dann haste doch nen ziel vor augen, was ja nicht schlecht ist; und wenn du mit 19 schon "mitten im studium steckst", haste die besten voraussetzungen um bei zeiten auch vater zu sein; da fällt mir grad ein: mein quasi-schwager (quasi weil noch keiner verheiratet ist) studiert auch noch (schreibt grade an seiner diplomarbeit), ebenso wie seine lebensgefährtin und beide sind seit letzten november auch eltern -> also es geht, mit dem richtigen willen und der richtigen einstellung
was strato gerade ansprach: geplant war das bei uns grad mal überhaupt nicht, sondern aus ner morgenlatte entstanden, die von nem bierreichen vorabend verursacht wurde - also ne spontane, aber willkommene sache
, fast könnte man dazu schnapsidee sagen
was ich sagen will, und du ja auch indirekt gesagt hast (@strato): wenn mans drauf anlegt und schwer hin und her plant, wirds nicht einfach; anders ist das, wenn man es in kauf nimmt, aber nicht den countdown (bis z.b. 25 oder 30 muss eins da sein/will ich eins haben, o.ä.) im nacken laufen hat, dann klappts auch mit dem nachbarn
einem sehr guten freund von mir läuft jetzt die zeit davon, da er auch "erst studieren und geld verdienen, dies und jenes musste" und nun seine frau an die 36 ist und nach bereits einer fehlgeburt (nix schlimmes, passiert wohl bei jeder zweiten frau bei der ersten schwangerschaft, kind nicht mehr gewachsen nach nem monat) nun die uhr tickt