Wer macht Kampfsport?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal was anderes: ich musste mir grade eine drohung anhören, was ich mir mit kapoera für highkick fangen werde xD

wie bitte? da kann ich selber nicht mehr :d

In Capoeira üben die zur Musik und müssen tanzen usw...

Ist nicht wirklich zur sv zu gebrauchen, hat sich mit der zeit nur ausgebaut.

Aber jemand der Taekwondo macht, kann ganz sicher höher kicken als die meisten Capoeira(s)

//innocent wie wärs mit Thai Boxen :d wär mal n versuch wert ;)

du bist am lachen? was machst du dann erst, wenn du hörst, dass der einen kopf kleiner ist als ich? xD

die sind wirklich leicht zu besiegen, weil sie stur ihren rhythmus abarbeiten und man dadurch immer weiss, wann ein angriff kommt :)

:d ich musste mich so kaputtlachen, als ich mal so ein Video gesehen habe, wo so zwei gegeneinander gekämpft haben.

Das war in der Kanalisation oder so, die haben da ihr Ritualtanz durchgeführt und nicht zurückgeschreckt, ihre fresse in de Dreck zu stecken nur um den Gegner durch einen komischen break dance move treffen zu wollen :d

das ist wirklich so ein sport ohne daseinsberechtigung :)

die sollen lieber gleich ballett tanzen oder tkd machen, lieber einwas richtig, als beides falsch^^

frage an alle schienbeintreter hier: habt ihr irgendwas mit euren schienbeinen gemacht, damit die nicht anschwellen und weh tun nach tritten oder habt ihr das kommenlassen? will ein wenig kickboxen nebenbei machen, aber die kickstärke ist wohl höher, als die haut aushält :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja wäre ich Afrikaner würde ich das wahrscheinlich auch machen :d

Ballett und Taekwondo ist ja beides wenn mans kombinieren würde, wäre man eigentlich eine richtige Kampfmaschine.

Aber Capoeira kommt halt an keins von beiden ran, deswegen sind die Leistungen auch natürlich schlechter :|

Ich bin voll der Fan von so nem Französischem Karateka, der hat früher mal Ballett gemacht wie der sein Bein hochmachen kann, unglaublich, der kann das das Unterbein noch richtig schnell Bewegen, ohne das Oberbein überhaupt zu Bewegen, ist schon geil so Beweglich zu sein :d

jo :d finde den einfach nur Göttlich, besser als ein Hanuta, so bin pennen, laber nur noch scheisse.

Zum größten Teil sind die Meister also dein Sensei älter als 50 und das ist erst der Anfang.
Die meisten Schüler sind über 30 Jahre alt.

in meiner stadt gibts 5 schulen sowie eine an der uni, und die lehrer sind auch nicht älter als bei anderen kampfkünsten.
Meister werden in jeder kampfkunst alt, weil sie nicht jung sterben wollen :fresse:
Wie alt ein meister ist hat noch lange nichts mit seinen didaktischen fähigkeiten zu tun. Je älter, desto mehr erfahrung. Glaubst du, daß an einer schule mit einem "alten sack" keiner sonst was kann? :rolleyes:
Auch das mit dem alter der schüler kann ich nicht bestätigen, und wenn schon, über 30 ist man ja auch noch nicht gebrechlich.

auch fehlt mir hier eine begründung, warum aikido deshalb was für alte leute sein soll. aikido ist nicht qigong.

irgendwo hab ich das gefühl, das du ohne großes wissen mit vorurteilen eine recht effektive kampfkunst schlechtreden willst. das ist alles pauschal und ohne die schulen vor ort zu kennen. schlechte schulen gibts in allen kampfkünsten.
Äh ich zieh bald in eine große Stadt und wollte dann endlich mit Kampfsport anfangen. Will's schon lange, aber hier in meinem Kaff geht das leider nicht.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Judo und Karate klingt immer so passiv, ich würde lieber einen aktiven Kampfsport erlernen. Also bei dem man sich sicher sein kann, dass man im Falle eines Falles sich nicht nur verteidigen kann, womit man auch angreifen kann ^^
wenn du dich verteidigen willst, solltest du keine reine wettkampfsportart lernen. Judo ist da so ziemlich das beste beispiel (ich war selbst aktiver judoka). Viele techniken sind zwar praktikabel, aber trainiert wird quasi immer unter wettkampfbedingungen, und die herrschen bei SV nie ;) (d.h. keine kicke, schläge, waffen).
Karate ist hier effektiver, für reine SV würd ich mir an deiner stelle aber mal z.b. krav maga ansehen, dann weißt du, was selbstverteidigung von kampfsport unterscheidet ;).
und das mit dem angreifen läßt du lieber sein, außer du willst eventuell mal im knast landen ^_^.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem aktiven Verteidigen (Angriff) meint er sicher so, dass er nicht nur Angriffe parieren können möchte, sondern den Gegner mit einem heftigen Konter auch einschüchtern können will.

in meiner stadt gibts 5 schulen sowie eine an der uni, und die lehrer sind auch nicht älter als bei anderen kampfkünsten.
Meister werden in jeder kampfkunst alt, weil sie nicht jung sterben wollen :fresse:
Wie alt ein meister ist hat noch lange nichts mit seinen didaktischen fähigkeiten zu tun. Je älter, desto mehr erfahrung. Glaubst du, daß an einer schule mit einem "alten sack" keiner sonst was kann? :rolleyes:
Auch das mit dem alter der schüler kann ich nicht bestätigen, und wenn schon, über 30 ist man ja auch noch nicht gebrechlich.

auch fehlt mir hier eine begründung, warum aikido deshalb was für alte leute sein soll. aikido ist nicht qigong.

irgendwo hab ich das gefühl, das du ohne großes wissen mit vorurteilen eine recht effektive kampfkunst schlechtreden willst. das ist alles pauschal und ohne die schulen vor ort zu kennen. schlechte schulen gibts in allen kampfkünsten.

Schön das DU es nicht verstehen willst, ich habe nirgendwo gesagt, das ältere Leute schlechte sind Oo ganz im gegenteil, ich habe schon mehrmals gesagt, das es mehr als 10 Jahre dauern kann um eine Technik zu meistern.

Nur ich hätte als Jugendlicher keine Lust, mit 30-50 Jährigen Training zu machen ;)
Zumal dort das Krafttraining ganz weggelassen wird.

Jetzt verstanden?

dann könntest du dich auch so ausdrücken, deine bisherigen posts geben daß nicht her. v.a. der erste.

dann könntest du dich auch so ausdrücken, deine bisherigen posts geben daß nicht her. v.a. der erste.

ja hätte man alles gelesen, würde mans auch richtig interpretieren, aber ich habe keine lust bei so nem heiklem thema alles in jedem post neuzuschreiben. (zu viel arbeit) :heul:

das ist wirklich so ein sport ohne daseinsberechtigung :)

die sollen lieber gleich ballett tanzen oder tkd machen, lieber einwas richtig, als beides falsch^^

frage an alle schienbeintreter hier: habt ihr irgendwas mit euren schienbeinen gemacht, damit die nicht anschwellen und weh tun nach tritten oder habt ihr das kommenlassen? will ein wenig kickboxen nebenbei machen, aber die kickstärke ist wohl höher, als die haut aushält :(

Nur durch das Kommenlassen bzw. durch starke Konzentration (wo die Schmerzgrenze nicht mehr erreicht wird -> Shaolin Stahlplattenbrechen) wird dies funktionieren.

MFG

Nur durch das Kommenlassen bzw. durch starke Konzentration (wo die Schmerzgrenze nicht mehr erreicht wird -> Shaolin Stahlplattenbrechen) wird dies funktionieren.

MFG

meinst du abhärtung?

Früher habe ich mir mindestens 2x die Woche in der Grundschule das ganze Scheinbein aufgeschrabbt, nach dem 4x wars mir Regelrecht egal, ich habe auch keinen Schmerzen mehr gespürt und auch beim 1. mal keine Schmerzen gezeigt, die Position bei den Mädels war mir einfach zu wichtig :d

Als ich mir dann in der 5. Klasse das halbe Bein mit einem Messer aufgeschlitzt hatte habe ich sogar keine schmerzen gespürt, evtl. lags am scharfen messer hahahaha :d kleiner witz bei seite..

Naja durch abhärtung denke ich mal wirst du da resistenter, ich denke aber auch bei so nem Knochen? wie dem Scheinbein ist das eher mit metaler kraft zu schaffen, als mit abhärtung als das die knochen dicker werden.

omg hau das teil doch irgendwo gegen :d

würde ich auch in dresden wohnen, würde ich mich glatt als dummy für dich hinstellen :d

ja ich habe nur ecken hier und soweit bin ich auch nochnicht :P

ist ja voll geil, garnicht gewusst, dass bei mir im fitti mit kampfsportabteilung jeder trainer mindestens dt. meister war :d

da frag ich dort mal, wenns nicht von alleine wird... darf mir schon was anhören, von wegen zu hohe belastung, obwohl es eigentlich überall steil bergauf geht -.-

Zuletzt bearbeitet:
haha fittness mit Kampfsportabteilung, mir würde schon nen einfacher raum genügen, wo ich ein bisschen trainieren kann.
Ich melde mich jetzt auch im Fittnesscenter an, mal schauen.

Ja frag die am besten mal, kostet doch nichts, frag einfach wie du dein Schienbein abhärten kannst :d

naja leicht rot und ein paar stellen sind kahl wie gewachst :d

naja leicht rot und ein paar stellen sind kahl wie gewachst :d

jop, sowas kann ich aber leider mit meiner Haut nicht machen :|

Ich habe mir die halbe Brust mit Halawa mal entwackst, vor 3 Tagen ausprobiert und die rötungen sind immer noch nicht weg, zusätzlich habe ich da noch kleine Pickel bekommen :kotz:

Hast du eigentlich einen Boxsack?

zuhause nicht... muss mich eh schohnen was das zeug hält und mache zuhause nur selten mal ein paar kleinigkeiten für die technik^^

zuhause nicht... muss mich eh schohnen was das zeug hält und mache zuhause nur selten mal ein paar kleinigkeiten für die technik^^

Ich überlege mir einen zu holen, oder so nen teil wäre auch zimlich geil!

makishnakipv6.jpg

nennt sich Makiwara

viel zu beschränkt die dinger.... da kann man doch nur auf eine stelle aus einer richtung hauen...

die komischen stämme mit sone art stocken dran machen wohl eher sinn.

wenn boxsack, dann muss das ding so schwer wie möglich sein, weil die leichten baumeln schon bei halber kraft wie sonst etwas^^

Makiwara
Makiwara ist ein Schlagpfosten aus Holz, der ursprünglich eine Reisstrohummantelung am oberen Ende trug (Bild unten). Wörtlich übersetzt bedeutet maki "Rolle" . Es kommt von maku, was winden, in der Form von umrollen bedeutet. Das Word wara bedeutet "Stroh". In der heutigen Zeit gibt es verschiedene Polsterungen, anstatt des Reisstrohs. Wir nutzen spezielle Schlagpolster von HIROTA (siehe Bild oben). Aus hygienischen Gründen verwendet jeder Karateka sein eigenes Polster. Man streift sie über den Pfosten und sichert sie mit den dafür vorgesehenen Bändern.
Eine Übung am Makiwara ist für jeden traditionellen Karateka unerlässlich. Im modernen Sportkarate ist die Tendenz zu beobachten, sich lieber selbsterdachten Spielkata mit Musik zu widmen, als ernsthaftes Training zu betreiben. Viele Sportkarateka haben noch nie Makiwaratraining betrieben.
Sie können bei uns einen Makiwara in Ihrer speziellen Größe in Auftrag geben. Haben Sie Fragen, senden Sie uns ein Mail. Herr Stein oder Herr Schinck werden Sie gern beraten.
Die Übung am Schlagpfosten sollte ausdauernd und kontinuierlich erfolgen. Die Kräftigung der Extremitäten muss schrittweise erfolgen, um Verletzungen vorzubeugen. Zu hartes oder zu kräftiges Schlagen in der Anfangsphase kann Gelenkverletzungen auslösen. Beginnen sollte man mit 10-30 Schlägen mit beiden Seiten, die auf 300 Schläge erhöht werden können.
Enoeda Sensei erklärte den Gebrauch des Makiwara auf drei verschiedene Arten. Eine ist zur Erhöhung der Schnellkraft gedacht. Man schlägt einen schnellen Fauststoß auf das Schlagbrett und lässt die Technik sofort zurückschnappen ohne den Rückstoß des Brettes abzuwarten.
Bei der Zweiten geht der Schlag in das Ziel und wird gegen den Rückstoß gehalten. Die dritte Übungsvariante baut Muskelkraft zum Halten des Rückstosses auf. Man drückt die Technik langsam gegen den Wiederstand des Schlagpfostens und hält sie im Endpunkt einige Sekunden.
Bei jeder Übung muss beachtet werden, dass das Handgelenk in Augenblick des Aufschlags gespannt ist. Der Arm darf jedoch nicht steif wie ein Stock sein.
Das Ellebogengelenk sollte nicht überstreckt werden. Der Rücken hat eine gerade Haltung. Es sollte nicht mit dem Kopf nach vorn gewippt noch der Rücken in ein Hohlkreuz befördert werden. Beim Aufschlag atmet man stoßartig aus. Das Angriffsziel liegt etwa eine Handbreit hinter dem Brett.

Okazaki Sensei berichtete, dass Funakoshi und Nakayama vor und nach dem Training individuell am Makiwara übten. Funakoshi erklärte während der Trainingsstunden viele Techniken am Schlagpfosten.
Makiwaratraining ist eine Übung, die jeder für sich selbst ausführen sollte. Techniken können durch diese reale Schlagsituation besser verstanden werden. Ergänzend zum Makiwara sollte auch am Sandsack und an Schlagpratzen trainiert werden.

Ich kauf mir demnächst so ein teil :-) habe aber Angst um meine zarten Baby/Damenhändchen ahahhaha die sind weicher als ein Babypopo haha jetzt kannste mich schlagen :d

ja toll, nach meiner kreatinkur knack ich 100kg... ob so ein ding mich und oxerschlagtechnik dann aushält :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo, mit dem gewicht bildet sich bei boxtechnik schonmal 500kg druck und so wie das vorangeht kann es sich sogar noch steigern. beim 90kg männel mit technik waren es 450kg im test und das war nicht das schlimmste ko monster^^

kenne 2 boxerfahrene 150er... da schlagen die normalen schläge schon ein, wie ein brechtest^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh