Wer macht Kampfsport?

nix da mit knicken!!!da fast alle zweikämpfe im nahkampf enden,sollte man judo nicht unterschätzen!!!ein freund von mir hats jahrelang gemacht und wenn der mal stress hatte dann war er der gewinner von beiden da er im nahkampf aufgrund seiner erfahrung überlegen war,ich glaub eher das du zuviel fernsehen guckst wenn du glaubst das ne schlägerei so aussieht das sich zwei leute permanent ins gesicht schlagen bis einer umfällt;)net als flame verstehen^^

Das sind immer die besten...ein Freund von mir der hatte mal Stress mit ein paar 12 Jährigen....ja im Kindergarten da bubelt man noch;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind immer die besten...ein Freund von mir der hatte mal Stress mit ein paar 12 Jährigen....ja im Kindergarten da bubelt man noch;)

nur weil du keine argumentation hast musst net gleich rum-attern :p und was deine theorie über kampfsport betrifft,so sieht die eher nach 12aus du >>>>freestyler<<<<:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
na es ging mir ja wohl darum das du behauptest judo kann man knicken,und dem is nicht so,siehe mein freund :p da muss ich nix für lesen weiter vorne,der satz hatte null sinn da es judo schon lang genug gibt und das zu recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann solltest du mal meine Posts richtig lesen...denn wer lesen kann ist klar....du weißt schon;)

Edit:
OK du hast mich überzeugt, dein Freund hat Judo gemacht und wurde zufällig mal nicht verhauen.
Gute Theorie, ich sehe du bist ein richtiger Experte:bigok:

Edit2: Es bringt nichts wenn du im Nachhinein deine Posts änderst um deine Thesen zu stützen und meine Antworten sinnlos erscheinen zu lassen;)

Edit 3: Zu deiner dritten Änderung....Judo kannst in relation einfach knicken!
Wie schon weiter vorne beschrieben.
Und ich hab im Gegensatz zu dir schon Judo gemacht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.
zum edit ich schreib halt schnell darum kommts oft vor,das ich öfters auch nochmal was nach ändere :p

2.
zu meinen freund es spielt zwar keine rolle,aber du kannst mir glauben das war nicht nur einmal so,wo das so war,das konnte man aber schon bei meinem ersten post entnehmen.wer lesen kann is klar im vor....

3.
spielt es keine rolle ob du judo gemacht hast!!!da es mir wie gesagt nur um deine aussage ging,und da muss ich nicht experte zu sein um zu wissen das des Nonsens is,den du da von dir gibts.deine wortwahl wirkt überheblich und eher nach angabe(weil du ja jetz boxen machst..)und die vergleiche zwischen boxen und judo(oder anderen sportarten)sind nur lächerlich wie ich finde.

4.
ich hab judo auch mal gemacht,einmal pro woche im sportunterricht 45min (ein paar monate)nur fand ich es nicht erwähnenswert weil es zu lange her ist.und ich mir nicht anmaße so wie du über sportarten die es so lange gibt,so zu urteilen wie du es machst,erzähl mal deine theorien nem Judomeister dann verstehste was ich meine.

mfg Mugen
 
Ich trainiere zur Zeit Wing Tsun und habe Erfahrung in:

Shotokan Karate, Jeet Kune Do, Shaolin Gung Fu und Escrima.
 
1.
zum edit ich schreib halt schnell darum kommts oft vor,das ich öfters auch nochmal was nach ändere :p

2.
zu meinen freund es spielt zwar keine rolle,aber du kannst mir glauben das war nicht nur einmal so,wo das so war,das konnte man aber schon bei meinem ersten post entnehmen.wer lesen kann is klar im vor....

3.
spielt es keine rolle ob du judo gemacht hast!!!da es mir wie gesagt nur um deine aussage ging,und da muss ich nicht experte zu sein um zu wissen das des Nonsens is,den du da von dir gibts.deine wortwahl wirkt überheblich und eher nach angabe(weil du ja jetz boxen machst..)und die vergleiche zwischen boxen und judo(oder anderen sportarten)sind nur lächerlich wie ich finde.

4.
ich hab judo auch mal gemacht,einmal pro woche im sportunterricht 45min (ein paar monate)nur fand ich es nicht erwähnenswert weil es zu lange her ist.und ich mir nicht anmaße so wie du über sportarten die es so lange gibt,so zu urteilen wie du es machst,erzähl mal deine theorien nem Judomeister dann verstehste was ich meine.

mfg Mugen

Ja Ja, alles klar...du hast Recht:rolleyes:

Ich unterhalte mich in zukunft nur noch mit Judomeistern:lol: und nicht mit kleinen Jungs die mal Judo im Sportuntericht in der Schule gemacht haben.
Hinzugefügter Post:
Ich trainiere zur Zeit Wing Tsun und habe Erfahrung in:

Shotokan Karate, Jeet Kune Do, Shaolin Gung Fu und Escrima.

Daher auch der Name Shaolin:angel:,
welches hat dir am besten gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe chuck norris trainiert und jetzt betreibe ich pcverklopping sonst nix weiter =)
 
Habe 10 Jahre Taekwon-do gemacht. Aber nachm Schwarzgurt hatte ichd ann iwie kein bock mehr. War auch eig mein Ziel.
 
Auf TKD hätte ich auch kein Bock mehr... ;)

Beim WT wird es erst nach Jahren richtig interessant.

---> Holzpuppe
---> Schwarze Fäuste

:)
 
Ich mach seit 10 Jahren Alkampf-jutsu. Bin mitlerweile 1. DAN und werde im April neben meinem Trainer Prüfungsaufsicht sein.
 
Nabend,

ich mache keinen Kampfsport.
Ich war einmal beim Kickboxen, danach hat mein Knie zerschossen(nicht beim Kickboxen) und seitdem war Schluss damit.

Ich wollte jetzt mal fragen, was es für Kampfsportarten(-künste) was auch immer gibt, die vielleicht nicht so extrem auf die Kniegelenke gehen?

An sich wollte ich schon mal wieder zum Kickboxen gehen.

Grüße
 
Würde ich so nicht sagen.
Mit einem Blau- oder Braungurt kann man sich schon 99% gegen Angreifer verteidigen.
Ich selber habe 7 jahre lang Judo sehr Erfolgreich betrieben und kann es jedem empfehlen,der Abnehmen oder einfach fitter werden möchte.
Judo hat dazu noch den Vorteil,dass man nicht wie bei Karate den Drang verspüren kann,irgendjemandem seine "Künste" zu demonstrieren.
Denn Judo ist eine Verteidigungs-Kampfsportart!


judo ist ein reiner wettkampfsport, was einem im nahkampf zwar nutzt aber das wars auch schon. Solange die regeln mitspielen ist ein judoka ziemlich gut dabei, aber sobald kicks und v.a. schläge erlaubt sind siehts nicht mehr so gut aus, wenn man nen griff hat ist die deckung nämlich weg :fresse:.

ich steh grad vor der wahl Wushu, WT oder Pekiti-Tirsia Kali anzufangen. Krav Maga gibts in meiner ecke leider nicht.
 
boxen... demnächst kommen kickboxen und/oder freefight dazu

mal was anderes... hat zwar nur entfernt mit kampfsport zu tun, aber kann mir hier jemand sagen, wie ich am effektivsten auf einen spagat hintrainiere?

nochmal mein senf zu den argumenten im thread:
1. kampf gegen messer:
hand packen, rückwärtsgehen, hand nach innen dabei durchdrücken, messer auffangen und man selber hat das messer
sonst halt gegen messer gnadenlos die "unartigen angriffe" ala kehlkopf oder eiertritt oder die simpelste lösung: selber bewaffnen... bei indiana jones (glaube ich zumindest) gibts so eine schöne szene, wo der araber mit dem schwert rumfuchtelt... er schaut nur komisch und erschießt ihn
2. kampf gegen mehrere:
wenn man hinbekommt direkten kontakt mit mehreren zu meiden geht es, aber nur das hinzukriegen ist even sehr schwer. besonders gute leute wollen das meiste 1:1 regeln... aber nicht alle sind klug genug die überzahl konsequent zu nutzen... man weiss es aber nie und wenn es passiert, hat man ein großes problem^^ trotz allem ist das sehr riskant.
3. die asiatischen:
auch wenn karate, kong fu, tkd nicht die größten bringer sind, ist aikido immernoch extrem hart, wenn jemand es wirklich über jahre geduldig erlernte... jj, njj und bjj sind auchnicht von schlechten eltern. 15 jahre jj und ein guter freund ist sehr gefährlich gewurden :) wt auchnicht vergessen ;)
4. mal ganz deutlich: auf der straße gelten andere regeln als im ring, das ist nichtmal mit den lockersten varianten von mma-regeln vergleichbar
5. judoka kenne ich einen ex-meister... man kann die zwar besser schlagen, aber beim grif wirs gefährlich. bei jj und co. ist das aber immernoch gefährlicher
6. der thaiboxer hat mit den höchsten durchschlag, weil er knie und ellenbogen zu nutzen lernt... aber trifft das auch den boxer?
 
Zuletzt bearbeitet:
gut mal was neues in dem thread zu haben. da kannst du uns ja gleich mal mit guten videodemonstratationen versorgen :)
 
boxen... demnächst kommen kickboxen und/oder freefight dazu

mal was anderes... hat zwar nur entfernt mit kampfsport zu tun, aber kann mir hier jemand sagen, wie ich am effektivsten auf einen spagat hintrainiere?

nochmal mein senf zu den argumenten im thread:

3. die asiatischen:
auch wenn karate, kong fu, tkd nicht die größten bringer sind, ist aikido immernoch extrem hart, wenn jemand es wirklich über jahre geduldig erlernte...

Kauf dir das Buch Best Stretching, wenn du Krafttraining machst und am nächstem Tag dich dehnst, voll dehnen, 20-30 Minuten dehnen, kann kannst du den Spagat wenn du einen athletischen Körper so wie ich ihn hast (schon sozusagen langgezogen) innerhalb von einem halben Jahr lernen.

Zu 3. lass bitte sowelche Aussagen, du hast nicht nur mehr als einmal Bewiesen, das du in sowelchen Sachen keine ahnung hast.

Es geht hier nicht nur immer um die Straße, klar für die Straße am Anfang ganz sicher Boxen, weil da eher die Kämpferischen hingen, als zum Karate, aber ein Karateka kann auch jeden Boxer umhauen, wenn er denn in einer Kämpferischen art trainiert hat.
 
jop danke, der spagat ist wichtig, um eine gewisse person in punkto fitness zu übertreffen :)

aikido gibt es genug beweise und außerdem hat es auch den ruf. es ist nur eben deutlich schwerer zu lernen als andere sachen und das ist auch bekannt. grapplingtehnisch hat man da keine chancen und da hilft wirklich nur die schnelle faust.

zu 3.... leider wird es ncht möglich sein für den nachweis einen aikido-großmeister gegen einen karate-großmeister zu stellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aikidō "prinzipien und wirkung" letzter absatz ;) sowas geht damit... les dir die definition durch, da hilft nur der schnellste und fatalste schlag und wer hat den bekanntlicher weise? da kommt nichts angenehmes raus, wenn einer mit 5 beginnt das zu lernen und dann noch so 30-35 alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
aikido gibt es genug beweise und außerdem hat es auch den ruf. es ist nur eben deutlich schwerer zu lernen als andere sachen und das ist auch bekannt. grapplingtehnisch hat man da keine chancen und da hilft wirklich nur die schnelle faust.

zu 3.... leider wird es ncht möglich sein für den nachweis einen aikido-großmeister gegen einen karate-großmeister zu stellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aikidō "prinzipien und wirkung" letzter absatz ;) sowas geht damit... les dir die definition durch, da hilft nur der schnellste und fatalste schlag und wer hat den bekanntlicher weise? da kommt nichts angenehmes raus, wenn einer mit 5 beginnt das zu lernen und dann noch so 30-35 alt ist.

Der Vater meiner Schwester ist Aikido Meister seit mehr als 35 Jahren.

Ich selber mache Karate und lese regelmäßig auf dem Kampfkunst-Board.

Du kannst diese sachen nicht miteinander vergleichen, von wegen besser!

Sachen wie Boxen, Kickboxen, K1 usw werden in % haltigen, charackterlichen also die Leute die sich dann selbstverteidigen können, es wird immer mehr sein/es werden immer mehr sein.

Vllt. hat einer von 10 Leuten, die mehr Asiatische Kampfkünste machen, auch eine Kämpferische Einstellung und macht dann noch ein spezifisches Training.

Nochmal, man kann nicht vergleiche, was besser für die SV ist, außer bei so spezifischen Sachen, die genau für die sv entwickelt worden sind, wie z.B. bjj hatte ich ja schon mal angesprochen.

//Edit mit dem letzten Satz meinen die bestimme Chi stellen oder wie man das nennt am Körper, durch erlenen dieser Technik, eher wissen ist es einem leicht möglich jemanden zu töten.
Diese Technik/Wissen bekommst du aber ab dem Schwarzgurt auch in bestimmten Karate Stil richtungen weitergegeben.

Ach stimmt ja es gibt verschiedene Stile, hatte ich schon ganz vergessen ^^

Du hast bestimmt nur von Shotokan Karate gehört? Es gibt mindestens 4 weiter große Stile und zich andere die sich davon ableiten, such mal n bisschen, manche sind 30x härter als jeden Tag fürs Boxen zu trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich gibt es einen vergleich, der zwischen allen kampfsportarten geht:

1 gegen 1 (ein duell von vermeindlich gleicherfahrenen) und jeder kämpft mit den mitteln seines sports. so ist das in diesem thread von anfang an gemeint mit stärker oder schwächer.

klar es gibt traditionelle stile und diese selbstverteidigungshybriden, die nur für schnelles lernen gedacht sind und jeder tradionelle stil ist diesen beschnittenen stilen überlegen. bei gleicher erfahrung wirkt sich aber eine spezialisierung vorteilhaft aus, soweie man das durchbringen kann.
 
Du hast es immer noch nicht verstanden, so wie du es beschreibst, ist es reines MMA, es gibt in der MMA Szene nur einen kleinen Fizzel Karatekas oder Leute die Taekwondo gelernt haben.

Ich wette du hast noch nie in deinem Leben ein 100 Mann Kumite gesehen, du hast aber auch einfach keine Lust dich über die anderen Sachen, als Boxen, Kickboxen usw zu Informieren...

Meine Kumpels, 4 machen Kickboxen, ich wollte aber trotzdem Karate machen, weil ich ganz genau weiß, das ich damit später mehr erfolge haben werde als mit dem Kickboxen ;)

//Edit ich verstehe außerdem nicht was du schreibst. Es ist sehr viel leichter als seinen Boxschlag zu perfektionieren, als eine Karate Abwehr, um eine einzige Abwehr zu Meistern, kann es gut 10 Jahre und mehr dauern ;)

Außerdem sagt der Thread Titel etwas ganz anderes oder du meinst einfach einen anderen Thread, ist jetzt aber auch egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich sage, jeder soll in seinem rahmen bleiben ist das kein mma. mma heist unbeschränkt sein und wenn sie die beschränkung haben im rahmen ihres sportes zu bleiben ist das etwas anderes.

ich kenne 5-10, die karate machen, aber alle rennen nur um die wette nach den gürteln, ohne das einer besonders was bringt. 4 davon rsdk und nicht besonders stark oder alle haben ihre gurte im lotto gewonnen :d die beginnen ernsthaft einen kampf mit tritten zum kopf und das ist doch wohl beweis genug.

die diskussionen waren trotz allem schon im thread... les mal die vorherigen seiten durch^^
 
aikido ist halt fast ausschließlich defensiv und insofern ists halt schwierig mit der vergleichbarkeit.
dann kommts auch wieder auf den stil an. das video find ich recht imposant:
http://www.youtube.com/watch?v=pOP4n-nGQdo
allerdings muß man sagen dass der erste messerangriff billigst ausgeführt wird. Wer so mitm messer anrennt braucht sich nicht wundern wenns schief läuft. ist ja keine lanze :fresse:

die ganze vergleicherei der systeme ist eher ein vergleich der größe des eigenen egos mit dem anderer. Wenn man erstmal ein paar jahre oder jahrzehnte in eine technik investiert hat, hält man sie (und sich?) für das beste, was es gibt und neben mir bitte nichts.

außer bei echtem MMA gibts ja kaum vergleichsgrundlagen. Eine Verteidigungssituation hat immer was mit überraschung und reaktion/verhalten in extremem stress zu tun, das ist nicht nur technik sondern auch drill, charakter und glück), straßenprügeleien sind dagegen unnötig wie nochmalwas. Wer will, soll doch bitte, aber dann hinterher saubermachen :d.

gut mal was neues in dem thread zu haben. da kannst du uns ja gleich mal mit guten videodemonstratationen versorgen :)

puh, das ist schwierig, als totaler neuling in dem kampfsport über gut und schlecht entscheiden zu können.

ich kann ja mal kurz beschreiben, warum ich PTK in die engere auswahl genommen habe. Gesucht hab' ich was kompromissloses ohne firlefanz (nachdem ich einige zeit wettkampfjudo betrieben habe... zuerst gürtel jagen, dann wettkämpfe. Verteidigen kann ich mich quasi nur gegen ungeübte gegner, na toll :fresse:). Es sollte halt realistische selbstverteidigung sein (auch gegen waffen) und kein verkünstelter scheiss der nur gut aussieht und auch nur dann klappt wenn der gegner mitmacht :fresse:

somit kamen letztlich fast nur noch kampfkünste in frage, die vom militär eingesetzt werden, denn wer sonst kämpft heute noch wirklich. Aikido hatte ich letztlich nur in meiner liste, weil es je nach lehrer eben schon gut taugt und man bei uns in der stadt noch bogenschießen dazumachen hätte können :fresse:. Als einziges system wär das aber nichts für mich gewesen.

Blieben übrig (nur systeme die mehr oder weniger lokal verfügbar sind): Krav Maga (40km entfernt), Wu Shu (schreibweise jetzt mal dahingestellt) und eben Pekiti-Tirsia Kali.
PTK wird von den philipinischen Spezialeinheiten trainiert, und die kämpfen nicht nur im manöver.
Man lernt gleich von beginn an den umgang mit waffen (messer, stöcke usw), und ich denke z.b. messerverteidigung trainiert man am besten gegen jemanden, der damit auch richtig umgehen kann. So ziemlich alle verteidungsmoves führen sofort in die offensive, prinzipiell sind alle bewegungen gleich, egal ob mit waffe oder ohne. - ab geht die post ;).

Es geht halt leider nicht immer nur "faust gegen faust", schnell hat mal jemand ein messer draußen oder irgendwas hartes in der hand, da kann man im bestenfall sehr schnell laufen, wenn das nicht möglich ist gehts zur sache. Und so'n messer hat man ja auch mal selbst dabei, gut, wenn man damit umgehen kann. Wohlgemerkt gehts hier um den "ernstfall" und nicht um irgendwelche vermeidbaren prügeleien.

Das ist derzeit mein stand, am besten reden wir in ein paar jahren nochmal drüber ;)

Die stimmung in der gruppe ist super, zwei mal die woche training und für fortgeschrittene quasi jeden tag. Was will man mehr? :)

So, jetzt mal mein versuch, ein paar gute videos rauszukramen. Viele sind reiner drill, d.h. verschiedene techniken werden aneinandergereit, bitte nicht mit nem kampf verwechseln ;).

demovideo zur messerabwehr (reine technikschulung): http://www.youtube.com/watch?v=plYOn1mDwjs&feature=related

ein paar verschiedene drills mit stock, messer usw, etwas flotter:
http://www.youtube.com/watch?v=oxnNp4EI5w8
http://www.youtube.com/watch?v=m7u2p-okOfo
http://www.youtube.com/watch?v=7wXR0738ckQ&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=QDI45-OkMYA&feature=related

ein paar texaner zeigen verschiedene techniken (PTK ist in den usa sehr populär):
http://www.youtube.com/watch?v=hHFx0xGj3L0&feature=related

noch mehr messer: http://www.youtube.com/watch?v=IVDkcjtsqwo

und noch die angesprochene spezialeinheit sowie andere militärs(z.t. mit echten klingen):
http://www.youtube.com/watch?v=ujN0-edyLs0&feature=related

man sieht sehr viel messerkampf, ist ja auch spektakulär.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja manches ganz nett aus, auch wenn ich nicht einwas ohne waffe gesehen habe in den demos =)

aikido ist mist bei mir, weil das mindestens 1 stunde fahrt wäre dahin. bei den selbstverteidigungssachen gibt es aber bei mir im fitti noch wt. dadurch wird nur der vertrag teurer :( und zwar gewaltig, also erstmal weiterboxen und noch kickboxen+mma dazu :)

ich kille zurzeit die nerven in den schienbeinen. nur ein sport geht nicht, bei mir steht scho nboxen im vordergrund, aber da muss auch abwechslgn dabei sein :) die abwechslung hilft besser bei rückschlägen und grade am anfang, um genug kondi aufzubauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist echt ein bißchen blöd das man so wenig komplett waffenlosen kampf sieht (ein paar sekündchen sind dabei). Die leute sind glaub ich auch ein wenig messerverrückt.

aikido hab ich in meiner stadt gleich fünf mal. Einmal sogar in fünf minuten zu fuß zu erreichen. Eventuell mach ich das später dazu, wenn mir judo etwas mehr fehlt ;).

kickboxen - Krasse sache.
Ich schau desöfteren fightclub auf DSF (meist k1). Ist mir lieber als reines boxen, da nicht ganz so "statisch" dadurch dass es eben die kicks gibt (auch sieht man mehr KOs :d). Mir ist klar das sowas für jemanden, der boxen trainiert alles andere als statisch ist, aber in den meisten boxkämpfen die ich gesehen habe lag man sich eher in den armen als das was ging. War für mich beim judo ja auch nicht anders, griff- und bodenkampf ist für mich hochspannend, für einen laien totlangweilig (früher noch mehr als es noch keine blauen anzüge gab).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh