Schwierig ...
Mein 6s tuts noch. Eine Notwendigkeit besteht also nicht unbedingt. Das alte 6er meiner Frau hat aber anscheinend einen Antennenschaden, denn der Empfang bricht zwischendurch einfach mal komplett ab obwohl wir einfach nur irgendwo im Cafe sitzen. Zudem spannen bei ihr die 16GB mittlerweile
Ein gebrauchtes 6er in gutem Zustand ist kaum mehr zu bekommen für nen akzeptablen Preis, gleiches gilt für das 6s. Die 7er sind wiederum lächerlich teuer selbst in schlechtem Zustand. Geräte-Neupreis ist viel zu hoch für ein "altes" Modell. Das 8er wird sich in den nächsten Jahren wohl wiederum auch nicht zu nem guten Preis verkaufen lassen sofern das X das neue Display-Design vorgibt.
Schwierig. Das X in schwarz sieht schon verdammt schick aus, da die Notch nicht so auffällt. Die Notch würde generell weit weniger auffallen wenn der obere Teil des Display zumeist schwarz bleiben würde für die Akku-/Empfangsanzeige etc. Die Plus Modelle konnten mich nie überzeugen weil mich die Gerätegröße stört. Beim X würde das passen. Aber der Preis?!?! 1150€ sind schon ne Hausnummer. Wenn man sich aber überlegt, man gönnt sich ne 50K€ Karre, ein eigenes Haus, MacBook, iPad, AppleWatch, teure Küche, schicke Urlaube, Music-Festivals, etc.
Da kommt es auf die 1150€ auch nicht mehr drauf an ...
Generell der Kurs. Total unverschämt! In USA kostet das "kleine" X 1093$ inkl. VAT, bei uns sinds umgerechnet 1372$! 200$ Aufpreis? Beim 8er genau so, USA Einstieg bei 765$ inkl. VAT, bei uns umgerechnet 954$. Auch hier 200$ Aufpreis.
Es wird wohl also das X werden. Warum? Weil halt