Werdet ihr das iPhone X oder das iPhone 8/8+ kaufen?

Interessantes Video zur Kameraqualität des 8 Plus. Lumia 950 deklassiert...?
Ist aber ein wenig anstrengend zuzuschauen diesem ADS-Bruder :-[

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warten wir’s mal ab. Ich glaube das X wird nur sehr durchschnittlich angenommen.
 
Er lobt besonders hdr. Bisher wurde das ja von Google dominiert. Mal sehen, wenn die nachlegen.
 
Da mein 7er deutlich schlechtere Bilder macht als es mein 950 konnte, glaube ich bei den minimalen Verbesserungen im 8er nicht an ein Wunder.
 
Ok,ein Vergleich 8 zu 8 Plus hab ich noch nicht gesehen. Das 8 Plus soll laut dem Video schon ziemlich gut sein.


Er lobt besonders hdr. Bisher wurde das ja von Google dominiert. Mal sehen, wenn die nachlegen.

Überhaupt bin ich mal gespannt, wann denn Ende ist. Also, wann selbst Profis mit bloßem Auge keinen Unterschied zwischen allen Top-Smartphones sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die haben bei der Kamera schon einen drauf gelegt, siehe 8 Thread ...
 
Zum Glück ist mir die Kamera egal. Ich mach einfach ab und an ein Bild und es sieht ok aus.
 
Was meint ihr? Würde ein Wechsel vom 6s zum 8 Sinn machen?
 
Vom 6S zum 8 schon eher, als vom 7. Aber ist halt die Frage, warum, bzw. was ist für dich wichtig...?! 6S wird noch ein Jahr sehr gut laufen.
 
Eigentlich nur Bock auf was Neues. Aber im Prinzip hast du Recht.
 
Wenn du aushältst warte 1 Jahr. Ich denke das X war die Einleitung für alles neue und nächstes Jahr wird’s interessant.
 
:lol: - das hätte ich jetzt echt nicht gedacht, aber nur um das klarzustellen: Apple hat es selbst verbockt! Der Preis ist zu hoch und in den älteren Generationen hätte man die Softwarequalität höher halten müssen - solange es besser als alle anderen auf dem Markt funktioniert, sind die Leute sicher immer bereit, etwas mehr zu zahlen. Die Hardcore-Fans werden sowieso das X wollen.

Apple muss mal die schwachsinnigen Features ausmisten und für einen mittleren Preis wieder ein absolut solides Gerät bringen - das iPhone SE ist beispielsweise so ein Ansatz(Abgesehen von dem Fingerabdruckschwachsinn). Wenn man darauf aufbauend zeigen würde, dass man mindestens 5 Jahre mit dem Kauf ein komplett fehlerfreies, leicht zu bedienendes iOS hat, fressen einem die Leute den Nachfolger doch direkt aus den Händen - auch wenn man die Hälfte des Preises an reinem Gewinn hat.

Man kann halt nicht ankündigen, eine Handy-Revolution geschaffen zu haben, und ein Gerät, dass eigentlich alles hat, was man braucht, um dann nachher in den Folgegenerationen Leute mit Features in einem verbuggten Betriebssystem fangen zu wollen. Sonst wäre die erste Aussage ja falsch gewesen.
Aber da sie es nicht war und das erste iPhone tatsächlich schon fast perfekt war, wäre die richtige Lösung, die Produktionskosten zu senken, die Produktqualität weiter zu verbessern, die Sicherheit und einfache Bedienung beizubehalten und die Akku-/Prozessorleistung und Bildqualität zu erhöhen. Und wenn man letztlich nichts mehr tun kann, muss man sich eben ein anderes Projekt suchen. Denn sonst schrottet man nur seine Arbeit und die Kunden laufen sowieso weg - aufhalten kann man das nicht, wenn der Markt irgendwann satt ist. (Und die Denke: Ich muss Leute immer dazu verleiten, neu und wieder neu das gleiche zu kaufen, ist auch nur egoistisch.)

Also mein Ratschlag an Apple: Alle Bugs im iOS beseitigen, unnützen Schrott rausschmeißen, der die Bedienung nur verkompliziert, iPhone SE ohne Fingerabdrucksensor alle 5 Jahre neu auflegen und schauen, wo es auf der Welt sonst noch brennt, um ein neues Projekt zu starten, dass den Leuten nützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha,
welche Bugs denn, die gravierend sind? Ich habe jetzt wirklich jede Beta mitgenommen und iOS11 läuft sehr flüssig. Das einzige, was ich sehe, sind 3. Apps, die noch nicht angepasst wurden.

Und welche Features aus iOS11 entfernt werden sollen, damit die Bedienung leichter wird, wüsste ich auch mal gerne. iOS ist das Gegenteil von überladen.[emoji1]
 
Zum Beispiel, dass manche Werbebanner auf Webseiten eine Pupup-Systemmeldung erzeugen können, die man nur bestätigen kann und dann auf irgendeinen Schrott im Appstore umgeleitet wird. Oder man wird auf Scam-Seiten umgeleitet. Der Mist wird einfach nicht behoben von Apple. (Edit: Es ist schon schlimm genug, dass man überhaupt aus dem Browser herausgeleitet werden kann - selbst, wenn man es abbrechen könnte.)

Oder dass trotz vorhandener Wlan-Verbindung einfach mal auf LTE on the fly gewechselt wird, und man dann durch Deaktivierung vom LTE oder aus/ein von WLAN wieder das Zurückwechseln auf WLAN erzwingen muss. Das ist nicht nur nervig, weil es Datenvolumen klaut, sondern man denkt auch, man wäre in einem sicheren privaten Netz und gibt eventuell seine Bankkennung ein und landet plötzlich in einem möglicherweise gehijackten Funkmast von Scammern.

Oder man refreshed seine Emails und es refreshed einfach nicht. Und man darf den Mail-Client-Prozess manuell killen und neu starten, damit es wieder geht. Und einer der genialsten Bugs ist noch, wenn ein Anruf kommt, und Du streichst auf annehmen etc. und der Lock-Screen bewegt sich nur ein bisschen und lässt sich nicht unlocken, weil der Slider immer wieder während dem Streichen einfach resettet.

Ich könnte hier jetzt wahrscheinlich noch viel mehr Bugs aufzählen, aber es ist mir einfach zu anstrengend. Und das schöne übersichtliche Einstellungsmenü von früher ist mittlerweile auch komplett überladen mit sinnlosen Infos, genauso nutzlos wie dieses Siri-Zeug. Wer durch solche dummen Funktionen keine Daten klaut, braucht auch keine Privatsphäre-Einstellungen anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, all die Bugs habe ich jedenfalls in 4 Monaten iOS 11 nicht gehabt.
Die Weiterleitug in App Store wird seit iOS11 unterbunden.
Das Switchen zu LTE ist ein Feature, um flüssiges arbeiten zu ermöglichen. Kann man alles deaktivieren.
Ich habe zwei E-Mail Anbieter drin, die refreshen sich autoamtisch, ich glaube, dein Problem liegt also woanders. Binde sie mal neu ein.

Den einzigen Bug, den ich habe, ist, dass die Bildschirmaufzeichnung nicht am iP7 funktioniert. Keine Ahnung, am iPad geht sie.
 
Also mein Ratschlag an Apple: Alle Bugs im iOS beseitigen, unnützen Schrott rausschmeißen, der die Bedienung nur verkompliziert, iPhone SE ohne Fingerabdrucksensor alle 5 Jahre neu auflegen und schauen, wo es auf der Welt sonst noch brennt, um ein neues Projekt zu starten, dass den Leuten nützt.

:stupid:

iPhone SE ohne Fingerabdrucksensor? Willkommen im Jahre 2012. Hol dir halt ein iPhone 5 wenn du kein Touch ID willst. So ein 4 stelliger Code ist bestimmt sehr viel sicherer und da man sowieso nur einmal am Tag aufs Display guckt kann man ja auch ruhig den 20 stelligen Alphanumerischen Code nehmen. Ist ja auch nicht umständlich den einzugeben...
:stupid:


Wirkliche Bugs gibt es bei Apple immer in den .0 oder .1 Versionen, erst die .2 oder .3 Releases ändern das langsam. Das ist zwar eigentlich ein Armutszeugnis für Apple, aber das ist wohl dem Fakt geschuldet das die Leute sich irgendwann nicht mehr mit dem Funktionsumfang von iOS5 zufrieden gegeben haben und Apple befürchten musste das immer mehr zum JB greifen werden.
Wegen mir hätte sich Apple den ganzen Quatsch mit der Craptic Engine, 3D Touch, Livephotos usw. sparen können, ich nutze das sowieso nicht. Auch alle Animationen sind grundsätzlich deaktiviert.

Und welche Features aus iOS11 entfernt werden sollen, damit die Bedienung leichter wird, wüsste ich auch mal gerne. iOS ist das Gegenteil von überladen.[emoji1]

iOS 11 ist verglichen mit 9 und 10 massiv überladen, insbesondere das Controlcenter. Es ist ein umständlich zu bedienendes Monster und zusätzlich fragmentiert in iPhone X, iPhone 5S-8 und iPad.
 
Das Controlcenter ist überladen? Nein, das sehe ich anders.
 
Die Weiterleitug in App Store wird seit iOS11 unterbunden.
Wäre gut, wenn das stimmt... Aber bei der Gelegenheit fällt mir schon wieder ein Bug ein:
Wenn ich mein iPhone an den PC anschließe, benutzt es nicht dessen Internetverbindung - und das ist nicht mal im iPhone vorgesehen, kann also auch nicht durch Tricks irgendwie bewerkstelligt werden, wie eine Software dafür zu schreiben. Ich kann nur über Funkverbindungen dem iPhone irgendwie das Internet vom PC bereitstellen.
Und warum ist mir der Bug eingefallen: Ich wollte schon längst auf iOS 11 updaten, aber das Update ist so groß, dass es mir 2/3 vom LTE-Volumen wegziehen würde. Und ich habe hier aktuell kein Wlan :) - und wenn ich WLAN hatte, immer vergessen zu updaten. Deshalb kann ich nur dazu was sagen, dass die Bugs zumindest bei iOS 10 (meiner Erfahrung nach) noch nicht behoben wurden.

Und noch ein Bug: Ich bekomme eine Nachricht, lese sie auf dem Lock-Screen und drücke auf den Knopf oben an der Kante um das Display wieder auszuschalten. Und 1 Minute später vibriert es nochmal, um mir die gleiche dumme SMS anzuzeigen.

Und noch einer: Wenn ich AppleTV benutze, und mein iPhone lockt sich beim Abspielen eines Youtube-Videos, wird beim Unlocken auf dem Fernseher angezeigt, welche PIN ich eingebe, um es wieder zu entsperren - Das ist noch der geilste Bug von allen :lol:

Das Switchen zu LTE ist ein Feature, um flüssiges arbeiten zu ermöglichen. Kann man alles deaktivieren.
Das ist ja nett, wenn es WLAN priorisieren würde und nach einem Verbindungsabbruch sofort wieder zu Wlan wechseln würde, wenn es verfügbar ist. Selbstverständlich ist es gut, wenn es zu LTE wechselt, sobald man aus der Wlan-Reichweite ist. Nur ist die Wlan-Verbindung in meinen Fällen ziemlich sicher nicht abgebrochen und trotzdem ist es zu LTE gewechselt - hat sich dann auch nicht wieder zu Wlan verbunden.

Ich habe zwei E-Mail Anbieter drin, die refreshen sich autoamtisch, ich glaube, dein Problem liegt also woanders.
Ich will nicht, dass sie sich automatisch refreshen. Ich will nur, dass wenn ich die Mais runterziehe, es den Ordner mit dem imap-remote-Verzeichnis abgleicht und zwar 100% zuverlässig, ohne dass ich die App manchmal neu starten muss.

Den einzigen Bug, den ich habe, ist, dass die Bildschirmaufzeichnung nicht am iP7 funktioniert. Keine Ahnung, am iPad geht sie.
Dann kann ich Dir nur gratulieren - ich bin selbst ziemlich angenervt von iOS.
 
Kein Bug. Wenn du kein OTA Update machen willst, mach es über iTunes. Das klappt ganz problemlos.

Das die SMS nochmal eingezeigt wird, ist ein Feature, lässt sich deaktivieren.

Wenn du nicht im LTE surfen willst, bei keinem stabilen WLAN, schalte Mobile Daten übers ControlCenter ab.
Ich habe derartige Probleme noch nie gehabt, vllt liegt es auch am AP Bzw Router. Bei mir wählt er sich stabil ein mit AVM als auch Ubiqui Hardware.

Du kannst ja mal Alternative E-Mail Anbieter testen. Gibt viele gute, insbesondere, da du sie eh nur manuell abrufst.
 
Kann die ganzen Bugs nicht nachvollziehen, läuft bei mir einwandfrei und

Und noch ein Bug: Ich bekomme eine Nachricht, lese sie auf dem Lock-Screen und drücke auf den Knopf oben an der Kante um das Display wieder auszuschalten. Und 1 Minute später vibriert es nochmal, um mir die gleiche dumme SMS anzuzeigen

It's mit anderen Bug, it's a Feature. ;)
Kann man übrigens deaktivieren.

Edit: zu langsam 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Bug. Wenn du kein OTA Update machen willst, mach es über iTunes. Das klappt ganz problemlos.
Für mich ist das ein Bug. Als Linux-User benutze ich kein iTunes und habe auch ein Handy gekauft - sollte sich autark ohne PCs vollumfänglich nutzen lassen. Andersherum geht es ja genauso, wenn ich am PC das Internet vom iPhone nutzen möchte.

Das die SMS nochmal eingezeigt wird, ist ein Feature, lässt sich deaktivieren.
Aber die zweite Benachrichtigung ist doch nützlich. Nur dann nicht, wenn ich schon auf den Screen-Ausschalt-Knopf gedrückt habe, sodass iOS wissen muss, dass ich die Nachricht schon gelesen habe.

Wenn du nicht im LTE surfen willst, bei keinem stabilen WLAN, schalte Mobile Daten übers ControlCenter ab.
Ich schalte jetzt auch immer entweder WLAN oder LTE ab, je nachdem, in welches Netz ich möchte. Es ist für mich aber klar, dass man immer WLAN benutzen möchte, solange es geht, weil
1. Sicherer(Edit: Meistens, jedenfalls private mit Passwort)
2. Normalerweise keine Volumenbeschränkung
Somit sollte man die verschiedenen Verbindungsoptionen einfach in einer Liste nach Priorität sortieren können und in einem einzelnen Menü anzeigen: "Datenverbindungen -> [USB(on/off), WiFi(on/off), Mobilfunk(on/off)"]. Wäre auch wieder deutlich übersichtlicher.

Du kannst ja mal Alternative E-Mail Anbieter testen. Gibt viele gute, insbesondere, da du sie eh nur manuell abrufst.
Es kann ja nicht am Mail-Anbieter liegen, wenn die App nach einem Neustart funktioniert. Dann ist in der App etwas defekt und hat sich aufgehängt. Edit: Ich habe übrigens auch 2 Mail-Anbieter konfiguriert und einer davon ist sehr bekannt. Es ist wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass die beide Probleme machen, wenn ich die Liste aktualisiere und es wieder nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen -> Mobiles Netz -> WLAN Unterstützung kann man einstellen, dass mobile Daten nicht genutzt werden wenn eine WLAN-Verbindung besteht.

Selbst bei einer guten WLAN Verbindung kann es vorkommen, dass das Internet nicht funktioniert oder sehr langsam ist. Die WLAN Unterstützung sorgt dafür, dass dann automatisch auf LTE umgeschaltet wird.
 
Das Controlcenter ist überladen? Nein, das sehe ich anders.


decorus-ios-10-control-center.jpg21589-24930-Image-18-l.jpg

Ob du das anders siehst spielt keine Rolle, das ist ganz einfach Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das alte os oder bei aktuellen Androiden das Schnellstart Center auch deutliche deutlich übersichtlicher. Hier sieht es aus, als wenn einfach fette Icons h8ngeklatsxht wurden. Aber ich Stätte demnächst die alten Eltern mit iPhones aus. Für diese Zielgruppe können die icons nicht groß genug sein!


ps: i.d.r sind mobile Daten deutlich sicherer und viel schwerer abzufangen als wifi.
 
Haha.
Ich habe mich seit vier Monaten an das neue gewöhnt, bei dem ich weder nach links noch rechts wischen muss, noch in die Einstellungen rein. Traumhaft [emoji7][emoji1305]

PS:
Das Bild ist übelst Fake News, die haben da das Control Center individuell angepasst bis zum geht nicht mehr.

4020694d6799caad00a61f346e913144.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen -> Mobiles Netz -> WLAN Unterstützung kann man einstellen, dass mobile Daten nicht genutzt werden wenn eine WLAN-Verbindung besteht.
Cool, danke. Das hilft mir. Insofern ist das kein Bug.

Trotzdem gibt es noch genug Fehler, die leider nicht so einfach zu beheben sind.

i.d.r sind mobile Daten deutlich sicherer und viel schwerer abzufangen als wifi.
Finde ich nicht. Meiner Meinung nach muss man sich nur mit einem Funkmast verbinden und dann selbst als Funkmast auftreten. Da man problemlos an einen Funkmast kommt(wie ein Handy halt auch) und er zudem noch drahtlos angesteuert wird, kein Problem.
Bei einem passwortgeschützten WLAN brauchst Du das richtige Passwort. Man kann nicht einfach ein gefaketes WLAN unterjubeln, weil das Passwort nicht stimmen würde und wenn man keines eingeben müsste, würde man es ja auch merken. Nur wenn das WLAN öffentlich ist, oder man das PW kennt, kann man es hijacken.
Von innen könnte man sich zwar zwischen andere und das Internet hängen, aber das kann man auch unterbinden, indem man die Clients alle in unterschiedliche Subnetze steckt, die voneinander abgeschottet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bericht ist 8 Jahre alt. Ich hatte vor einiger Zeit dazu mal etwas gelesen und da wurde der mobilen Verbindung sehr sehr hohe Sicherheit gegenüber einem wifi Netzwerk beschneinigt.

Aber was solls. Ich bin ohnehin der festen Überzeugung, dass wenn Dich einer hacken will, es auch schafft. Kein System ist sicher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh