***wer kauft sich die PS3 trotz der schlechten News der letzten Zeit?***

***wer kauft sich die PS3 trotz der schlächten News & Berichten der letzten Zeit?

• Ich kaufe mir die PS3 immer noch!

Stimmen: 77 19,9%
  • Ich kaufe mir die PS3 nach den neusten meldungen und der Verschiebung des Releases jetzt nicht mehr!

Stimmen: 31 8,0%
  • Ich bin ins zweifeln gekommen ob ich mir die PS3 noch kaufen soll

Stimmen: 53 13,7%
  • Die PS3 war für mich nie ein Thema!

Stimmen: 226 58,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    387
Das sind doch mal gute news. ;)
naja... die preissenkung ist aber wirklich speziell für den japanischen markt:

Als Grund für die Preissenkung gab Nanako Kato, Sprecherin von Sony Computer Entertainment folgendes an: "In Japan gibt es die Auffassung, dass ein Yen das Gleiche sei wie ein Dollar oder ein Euro, daher denken die Japaner sie (die Playstation 3, Anm. d. Red.) sei ein wenig teuer. Durch die Preisreduzierung würde der japanische Preis (49,980 japanische Yen) wieder in eine Linie mit dem US-Launch-Preis gebracht (499 US-Dollar).

Auf die Frage, ob nun nicht die Gefahr bestehe, dass Konsumenten in den USA und Europa den Preis der Playstation 3 in ihren Märkten als überteuert empfinden, antwortete Kato gegenüber den Kollegen unseres IDG News Service: "Ich denke, wir werden dies nun herausfinden."

Man muss kein Prophet sein, um herauszufinden, was wohl die meisten der Anwender denken werden. Rechnen wir doch einfach mit gespitztem Bleistift nach und vergleichen wir die Preis der 20-GB-Version der Playstation 3 in den verschiedenen Märkten (umgerechnet in Euro).

Japan: 336 Euro (exklusive Steuer)
USA. 393 Euro (exklusive Steuer, Prozentsatz unterschiedlich)
Europa: 499 Euro (inklusive Mehrwertsteuer)

Somit wird deutlich, wer die Zeche in der Hauptsache zu zahlen hat: die Europäer. Nicht nur, dass der Start der Konsole Monate nach dem Launch in Japan und den USA erfolgen wird, sie zahlen im Vergleich zu Japan rund 163 Euro beziehungsweise fast 50 Prozent mehr. Um fair zu bleiben: Auch die Xbox 360 wird in Japan um einiges günstiger angeboten, als in Europa. So kostet die "Premium"-Version der Konsole in Japan umgerechnet 270 Euro, die Version ohne Festplatte wird inklusive zwei Spielen gar für 201 Euro angeboten. Hierzulande kostet die kleine Version (ohne Spiele) immerhin 299 Euro und die Variante mit Festplatte 399 Euro.

Die Preisreduzierung zeigt zudem, dass sich Sony anscheinend nicht mehr sicher ist, ob sich seine Konsole extrem gut verkauft, egal welcher Preis auf der Verpackung klebt. Zwar wird der Konzern in Japan nicht unbedingt die Xbox 360 als Hauptkonkurrent sehen, dafür aber umso mehr Nintendos Wii, die am 2. Dezember in Japan erscheint und der Analysten eine goldene Zukunft (in Japan) prophezeien.

quelle: http://www.gamestar.de/news/konsolen/playstation/playstation_3/58383/playstation_3.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2007 gibts 19 % mehrwertsteuer, macht bei 499 Euro 94,81,- mwst.
macht also 404,19€ exkl. mwst. für die ps3 in deutschland.

ist doch garnicht so viel mehr wie in japan und usa :)

äh....
du musst aber trotzdem 499 bezahlen, is dir schon klar, oder? ;)
und das halt nur für die kleinerer version, die noch dazu häßlich ist...

Nein, du darfst nicht von den 499 Euro ausgehen und davon dann 19% berechnen. In den 499 Euro ist die Mehrwertsteuer bereits enthalten, wenn man mit 19% rechnet ergibt das einen Preis von ca 419,3€ ohne MWS.

äh....
du musst aber trotzdem 499 bezahlen, is dir schon klar, oder? ;)
und das halt nur für die kleinerer version, die noch dazu häßlich ist...

das ist mir schon klar, nur muss man nicht ganz 50% mehr bezahlen wie punisher schrieb...

und schönheit oder hässlichkeit liegt im auge des betrachters ;)

DarkSea schrieb:
Nein, du darfst nicht von den 499 Euro ausgehen und davon dann 19% berechnen. In den 499 Euro ist die Mehrwertsteuer bereits enthalten, wenn man mit 19% rechnet ergibt das einen Preis von ca 419,3€ ohne MWS.

danke ^^

fertigungsgrade von sich in entwicklung befindlichen spielen:

Virtua Fighter 5: 70%
Sega Golf Club: 70%
Sonic the Hedgehog 3: 75%
Armored Core 4: 80%
Coded Arms Assault: 50%
Ridge Racer 7: 100%
Gundam Target in Sight: 80%
Gran Turismo HD: 50%
Warhawk: 50%
Unknown Realm: 30%
LAIR: 35%
Motorstorm: 60%
The Eye of Judgment: 70%
Genji: 70%
Resistance: 85%
Minna no Golf 5: 30%
Heavenly Sword: 65%

Quelle: IGN

neue trailer

Resistance: Fall of Man:
http://media.ps3.ign.com/media/748/748483/vids_1.html

Formula One 06:
http://media.ps3.ign.com/media/748/748480/vids_1.html

bilder

motorstorm:
http://www.playsyde.com/news_3494_en.html

gran turismo hd premium:
http://www.jeux-france.com/images_4130.html
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
weitere bilder zu gt hd

gthd08fo6.jpg

gthd09ug6.jpg

gthd10ug9.jpg

gthd11xo9.jpg

gthd12gd3.jpg

gthd13js0.jpg

gthd14ut5.jpg

gthd07et1.jpg

btw. kann ein admin/mod den ps3 thread wieder eröffnen? sonst wird das doch zu unübersichtlich.

ed.: geiler trailer zu..ja gran turismo hd ;)

http://download.scej-online.jp/scews/gtdotcom/20060922_tgs/gt-hd.wmv

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub, mit gt:hd steckt sony in einer zwickmühle.
denn wie der name sagt, will sony unbedingt 1080p unterstützen, wär ja auch blöd, wenn schon die ersten ps3 games dies nicht könnten...
aber zugunsten dieser auflösung ist dann eben keine bessere grafik möglich, als wir sie hier sehen.
und die ist alles andere als doll.
bäume, leitplanken, männchen, bitmaps...
wenn man auf die hohe auflösung verzichtet hätte wär bestimt bissl mehr drinn gewesen.

He Leute in diesem Thread gehts darum wer sie kauft und wer nicht und nicht darum wer um wieviel MHZ schneller ist... :)
Wartet ab bis die PS3 draussen ist und dann könnt ihr von mir aus einen Wettbewerb veranstalten welche Konsole jetzt besser ist. So wie das hier ja abgeht komm ich mir wie im Grafikkarten Thread vor, dort gibts schon genug so sinnlose "Schwanzvergleiche"... -.-

Also ich hab jetzt mal einige neue Trailer und Gameplayvideos durchgeschaut!Ich fand Sie alle durchweg gut!Wie von der PS3 oder von der 360,z.B. das Gameplayvideo von DevilMayCry4 fand ich beeindruckend!
http://www.gametrailers.com/player.php?id=13280&type=wmv

Ich fand es aber jetzt nicht schlechter oder besser als Ninja Gaiden auf der 360,was mich genauso beeindruckt,weil es in etwa vergleichbar ist mit DMC4!
http://www.gametrailers.com/player.php?id=13282&type=wmv

Das gute ist ja endlich das man InGame Grafik sieht von der PS3,da kann man sich schonmal ein kleines Urteil bilden!Und ich finde die PS3 hat einiges zu bieten an Power!Aber nicht umbedingt besseres als auf der XBox360!Fand in den Gameplayvideos von GranTourismo HD genauso Treppchenbildung wie bei PGR3 auchIch freu mich echt was noch an Games rauskommen wird!

Gran Turismo wirds in 2 Versionen geben, die oben geposteten Bilder sind aus der Premiumversion

* Die Classic Variante ist nichts anderes, als Gran Turismo 4 in HD mit zusätzlichen Downloadmöglicheiten und Onlinemodus. Die Premium Version hingegen besitzt nur einen Singleplayermodus. Grafisch nutzt sie jedoch die volle Power der PS3.
* Obwohl die Marke Ferrari inzwischen auch zum Lizenzpaket von Polyphony Digital gehört wird es in GT HD keine Variante zum fahren geben.
* Das Hauptaugenmerk bei GT HD wird auf dem Onlinemodus legen.
* Sony plant eine spezielle Onlineverkaufsplattform, von der man auch die Autos für Gran Turismo HD downloaden kann.
* Für GT HD wird man 770 Autos, 51 Kurse und 4,500 Einzelteile runterladen können.
* Es wird ein Schadensmodell geben. Dieses wird aber erst 2007 mit Hilfe eines Updates nachgereicht.
* Es wird auch KI Updates geben.
* Gran Turismo HD wird einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad bieten, der das Spiel noch realistischer machen wird.
* Die Masse an Daten für ein Auto aus GT5 ist 20 Mal höher, als bei einem GT4 Fahrzeug.

Quelle:IGN

der der sich ne PS3 für zich tausend dollar kauft gehört an die wandgestellt und ausgelacht oder sowas.
naja, wers hat :)

unglaublich...
was geht in den köpfen der leute vor, die echt soviel geld dafür ausgeben :confused:

zustände wie in der ddr beim trabi...

Der Vorverkauf der PS3 war im Amiland nach wenigen Stunden beendet und alle Geräte weg , da stürzen sich die letzten Verzweifelten halt auf eBay :fresse:
Ein gutes Geschäft für diejenigen die sich mehrere geordert haben und sie nun dort verkaufen :bigok:

die PS3 taugt meienr meinung nahc nur zum Blueray disk abspielen, da es der billigste player dafür sein wird, da aber BD nicht nötig ist kann man auch auf die PS3 verzichten....

Wer so doof ist und so viel Kohle für eine PS3 ausgibt,der hat Sie für mich nicht mehr alle!Wer so nötig hat soll sich lieber zur Überbrückung eine 360 oder Wii holen!

Ein ganz klares NEIN von mir, habe mich zwar nicht wirklich damit beschäftig, der Preis sagt aber schon alles.
Werde mir warscheinlich die Nintendo Wii hohlen.

Also ich muss sagen bei so wenig Konsolen zum Launch ist es absolut keine Überraschung das sie ausverkauft ist, solche Freaks gibt es immer die sich eine Konsole zum Launch für soviel Geld holen und auf die Kinderkrankheiten nichts geben, hauptsache prollen.

Ist für mich nicht verwunderlich...

hahah ich hab mir mal die kommentare durchgelesen von den leuten die da gepostet hatten.

also was wir hier teilweise für fanboy gelaber hatten is ja mal nix dagegen :bigok:

was die amis (denke doch mal das sind leute aus den US?!) für nen verdrehtes bild teilweise haben, ist doch immerwieder erschreckend :stupid:

wär natürlich echt übel, wenn sony das wirklich machen würde und die konsole weiter verschiebt. dann ist die Xbox schon 1.5 jahre auf dem markt, naja fast aufjedenfall.

hab mir eben die neuen videos zu resistence angesehen. also die PS3 hat schon ordentlich power, muss man neidlos anerkennen.

http://www.gametrailers.com/player.php?id=14015&type=wmv

hey seph, schau mal 3posts über deinem ;)

steht das selbe in englisch. wenn sich das bewahrheitet, gratulier ich sony :fresse:

die halten irgendwie nicht viel vom europäischen markt :shake:

schon alleine der preis sollte einen auch aufregen

europäer zahlen rund 1/3 mehr als die japaner bzw. amerikaner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh