Werdet ihr das iPhone X oder das iPhone 8/8+ kaufen?

Wenn Face ID wirklich so funktioniert wie angepreisen ist das astrein. Alle mal angenehmer als so ein Fingerabdruckscanner hinten neben die Kamera geklatscht wie bei manch anderen Geräten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spacegrey ist matt oder Glanz?

Beim 8er
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Face ID wirklich so funktioniert wie angepreisen ist das astrein. Alle mal angenehmer als so ein Fingerabdruckscanner hinten neben die Kamera geklatscht wie bei manch anderen Geräten...

Face ID ist ja schön und gut, aber du musst halt aktiv draufgucken. Mit TouchID kannst du das Gerät "irgendwie" entsperren.
Microsoft hat ja mit "Hello" in den Windows Phones gezeigt, dass Face Recognition funktioniert, nur praktisch war es nicht immer.
 
Wenn Face ID wirklich so funktioniert wie angepreisen ist das astrein. Alle mal angenehmer als so ein Fingerabdruckscanner hinten neben die Kamera geklatscht wie bei manch anderen Geräten...
Das sicherlich, Touch ID auf der Rückseite wäre die größtmögliche Farce gewesen. Ich glaube auch, dass Face ID im Endeffekt noch sicherer ist (wobei Touch ID "ausreichend sicher" ist) und mit genügend Rechenleistung schnell genug funktionieren kann. Aber es bleibt einfach dabei, dass ich das Handy zum Entsperren nun jedes mal in die Handy nehmen muss, anstatt mal kurz den Finger draufzuhalten und auf eine Nachricht linsen zu können, während das Teil irgendwo neben mir auf dem Tisch liegt. Das ist eher ein Schritt zurück. Und es ist enttäuschend, dass Apple es mit den all mit den Millionen für Forschung und Entwicklung doch tatsächlich schlicht nicht hinbekommen hat, den Fingerabdrucksensor ins Display zu knallen. Ich hätte mir da endlich mal wieder ein bisschen "magic" im Sinne von technologischem Vorsprung gewünscht. Den hat Apple echt nur noch beim SoC, da machen sie nach wie vor den ganzen Markt nass. Aber sonst... ernüchternd wenig Wow-Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
als 7er Nutzer is das 8er sinnlos

das X gefällt mir, aber Face-ID und Preis sind :lol:
 
Mein 6s hat mit 64GB 859€ eigentlich gekostet, daher finde ich die 799€.
Bin froh das es 64Gb gibt, dass wird es wohl werden.

Naja, vor 2 Jahren war 64GB auch noch eine ganze Menge - heute eher nicht mehr so. Von daher ist es nicht wirklich "billiger".


Hat jmd. mal gesehen, dass das 8plus jetzt 200g wiegt? Was ein Klopper!!
 
Keine Ahnung, X ohne Touch ID nervt mich auch. Mal anschauen wie sich das OLED Display gibt, blind bestellen werde ich es nicht... bisher fand ich OLED in Mobilgeräten immer sehr problematisch.
Hast du die Keynote nicht angesehen?
Ein OLED ist keins dieser typischen, billigen AMOLEDs
Schau dir mal den Test des Samsung Galaxy Note 8 an. Das hat das beste Display, das es jemals gab.
Ich denke, dass das 10er auch dieses Display hat (kommen ja von Samsung)
 
1319€ alter Vatter...
 
als 7er Nutzer is das 8er sinnlos

das X gefällt mir, aber Face-ID und Preis sind :lol:
Sagst ausgerechnet du, der haufenweise Highend-Grakas bei sich stapelt :lol:

- - - Updated - - -

Überraschend fand ich die QI-Ladetechnik...
Hätte echt gedacht, dass Apple wieder sein eigens Süppchen kocht.
Unser Hochschüler kann sich jetzt entspannen... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Keynote nicht angesehen?
Ein OLED ist keins dieser typischen, billigen AMOLEDs
Schau dir mal den Test des Samsung Galaxy Note 8 an. Das hat das beste Display, das es jemals gab.
Ich denke, dass das 10er auch dieses Display hat (kommen ja von Samsung)
Doch, aber Marketing-Blabla und Praxis sind zwei verschiedene Dinge :fresse:

Dass Apple die Farbdarstellung besser in den Griff bekommen hat als andere, kaufe ich denen sogar ab. Überhaupt sind die Farben auf OLED ja herstellerübergreifend nicht mehr so schlimm wie früher, man hat ja dazugelernt.

Technischer Fakt bleibt aber immer: Ein OLED Display verbraucht der Darstellung von Schwarztönen wenig/keinen Strom und bei der Darstellung von hellem Weiß saugt es Saft ohne Ende. Was mir am TV noch egal ist, weil ich da in einem Raum mit kontrollierten Lichtbedingungen sitze, Filme mit hohen Schwarz-Anteilen konsumiere und das Teil ohnehin einen Stecker hat, ist beim Mobilgerät mit Akku draußen im Sonnenlicht ein Problem. Gefühlt 90% aller Websites, Dokumente und viele Apps haben einen weißen Hintergrund.

Wenn angegebene die Akkulaufzeit echt bei der Dauernutzung von weißen Inhalten mit hoher Helligkeit hinkommt, dann ziehe ich meinen Hut und habe nichts gesagt. Du kannst aber davon ausgehen, dass diese Messwerte ne ganze Ecke geschönt sind. Deswegen probiere ich es erst aus, bevor ich die Zahlen glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem sehr enttäuschend. Aktuell finde ich hat Apple den Anschluss komplett verloren.

Speicherauswahl Katastrophe. 64gb wohl längerfristig zu wenig und 256gb für viele wohl überflüssig.

Dann der Preis. Man ist fast gezwungen das große X zu nehmen welches erst Anfang Mitte November kommt. 10 Monate später kommen wohl die Nachfolger. Unstimmiger gehts nicht.

Schade
 
Doch, aber Marketing-Blabla und Praxis sind zwei verschiedene Dinge :fresse:

Dass Apple die Farbdarstellung besser in den Griff bekommen hat als andere, kaufe ich denen sogar ab. Überhaupt sind die Farben auf OLED ja herstellerübergreifend nicht mehr so schlimm wie früher, man hat ja dazugelernt.

Technischer Fakt bleibt aber immer: Ein OLED Display verbraucht der Darstellung von Schwarztönen wenig/keinen Strom und bei der Darstellung von hellem Weiß saugt es Saft ohne Ende. Was mir am TV noch egal ist, weil ich da in einem Raum mit kontrollierten Lichtbedingungen sitze, Filme mit hohen Schwarz-Anteilen konsumiere und das Teil ohnehin einen Stecker hat, ist beim Mobilgerät mit Akku draußen im Sonnenlicht ein Problem. Gefühlt 90% aller Websites, Dokumente und viele Apps haben einen weißen Hintergrund.

Wenn angegebene die Akkulaufzeit echt bei der Dauernutzung von weißen Inhalten mit hoher Helligkeit hinkommt, dann ziehe ich meinen Hut und habe nichts gesagt. Du kannst aber davon ausgehen, dass diese Messwerte ne ganze Ecke geschönt sind. Deswegen probiere ich es erst aus, bevor ich die Zahlen glaube.

Nix Marketing-Blabla...!!!

Displaymate ist DIE Seite, die seit Jahren Displays von allem möglichen Geräten genauestens testet ;)

Galaxy Note8 OLED Display Technology Shoot-Out
 
Pweh. Also der Preis sitzt erstmal. Muss man sacken lassen.. der Fehler von Apple: man kann nicht aus Emotion heraus bestellen. Das heißt man hat lange Zeit zu überdenken, ist ein Smartphone tatsächlich knapp 1500€ wert? Oh weh. Das ist wirklich eine Hausnummer. Und wie gesagt, der Emotionskauf wurde verhindert.

Das Gerät ist natürlich genial, sieht super aus. Das Display glaube ich - wird nicht schlechter sein als im S8/Note8. Aber auf keinen Fall besser. Was ich gut finde: HDR und DB Support.

FaceID wurde ja schon auf der Bühne verkackt, bin gespannt wie zuverlässig das läuft.

Kein Wort zur Taptic Engine heißt wohl, dass diese nicht verändert wurde.

Muss ja auch nicht.

Die Kameras gefallen mir sehr gut, warum die Telephoto aber wieder nur f2,4 bekommt verstehe ich nicht. Wenigstens beide mit OIS.

Sehr viele nette Features, ich lobe mir auch die Nutzung von Qi. Bin gespannt auf die vielen Kleinigkeiten welche durch Reviews bekannt werden.

Aber der Emotionskauf hätte mir grade nen Schubs zum X gegeben. Ob das Ende Oktober noch so ist bleibt abzuwarten. Ich glaube nicht.

Aber jetzt kann ich noch in Ruhe abwarten was Google dieses Jahr macht.
 
Alles in allem sehr enttäuschend. Aktuell finde ich hat Apple den Anschluss komplett verloren.

Speicherauswahl Katastrophe. 64gb wohl längerfristig zu wenig und 256gb für viele wohl überflüssig.

Ziemlich clever von Apple, so kann sich jetzt keiner über die angezogenen Preise beschweren weil man ja vieeel mehr Speicher kriegt (aus Sicht der 32GB User). Viele sind auch mit ca. 100 GB ausgekommen - die müssen jetzt alle 256GB nehmen :d
 
Pweh. Also der Preis sitzt erstmal. Muss man sacken lassen.. der Fehler von Apple: man kann nicht aus Emotion heraus bestellen. Das heißt man hat lange Zeit zu überdenken, ist ein Smartphone tatsächlich knapp 1500€ wert? Oh weh. Das ist wirklich eine Hausnummer. Und wie gesagt, der Emotionskauf wurde verhindert.

Das Gerät ist natürlich genial, sieht super aus. Das Display glaube ich - wird nicht schlechter sein als im S8/Note8. Aber auf keinen Fall besser. Was ich gut finde: HDR und DB Support.

FaceID wurde ja schon auf der Bühne verkackt, bin gespannt wie zuverlässig das läuft.

Kein Wort zur Taptic Engine heißt wohl, dass diese nicht verändert wurde.

Muss ja auch nicht.

Die Kameras gefallen mir sehr gut, warum die Telephoto aber wieder nur f2,4 bekommt verstehe ich nicht. Wenigstens beide mit OIS.

Sehr viele nette Features, ich lobe mir auch die Nutzung von Qi. Bin gespannt auf die vielen Kleinigkeiten welche durch Reviews bekannt werden.

Aber der Emotionskauf hätte mir grade nen Schubs zum X gegeben. Ob das Ende Oktober noch so ist bleibt abzuwarten. Ich glaube nicht.

Aber jetzt kann ich noch in Ruhe abwarten was Google dieses Jahr macht.

bist du ein Emo?
 
Face ID ist ja schön und gut, aber du musst halt aktiv draufgucken. Mit TouchID kannst du das Gerät "irgendwie" entsperren.
Microsoft hat ja mit "Hello" in den Windows Phones gezeigt, dass Face Recognition funktioniert, nur praktisch war es nicht immer.
Kann da nur zustimmen
Hello funktioniert genau so wie FaceID mit IR Kameras und funktioniert schnell und zuverlässig and aktuellen Notebooks. Die Lumias 950er hatten das auch aber für Handys ist das einfach nicht optimal. Vor einem Laptop sitze ich fast immer davor, ein Handy will ich in verschiedenen Situationen entsperren und nicht immer erst vors Gesicht halten. Das ist nur eine Notlösung weil das mit dem Displaysensor noch nicht geklappt hat.
 
Überraschend ist, dass Apple mit dem A11 Bionic wieder alles selbst gefertigt hat.
Bin mal gespannt, wie das Monster in Realtime performt.

Das 7er hat ja nur 2 gleichzeitig arbeitende Cores. Die 8er und das X jedoch bis zu 6 gleichzeitig arbeitende Cores (die 3 GPU-Cores nicht mal miteinberechnet)
 
 
Der SoC wird sicherlich seine Arbeit verrichten und wie sonst auch vernünftig.
Das ist für mich aber heutzusage nichts besonderes mehr, die Konkurrenz kann das auch (vielleicht nicht die in Hardware gegossenen Algorithmen für irgendwelchen fancy Kram).

Besondere Rechenleistung braucht doch heute eh kaum noch wer.
 
Schon eine ganz schöne abzocke mit dem Dollar.

In den USA (Florida) kostet das X 256Gb gerade mal 1018€ mit Steuern vor Ort. In Deutschland also 300€ Aufpreis wtf?

Und nein, bitte keine Diskussion über Einfuhrumsatzsteuer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh