Wer steckt hinter Fanxiang

Das Update ist ja schon in Arbeit und ich glaube mal nicht, das die das nur für @Spieluhr kreiert haben....😏
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich glaube erstmal nicht, dass die überhaupt ein Update kreiert haben, deren Werbeagent der alle hier annimieren will deren SSDs zu kaufen, kann das Update auch einfach erfunden haben. Dies würde mehr zu solchen Klitschen passen, die sich auch die guten Rezessionen kaufen.
 
Ich sehe das so, das @Spieluhr hier lediglich seine Erfahrungen teilt und von den Anfeindungen einfach nur genervt ist...
 
Warum soll man sonst soviel Energie investieren um hier Menschen zu überzeugen
Für Geld oder weil man denen auf den Leim gegangen ist und so dumm ist es umsonst zu machen bis man auf die Nase fällt.

Ich sehe das so, das @Spieluhr hier lediglich seine Erfahrungen teilt und von den Anfeindungen einfach nur genervt ist...
Das Influenzer bezahlt werden, hällst du also für ein Gerücht und glaubst fest die mögen alle die Produkte wirklich die sie dann in den sozialen Medien bewerben..... echt jetzt?

PS: FabToGo ist gerade erfolgreich auf einer IL gelandet, hoffentlich beruht dies dann auch auf Gegenseitigkeit.
 
# Picard facepalm
 
Warum soll man sonst soviel Energie investieren um hier Menschen zu überzeugen
Warum sollte ich hier irgend jemanden "überzeugen" wollen? :unsure:
IHR seit doch diejenigen, welche nach Erfahrungswerte fragt. ICH gebe nur meine subjektiven Erfahrungswerte weiter. Punkt, Aus, Fertig!
Weitere Erfahrungsberichte werde ich mir auch sparen, zu viel Kindergarten hier (ich wollte eigentlich die FW. aufspielen, Last- und Temperaturverhalten messen - aber wofür?).

Ich sehe das so, das @Spieluhr hier lediglich seine Erfahrungen teilt und von den Anfeindungen einfach nur genervt ist...
So ist es! (y) ..und zu diesem schizophrenen, paranoiden User mit seinen IL-Fettischismus, da schreibe ich mal gar nichts mehr zu. Der scheint definitiv in seiner eigenen Welt zu leben, fernab jedweder Realität. (n)

..ich habe fertig.. :sneaky:
 
(ich wollte eigentlich die FW. aufspielen, Last- und Temperaturverhalten messen - aber wofür?).
Naja, Du wirst die FW doch so oder so aufspielen und im Anschluss testen, also kannste auch danach wenigstens ein paar Worte zu schreiben. Gibt immer welche, die sowas interessiert; IL hin oder her.... :sneaky:
 
Um mir dann was vorwerfen zu lassen..

..das es diese FW. nicht gibt bzw. Ergebnisse gefakt seien (die ich selbst noch nicht kenne)?
..ich hier als angeblicher Influenzer für irgend ein Unternehmen Verkaufsanbahnungen promotere?
..ich nun bei Fanxiang angestellt wäre (vorher soll ich ja für Intel unterwegs gewesen sein (was ein Abstieg!))?

Diese Kasperei tu ich mir nicht an und füttere diesen Herbertle, sowie diejenigen welche sich dann daran beteiligen, noch. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dich doch nicht von einzelnen Usern verrückt machen, einfach weiter posten.
 
Unbenannt.png
 
Das klingt fake "lässt sich in unterschiedliche Dateiformate formatieren", also wenn man keine Ahnung hat sollte man sowas nicht hinschreiben.
Auch die 500GB sind normal nie 100% 500 GB das ist selbst bei Samsung so.
Dann wird ein Externer m.2 Hub verwendet..

Der Produkt Tester hat da wohl leider keine Ahnung. Das man sowas legal zulässt ist mir ein Rätsel, aber gut Vine Tester sind auch DAUs... hier würde ich mal mein externes Gehäuse checken ob es jemals die Werte annähernd erreicht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dass die SSD plötzlich zu schmoren anfängt und das Mainboard zerstört, ist doch ganz schön krass.
Sowas passiert doch nicht bei SSDs mit gültigem Prüfsiegel. Da sollten Schutzschaltungen verbaut sein, die bei Überlast sofort greifen. Nachher fackelt einem noch die Bude ab.
 
Lass dich doch nicht von einzelnen Usern verrückt machen, einfach weiter posten.
Schauen wir mal. ;)

Erst einmal muss ich mit dem Support abklären, ob diese Firmware für den Fall der Fälle auch downgrade_fähig ist auf die letzte Version (mit _t Zusatz). Nicht, dass ich da nachher auf einen Schaden von 200€ sitzen bleibe, weil ich dann ja selbst in die SSD durch das aufspielen einer anderen (inoffiziellen) FW. eingegriffen habe und die dann eine RMA verweigern. Amazon selbst dürfte das ja egal sein. Glaube sogar, die würde im Endeffekt eh in einen Restmüll Container landen.

Nach extrahieren des namensgleichen Updatetool v2.0 habe ich diese beiden Dateien gefunden, dürfte auch die Firmware ansich sein, dessen Datum und Dateigröße anders sind:

firmware.png


Im ".rsc" Ordner sind nur unbedeutende Dateien wie PNG usw.
Da ja der eigentliche Bug bei den Temperaturauslesungen liegt die intern in der FW. definitiv falsch zugeordnet sind, denke ich mal, dass dies auch die einzigen Änderungen sein dürften.
Solche Sachen bekommen die Producer normalerweise über deren MP-Tools hin. Schauen wir mal.
 
Das klingt fake "lässt sich in unterschiedliche Dateiformate formatieren"
Naja, das mit den verschiedenen Dateiformat ist eigentlich heuzutage selbstverständlich und bedarf keiner extra Erwähnung....

Auch die 500GB sind normal nie 100% 500 GB
Das hat der Tester letztlich auch nicht behauptet; siehe Ende zweiter Absatz. Viel Ahnung von der Materie hat der angesichts seiner Formulierungen aber garantiert nicht...

@Spieluhr Nur Mut.... :sneaky:
 
Wenn in den nächsten mindestens 5 Jahren kein sicherer Betrieb gewährleistet ist nutzt man so eine SSD auf keinenfall !

Seid über 9 Jahren nutze ich die verschieden SSD von Crucial bis Samsung alle sind noch inordnung und in nutzung :)

klein
 
@klein Du hast Deine Glaskugel aber ordentlich geputzt oder woher weißt Du, wie lange diese SSD funktioniert? Und auch Samsung SSD´s sind nicht fehlerfrei und haben kürzlich FW-Updates nötig gemacht. Ausfälle gibt es bei allen elektronischen Geräten/Bauteilen etc immer wieder mal; da ist kein Produkt davor gefeit. Ich finde es gut, das @Spieluhr hier für uns den Langzeittester mimt...
 
Naja, nach 2~3 Wochen von Langzeittest zu sprechen ist sicher nicht korrekt. ;)
Momentaufnahmen mit subjektiver Wertung dürfts wohl eher treffen und außerdem weiß ich selbst noch nicht ob ich diese SSDs überhaupt in 6 Monaten noch nutze bzw. fehlerfrei funktionieren.
Normalerweise kaufe ich mir die Dinger alle paar Wochen/Monate neu und verkaufe die alten (einige hier ja auch im Forum). Also warten wir mal ab.
Es geht ja auch außerdem nur darum, ob diese "ausgelesenen" Temp-Bugs mit der neuen FW. beseitigt werden, die restlichen Daten der SSD stimmen doch.
Also nichts dramatisches irgendwo.

ps: Auch wiederspricht sich ja deren eigener Support irgendwo, denn siehe Post #96, hat ja deren "Ingenieur" die Temperaturen so eingestellt und das sei kein Problem der Firmware (wo, wenn nicht in der Firmware soll man denn so etwas hinterlegen?), nun schicken die mir eine neue Firmware? Da scheint wohl doch jemanden eventuell was aufgefallen zu sein was dann doch nicht ganz passt - oder war es doch meine Antwort darauf? :unsure:

pps: Und was das eventuelle fehlen einer Produkt Support Seite mit entsprechenden DL betrifft: Das wird sicherlich nicht nur bei den Anbieter so der Fall sein (bzw. weiß doch niemand, ob so etwas nicht noch kommt?) und da werden intern dann irgendwann einmal einfach diese FW.s aufgespielt, ausgeliefert -> fertig! Machen auch Markenanbieter so - oder dürft ihr als Endverbraucher zb. AMDs AGESA aufspielen oder modifizieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nach 2~3 Wochen von Langzeittest zu sprechen ist sicher nicht korrekt
Ich meinte ja auch, wenn Du die SSD länger als 2-3 Wochen besitzt und das haste ja scheinbar vor, oder? Egal was Andere da jetzt unken...

Da scheint wohl doch jemanden eventuell was aufgefallen zu sein was dann doch nicht ganz passt - oder war es doch meine Antwort darauf? :unsure:
Ich denke letzteres, weil wenn man vom Kunden mit der Nase drauf gestoßen wird....
 
@klein Du hast Deine Glaskugel aber ordentlich geputzt oder woher weißt Du, wie lange diese SSD funktioniert?
Nein,
habe keine Glaskugel gehe bei billig Hardware von einer verringerten Haltbarkeit aus so ist meine allgemeine erfahrung.

Und ja fehler können immer passieren selbst bei bewährten 'Marken' aber die kommen doch recht selten vor.

klein
 
Nicht alles was vermeintlich billig ist, ist mit Sperrmüll gleichzusetzen. Der Hersteller bietet eine entsprechend lange Garantie an, also vertrauen die auch ihrem Produkt, oder?
 
Oder sie spekulieren drauf dass kaum einer 20 Euro für Versand nach China zahlen will. 🤷‍♂️
 
Man kann immer alles drehen und wenden wie man will, oder? :unsure:

@Spieluhr Nochmal: Lasse Dich nicht verrückt machen; mich persönlich interessieren solche Test´s, also bitte weitermachen...:sneaky:
 
Auch die 500GB sind normal nie 100% 500 GB
Das ist das alte Problem mit GB und GiB, man liest ja leider viel zu oft in Reviews das nach dem Formatieren eine 1TB SSD nur noch 931GB nutzbar sind. Dabei meinen die Deppen nur was Windows anzeigt und Windows zeigt eben GiB (1024³ Byte) an, schreibt aber GB (1000³ Byte) dahinter. Es traurig wie viele Leute dies immer noch nicht wissen, selbst unter den Reviewern. Das ist als würde ein Autotester schreiben er würde ein Auto mit 150PS testen, aber nach der Zulassung hätte es nur noch 110kW.
 
@klein Du hast Deine Glaskugel aber ordentlich geputzt oder woher weißt Du, wie lange diese SSD funktioniert? Und auch Samsung SSD´s sind nicht fehlerfrei und haben kürzlich FW-Updates nötig gemacht. Ausfälle gibt es bei allen elektronischen Geräten/Bauteilen etc immer wieder mal; da ist kein Produkt davor gefeit. Ich finde es gut, das @Spieluhr hier für uns den Langzeittester mimt...
Ich finde es auch gut, dass hier jemand Betatester spielt und seine Erfahrung teilt. Das machte früher den besonderen Charme dieses Forums aus. Die Implikation, dass im Grunde qualitativ alles eine Soße ist, weil es bei jedem Hersteller Ausfälle oder negative Berichte gibt, ist aber falsch.
Für Fanxiang und viele andere generische Anbieter liegen recht deutliche Belege vor, dass systematisch Fake-Bauteile verwendet werden. Das ist eine ganz andere Qualität als ein zufälliger Firmwarefehler.
Dass die Support anbieten und man gegebenenfalls zusätzlich durch Amazon abgesichert ist, ist besser als nichts, dient nach meiner Erfahrung aber vor allem der Verschleierung der insgesamt betrügerischen Absicht. Vielleicht erinnern sich noch einige an OCZ, die hatten ein riesiges Forum, in dem man seine Probleme öffentlich vortragen konnte und von Supportmitarbeitern kumpelhaft betreut wurde. Das wirkte alles wunderbar transparent und ehrlich. Schlussendlich stellte sich aber heraus, dass umfangreich minderwertiges NAND verbaut wurde und Kunden, Vertriebspartner sowie Investoren massiv getäuscht wurden https://www.courthousenews.com/tech-millions-were-smoke-sec-says/
 
Die Implikation, dass im Grunde qualitativ alles eine Soße ist, weil es bei jedem Hersteller Ausfälle oder negative Berichte gibt, ist aber falsch.
Eben, zumal Hersteller wie Samsung dann auch FW Update für jedermann anbieten um Probleme zu beheben. FW Bugs können immer vorkommen, die FW der SSD Controller ist eben sehr komplex und es kann damit immer Probleme geben, weshalb ich auch nur dringend raten kann zu schauen ob der Hersteller überhaupt FW Updates für seine SSD zum Download anbietet und wenn nicht, die Finger davon zu lassen.

Vielleicht erinnern sich noch einige an OCZ
Die hatten vor allem eine Menge Fanboys in den Foren und man konnte in dem OCZ Forum teils lustige Beiträge lesen als die Probleme zu schlimm wurden und denen die Fälle davon geschwommen sind, als sie nicht mehr wussten wie sie damit umgehen sollten und die SSD weiter promoten konnten. Es sind eben nicht alle die in einem Forum aktiv sind auch nur normale User.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh