Werdet ihr das iPhone X oder das iPhone 8/8+ kaufen?

Man sagt ja, dass 8er das letzte iPhone der Art sei. Könnte mir vorstellen, dass ein Xs(11) das 8 ablöst und es ein Xs(11) Plus geben wird?! Also 5.8 und ca. 6.8 Zoll?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die S-Modelle meinte ich jetzt nicht...
Die Frage war, wie es mit den Zahlen weitergeht.

iPhone 11
iPhone 12
iPhone 13
Etc.

Klingt blöd und sieht auch als 2-stellige Zahl irgendwie blöd aus.
 
Vielleicht wie beim iPad, einfach iPhone/iPhone Plus...
 
Heute Morgen festgestellt, das mein 6er und das iPad Air (das erste Air) wohl zu schwach für 576 Schützen sind... :( Es muss also was Neues her... :fresse:

 
ah genau, da gibts ja China Ladegeräte für 5 Cent

"Der Kundin zufolge verwendete sie ausschließlich das von Apple mit dem iPhone 8 Plus ab Werk ausgelieferte USB-Netzteil, um ihr Gerät mit Energie zu versorgen. Durch den mutmaßlichen Akku-Defekt dehnte sich dieser wenige Tage nach dem Kauf aber so stark auf, dass sogar die komplette Einheit aus Display und Frontglas aus den Halterungen gerissen wurde, die das Panel normalerweise fest im Aluminiumrahmen halten sollen."

Interessant ist auch: "Pikant ist an der Sache, dass Apple seine Akkus offenbar zumindest zum Teil von dem chinesischen Zulieferer ATL bezieht. ATL war auch der Lieferant jener Akkus, die letztlich durch Produktionsfehler für den Rückruf des Galaxy Note 7 von Samsung sorgten."
 
Zudem, machen wir uns nichts vor, die iPhone-Ladegeräte sind auch Billigstware aus China (woher auch sonst), die lediglich als Markenware teuer verkauft werden. Ich verwende seit Jahren Anker-Ladegeräte, die einwandfrei funktionieren. Zu behaupten, der Fehler läge beim Kunden, ist genau die unerträgliche Ausrede, mit denen Hersteller von Tintenstrahldrucker sich seit langer Zeit vor der Garantieleistung zu drücken versuchen.

Dass ATL hier Samsung beliefert haben soll, verwundert nicht weiter. Gehört das Unternehmen doch zu den drei größten Herstellern von Akkus weltweit.
 
Dann vergleiche mal ein original Apple Ladegerät mit einem Nachbau. Dazu gibts viele schöne Videos auf YT. Apple verbaut alle wichtigen und erforderlichen Sicherheitsschaltungen wohingegen das 1€ Chinateil dich rösten kann.
Die Dinger kosten in der Produktion auch nicht wesentlich mehr, aber es macht für die Chinesen einen gewaltigen Unterschied ob die Produktion 0,80€ oder 2,20€ kostet, man bekommt aber für die doch recht geringe Differenz mehrere 100% Qualitätssteigerung geliefert. Grade am unteren Ende kommt es auf jeden Cent an und jeder verdammt Cent nimmt überproportional viel Qualität und Sicherheit weg.
Aber mit dem Preis fängt man nunmal mehr Kunden als mit Qualität die der Kunde erst dann bemerkt wenn es eigentlich zu spät ist.
 
Zudem, machen wir uns nichts vor, die iPhone-Ladegeräte sind auch Billigstware aus China (woher auch sonst), die lediglich als Markenware teuer verkauft werden.

Ich habe zwar keine Materialprobe genommen ;) - aber die USB-Kabel sind optisch und haptisch 1:1 identisch mit denen, die man bei Ebay für 1€ inkl. Versand bekommt :lol:

Edit: Und wenn hier dieses Markennetzteil für USB beim Saturn nur 4€ kostet, wird es mit Lieferung aus Hongkong für 2,50€ auch nicht unmöglich sein, ein NoName-Netzteil zu liefern, was den gleichen Standards entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
huppala, keine Sorge, das habe ich schon gelesen. Aber glaubst du ernsthaft die Dame sagt was anderes? Wohl kaum bzw wäre sie ziemlich dämlich. So hat sie ihren Internet Fame und bekommt ein neues Gerät.

@Tandeki
Zwischen den Apple Ladegräten und absoluter China Billigware liegen trotzdem noch Welten.
Apple warnt nach Todesfällen vor Billig-Netzteilen - WinFuture.de
Außerdem haben gewisse Länder auch Vorschriften wenn es um sowas geht, da kann dann Apple nicht dran sparen. Natürlich gibt es weit bessere Ladegeräte und Anker zb ist eine sehr gute Firma.

Zwei von Hunderttausenden haben einen defekten Akku und keiner weiß eigentlich warum. Aber hey, es ist Apple und unsere Medien behindert, da muss halt ne News her. Bei Samsung und Co das gleiche. Wenn das alles Note7 ausmaß nimmt - okay. aber so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen den Apple Ladegräten und absoluter China Billigware liegen trotzdem noch Welten.

Natürlich gibt es da sicherlich auch welche, die die Sicherheitsstandards nicht einhalten, aber allgemein ist das iPhone-Zubehör auch nur billige Massenware. Wenn da was gespart wurde, vielleicht eine Sicherung oder ein paar Kondensatoren etc. Das Plastik usw. ist in beiden Fällen billigst.
 
huppala, keine Sorge, das habe ich schon gelesen. Aber glaubst du ernsthaft die Dame sagt was anderes? Wohl kaum bzw wäre sie ziemlich dämlich. So hat sie ihren Internet Fame und bekommt ein neues Gerät.

Ja, damit hast du nicht unrecht. Der zweite Fall ist allerdings schon etwas kurioser. Hoffen wir einfach das es zwei Einzelfälle sind.
 
Äh Leute... damit meinte ich, dass so ziemlich jedes Netzteil aus China kommt und man deshalb nicht pauschal sagen kann "die Tante hat bestimmt kein Original-Apple-Netzteil verwendet und ist deshalb selber schuld". So ziemlich jedes Netzteil, auch solche, die gleich- oder höherwertiger als das Original-Apple-Netzteil sind, kommen nicht nur aus China, sondern sind wahrscheinlich auch alle günstiger. D.h. jetzt Anwendern vorzuwerfen, dass sie mit Drittanbieternetzteilen sparen wollen und sich dann nicht wundern dürfen, wenn das iPhone sich aufbläht, ist nicht der richtige Weg.
 
"Der Kundin zufolge verwendete sie ausschließlich das von Apple mit dem iPhone 8 Plus ab Werk ausgelieferte USB-Netzteil, um ihr Gerät mit Energie zu versorgen. Durch den mutmaßlichen Akku-Defekt dehnte sich dieser wenige Tage nach dem Kauf aber so stark auf, dass sogar die komplette Einheit aus Display und Frontglas aus den Halterungen gerissen wurde, die das Panel normalerweise fest im Aluminiumrahmen halten sollen."

Interessant ist auch: "Pikant ist an der Sache, dass Apple seine Akkus offenbar zumindest zum Teil von dem chinesischen Zulieferer ATL bezieht. ATL war auch der Lieferant jener Akkus, die letztlich durch Produktionsfehler für den Rückruf des Galaxy Note 7 von Samsung sorgten."

In dem Artikel steht aber auch das in 99% der Fälle kein original Ladegerät benutzt wurde sondern es nur eine Schutzbehauptung war.

Wenn ein Rad gestohlen wurde war es komischerweise auch immer angeschlossen.
 
In dem Artikel steht aber auch das in 99% der Fälle kein original Ladegerät benutzt wurde sondern es nur eine Schutzbehauptung war.

Wenn ein Rad gestohlen wurde war es komischerweise auch immer angeschlossen.

In dem Artikel von Winfuture habe ich davon nichts gelesen. Falls ich es übersehen haben sollte, zitiere mir das bitte.
 
So entstehen moderne Mythen. Apple macht alles richtig und schuld ist der dumme Anwender. Stimmt, nach der Vorstellung neuer iPhones gab es ja noch nie Probleme...
 
Das sowas überhaupt öffentlich wird. Wenn mein Akku quillt reklamiere ich das und gut. Niemand würde davon erfahren.
 
So entstehen moderne Mythen. Apple macht alles richtig und schuld ist der dumme Anwender. Stimmt, nach der Vorstellung neuer iPhones gab es ja noch nie Probleme...

Darum ging es ( zumindest mir ) gar nicht. Sondern einfach darum warum überhaupt immer so ein Geschiss gemacht werden muss. Egal ob Apple, Samsung, Google oder Microsoft und egal was für ein Produkt - da passiert bei noch nicht mal ner Handvoll Geräte irgendwas ( von Hunderttausenden verkauften ) und schon wird gleich Panik verbreitet. Ich finde das so lächerlich.
Wenn sie Mist bauen ( wie beim Note7 zb ) soll sowas natürlich diskutiert werden und Konsequenzen haben. Aber da waren es ja jeden Tag zig Fälle und nicht mehr von der Hand zu weisen das es ein Problem geben muss.

Wie gesagt, hier geht es erstmal um 2 Geräte und keiner weiß was die Anwender damit wirklich angestellt haben. Und die Vergangenheit hat eben oft genug Zeit das das „Problem“ in solchen Fällen der Anwender war, wie zb bei der Apple Stromschlag Geschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunderttausendfach ist vielleicht noch untertrieben. Millionen..., oder? Von daher sind zwei Fälle da lächerlich.
Wer weiß was schon bei der Produktion oder dem Transport schief gegangen ist...
 
Das iPhone 8 ist ja noch nicht so lange draußen und verkauft sich ja nicht so prickelnd wie die Modelle davor.
Sehr gut möglich das die 1 Millionen schon längst geknackt sind - wollte aber erstmal ne kleinere Zahl ansetzen ^^
 
Dass sich das 8er schlecht verkauft wird ja nur erzählt. Es gibt keine Zahlen weswegen das die selbe Lüge ist wie jedes Jahr.
 
Ich glaub auch nicht, dass es sich schlecht verkauft. Es ist das beste Telefon auf der Welt, warum sollte es sich schlecht verkaufen?
Ja es gibt Leute die auf das X warten.
Aber es gibt die Leute, die das beste Telefon mit TouchID wollen, die anderen wollen das beste Telefon mit OLED und notch, dann gibt es wohl noch ein paar die auf FaceID stehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So isses. Hab gestern einige schwärmen gehört vom 8er. Aus der Entfernung sieht es erstmal wie ein 6er aus. Hat mans in der Hand merkt man das es nicht ansatzweise ein 6er ist.
 
Darum ging es ( zumindest mir ) gar nicht. Sondern einfach darum warum überhaupt immer so ein Geschiss gemacht werden muss. Egal ob Apple, Samsung, Google oder Microsoft und egal was für ein Produkt - da passiert bei noch nicht mal ner Handvoll Geräte irgendwas ( von Hunderttausenden verkauften ) und schon wird gleich Panik verbreitet. Ich finde das so lächerlich.

Stimmt, das ist ein anderer Aspekt, der immer wieder zu beobachten ist. Es ist, als warten die Leute darauf, dass Apple einen Fehler macht.

Ich glaub auch nicht, dass es sich schlecht verkauft.

Wahrscheinlich wird es wieder ein Verkaufsschlager sein, trotz stolzem Preis und all dem Genöle.
 
Apple macht schon genug Kohle mit dem 8er, da mache ich mir keine Sorgen :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh