Werdet ihr das iPhone X oder das iPhone 8/8+ kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute zum ersten mal in der Hand gehabt:

- Tolles Display, aber irgendwie dennoch nichts besonderes wenn man z.b. ein S8 hatte. Es sieht halt einfach nur gut aus, weil man ios bisher nicht mit der hohen Auflösung kannte
- Von wegen randlos... da ist noch mehr als genug außen herum im abgerundeten Rahmen. Find das einfach nicht beeindruckend
- Ohne Homebutton steuert es sich deutlich besser als ich vermutet hätte. Wusste nichts und homebutton, task manager und schnellstartleiste waren innerhalb kürzester zeit herausgefunden und funktionierten super
- Zumindest abgefingert im Saturn, wirkte der silberne Rahmen einfach sau billig

Alles in allem, ganz nettes Gerät, kann verstehen, wenn man ein "Aufbuch" Gefühl hat. Aber unter dem äußeren steckt halt immer noch einfach ios. Es ist halt "wie immer". Alles in allem ganz nettes Gerät, aber gerade angesichts des Preises für mich, als Handy Nerd, einfach uninteressant. bei 800-900 hätte man darüber noch reden können.
 
Vergiss nicht wie lang du im Gegensatz zum S8 aktuell bist. Das kannste locker doppelt so lang behalten. Der Preis relativiert sich wenn man es nutzt bis es keine Updates mehr gibt.
 
Ich wechsle aber mehrmals im Jahr das Gerät und daher geht die Rechnung so für mich nicht auf.

Zudem ist es in dem Preis Segment viel schwieriger Geräte gebraiucht zu verkaufen, zu dem finde ich es schwer einschätzbar wie der Preis sich verhält, falls Apple eine breitere Verfügbarkeit erreicht, könnt ich mir vorstellen, dass der Preis mal ne ganz Ecke sinkt.

Aber wie gesagt, wenn es den absoluten "haben will" Reflex ausgelöst hätte, wäre ich sofort dabei, aber ist leider dieses mal nicht so. Da reizen mich Pixel 2 XL, Op5t und U11+ zZ irgendwie mehr.
 
Jungs und Mädels das Moderatorenteam hat euch im Blick. Wir gehen mit Absicht nicht gegen alle und jeden einzelnen Quatsch vor weil wir der Meinung sind, dass es doch wohl möglich sein muss engagiert zu diskutieren UND auf Gossensprache und persönliche Angriffe zu verzichten. Zeigt uns doch mal dass ihr das drauf habt.

X Thread aufmachen und nicht rumquatschen.

Bann die entsprechenden User und lass gefälligst den Thread in Zukunft auf.
 
+1 es werden ja schließlich alle bestraft nur weil sich einige nicht im Griff haben.

Bin immer noch mit meinem silbernem X zufrieden. Weiß nur noch nicht ob ich nicht doch auf das Spacegraue umschwenken soll. :fresse:
 
Vergiss nicht wie lang du im Gegensatz zum S8 aktuell bist. Das kannste locker doppelt so lang behalten. Der Preis relativiert sich wenn man es nutzt bis es keine Updates mehr gibt.
? Beide werden doch jährlich durch ein neues Modell ersetzt. Wenn die Aktionäre Juckreiz kriegen, in Zukunft auch schon früher.

Das mit dem Preis ist ein dummes Argument, da man auch für ältere iphones noch alle Updates bekommt. Das widerspricht dann ja jedem Run aufs neueste Modell.
 
So dumm finde ich das garnicht. Kuck mal das S8 an. Samsungs Flagschiff und gurkt mit Android 7 rum. Wer weiß bekommt es noch die 9.
 
München Rosenstrasse hat wieder lagernd. Diesmal sogar beide, 64G und auch das 256G.

Mir für morgen Mittag das 256G in schwarz zur Abholung bestellt.
 
Bin sehr sehr zufrieden mit dem X! Schade, dass noch recht viele Apps nicht angepasst sind. Aber das wird noch. Läuft alles sehr easy, FaceID läuft ebenfalls gut. Finde es besser als Touch ID.
 
muc seit 12 wieder ausverkauft. ueberlege selber noch ob behalten oder verkaufen.
 
Vor allem Schwachsinnig weil es im Prinzip verfügbar ist. Der IsInStock Alarm kam heute 4 Mal für den Berliner Apple Store. Das wird in den anderen sicherlich ähnlich sein. Den kürzeren ziehen wohl nur die Vorbestellen, weil die Telefone direkt aus der Fabrik/Distri-Warenlagern kommen bzw. wenn mehrere Geräte bestellt wurden, diese nur bearbeitet werden wenn es auch wirklich zwei Geräte gibt.

Wer eins möchte, Alarm beachten und zum Abholen ordern. Gilt natürlich nur wenn auch ein Store in der Nähe ist. :(
 
Habe mir gestern ein X im Store Berlin abgeholt. Ging recht flott, 20 Minuten und ich war wieder raus aus dem Stofe. Zuhause angekommen, ausgepackt und Wow. Echt super schick. Dann kam die Ernüchterung. Nach einer Stunde fällt mir auf, das Gehäuse knarzt. Schon bei kleinen Bewegungen am Rahmen oder einfaches Heben des Gerätes entstehen unschöne Geräusche. Glücklicherweise wohne ich gleich um die Ecke vom Store, also ab da hin. Auf ein mal war das Gerät leise, kein Mucks mehr. Alle drei Mitarbeiter, hmm es liegt also kein Defekt vor. Das Gerät sollte also nicht getäuscht werden. Nach viel Diskusion sind wir gemeinsam in ein separaten Raum gegangen und dort hörte man das Geräusch sofort wieder. Die Akustik im Store ist einmalig. Es ist gefühlt relativ leise, jedoch technisch ziemlich laut. Es folgten viele Entschuldigungen und ein 50€ Store Gutschein.

Jedenfalls hat mich die ganze Nummer schon etwas enttäuscht, erst so dargestellt zu werden, es sei ja gar nichts und auf einmal kam das große ahhh, da ist ja doch was.

Naja, inzwischen sind ein paar Stunden vergangen mit dem neuen X, läuft soweit einwandfrei. FaceID funktioniert besser als gedacht. Trefferquote bisher bei 100%. Jedoch empfinde ich die Nodge doch als sehr störend. Bei Tageslicht oder künstlichem Licht fällt diese nicht so stark auf, wie bei absoluter Dunkelheit. Das Displayformat sowie die Nodge fühlen sich für mich bei Dunkelheit so fremd an, dass ich schon am überlegen bin, das Gerät zurückzugeben.

Das 8+ hat mir recht gut gefallen, gefühlt nicht so rutschig wie das X.

Jemand Erfahrung damit? Geht das Problemlos bei Apple? Gerät wurde online bezahlt und im Store abgeholt.
 
Was ist ein "Nodge"?
Gerät kann man innerhalb von 14 Tagen im Store zurückgeben.
 
Meine Kreditkarte ist jetzt auch belastet. Lieferdatum steht aber weitehin vei 21-28. November. Hoffentlich kommts schon ‚n bisschen früher, denn ich hab schon ziemlich Bock drauf!
 
Noch ein Update zu meiner Bestellung:
eben die Versandbestätigung von Apple bekommen - UPS direkt aus China. Hätte gedacht, dass vielleicht schon ein Lager in Tschechien oder so eingerichtet wurde. Lieferzeit 6 Tage (15.11).
 
Hab meine iPhones immer aus China bekommen. Egal ob vorbestellt oder lieferbar.

Und immer innerhalb 24h nach Versandbestätigung geliefert.
 
Und bei mir braucht UPS seit Montag, um eine Amazon Bestellung aus Berlin nach Leipzig zu bringen ...
Sind bestimmt die ganzen iPX und XBOX schuld ...
 
Glaube das liegt eher an deinem Paket. Gestern um 15:50 bei Apple bestellt und wurde per UPS verschickt und kam soeben bereits an.. (aus Tschechien)
 
Also ich hoffe da passiert Software-technisch noch was... die Hälfte des gewonnen Platzes durch das Weglassen des Buttons geht durch schlechte Software wieder drauf. :stupid:



Die Tastatur, hier in der Nachrichten App, könnte viel weiter runter an den Bildschirm Rand. Hier wusste man wohl nicht so recht, wie man das mit den runden Ecken so recht machen soll.
 
Wenn die Tastatur ganz unten am Rand sitzen würde, wäre es mit Sicherheit nicht besonders komfortabel zu tippen. Sieht halt nicht schön aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh