Werdet ihr das iPhone X oder das iPhone 8/8+ kaufen?

Was mich noch nervt: nachdem FaceID mich identifiziert und das Telefon freigegeben hat, muss ich erst nochmal den Sperrbildschirm wegwischen. Hab ich da was falsch eingestellt oder ist das „normal“. Wäre für mein gusto 1x Wischen zu viel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was wenn du nur den Sperrbildschirm kurz überfliegen willst? Geht gleich das Handy auf? Es muss daher ein wischen geben.

Aktuell habe ich ein IPhone 6S aber ich muss sagen, es ist mein erstes und letztes. Diese Drosselpolitik bei Release der neuen IPhone finde ich persönlich einfach nur Abzocke.

Und erst das Ruckeln, welches Apple mit Absicht bei iOS einbaut, damit die Besitzer eines iPhone 8 und X sich was neueres kaufen!

Oh wait...:banana:
Ansonsten, Reisende soll man nicht aufhalten!

Es stimmt schon, dass ältere Geräte mit neuem IOS träger/langsamer werden. Ich merke das selbst bei meinem iPad mini aktuell besonders, das mit IOS9 oder IOS10 noch schön weich lief, mit IOS11 stellenweise allerdings schon derbe Gedenksekunden drin hat.

Es kann natürlich sein, dass man hier etwas nachhilft, aber sicher ist auch die Weiterentwicklung des IOS beteiligt, immerhin steht auch da die Entwicklung nicht still. Dass aber IOS11 dem kleinen iPad bei mir derartig zu Schaffen macht, ist schon ein starkes Stück.

Ja und. Neue Hardware hat mehr Leistung. Dementsprechend bekommt die Software mehr Optionen und Möglichkeiten. Gefickt werden hauptsächlich Geräte mit 1GB Speicher. Das mit dem 6S halte ich für ein Märchen.

Oh wait...
Deswegen hat das Galaxy S8 noch keine Android 8 :d

Zuletzt bearbeitet:
Nur stimmt halt das Verhältnis zwischen neuen Optionen in der Software zum Performance Impact oft nicht ganz ;)

Das hat mir heute Nacht im Schlaft eine geisterhafte Erscheinung erzählt, aber psst, isn Geheimnis... :wall:

Ich sehe und kenne "neue Optionen" und ich sehe und kenne den Performance Impact, so what?!

Warum sollte Webmi Blödsinn erzählen? Der Liebt selber Apple Produkte und hat genug davon .

Schwanzmarkpunkte kann man in die Tonne treten

Mein iPad wurde mit jedem Update immer langsamer das ist fakt

Jetzt liegt es nur noch in der ecke rum, weil ich wegen dem geruckel kein Bock mehr drauf habe

Mein Air1 ruckelt null. Es lädt nur länger mangels Arbeitsspeicher.

Das selbe beim 5s. Ladezeiten ja ruckeln nein.

@ xatu

Das ist leider Fakt...
Jeder hat 3 Möglichkeiten. Entweder mit den Einbußen bei jedem neuen Major-Update leben oder nur 2 maximal 3 Major-Updates flashen (zuvor immer mehrere Wochen warten, was User so schreiben) oder eben alle 1-2 Jahre ein neues Gerät, dann ist es egal, was du flasht.

Sich über Apple aufzuregen bringt eigentlich garnichts, weil das JEDER Smartphone-Hersteller so macht. Mit dem Unterschied, dass da der Wertverfall viel höher ist.

BTW:
Ich habe mir vorhin für das "X" den GLAZ Displayschutz 2.0 4D (0,25mm Panzerglas) + 10% Rabatt bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch Glaz drauf. Passt und sieht gut aus. Allerdings hab ich schon wieder kleine Kratzer drauf obwohl nur in der leeren Hosentasche

Es stimmt schon, dass ältere Geräte mit neuem IOS träger/langsamer werden. Ich merke das selbst bei meinem iPad mini aktuell besonders, das mit IOS9 oder IOS10 noch schön weich lief, mit IOS11 stellenweise allerdings schon derbe Gedenksekunden drin hat.

Es kann natürlich sein, dass man hier etwas nachhilft, aber sicher ist auch die Weiterentwicklung des IOS beteiligt, immerhin steht auch da die Entwicklung nicht still. Dass aber IOS11 dem kleinen iPad bei mir derartig zu Schaffen macht, ist schon ein starkes Stück.
Schwanzmarkpunkte kann man in die Tonne treten

Mein iPad wurde mit jedem Update immer langsamer das ist fakt

Jetzt liegt es nur noch in der ecke rum, weil ich wegen dem geruckel kein Bock mehr drauf habe
Also ich habe ein iPad Mini 3... Ruckelt wie Sau.. Einfach Mal Werkseinstellungen und siehe da, es läuft flüssig... Ich mag Apple nicht, mag Samsung nicht... Aber apple vorwerfen , die Geräte langsamer zu machen ist Blödsinn, den ich selbst jetzt erfahren durfte

freundliche Grüße :)

Du so Dreck/Sandkörner in der Hosentasche sind richtig hart, denen hält nur Sapphirglas stand (Härtegrad 8-9). Das iPhone Display oder die anderer Smartphone zerkratzen aber ab Härtegrad 6, ergo zerkratzen die Teile auch einfach in der Hosentasche. JerryRigEverything hat da auch gute Videos auf YouTube zu.

@ Flatsch

Auch mal bei YT nach dem User "iAppleBytes"...
Der hat massig Videos von verschiedenen Geräten vom ersten bis zum letzen iOS-Update.
Da kann sogar eine Laie erkennen, wie die Geräte mit jedem Major-Update langsamer werden.
Und ich gehe mal davon aus, dass die Updates sauber durchführt wurden.

Ich habe zb ein 6 Plus von iOS 9 auf 11 geflasht und der Unterschied war deutlich spürbar.
Mein Spiel, das ich täglich spiele lädt nun viel länger. Das war jetzt nur ein Sprung von 2 Versionen.

@ Mutio

Die Panzergläser werden meist mit einem Härtegrad von 9 angegeben. Wenn er einen Kratzer drin hat, würde 9 vielleicht garnicht stimmen.

Aber egal...
Lieber im 35€-Panzerglas nen Kratzer, wie auf dem Displayglas vom X, das gleich mal 320€ kosten würde beim Tausch

Zuletzt bearbeitet:
Lieber im 35€ Panzerglas das gut aussieht ein Kratzer als keinen im 10€ Panzerglas das kacke aussieht.

Meine Erfahrungs ist das jedes Panzerglas eher zerkratzt als das originale Display. Ich habs eher wegen runterfallen drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb (Sturz) hab ich es auch bestellt...

In einem anderen Forum zieht jmd gerade über die GLAZ her, weil der Link dorthin eine weise Seite anzeigte. :rolleyes:

33,21€ verschwendet und das Gefühl, (gigantische) 3,69€ gespart zu haben…dass die Seite bei mir im Adblocker hängenbleibt (also komplett…nur eine weiße Seite) sagt eigentlich alles über Sinn und Zweck dieser "Panzerglas-Folien".

Welches Case benutzt du (wenn überhaupt)?
Kann jmd bestätigen, dass bestimmte Cases Kratzer in den Edelstahlrahmen machen?
Kann das Gerücht nicht so recht glauben...

Zuletzt bearbeitet:
War heute morgen Punkt 10Uhr am Store in Hamburg. Es gab genau 8 Geräte und jetzt ratet mal wer Nummer 9 in der Schlange war 🤦*♂️

Naja die zwei-drei Wochen halte ich das jetzt auch noch aus

Neue iOS Software macht alte Apple Geräte auch nicht langsam. Das ist einfach nen dummes Gerücht. Wurde aber von mehreren Seiten schon getestet und bedarf keiner Diskussion.

Wenn 5 dicke im Auto sitzen ist die Beschleunigung halt oh kacke obwohl die PS die selben sind.

War heute morgen Punkt 10Uhr am Store in Hamburg. Es gab genau 8 Geräte und jetzt ratet mal wer Nummer 9 in der Schlange war *♂️

Naja die zwei-drei Wochen halte ich das jetzt auch noch aus
Du Armer !!! :haha:
Muss auch noch min. 3 Wochen warten...

- - - Updated - - -

Neue iOS Software macht alte Apple Geräte auch nicht langsam. Das ist einfach nen dummes Gerücht. Wurde aber von mehreren Seiten schon getestet und bedarf keiner Diskussion.

Welche Version meinst du genau?
Wenn die aktuellste Version nun besser mit alten Geräten performt, dann sollte es auch Videos geben, bei denen die Geräte nun wieder besser performen.

Habe auf einem 6 Plus noch 11.0.3 drauf. Wenn mein Spiel mit der aktuellsten Version nicht wieder genauso schnell lädt, wie unter iOS 9, dann stimmt dieses dumme Gerücht leider.

Auf YT kann es jeder nachsehen und nachtesten...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh