Wer hier hat schon Kinder / ist Papa ?

Hat hier jemand schon Kinder?

  • Ja, ich habe bereits Kinder

    Stimmen: 276 19,9%
  • Nein, um Gottes willen dafür bin ich zu jung!

    Stimmen: 928 67,0%
  • Keine Ahnung ob die von mir sind :)

    Stimmen: 181 13,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.385
Hi Papies :wink:

Yupp yupp - Windelwechseln, Matteo schuckeln und wenn morgen das Wetter schön ist ENDLICH mit dem Wagen spazieren gehen - das ist genial. Schon bei Tabea habe ich das genossen! Da kann man einfach mal die Gedanken baumeln lassen :love:

Matteo hat übrigends 3820g gewogen, da habe ich einen Tippfehler im Bild :(

Ansonsten wächst und gedeiht der kleine Mann (heute 2 Wochen alt) und wird gerade neben mir gestillt - HUNGER HUNGER HUNGER HUNGER!

-> UUUUII, schon 45 Papas im Forum gefunden :banana: ! Wir bringen die neue hardwareluxx-Generation :hwluxx: :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwoher muß der Nachwuchs ja kommen. Wer soll denn sonst bei HWLuxx die nächsten Review schreiben??
Durfte meine Frau gestern wieder aus dem Krankenhaus holen. Soweit alles stabil. Muttermund derzeit bei 3cm... Jetzt liegt sie wieder zu Hause und soll erst ins Krankenhaus kommen wenn sie Wehen oder einen Blasensprung hat.
 
SWz.Iwan schrieb:
hab keine kinder. erstens fehlt mir die passende frau für sowas und zweitens sollte auch das umfeld passen, finanziell und halbwegs sicherer job.

jep ganz wichtig ;)

so nun ich mal ich möchte gerne mal kinder 1-2 aber erst in den nächsten 3-5 jahren und hoffentlich mit meiner jetzigen freundin :)
 
na dann viel erfolg bei deiner planung :bigok:
 
Habe auch 2, ein Sohn und ne Tochter, ich hoffe die sind von mir, :fresse:
Das erstemal das ich ohne Kinder Urlaub gemacht habe *freu*, ich kann euch nicht sagen wie schön so was ist, ich habe es tatsächlich vergessen das ein Urlaub ohne Kinder mehr Spass macht als mit Kinder :fresse:
Saufen we früher, Sex immer wann man will und möchte, kein Störer weit und breit ;)
Nach langer Zeit musste es mal sein das meine Frau und ich allein waren, das war wie früher als wir uns kennen gelernt hatten, riesen Spass, aber nach 2 Wochen hat man schon Sehnsucht nach seinen Kindern :)

MfG
 
jipp, Urlaub auch ma ohne Kind bzw. Kinder is nice....das werd ich nächstes Jahr mit meiner Frau ma machn..
 
Furzklon schrieb:
@viva: wie denn, habt Ihr Euch im Suff kennengelernt? :lol:

Nee, ich hab sie gekonnt ins Land gezogen :fresse:
So wie ich die plöden! Sendungen im TV verfolge, bekommt man manchmal Gewissensbisse ob die Kinder von mir sind, *scherz* aber es sind viele die meinen die Kinder sind von mir! und am Ende war es der Hausmeister :fresse:
 
oder der Gärtner :lol:


Naja, meine Frau begrüßte mich heute mit den Worten, dass sie Wehen hatte. Demnach denke ich, dass unsere Tochter wohl bis Sonntag kommen wird.
 
wievielte woche seid ihr denn nun?
 
ich drück euch die daumen, dass alles glatt über die bühne geht ;) , wird schon schiefgehen, und wenns denn mal geschafft ist, hört wenigstens mal das hin und her auf
 
Meine Planung sieht vor, dass in zwei Jahren das erste Baby ansteht. Und 4 Jahre später das Zweite. Jetzt steht aber erst einmal meine Agenturgründung an...

Freu mich auch meine Babys. :)
 
Furzklon schrieb:
wenns denn mal geschafft ist, hört wenigstens mal das hin und her auf

Nicht nur das, weiss ja nicht ob es bei Euch anders war, aber meine Frau war die letzten 2 Monate extrem zickig..wenn ich nur daran denke, nachts um 00:00 musste ich zur Tanke, weil Sie unbedingt Kartoffelchips brauchte, aber natürlich ganz bestimmte..oder wir waren essen, besser gesagt wollten..Essen bestellt, wurde aufgetragen..dann wurde Ihr (angeblich) übel..ich will das essen nicht mehr, bestell mir lieber ein Eis..ja und was mach ich jetzt mit deinem Essen ? ..ach iss Du doch..ausserdem maul mich nicht an, ist doch auch deine Schuld das ich schwanger bin..Ihr Männer denkt immer..blaablaahblaah..ohman, 3 Kreuze das ich das hinter mir hab :lol:
 
Kenn ich nur zu gut. Meine ist fast ungenießbar. Bin wirklich froh, wenn die Kleine endlich da ist. Das ist wenigstens ein "definierter" Zustand.
 
@strato:
freu dich nicht zu früh... will deine frau nicht stillen?
dann sind mache ebenfalls ungeniesbar, oder vllt. bekommt sie auch nen babyblues, dann ist alles vorbei!
 
@brutus: also ganz so schlimm, mit chips an der tanke holen usw., war es bei meiner lady nicht; allerdings hatte die solche hitzewallungen, dass sie bei minus 15°C außentemp die autoheizung ausdrehte, aber ich glaube das hab ich schonmal in dem thread erwähnt; ansonsten dein erwähntes verbales zickentum, wird regelmäßig einmal im monat ausgefahren und ich kann alles machen, alles mach ich falsch, nichts mach ich richtig (is das das bekannte premenstruale syndrom??, weil manchmal isses auch öfter im monat :( )

@stratotanker: das mit definierter zustand, hüstel, ich würde mal behaupten, das fängt etwa nach 3 bis 4 monaten an, wenn dann routine und regelmäßigkeiten einkehren; als unverbindlicher tipp: versuch die kleine jeden tag um eine uhrzeit ins bett zu legen, wird zwar am anfang noch nicht gleich klappen, aber sie gewöhnt sich dann dran und es wird wesentlich einfacher zu handeln;
unser knirps geht jeden abend um 19:00 in die heia; jetzt im sommer wurde es dann schon mal 20:00 durch die helligkeit, jedoch mit abnehmenden tagen liegt der jetzt wieder 19:00 im bett und 5min später schläft er

und mama und papa haben noch bissel zeit für sich; papa um sich ma vorn pc zu setzen und mama um papa anzumachen, doch mit ihr vorm fernseher rumzugammeln (wobei sie dann immer rechtzeitig einschläft) :-[
 
Man jetzt habe ich aber auf viel zu antworten. Ja, meine Frau will stillen. Trinkt jetzt fleißig Stilltee und hat seit drei Wochen bereits Vormilch. Wenn die Kleine da ist, hört das Warten auf was mich aufzehrt und meine Frau kann sich endlich wieder bewegen. Dann plerrt zwar das Mädel aber dafür gibs Ohrstöpsel wenn ich arbeiten muß. :fresse:
Die Temperaturprobleme hat meine Dame auch. Die reisst bei 18°C die Fenster auf und macht für zwei Stunden Durchzug. Und sitz dann Pullover vorm PC weil mir Kalt wird...
Immerhin sagt mir meine Frau immer, dass sie froh ist mich zu haben weil ich alles mache und das sogar richtug gut. :d Mal sehen wie das dann mit Fläschen geben und Wickeln wird.
Den Tip mit dem pünktlichen Hinlegen machen wir schon. Immer wenn Frau zu Bett geht, spielt sie dem Bauch die Spieluhr vor damit sich das Kind schon mal daran gewöhnt. So hoffen wir einen guten Rhytmus zu finden, damit mich meine Frau dann mal wieder anmachen kann. Das gibts schon seit Juni nicht mehr. :heul:
 
mit meinen 26 Jahren habe ich noch keine Kids, bin aber auch (leider) seit sehr langer Zeit Single.

Selbst wenn ich jetzt wieder eine Beziehung hatte würde ich mir mit Sicherheit nicht gleich ein Kind anschaffen.

Außerdem schwebe ich zw. Kind haben wollen und nicht wollen:
Auf der einen Zeit ist es sicher schon ein eigenes Kind zu haben, aber das Geschrei, der ganze Krach etc. nerven mich als sehr ruhigen Menschen tierisch und da kommen dann so Gedanken wie "NIEMALS eigene Kinder". ;)
 
Stratotanker schrieb:
So hoffen wir einen guten Rhytmus zu finden, damit mich meine Frau dann mal wieder anmachen kann. Das gibts schon seit Juni nicht mehr. :heul:

viel glück :p , bei mir hats danach noch 3 Monate keinen Sex gegeben (Dammschnitt)

ansonsten klingt das richtig professionell, wie ihr euch drauf vorbereitet habt :bigok: ; warste etwa mit beim schwangerschaftskurs und hast da selber nen kind kriegen müssen (wie ich) :drool: ?? ich war da zweimal, einmal musst ich so tun als ob ich ein kind kriege und dann nur nochmal die letzte stunde, wo alle nur aufm boden saßen und alle mitgebrachte leckereien aßen (seltsamerweise waren davon alle mit knoblauch) :eek:

und ja... zum schluß wirds dann belastend und es ist ne erleichterung, wenns denn mal endlich rumplärrt ;)

edit:
@nebula123: wenn du mal dein eigenes kind in händen hälst, evtl. sogar bei der eigenen geburt dabei warst, dann hörst du das schreien mit anderen ohren; schau dir im übrigen mal alte leute von heute an, die ohne kinder alt geworden sind und welche, die mit kindern alt geworden sind; wie einsam die einen, wie reich die anderen

und wenn du nen grund suchst für dein singledasein, deine sig könnte anhaltspunkte dafür liefern (net böse nehmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Furzklon schrieb:
wird regelmäßig einmal im monat ausgefahren und ich kann alles machen, alles mach ich falsch, nichts mach ich richtig (is das das bekannte premenstruale syndrom??, weil manchmal isses auch öfter im monat :( )

Scheinbar hat das aber wohl nichts mit der Schwangerschaft zu tun, denn das hatte Sie vorher auch (immern noch,periodisch), die Schwangerschaft hat das aber wohl verstärkt :hmm:

Furzklon schrieb:
ansonsten klingt das richtig professionell, wie ihr euch drauf vorbereitet habt :bigok: ; warste etwa mit beim schwangerschaftskurs und hast da selber nen kind kriegen müssen (wie ich) :drool: ?? ich war da zweimal, einmal musst ich so tun als ob ich ein kind kriege und dann nur nochmal die letzte stunde, wo alle nur aufm boden saßen und alle mitgebrachte leckereien aßen (seltsamerweise waren davon alle mit knoblauch) :eek:

Das klingt wirklich professionell, sowas habe ich damals nicht gemacht (machen müßen) ..naja damals waren Männer auch noch Männer :haha: ..achja, bei der Geburt dabei sein..hmmm..ehrlich gesagt fand ich das nicht so lustig (wie die Kids kamen schon) ,aber das war extremster Horror, mir hat Sie bald den Arm gebrochen..dann dieses Hämmern vom Wehenmeßgerät, oder was auch immer das war..dann muß man sich ständig was einfallen lassen um Sie zu beruhigen..ich machte auch noch den Fehler zu sagen..ach Schatz..nun hör mal, das ist doch garnicht so schlimm, musst einfach ganz ruhig bleiben..ohja danke, da bekam ich es dicke..ausserdem sah ich nach den Tagen aus, als ob ich wochenlang gesoffen hätte, zumindest meine Augenringe sagten sowas aus.. :heul:

nebula123 schrieb:
aber das Geschrei, der ganze Krach etc. nerven mich als sehr ruhigen Menschen tierisch und da kommen dann so Gedanken wie "NIEMALS eigene Kinder". ;)

Sehr ruhiger Mensch ? ..ja was denkst Du denn was wir waren, Krawalltüteten oder was ? :) ..aber wie mein Vorredner schon sagte, man sieht das hinterher alles anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
nebula123 schrieb:
aber das Geschrei, der ganze Krach etc. nerven mich als sehr ruhigen Menschen tierisch und da kommen dann so Gedanken wie "NIEMALS eigene Kinder". ;)

Die ganzen Luxxer hier könnten ja mal probieren ihre Kinder zu entkoppeln :fresse:
 
Brutus schrieb:
Sehr ruhiger Mensch ? ..ja was denkst Du denn was wir waren, Krawalltüteten oder was ? :) ..aber wie mein Vorredner schon sagte, man sieht das hinterher alles anderes

Laut meiner Mutter war ich schon immer recht ruhig :angel:

das einzige was ich mir immer zu Schulden kommen lies war beim Einkaufen immer die Decke aus dem Kinderwagen schmeissen. :d
 
aber wenn du ein ruhiger warst, is die wahrscheinlichkeit gegeben, dass dein nachkömmling es auch ist :angel:
 
Mir gings letztes Jahr wie dir. Auf der einen Seite wollte ich keine Kinder weil ich weiß mir demnächst blüt. Auf der anderen Seite habe ich mi gedacht, dass ich alt genug bin und quasi eine neue Herausforderung brauchte. Dann war zwischen soll ich und soll ich nicht hin und her gerissen aber meine Freundin (nun Frau) hat mir die Entscheidung dann abgenommen. Sie hat sich dann auch entsprechend vorbereitet und die Spieluhr als "Taktgeber" eingesetzt. Alles andere wird sich zeigen.
 
... wenn ich denn bei meiner Schüchternheit mal wieder eine Freundin finden würde und sie Mutter und ich Vater werden wöllte hängt es aber immernoch zur Hälfte von ihr ab, ob er/sie mal ruhig od. eher lebhaft wird. ;)

@Strato: wie alt bist du denn???

auf zu früh hätte ich keine Lust, so wie es ein Kumpel von mir gemacht hat:
er: 26 geworden (OK, geht)
sie: 20 geworden, Ausbildung unterbrochen (wäre für mich überhaupt nicht OK)

und dann kommen mit "wenn wir noch gewartet hätten wäre es ja bei dem Alter eine Risikoschwangerschaft geworden." :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vater werden is nich schwer, Vater sein dagegen manchmal sehr...... Aber dennoch, auch wenn´s manchmal noch so anstrengend ist, es macht einfach Spass, so´n Lütten zuhause zu haben.

Bei mir wars aber so, dass das erste Jahr eigentlich überhaupt ned lustig war, weil man teilweise als Vater gar nicht so richtig viel mitm Kind anfangen konnte (ausser Wickeln, Füttern, etc.). Weiss nich, ob´s bei den restlichen Vätern hier auch so war...
 
@freakz: jo, ich sag mal so, die ersten 10-11 monate; aber jetzt ist der 16 monate und das ging sowas von schnell; und jetzt merkste was der jeden tag dazugelernt hat ... krass :eek:
 
jo, dat stimmt.Vorallem jetzt muss ich jetzt aufpassen, was ich sag, der labert alles nach:fresse:
 
:lol:

das kenne ich.
mein grosser ist ein hyperneugieriger... da fällt die wortwahl: "nein, runter da. das ist gefährlich!" schon mal des öfteren. nun ratet mal was sein lieblingswort ist...^^

das geniale an den kleinen die sich noch nicht richtig verständigen können ist diese einmalige gestik! wenn er sich dann mit unschuldsaugen und mit "tabletthalte-pose" dich anschaut und man die frage liest "Wiesssooooo?" muss man sich wirklich sehr oft zusammenreissen nicht zu grinsen^^

@nebula:
schaff 4 rechner ab, such die nen nettes mädel und mach dir nicht soviele gedanken. dann klappt das schon^^

und strato ist in dem richtigen alter für die erste vaterschaft :d
 
nebula123 schrieb:
Laut meiner Mutter war ich schon immer recht ruhig :angel:

das einzige was ich mir immer zu Schulden kommen lies war beim Einkaufen immer die Decke aus dem Kinderwagen schmeissen. :d

Ob das normal ist :hmm: ..aber ich kenne das auch, meine Mutter sagte vor Anderen auch immer, was ich für ein überaus ruhiges und liebes Kind war..nur konnte ich das nicht ganz glauben, wenn ich den Äusserungen meiner Anverwandten zu hörte. Da war dann schon von Eigensinnig/Bockig und Schreihals (essen) die Rede :eek: ;)

Aber nochmal zum Kinder bekommen/wollen oder nicht...ich denke das kommt irgendwann von allein, meine Kinder waren auch nicht geplant, wäre sicher nicht gestorben wenn es damit noch länger gedauert hätte. Wir waren uns aber im klaren, das eine Abtreibung oder ähnliches nicht in Frage kommt..somit haben wir es akzeptiert und uns über den Kindersegen gefreut.Ausserdem wächst man in die Aufgabe hinein, niemand ist als Eltern geboren...natürlich gab es Momente, wo ich gesagt habe..Herr womit habe ich dieses Kind verdient, besonders dann wenn man um 7:00 zur Arbeit muß und das liebe Kleine darauf besteht generell um 4:00 morgens die Flasche zu bekommen, trotz elterlicher Trainingsmaßnahmen. :heul:

Wie gesagt, mach Dir keinen Kopf, mit der richtigen Frau ergibt sich das von selbst, so meine Erfahrung :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh