Werdet ihr das iPhone X oder das iPhone 8/8+ kaufen?

Für echte Fotographie muss man das Gerät halt auch bedienen können, egal wie gut oder schlecht der Sensor und die Optik. Aber wer kann oder will das schon, so in der großen Masse?

Oder anders gefragt: wer braucht das? Wenn ich mir überlege, wie viele digitalen Fotografien auf wie vielen Yobibytes liegen. Ein Profi lebt davon, aber das sind nur wenige. Ein User, der Fotografie als Hobby betreibt, fasst das ein oder andere Foto vielleicht nochmal an, um es mit Affinity oder Lightroom zu bearbeiten. Aber die große Masse, die jeden Scheiß fotografiert, schaut sich doch nie im Leben mehr die tausende Fotos an, die auf Festplatten, Onlinespeicher und Co. herumdümpeln. Und solche User sind meist auch völlig zufrieden, wenn irgend eine Publikation "iPhone X: besser als Spiegelreflex" titelt und man das ein oder andere Foto im Briefmarkenformat per Whatsapp an Tante Ilse schicken kann.

Und das meine ich gar nicht despektierlich. Es ist einfach nicht praktikabel und möglich, die tausenden Fotos aller Vorfahren zu speichern und zu nutzen. Von meiner Oma habe ich drei Fotos auf Papier und selbst die habe ich nicht sonderlich oft angeschaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz richtig :) Wie gesagt, so bin ich ja (meistens) selber - für z.B. Urlaubsknipserei tut's das Smartphone auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Smartphones sind mehr als knipserei. Die machen Bomben Fotos und das von ganz allein. Dann noch bissl HDR Filter drüber damit’s schön unecht aussieht und alle keulen sich einen.

12 MPIXEL is auch ganz wichtig um die Mitesser auf der Nase zählen zu können [emoji85]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dieses Jahr mein S8 und meine Systemkamera mit im Urlaub. Ich habe letztlich nur Bilder mit dem S8 gemacht, weil ich keine Lust hatte, immer noch den Klopper mitzuschleppen.

Ab und zu wäre der Zoom nett gewesen aber ich habe sie nie vermisst.



Zum Thema:
Ich wollte unbedingt das X haben... bin aber mit dem 8+ sehr zufrieden und würde wohl TouchID vermissen. Aber mal sehen... bin unentschlossen. Ich würde mir das Gerät gerne erstmal in der Praxis ansehen - will aber auch nicht ewig auf ne Lieferung warten. Vllt lasse ich es doch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep - habe auch eine ganz gute Kamera, aber leider habe ich selten Lust dazu, sie mitzunehmen. Dafür sind gute Kameras tatsächlich im Handy gut. Aber ein Handy ohne Zoom-Objektiv dann für den Preis einer echten Kamera(>800€) zu kaufen, finde ich auch nicht besonders attraktiv.
 
Ich bin total unentschlossen, zu viel Auswahl ist in dem Fall auch nicht gut.

Ich würde mein 6er mit 64GB gerne in der Familie weitergeben und mir das 8 Plus holen.

Leider ist mir das aber viel zu groß, zu schwer und optisch bin ich von dem großen Rahmen um das Display herum auch nicht mehr sonderlich angetan.
Ein normales 8er wäre von der Größe nahezu perfekt, aber mir fehlt die Dual Kamera (mache gerne Fotos), die 3GB RAM, der größere Akku des 8 Plus und die Auflösung ist auch nicht mehr ganz State of the Art.

Bleibt also nur das X, es ist der (nahezu) perfekte Kompromiss zwischen 8 und 8 Plus - allerdings auf Kosten von (viel) Geld, TouchID und IPS - bei AMOLED bin ich mir noch nicht sicher wie gut und langlebig das bei Apple ausfällt (Stichwort BurnIn).

Tendiere momentan daher (ein wenig widerwillig) zum X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht allein. Viele und dazu gehöre auch ich waren fest entschlossen das X um jeden Preis zu kaufen. Allerdings ist das wegfallen von TouchID ein harter Schlag. Dazu kommt der Liefertermin. In paar Monaten kommen die ersten Infos zum Nachfolger und man bereut das X gekauft zu haben.

Ich bleib dabei und lasse das X weg.
 
Bestimmt irgendwann nächstes Jahr. [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was ich mir als dslr Besitzer beim neuen iPhone gewünscht hätte, wäre eine dualcam mit einem Tele und einem uww. Dann hätte ich nicht so lange gezögert ob es denn nun doch eine neues wird...
 
Wenngleich die Smartphones inzwischen brauchbare Aufnahmen abliefern käme ich dennoch nicht im Traum darauf, meine Smartphone-Kamera mit der Leistung meiner DSLR und den dazu passenden Objektiven zu vergleichen.
Zwar ist die beste Kamera immer die, die man gerade dabei hat aber in den Situationen, wo ich es auf ein Foto mit entsprechender Bildqualität anlege, werde ich sicherlich nicht mein Smartphone aus der Jackentasche kramen.

Bis auf Weiteres bleibe ich dabei: Für den unerwarteten Moment nutze ich meine Smartphone-Kamera (und hoffe auf gutes Licht), ansonsten schleppe ich mein DSLR-Equipment mit mir rum ;).
 
interessant, dass dafür das das iPhone 8 ein Aufguss von den alten iPhone`s (ab 6) sein soll (und es eh keiner will^^), finde ich überraschend, dass es doch recht schwer verfügbar ist (gerade in Space Grau)
 
Das Gesamtpaket beim 8er ist halt absolut insane. Du hast alles was du brauchst, keine Einbußen (außer bei der Software) und letzendlich 2 Generationen Erfahrung davor.
Man kann davon ausgehen, dass dieses Gerät wirklich wirklich gut ist.

Und da das X oft keine Option ist...holste eben das 8 ran.
 
Genau wie das 7er. Optisch wegen dem Rahmenlos Hype evtl nicht stand der Dinge aber als Gesamtpaket einfach ganz vorn.
 
es stimmt doch aber - würde es niemand zu dem Preis kaufen, würde apple es nicht so teuer machen. Sie machen es, weil sie es können.
 
Mir ging es eigentlich nicht um die Dummheit der Menschen sondern ob es Technische Hintergründe hat. Ich hole mir auch nur das X weil mir die alten Iphones nicht gefallen (Design) und der eigentliche Grund, ich noch kein Apple hatte.

Ich hatte bisher alle bekannten Systeme und würde mir jetzt gerne selber ein Bild von der Apple Infrastruktur machen. Die bisherigen Iphones von anderen war ich immer froh den .... zurückgeben zu können, daher auch nie richtig mit befasst. Und das soll sich durch das X ändern, aber siehe oben
mit welcher Berechtigung Apple soviel Kohle für seine Phones will.
, frage ich mich ernsthaft.

Daher wären schon erläuternde Antworten erwünscht und kein Marketing/Fanboy Geschwafel.
 
Der einzige der Schwafelt bist du. Was genau sollen wir dir denn sagen ohne das du uns als Fanboy abstempelst.
 
@AP80 Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber lese mal deine ganzen Beiträge und dann schau dich im Glashaus um. Davon abgesehen habe ich niemand als Fanboy betitelt sondern das eher allgemein erwähnt. Nur ein Echter Fan fühlt sich sofort angegriffen.

Zum Thema: Mir gefallen die ganzen Iphones vom Design her nicht, erst das X macht etwas her. Ich bin einen Finger Sensor gewohnt (der mal geht mal nicht), und finde die Kamera Freischaltung auch etwas ... aber beurteilen kann ich es erst wenn ich benutze. Die Menüführung finde ich bei Apple allgemein etwas bescheiden, muss allerdings auch zugeben das ich Android gewöhnt bin.

Das wird einfach nur eine Gewöhnungssache sein und sollte sich recht schnell geben.

Um auf meine Frage zurückzukommen, welche Hardware an den Telefonen/Design berechtigt die hohen Preise ? Apple bringt jetzt Sachen als neu die es schon lange in den anderen Lagern gibt, und dann hat es noch Probleme mit den "neuen" Sachen. Um auf das aktuelle Beispiel mit dem Qi Laden einzugehen, mir ist bisher nichts zu Ohren gekommen das die anderen Hersteller solche Probleme hätten.

Natürlich habe ich jetzt nicht explizit danach gesucht ob solche Probleme vorhanden wären, gehört bzw gelesen haben ich davon allerdings noch nichts. Die Technik an sich gibt es ja schon ein paar Jahre, und sollte daher keine Probleme mehr bereiten.

Ich sehe eigentlich von dem ganzen Apple Systemen nur den großen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern, das man mehrere Geräte dieses Herstellers hat und alles harmoniert (fast immer) zusammen. Der eine würde jetzt sagen "Ja es ist ja alles von Apple Blockiert und ich kann nicht alles machen was ich will" und dann auf Android verweisen wo man zwar mehr machen kann, aber um alles machen zu können auch erst einmal Rooten muss.

Der andere könnte aber dann sagen " Der Kram muss einfach funktionieren und ich habe keine Lust und Zeit mehr mich damit näher zu befassen", und in dieser Zielgruppe sehe ich mich auch inzwischen. Klar hatte ich früher mein Android gerootet, aber ganz ehrlich bis auf ein paar Programme aufgespielt habe ich nichts mit der "Freiheit" getan.

Da ich aber sonst keine Vorteile an einem abgeschotteten System sehe und nur die "normale Hardware" bewerte, finde ich das meine Frage doch legitim ist an was sich die hohen Preise von Apple Geräten festmachen. Qualität kann es ja nichts sein, wenn man nüchtern die ganzen Probleme bei Apple Geräte in Augenschein nimmt. Die anderen haben die gleichen Probleme kosten aber sehr viel weniger.

Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel Geschwafel, ich gebe mir zumindest Mühe mein Gedankengang verständlich aufzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch lang genug ausm Kindergarten raus um zu wissen das ein Preis nichts mit dem zu tun hat was man bekommt sondern was man bereit ist zu bezahlen.

Samsung und co sind selbst schuld wenn sie ihre Produkte so verramschen.
 
@butcher1de

Das Apple eher nicht der Erfinder ist wissen wir alle. Aber Apple ist immer der erste wo es auch wirklich ordentlich funktioniert.

Das dieser ganze Qi kack nicht funktioniert liegt garantiert daran das die darauf keinen Bock haben. Die Philosophie von Apple ist eben die das etwas Sinn macht. Qi ist 2mm langes Ladekabel das einen nur einschränkt. Nicht umsonst hat kaum ein Android User Ladematten obwohl es die Funktion dort schon lange gibt.
 
Gibts massig Artkel dazu... müsstest einfach mal dein minus Brain benutzen.


Apples Marketing-Chef Phil Schiller bezeichnete die üblichen drahtlosen Ladematten vor mehreren Jahren als eine zusätzliche Komplikation: Schließlich komme dafür nur wieder ein weiteres Gerät zum Einsatz, das ohnehin mit der Wandsteckdose verkabelt sein muss. Entsprechend ließ sich das iPhone bislang nur mit speziellen Hüllen drahtlos aufladen. Apple arbeitete angeblich an einer eigenen Technik, die auch das Aufladen über etwas größere Distanzen ermöglichen soll – was aus dem Projekt geworden ist, bleibt unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es über größere distanzen geladen wird, muss kein Gerät in die wandsteckdose? Und wo ist dabei überhaupt das Problem?

Qi laden ist phantastisch und wird im android Bereich gerne genutzt. Grade für ältere Leute ist es eine große Erleichterung ihr Gerät einfach auf die Schale zu legen/stellen, ohne das Kabel in das kleine Loch fummeln zu müssen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gibts massig Artkel dazu... müsstest einfach mal dein minus Brain benutzen.

Blabla.

Ich bin also dumm? Danke [emoji5]

Ich hab das mal gegoogelt, ich habe -keinen- Artikel gefunden, der das aussagt. Aber sinnvolle Argumentation ist sowieso nicht dein Ding.

Du bist für alle die gerne ein Apple Gerät besitzen und darüber diskutieren möchten einfach nur zum schämen, merkst du nur nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh