Werdet ihr das iPhone X oder das iPhone 8/8+ kaufen?

Pack das 8er in eine Hülle und man sieht optisch nicht den geringsten Unterschied. Den gibts erst bei den Fotos und Videos.

Das iPhone 8 ist absolut OK wenn man das 7 als Referenz nimmt. Aber obs das schnellste Handy der Welt ist, darüber kann man sich doch nen Ei schlagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iPhone 8 bestellt, 6S geht in Rente^^ :banana:
 
So Leute, ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar hab ich mir vor zwei Wochen ein iPhone 7 Plus auf eBay bestellt, aber wie sichs rausstellte bin ich da wohl auf einen ******** reingefallen... Das Geld bekomme ich aber dennoch wieder. Jetzt steh ich trotzdem noch ohne handy da, deswegen wende ich mich an euch. Im Moment habe ich ein iPhone 6 mit 64Gb welches sich aber Akkutechnisch dem Ende neigt, da dieser einen Drücker weg hat. Nun wollte ich mir eigentlich ein iPhone 7 Plus mit 128Gb holen, was ja aber nicht angekommen ist. Nach etlichen Vidoe Reviews bin ich aber nun doch am Zweifeln, ob ich nicht einfach ein neues iPhone 8 Plus mit 64Gb kaufen soll. Der Preisunterschied beträgt knapp 90€, würde sich das Lohnen oder was sagt ihr zu diesem Thema?
 
Naja was heisst zufrieden, man gewöhnt sich an das warten, bis die Apps dann doch mal geaden haben... :d
 
mir wäre vom 6er der RAM (1GB) zu wenig, sehs am iPad Mini Retina (baugleich mit iPhone 5S), da wird schon oft neugeladen! Bei 90 Euro Unterschied würde ich mir sofort das neuere kaufen! Hab auch erst überlegt mir ein 7er anstatt dem 8er zu kaufen, aber gebraucht schwierig und dann weiß man nicht, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist und vom Neupreis lohnt es meiner Meinung nach überhaupt nicht!
Hoffe, dass meins bald kommt und der Akku wirklich etwas länger hält, Kamera etwas besser ist und es noch etwas flotter ist, wobei das 6S immer noch sehr schnell ist finde ich :) Edit: und 4x so viel Speicher, hab jetzt nur 16GB ;)
 
Wenn du für 99 cent deine Cloud auf 50gb aufstockst und die Fotos Großteil auslagerst reichen 64GB dicke.
 
Zu mal man ja jetzt auch in den Optionen eine Funktion anschalten kann, die selten genutzte Apps automatisch deinstalliert und diese dann nur bei Bedarf runter lädt. Die neuen Formate für Videos/Fotos sparen auch nochmal Speicherplatz. Ich habe ein 128GB iPhone 7 und nicht mal mit zig Videos (Filme via UltraViolett) für meine USA Reise habe ich das Teil zur Hälfte voll bekommen^^' Habe auch meine ganze Playlist mit 140? Songs lokal auf dem Gerät plus sehr viele Spiele die auch fressen. Man kann mit 64GB also locker auskommen. Hängt davon ab, was du alles drauf packen willst. Willst du z.B. alle Videos und Fotos lokal behalten? Willst du viele Videos drauf laden zum gucken unterwegs usw.

Falls du das Gerät eine lange Zeit nutzen willst, würde ich direkt zum 8er greifen. Mit dem 7er wirst du aber auch noch lange Spaß haben. Ist auch die Frage, wie wichtig dir die nochmal verbesserte Kamera (4K 60fps, 1080 240fps Videos) und wireless charging sind.
 
Ob 7er oder 8er macht langfristig wohl auch keinen Unterschied. Zumindest Hardwareseitig.
 
Deswegen meine Frage, ob sich die bessere Kamera und wireless charging für ihn lohnen, dass sind ja die Hauptunterschiede zum 7er, den schnelleren Chip wird man nicht groß merken. Wenn noch true tone beim Display und die besseren Lautsprecher.
 
Also zum Thema Speicher, nach drei Jahren iPhone 6 sind von den 64gb nichtmal die Hälfte belegt, also sollten die 64gb locker reichen. Da es das iPhone 7 ja nicht mit 64gb gibt, müsste ich deswegen zum größeren Modell greifen. Und zwecks Kamera, ich habe mir vor nem Monat erst eine Nikon D750 mit nem 15-30mm und dem 24-105mm geholt also bräuchte ich da nicht das beste :d deswegen bin ich ja so unentschlossen.
 
Wie oft hast du die Nikon dabei?
2 Freunde von mir haben ein 7er, dass ist auch schnell, aber das iPhone 8 legt nochmal eine Schippe drauf, dass merkt man definitiv.
Außerdem mag ich neuerdings QI. :d
 
Deswegen meine Frage, ob sich die bessere Kamera und wireless charging für ihn lohnen, dass sind ja die Hauptunterschiede zum 7er, den schnelleren Chip wird man nicht groß merken. Wenn noch true tone beim Display und die besseren Lautsprecher.

Biste der übelste Fotoknipser? Oder gibts überall wo du bist Ladematten?

Für mich wäre Kabellos laden nur interessant wenn ich nen Bewegungsradius von wenigstens 2m zum Laden habe.
 
Naja, ich werd mein iPhone 7 128 GB wohl so für 500 € an den Mann/Frau bringen und mir am 27.10. das iPhone X 256 GB in Silber bestellen :) Hab mir extra frei genommen für den Tag :)
 
Schön Riplex, dass Du Dich so darauf freust! :)

Was sind Deine Hauptgründe, dass Du Dir das X zulegst?
 
Biste der übelste Fotoknipser? Oder gibts überall wo du bist Ladematten?

Für mich wäre Kabellos laden nur interessant wenn ich nen Bewegungsradius von wenigstens 2m zum Laden habe.
Für mich ist die Smartphone Kamera sogar sehr wichtig - denn es ist die einzige die ich habe. Mache damit bei meiner Mutter Fotos und Videos (Hund), bei meinem Bruder (Nichte), auf Conventions usw. Ich würde alleine für die 4K 60fps vom 7er zum 8er wechseln - wenn ich nen guten Deal bekommen würde im Januar. Mein 7er würde dann meine Mutter bekommen, die hat aktuell mein altes 5S.

Wireless charging ist für mich eher ein nice to have - ich bezog mich ja auch nicht auf mich sondern auf Aglo.

@aglo
Wenn du eh ne gute Kamera hast, dann bist du sowieso auch mit dem 7er bestens bedient. Außer du machst oft unterwegs spontan Fotos, dann kannste dir wiederum eher nen 8er anschaffen.

Letztlich ist das ja eine Entscheidung für einen selber: Was will/braucht man und was möchte man dafür ausgeben.
 
Selbst mit meinem Nokia N73 mach ich Fotos die auf nem Riesen Fernseher top aussehen. Auf Fotos sowieso. Kirche im Dorf lassen.
 
Der letzte Punkt ist wahrscheinlich (hoffentlich) nicht ganz ernst gemeint.
Wer sich mit einem Smartphone profilieren will ...:stupid:

Ich finde es interessant, dass nachdem man nun mit der Preissituation "schwanger" gegangen ist, der Kaufen Button doch nicht so weit entfernt ist, wie noch bei der Vorstellung
 
Posen mit nem iPhone X? Ich belächel dich höchstens dafür :)
Wers nötig hat... Gerüchten zufolge steht das X für +10cm... :d
 
Ist doch erfrischend ehrlich.
Ich denke schon, dass etliche Leute das neueste iPhone kaufen, weil sie sich damit besser fühlen oder zumindest glauben dass sie sich damit besser fühlen.

Edit:
Also kameratechnisch kackt mein iPhone 7 gegen das Lumia 950 ab, außer in Sachen Geschwindigkeit, jedenfalls sicher bei der Bildqualität.
Gegen ein N73 möchte ich das aber ja mal stark bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl tatsächlich so. Allerdings ist das X nun endgültig in Preisregionen angelangt, für die es wirklich KEINE Rechtfertigung mehr gibt. Wenn das X wenigstens nen revolutionären neuen Akku hätte auf Graphit Basis z.B. mit ner Woche Laufzeit oder sowas aber es ist eigentlich nur catch up mit der Konkurrenz und Face ID ist auch nix neues. Dazu dieser notch (erinnere mich da an den Kommentar eines Youtubers "f**k that notch!" :fresse: )

@AP80
Also ich glaube wir haben da verschiedene Ansprüche.. Das will ich sehen, dass dein N73 an mein iPhone 7 ran kommt. Bei einigen der älteren Lumias würde ich ja noch sagen OK (die hatten großartige Kameras) aber net beim N73, never ever. Bei low light sowieso nicht und da ist z.B. das 8er nochmal deutlich besser als das 7er. Einfach mal das Review hier angucken: Apple iPhone 8 vs 8 Plus: Unboxing Review (All Colors) - YouTube
 
Hab ich nirgends so geschrieben.

9 von 10 Leuten kucken sich Bilder eh nur auf dem Smartphone selbst an. 9 von 10 die es geschickt bekommen ebenfalls.

Dann kommen sie evtl zu Facebook,Instagram oder werden per WhatsApp verschickt wo überall nur noch ein Bruchteil der Qualität ankommt.

Es spielt absolut keine Rolle ob 3 oder 12 MPixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das

auf nem Riesen Fernseher

wohl eher verwirrend.


Ja, unter idealen Bedingungen kann man auch mit schlechter Hardware gute Fotos machen - und durch richtige Wahl der Bedingungen Unterschiede sehr deutlich hervortreten lassen, obwohl sie im "echten Leben" kaum eine Rolle spielen.
Btw auch mit guter Hardware kann man schlechte Fotos machen (siehe die meisten Leute mit DSLR, I guess).

Aber selbst für Leute, die eh zwanzig Instagram-Filter drüberlaufen lassen und das Bild dann mit einer Größe von ein paar kB verschicken, gibt es Unterschiede zu sehen - vielleicht nicht vom iPhone 7 auf 8, oder sogar 6S auf 8. Aber von nem Steinzeit-Knochen auf was aktuelles, bitte...
Irgendwo gab es auch mal einen Vergleich mit demselben Bild gemacht mit allen iPhones, da kann man die Entwicklung gut sehen. Ab dem 4S ganz brauchbar eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@c137

Ich meinte folgendes mit dem Fernseher. Ein 3 MPixel Bild vom N73 sieht nicht schlechter aus als das übliche HD Programm was ausgestrahlt wird.

Um die Qualität eines IPhone 7 rüber zu bringen reicht auch kein üblicher FullHD Fernseher.

Wenn ich meine Fotos auf dem IPhone 7 ansehe denke ich ok passt. Schicke ich sie nem Kumpel und sehe sie auf nem Galaxy S8 an denke ich... boah Alter so geile Bilder macht mein iPhone?

Es ist doch fast nur der haben will Faktor wenns um Mega Kameras geht.
 
Bei perfekten Lichtverhältnissen sieht auch ein 4S Bild sehr gut aus, gar keine Frage. Zumindest solange man nicht reinzoomt und der Bildschirm klein genug ist bzw. man weit genug weg ist davon. Alles unterhalb vom 4S ist aber schon für den absoluten Laien als schlecht erkennbar.

Sobald man anfängt zu zoomen werden die Unterschiede überdeutlich, selbst wenn man eine betagtere DSLR zum Vergleich nimmt. Ich habe eine ältere EOS mit 12MP und selbst deren Bildqualität ist um Welten besser als die jedes Handys inkl. dem iPhone 8+. Und das ist auch vollkommen logisch, denn kein Prozessor und keine Software können eine vernünftige Optik ersetzen. Das iPhone ist natürlich im Vorteil was Bildstabilisation oder gar Videos angeht, da sind grade die älteren DSLRs außen vor.
 
Das neue Design, FaceID und ganz ehrlich ? Der Poserfaktor :)

Danke für Deine Ehrlichkeit!

Der letzte Punkt ist wahrscheinlich (hoffentlich) nicht ganz ernst gemeint.
Wer sich mit einem Smartphone profilieren will ...

Da ist er aber sicher nicht der einzige User, für den das wichtig ist. Im Gegensatz zu vielen anderen gibt er es wenigstens zu. Und ehrlich gesagt finde ich da auch nichts Verwerfliches daran.

Ja, unter idealen Bedingungen kann man auch mit schlechter Hardware gute Fotos machen...

Das ist und bleibt der Unterschied zwischen Kameras und der Optik, die in Smartphones verbaut ist. Sobald die Lichtbedingungen schlechter werden, fängt jede aktuelle Smartphone-Kamera an, Artefakte zu zeigen. Da kann sie meinetwegen 99 DXOMark-Punkte haben, das ändert auch nichts daran. Ob eine Kamera Sinn macht, hängt vom eigenen Anspruch, dem Verwendungszweck und der Frage ab, was man persönlich unter "Kamera" versteht. Nicht ohne Grund verzeichnen die Kompaktkameras seit Jahren stark sinkende Absatzzahlen. Und ich war selbst kürzlich erstaunt, wie gut ein Smartphone auch bei schlechten Lichtbedingungen mit einer 1-Zoll-Kompakten mithalten kann. Hier sehe ich nur noch eine Daseinsberechtigung durch den lichtstarken optischen Zoom. Bei richtigen Kameras, also z.B. einer mit APS-C oder KB-Sensor merkt man aber spätestens bei Kunstlicht und dunklen Szenen mit sich bewegenden Personen schnell, was Fotografie von Knipserei unterscheidet.

Daran wird sicher auch eine iPhone X-Kamera nichts ändern. Dennoch wird es viele User geben, für die sie die einzige Kamera ist. Jeder eben nach seinem Gusto.
 
Genau wegen FaceID hab ich mich schlussendlich für das 8 Plus (256) entschieden. Is mir persönlich zu umständlich, dass ich jedes Mal frontal aufs Handy schauen muss ums zu entsperren... Zudem dürfts relativ lange dauern bis die Apps alle vernünftig auf das Display vom X angepasst sind. Einzig die fehlende optische Stabilisierung der zweiten Rückkamera stört mich beim Plus, mit der Größe bin ich erstaunlich schnell zurechtgekommen :)
 
Daran wird sicher auch eine iPhone X-Kamera nichts ändern. Dennoch wird es viele User geben, für die sie die einzige Kamera ist.
Natürlich nicht, woher soll auch die Sensorgröße und die damit verbundene Dicke plötzlich herkommen.
Dennoch: die beste Kamera ist halt die, die man gerade dabei hat. Ich schleif im Urlaub auch nicht ständig meine DSLR mit, ganz zu schweigen von drei oder vier Objektiven.

Für echte Fotographie muss man das Gerät halt auch bedienen können, egal wie gut oder schlecht der Sensor und die Optik. Aber wer kann oder will das schon, so in der großen Masse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh