Wer macht Kampfsport?

Naja du sollst ja auch nicht deinen ganzen Körper einsetzen, du sollst bei dem Teil gerade sicher stehen bleiben...

Von daher wenn du mit Gewicht deinem Körper trainieren willst eher ungeeignet, habe ich dann vorher falsch verstanden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist halt die boxtechnik, da nutzt man auch sein gewicht mit, damit man stärker schlägt. bei karate haut mal wohl anders^^
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du abhärtung?

Früher habe ich mir mindestens 2x die Woche in der Grundschule das ganze Scheinbein aufgeschrabbt, nach dem 4x wars mir Regelrecht egal, ich habe auch keinen Schmerzen mehr gespürt und auch beim 1. mal keine Schmerzen gezeigt, die Position bei den Mädels war mir einfach zu wichtig :d

Als ich mir dann in der 5. Klasse das halbe Bein mit einem Messer aufgeschlitzt hatte habe ich sogar keine schmerzen gespürt, evtl. lags am scharfen messer hahahaha :d kleiner witz bei seite..

Naja durch abhärtung denke ich mal wirst du da resistenter, ich denke aber auch bei so nem Knochen? wie dem Scheinbein ist das eher mit metaler kraft zu schaffen, als mit abhärtung als das die knochen dicker werden.

Ja, meinte ich aber auf mentaler Weise, die übertrifft nämlich die Körperstärke um ein Vielfaches, nur, musst du dich sehr viel damit beschäftigen und ich glaube nicht, dass du so leben willst, wie echte Goju Ryu Kämpfer oder Shaolin Mönche. (Die haben einen Lebensstil, da hättest sicher keine Freude. 5h Schule und 8h danach nur voll konzentriertes Training).

MFG
 
Ja, meinte ich aber auf mentaler Weise, die übertrifft nämlich die Körperstärke um ein Vielfaches, nur, musst du dich sehr viel damit beschäftigen und ich glaube nicht, dass du so leben willst, wie echte Goju Ryu Kämpfer oder Shaolin Mönche. (Die haben einen Lebensstil, da hättest sicher keine Freude. 5h Schule und 8h danach nur voll konzentriertes Training).

MFG

Naja es kommt auch wieder stark auf den Menschen an, wenn man als Kind viel schlimmes erlebt, selber viel schlimmes macht, keine Eltern hat, dann härtet man meistens Mental auch stark ab, bzw. seine Gefühle sind schwächer.

Hatte das Mentale auch angesprochen, ich hatte mir meinen Knöchel am Fuß gebrochen und habe das garnicht wahrgenommen, erst als ich einen Schritt nach vorne gegangen bin, konnte ich einen Schmerz wahrnehmen, das ist Mentale abhärtung.
 
das ist bei jeder 2. verletzugn so, dass man es erst später merkt. schau zum beispiel mal beim fussball genau hin, wenn sich eienr das kreuzband reist. da sieht man es ja immer mit zeitlupe^^
 
Ja Fussballspieler schütten auch Adrenalin aus, in meiner Situation war das nicht der fall.
 
wenns erstmal losgeht gehört es immer dazu und grade nach dem kampf gibts noch eine testosteronladung^^
 
ach das am schienbein? habe pausiert. totalschohnung, damit der rücken schnellstmöglich wieder heilt und ich geb dem schon noch etwas mehr zeit... werde wohl am montag wieder mit allem anfangen :)
 
Naja es kommt auch wieder stark auf den Menschen an, wenn man als Kind viel schlimmes erlebt, selber viel schlimmes macht, keine Eltern hat, dann härtet man meistens Mental auch stark ab, bzw. seine Gefühle sind schwächer.

Hatte das Mentale auch angesprochen, ich hatte mir meinen Knöchel am Fuß gebrochen und habe das garnicht wahrgenommen, erst als ich einen Schritt nach vorne gegangen bin, konnte ich einen Schmerz wahrnehmen, das ist Mentale abhärtung.

Die haben als Kinder eher wenig schlimmes erlebt, außer, dass sie sehr strenge Eltern haben. DIe Gefühle haben sie aber trotzdem.
Die mentale Konzentration wird bei den meisten Kämpfern in Form der stundenlangen Meditation erhöht, so meine Vermutung. Sie machen es ja oft für sich alleine im Haus.

MFG
 
Die haben als Kinder eher wenig schlimmes erlebt, außer, dass sie sehr strenge Eltern haben. DIe Gefühle haben sie aber trotzdem.
Die mentale Konzentration wird bei den meisten Kämpfern in Form der stundenlangen Meditation erhöht, so meine Vermutung. Sie machen es ja oft für sich alleine im Haus.

MFG

oder so, entweder man war ein haufen scheisse und wurde gequält/geschlagen was weiß ich, oder halt wie dus gesagt hast. Die besten wurden aber auch getrimmt...
 
so ein training, wie die in human weapon und fight quest zeigen, darf man doch bestimmt hier eh nicht machen -.-
 
ja, da muss ja immer ein 2. mit dem holz raufhauen^^ gut, an einen baum hauen oder ähnliches geht auch alleine^^
 
Machs doch einfach so wie ich auf der Realschule, 10 Leute gegen dich alleine, so hart schlagen und treten wie man kann, nur nicht ins Gesicht...

Das härtet nach 2 Jahren Realschule richtig ab ;)
 
sagt mal, sind TKD-kämpfe immer so beknackt wie bei olympia? Da schau ich ja lieber gewichtheben oder ringen, das ist spannender... :o
 
die KOs sind fast wie lotto... oder? 2 stürzen auf gut glück zusammen und einen hauts um^^
Hinzugefügter Post:
Machs doch einfach so wie ich auf der Realschule, 10 Leute gegen dich alleine, so hart schlagen und treten wie man kann, nur nicht ins Gesicht...

Das härtet nach 2 Jahren Realschule richtig ab ;)

geht ja nicht ich hab so gymifotzen, die dann heulen... aua meine hand tut weh, weil ich dich geschlagen habe... von denen habe ich schon sovielen aufm heimweg auflauern müssen, weil mir die klugscheißer ohn was dahinter zu sehr aufm wecker gingen... abr realschule war auch witzig... hier gibts ja nur deutsche und russen und das ist im regelfall härter als die orientalischen gruppen bei euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die KOs sind fast wie lotto... oder? 2 stürzen auf gut glück zusammen und einen hauts um^^
Hinzugefügter Post:


geht ja nicht ich hab so gymifotzen, die dann heulen... aua meine hand tut weh, weil ich dich geschlagen habe... von denen habe ich schon sovielen aufm heimweg auflauern müssen, weil mir die klugscheißer ohn was dahinter zu sehr aufm wecker gingen... abr realschule war auch witzig... hier gibts ja nur deutsche und russen und das ist im regelfall härter als die orientalischen gruppen bei euch :)

Joa scheisse halt, aber Schule ist wichtiger ;) Das habe ich spätestens dann gemerkt, als ich in der 10 Klasse endlich lust am lernen hatte, es aber für eine 1-2 nie brauchte :|
 
ja, in meiner stufe geht nichts ohne lernen... beruflisches gymnasium... also abi, zusätzlich ein 13. jahr und noch zu dem standardstoff ein fachgebiet dazu. außerdem die selbe dichte wie bei standardgymi und dann noch extrastoff in der 13. warn riesenfehler, standardabi wäre leichter^^

mein mathelehrer hat aber auch 12 stunden diesem sambodrill mit 2 armbars und 2 leglocks zugleich verdient... ist bei denen eine übung, das 2 minuten auszuhalten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hab ich meinen ersten KO Schlag im Leben erhalten :fresse:

Knie auf Auge ^^ Übelste Schmerzen, ehrlich, wünsche ich keinem! Also, Deckung immer schön oben halten....
 
Zuletzt bearbeitet:
ach sieht schlimmer aus wies ist. gehört zum alltag. was meinst du wie oft ich so zur arbeit gehen musste früher :fresse: für meine arbeitskollegen war es ganz normal mich so zusehen :fresse:
 
Welchen Kampfsport hast du gemacht? Ich kann mir halt nicht wirklich vorstellen das man von einem Faustschlag ins Gesicht, mit Handschuhen natürlich, so ein blaues Auge bekommt. Mein Sparringspartner hatte zwar Knieschoner aber ich muss dazu sagen, er war halt auch nen Kopf größer als ich sowie ~15kg schwerer. Naja thats life :d
 
Ich hab mal ne ganze Zeit lang Vo DAO VIETNAM gemacht. Das ist vietnamesisches Kung Fu, kombiniert mit Atemtechnik und Krafttraining. Da gehts schon ordentlich zur Sache. Grade am Anfang bin ich immer wie ne Leiche nach hause geschlichen. Andererseits fand ich die Atemtechnikübungen sehr gut und man baut schnell auf, wenn man dran bleibt. Ist halt Vollkontaktsport und man kriegt ordentlich auffe Fresse, wenn man nicht aufpasst. :fresse:

Nach meinem Umzug in die Schweiz ist das aber erstmal baden gegangen, da ich hier in der Nähe keinen Lehrmeister gefunden hab. Jetzt bin ich wieder total verweichlicht.:fresse:
 
the game... geh mal zum arzt... das sieht sehr dannach aus, das was durch ist^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh