wochen, keine von meinen Beiden konnte sich mal zum ausschlüpfen entscheiden..was ich bis heut nicht kapiert habe, warum die meisten Babys immer gegen morgen auf die Welt kommen, so zwischen 2-4 Uhr ..man ist so schon ein Nervenbündel, dann noch die Uhrzeit, aber das gehört halt dazu :)

Ja, habe zwei; der eine kann shcon C++ und der andere hat 13056 3dMarks mit seiner Kiste.

Und der dritte kommt grad und ist im Mutterkuchen aber schon Primstable.

Ich hab den Längsten.

Inbusch schrieb:
Vor etwas mehr als 24Std. wurde unsere kleine geboren. Ich bin über glücklich und kann es kaum erwarten heute wieder hinzufahren !!!!:d Habe letzte Nacht nur 2 std geschlafen und kann nun immer noch nicht wirklich einschalfen.

Alina Sofie
2830gramm
50cm

kam 2 1/2 Wochen zufrüh

64uSOjECGNSsjk662Jy3M2jpfaK-ci9q0300.jpg

Heute mal ein aktuelles Bild von der Kleinen. Jetzt hat sich langsam auch etwas Farbe ins Gesicht bekommen :fresse: Die Woche musste sie 2x6std. unter die Lampe, um einer Gelbsucht vorzubeugen.

SSVAcWCzQPjU5i68meE2U3nfHPIdYwty0300.jpg

Ich bin so happy :banana:

Morgen kommen die beiden nachhause, dann war es das mit den ruhigen Nächten :wink:

edit/
die kommen ja schon heute nachhause, ist ja schon morgen :fresse: Boar bin ich am limit :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
@inbusch: sie sieht auf dem zweiten bild ja schon richtig alt aus und nebenbei isses ein richtig hübsches kind (mein gott, können die manchmal hässlich sein), meiner hatte zum beispiel das erste halbe jahr ganz dünnes und blondes haar, sodass es nach glatze aussah; und so nebenbei kannste dich wohl jetzt frischmachen, wenn beide heute heimkommen :)

haste denn die Wohnung bisschen vorgerichtet? willkommenskranz über der haustür usw? und wirste jetzt auch zum windel wechseln eingespannt oder macht das alles die mutter? ;)

edit @brutus: is das so? dass die meisten kinder zwischen 2 und 4 uhr kommen? mein sohn kam genau 4:23 Uhr, genauergesagt 4 stunden und 23 minuten nach adolf hitlers geburtstag, was meiner freundin so wichtig war :)

Zuletzt bearbeitet:
@stratotanker:
bei euch sind se aber sehr schnell mit im KH bleiben, oder?

meine frau ist bei beiden ca. 2 wochen mit 2cm offenem MM noch normal rumgelaufen...

die ärzte sagen ja auch immer solange keine wehen da sind und das kind aktiv ist, ist alles i.O.

fruchtblase ist beim ersten ja auch nicht wirklich kritisch wenn sie geplatz ist.
dauert dann ja eh noch mehrere stunden bis da WIRKLICH was passiert.

Ja, frischgebacken seit dem 7.7.2006.

Ist schon beeindruckend wie unwichtig alles um einen herrum sein kann.

chester

Jo, die Frauenärztin fackelt da nicht lange. Einweisungsschein ausgesetellt, wieder nach Hause die gepackte Tasche ins Auto geworfen und dann nach Bonn Venusberg in die Kinderklinik. Dort nochmal 50min CTG und Ultraschall. Die dortige Ärztin meinte, dass es besser wäre, sie bis Montag zu beobachten wie es weitergeht. Außerdem hat sich das KH auf dem Venusberg das Motto gesetzt seine Patienten nur z uentlassen wenn diese wirklich auch entlassen werden können. Ich find diese Einstellung lobenswert. Das beruhigt mich ungemein, zumal ich seit zwei Wochen nicht mehr gut schlafen kann. Ich seh aus wie ein Wrack :fresse: wenn ich morgen auf Arbeit auftauche.
BTW: Könnt schon wieder kotzen. Was ist los im Rheinland? Sobald es regnet, bricht der Verkehr zusammen. Habe für 20km 1h :eek: gebraucht.

@Inbusch Hübsches Mädchen. Die Ansträngung von der Geburt ist überwunden und schon gehts stramm bergauf.

Stratotanker schrieb:
BTW: Könnt schon wieder kotzen. Was ist los im Rheinland? Sobald es regnet, bricht der Verkehr zusammen. Habe für 20km 1h :eek: gebraucht.

Was ist im Rheinland erst los, wenn es schneit ?!? Hab lange Zeit in Koblenz/Bendorf/Neuwied gewohnt, von daher kenn ich Euch Rheinländer da ganz gut und kanns immer noch net verstehen, aber das is jetzt ein andres Thema.

Was die bei Euch im Krankenhaus machen ist wirklich lobenswert, beschert einem auf jeden ein sicheres Gefühl. Und ... NEIN ... wenn die Fruchtblase platzt, muss das net latent gefährlich sein, kann aber.

edit: oha, inbusch is schon wieder wach, seh ihn grad bei aktiven benutzern in diesem thema, guten morgen :)

Zuletzt bearbeitet:
@strato
ist ja kein wunder das du jetzt schon ein wrack bist, die machen euch ja auch total plemm-plemm!

Furzklon schrieb:
@inbusch: sie sieht auf dem zweiten bild ja schon richtig alt aus und nebenbei isses ein richtig hübsches kind (mein gott, können die manchmal hässlich sein), meiner hatte zum beispiel das erste halbe jahr ganz dünnes und blondes haar, sodass es nach glatze aussah; und so nebenbei kannste dich wohl jetzt frischmachen, wenn beide heute heimkommen :)

haste denn die Wohnung bisschen vorgerichtet? willkommenskranz über der haustür usw? und wirste jetzt auch zum windel wechseln eingespannt oder macht das alles die mutter? ;)

edit @brutus: is das so? dass die meisten kinder zwischen 2 und 4 uhr kommen? mein sohn kam genau 4:23 Uhr, genauergesagt 4 stunden und 23 minuten nach adolf hitlers geburtstag, was meiner freundin so wichtig war :)

will mich hier mal outen:lol:

Also das Baby habe ich schon mehrmals gewickelt. Werde es auch zuhause machen, da ich von dieser Rollenverteilung der eine macht das und der andere macht dies nichts halte.

Die Wohnung machen schon immer wir beide, das heist ich putze Fenster,Bad,Küche ......usw. Also alles was eine gute Hausfrau auch macht:fresse: . Das einzige was ich nicht mag und auch nicht kann ist kochen:shake:
Hier in unserem Haus sammeln die Nachbarn immer bei einer Geburt und dann wird das ganze Treppenhaus geschmückt :) Im Treppenhaus sieht es aus wie bei einer Karnevalsveranstaltung.

@Stratotanker

Das ist ja purer stress für beide :( Am besten ist, du nimmst dir auch mal einpaar std. für Dich, damit du fit bist wenn es richtig los geht !! Ich drücke beide Daumen !!!!!

Platinsurfer schrieb:
Eine Tochter Emma Cornelia und wenn ihr dachtet ihr wärt früh meine Freundin is erst 17, naja es war zwar keine Absicht aber wir wollten es ;-) Jetzt bereuen wir nichts!

Willkommen im Forum :wink: . Wie alt ist denn eure Tochter ??

Ich habe 3 Kinder,

eines davon wird bald 14 und ich zähle schon die Zeit die uns nur noch bleibt. Also in dem Sinne, das es ganz schön schnell gegangen ist und das ich das eigentlich nicht will....

Wenn ich mir vorstelle, mit 18 oder so aus dem Haus, da wird schon was fehlen....

Aber Spass hat es bisher gemacht, auch wenn nun jeder nach nem Computer schreit :)

@inbusch:

joa, das siehts bei dir ja fast so aus wie bei mir:

wickeln war von anfang an angesagt, jetzt bring ich meinen sohn jeden tag ins bett und geh ihn vorher duschen/baden (is eigentlich auch die einzige stunde am tag über die woche, wo ich ihn sehe, am wochenende dann mehr)

und im haushalt ist es hauptsächlich fenster putzen und parkett wischen, was auf mich abfällt (nebenbei auch wäsche aufhängen, spülen, kochen etc.), was bei etwa 130m² Wohnfläche auch nicht wenig is

Mit dem Putzen sieht es bei uns auch so auch. Machen wir seit jeher so. Sie macht die Oberflächen in Küche und Bad, Spiegelflächen und Fesnterputzen und ich habe Staubsaugen, Wischen und Klos übernommen. Desweiteren wird beim Kochen abgewechselt und Spülmaschine ist auch mein Revier. Derzeit mach ich allerdings alles. :fresse:

Furzklon schrieb:
Was ist im Rheinland erst los, wenn es schneit ?!? Hab lange Zeit in Koblenz/Bendorf/Neuwied gewohnt, von daher kenn ich Euch Rheinländer da ganz gut und kanns immer noch net verstehen, aber das is jetzt ein andres Thema.

Ich komm ja eigentlich aus M/V und dort gibt es auch mehr Schnee und Frost als hier. Dort hatte wirklich jedes Auto Winterbereifung. Nicht so wie hier bei den Schönwetterpiloten. Bin seit 1999 hier und raff es immer noch nicht wie man mit Sommerreifen versuchen kann im Winter nach Wermelskirchen oder Koblenz fahren zu wollen.

Bei mir zuhaus wird auch die Arbeit zwischen mir und meiner Frau aufgeteilt,

Ich Bad putzen, sie wischen, staubsaugen und kochen...

So geht´s halt immer am schnellsten....und is nur gerecht...

Wenn ich dann vonner Arbeit komm, dann beschäftige ich mich mitm Lütten (Dreiradfahren, Spielplatz gehen, usw.) , so hat meine Frau auch ma wieder Zeit zum Verschnaufen....

So, seid ca. 9 Wochen einen Sohn (und für mich mit 35 eigentlich schon jenseits der "Alter-Sack"-Grenze. Da meine Frau auch schon 35 ist, wurde es auch Zeit (sind aber beide gesund :) ). Eigentlich wollten wir ja zwei Kinder, aber dafür könnte es dann ja schon fast ein wenig spät sein ... (Abschlussball Abi : "Wie schön, das Du Deinen Opa mitbringst ...")

meine freundin und ich wollten immer eins vor unserem 30. geburtstag -> hat auch grad so hingehauen, bei mir fehlen 9 monate bei ihr 2

eigentlich wollten wir auch immer 2 kinder, aber jetzt hat sie erstma genug und sagt, dass es in 2 jahren weitergehen kann, da is sie dann 33, unsere sohn wäre dann 3; ma sehen, ob das noch was wird !?! :eek:

ich hätte ja gleich noch eins nachgeschoben :xmas:

Mein Lütter is jetzt zweieinhalb und der reicht mir....

Da is nix mehr mit nachschieben..:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
freakx schrieb:
Mein Lütter is jetzt zweieinhalb und der reicht mir....

Da is nix mehr mit nachschieben..:fresse:

a geh! (oder wie sagt man das in bayern!)

einer mehr geht immer! kinder braucht das land :bigok:

edit: hier ma noch ein foto von meiner gurke, wird nächste woche 16 monate

Zuletzt bearbeitet:
Boah, man nennt sein Kind doch nicht Gurke... :shake: Rotzlöffel oder Nervzwerg erscheint mir angemessener. Aber die blauen Augen sind der Hammer. Terence Hill like...

Hier in Bautzen kann man auch Gurke zum Kind sagen, und ja Ole wird wohl ma Schauspieler, in Western oder so, da gabs doch noch einen der so aussah wie Terence Hill :eek:

edit: Rotzlöffel und Nervzwerg passen aber auch wie die Faust aufs Auge; wird aber wohl bei vielen Kindern hinhauen

Zuletzt bearbeitet:
Furzklon schrieb:

Naja, das war die Aussage der Hebamme im Krankenhaus, was ich auch nachvollziehen kann- in unserer Tageszeitung werden immer die Babys vorgestellt und abgelichtet, die am Tag zuvor auf die Welt kamen- Name/Uhrzeit/Grösse und Gewicht steht immer dabei und man kann wirklich festellen, das Neubürger diese Zeiten +/- 1 h bevorzugen...bei meinen Beiden, war es auch so :) ..ist natürlich keine bundesweite, ernstzunehmende Erhebung, nur meine kleine persönliche Statistik :)

Das unsere Zeitung sowas macht, finde ich Klasse, ich kann mich immer über diese kleinen Würmer freuen, sit schon wa sniedliches..obwohl manche aussehen, als wäre der Vater ET :haha:

Furzklon schrieb:
Hier in Bautzen kann man auch Gurke zum Kind sagen, und ja Ole wird wohl ma Schauspieler, in Western oder so, da gabs doch noch einen der so aussah wie Terence Hill :eek:

edit: Rotzlöffel und Nervzwerg passen aber auch wie die Faust aufs Auge; wird aber wohl bei vielen Kindern hinhauen

Irgendwie schon eine derbe Bezeichnung, hier bei uns nennt man Sie eher Lütte oder Kleene...Gurke/Rotzlöffel/Nervzwerg habe ich noch nie hier gehört..naja, anerde Länder andere Sitten, ich hätte Sie jedenfalls nie so bezeichnet :)

Zuletzt bearbeitet:
Lütte is degegen nen Ausdruck, den ich noch gehört hab. Und unsere gute Sächsische Zeitung hat auch jede Woche unsere neuen Erdenbürger drin, und man muss doch meistens merkwürdig kucken, wenn man die Namen liest, etwa Ingeborg Phao-Wing oder Kevin-Leslie Müller (rein erdacht, aber dieses Kaliber und schlimmer haben viele Namen).

Naja, hatte grad nochma in den Photos gestöbert und fand die drei noch ganz lustig:

Nr. 1: mit etwa 4 Monaten vor Papas CD-Schrank

Nr. 2: mit Papa kurz vor Weihnachten (also mit knapp 8 Monaten)

Nr. 3: wie Papa (mit Kippe und am Sack kratzend, auch mit 8 Monaten)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh