Wer kann das lesen ?

Mastermind0815

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub das kurze wort in er mitt heißt von
und ganz unten steht 1919 :) aber der rest is schwer zulesen
ich glaube es ist irgendein name

"1919" :) und "von" krieg ich auch noch hin aber dann wirds schwierig

am ende des 2 langen wortes könnte "hof" stehen
wo haste das denn her oder oder hat das irgendein zusammen hang mit irgendwas

Das ist ein Bild das von meiem Ur onkel stammt auf dem sin mehere Leute und Kinder bei einer Veranstaltung zu sehen und eben auch mein Ur onkel und Hitler, die im 1. Weltkrieg in der selben Einheit waren!

Ich will hald wissen was das heisst aud dem Bild !

meine mutter müsste sütterlin können, wenn sie da ist, frag ich sie mal!

Alphabet.gif

Have fun ;)

Achja, falls du keine Lust hast, mein Vater kommt bald wieder, der kanns dir dann übersetzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
meine oma könnts lesen... die schreibt selber so. und die lebt auch noch, und hoffentlich noch viel länger :d

könnts sie ja mal fragen :rolleyes:

wollt grad anfangen das zu übersetzen mit dem link von hostile, der erste buchstabe ist ein K.

jetzt hab ich kein bock mehr :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
heißt das eine wort nicht irgendwas mit "friedhof" ?
dein uronkel kannte hitler?

und das ist die Rückseite von nem Bild?Dürfen wir es mal von der anderen seite sehn :fresse:

@master:

Der anfangsbuchstabe bei dem oberen word macht bestimm noch nen bogen nach oben weg?!

Ich geh mal davon aus. Das heißt alles zusammen.

Kriegerheimkehrfeier
von
Raitenhaslach
1919

Das is ne heimkehrfeier. Die hätte auch an der dänischen grenze sein können und die hätte in australien kämpfen können. Der standort der feier läßt KEINE rückschlüsse auf den einsatzort zu.

Kriegerheimkehrfeier
von
Raitenhaslach
1919

da wär ich nicht draufgekommen?! irgendwie schaut das letzte wort nach ...friedhof aus ^^. wie man sich täuschen kann :)

ich würde auch gern mal das bild sehen.

@d.herrmann ist schon ok :)

die sütterlin schrift finde ich echt schwer, ich hatte mal vor 2 jahren versucht die zu erlernen , meine mutter kann die wohl lesen, ich komm mit den fast identisch aussehenden zeichen nicht klar. finde ich schwerer als griechisch.

Jetzt habt ihrs verraten......und wir werden das Bild nie sehn:d

Edit:Besser so :p

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde mir immer so erzählt das er mit Hitler an der Westfront gedient hat weil ich persönlich meinen Ur onkel nicht gekannt habe(ist 3 Monate nach meiner Geburt gestorben)!

Jetzt nachdem ich endlich die Fotos habe schau ich hald was dran ist!

Der vierte von rechts(sucht mal nach Fotos von 1919 von ihm und vergleicht es):

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=49658&nocache=1

Danke fürs Übersetzen besonders @ underclocker2K4

@Blueside2K
Hitler war am schluss vom 1.Weltkrieg auch an der Ostfront
Raitenhaslach kenn ich wohne in der nähe

Zuletzt bearbeitet:
vielmals entschuldigung habs gerade ausgebessert hab mich irgendwie verhaut!

Nächstesmal pass ich besser auf , versprochen ! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh