@2k5lexi: was ist denn "ForenPVP"?
@Hotzi1: Du hast oben geschrieben: "wenn es wirklich Mondpreise zu verdienen gibt würde ich zumindest überlegen das X zu verkaufen wenn ich es denn wirklich zum Release bekomme sollte". Das weist eindeutig darauf hin, dass Du Dir das X nur kaufen willst, weil Du damit Geld (eben "Mondpreise") verdienen kannst. Das ist faktisch egoistisch, da Du bei Deiner Handlung nur Deine eigenen Vorteile im Blickfeld hast. Und wenn Du das so artikulierst, solltest Du im Endeffekt auch nicht beleidigt sein, wenn man das benennt, was Du als Dein eigenes Verhalten zugegeben hast. Zudem war das von mir auch gar nicht beleidigend gemeint. Viele Menschen sind egoistisch und oftmals ist dies auch ganz vorteilhaft. Ja, es gibt sogar Gesellschaftstheorien, die egoistisches Verhalten als Basis für das Gemeinwohl sehen. Aber wie dem auch sei, mit Deinem Verhalten verknappst Du ein ohnehin schon voraussichtlich knappes Gut, was zum Nachteil anderer ist, die das X wirklich nutzen wollen. Ja und das finde ich lediglich nicht in Ordnung.
Falls diese Äußerungen für Dich beleidigend sein sollten: mea culpa. Aber beleidigend sollten meine Äußerungen nicht sein, sie sollten lediglich Deine Motivation bezüglich des Threadtitels nochmal klar darstellen.