Weshalb Ryzen eine hervorragende Gaming CPU 2017 ist

Cherry Picking Continues
AMD RYZEN 5 1600X und 1500X in der Redaktion eingetroffen (Update) - Seite 6
ARTIS hats dir echt angetan oder?
Außerdem ist längst bekannt, dass Far Cry Primal Ryzen überhaupt nicht bekommt und dank des mäßigem Erfolgs dieses Spiels (Ubisoft halt) auch kein Patch mehr kommen wird.
Does Ryzen Work Better With AMD GPUs? [Part 1] - YouTube (One titel has really shown poor performance on Ryzen but not a true reflection of Ryzens true gaming performance either)
Du bist echt nur am Cherry Picken und Tatsachen verdehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, musst du jetzt schon auf andere Threads verweisen? :lol:

Soll jeder merken, dass dir weder hier noch dort Argumente einfallen und du nur in der Lage bist, meine Argumente schlecht zu reden?

Jeder, der hier mitliest - sucht mal bitte in allen Threads nach seinen Belegen für seine Behauptungen. Ich hoffe, ihr seid vor Ostern zurück. :d

- - - Updated - - -

mal was nebenbei:

spielst du multiplayer online ? wenn ja welche ?
Ab und zu BF1 und WoT.

Aber bevor du fortfährst, weil ich weiß, worauf du hinauswillst:
Weshalb Ryzen eine hervorragende Gaming CPU 2017 ist - Seite 29

Zum Thema Multiplayer habe ich eine andere Meinung. ;)
 
Ach, musst du jetzt schon auf andere Threads verweisen? :lol:

Soll jeder merken, dass dir weder hier noch dort Argumente einfallen und du nur in der Lage bist, meine Argumente schlecht zu reden?

Jeder, der hier mitliest - sucht mal bitte in allen Threads nach seinen Belegen für seine Behauptungen. Ich hoffe, ihr seid vor Ostern zurück. :d

- - - Updated - - -


Ab und zu BF1 und WoT.

Aber bevor du fortfährst, weil ich weiß, worauf du hinauswillst:
Weshalb Ryzen eine hervorragende Gaming CPU 2017 ist - Seite 29

Zum Thema Multiplayer habe ich eine andere Meinung. ;)

Ja ich verweie auf andere Threads weil du in jedem Ryzen Thread den selben Mist ablässt was man normal Spamming bzw. Trolling nennt.
Habe fertig! (mit dir) :wink::popcorn:

ps. um meine Posts zu finden gibts ne einfachere Möglichkeit, einfach auf mein Profil klicken und Beiträge anzeigen klicken... du bist ein menschgewordener Witz :lol:
 
Ab und zu BF1 und WoT.

Aber bevor du fortfährst, weil ich weiß, worauf du hinauswillst:
Weshalb Ryzen eine hervorragende Gaming CPU 2017 ist - Seite 29

Zum Thema Multiplayer habe ich eine andere Meinung. ;)

siehste und genau da scheiden sich die wege ;)

wenn man sich immer nur videos und benches von solo missionen ansieht mags schon sein das ein i5 reicht.kommt dann aber multiplayer ins spiel sieht die sache anders aus ;)
haben hier noch einen i5 6600 rumstehen deshalb weiß ich wovon ich rede.

und spielt heut nicht jeder multiplayer ? ich persöhnlich kenn keinen der zuhause sitzt und nur irgendwelche langweiligen missionen spielt ;)

aber jeder wie er mag.
 
ps. um meine Posts zu finden gibts ne einfachere Möglichkeit, einfach auf mein Profil klicken und Beiträge anzeigen klicken... du bist ein menschgewordener Witz :lol:
Da finden sich keine Beweise oder Belege für deine Behauptungen.

Nur massenweise Beleidigungen wie diese. :)

Du hast echt nix drauf. Aber wenigstens kannst du noch beleidigen. ;)

- - - Updated - - -

und spielt heut nicht jeder multiplayer ? ich persöhnlich kenn keinen der zuhause sitzt und nur irgendwelche langweiligen missionen spielt ;)
Es spielen viele sicher im Multiplayer. Aber nicht jedes MP-Game ist so hungrig wie BF1.

Nehmen wir CS:GO. Oder LoL oder WoW.

Und dann kommen die offiziellen Verkaufszahlen für DE:
Spiele-Verkaufszahlen: Deutschlands meistverkaufte Games - GamesWirtschaft.de

Natürlich wird online gespielt. Aber die meisten Games in DE sind noch immer SinglePlayer-Games.
 
SteuerungAltEntfernen entweder kannst du nicht lesen, Ironie nicht verstehen oder du trollst einfach nur, anders kann ich mir deine Kommentare nicht erklären.

Ich verstehe schon Ironie, aber die paßt nicht zu deinem review. Wenn Ryzen dort jetzt richtig schlecht gewesen waere aber das ist er ja nicht.

Does Ryzen Perform Better with AMD GPUs? > Benchmarks: The Witcher III, Mafia III, Ghost Recon - TechSpot

Hier der Gegenbeweis zum Eingangspost. GTX 1060 und Ryzen performen ziemlich gut.
Es nutzt also nichts die GPU zu tauschen.
Wildlands läuft auf Ryzen + AMD GPU richtig schlecht mit Nivida GPU seets gut aus.
Haelt sich die Waage.

Immer wieder herrlich wie sich hier frisch registrierte User als Experten aufspielen wollen :lol: und eine generelle Aussage für alle tätigen wollen was garnicht möglich ist.

Du laberst echt heavy stuff, kommst mir vor wie ein pubescent teenager. Main Sohn ist grade in diesem Alter.
Ich seh da paralelen.

Es wurde von mehreren Usern + den Youtubern die etwas mehr Ahnung als du haben mit ihren eigenen Äuglein belegt.
Sorry dass es zu sowas keine dicken Balken gibt die du sehr gerne magst.

Kannst du nicht anderswo spammen?
"Ryzen = Gaming Flop"

Thats what she said.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo du hast Recht, hab mich damals mit 3-7 Jahren im Luxx registriert :lol:

Du verstehst meine Posts genauso wenig wie Fortunes, herrlich ihr könntet Geschwister sein.

ps. dein Sohn tut mir leid und Deutsch scheint auch nicht deine Muttersprache zu sein.

Fertig mit euch beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertig mit euch beiden.
Na hoffentlich.
Da ihr hier alles zuspammed nochmal der link.

Does Ryzen Perform Better with AMD GPUs? > Benchmarks: The Witcher III, Mafia III, Ghost Recon - TechSpot

Soviel zur "Spieleschwäche",... ähmmm ich meinte "Redaktionsschwäche". 1 Monat und keiner kommt mal auf die Idee die Ausreißer mit einer AMD Karte gegenzutesten.

Müßte, dürfte beantwortet sein. bringt nichts.
Laeuft mit 1060 sogar besser.

Ryzen + 1060 gewinnt mit 11 zu 5 gegen Ryzen + RX480.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryzen of the Tomb Raider - YouTube

Man muss beachten, dass Ryzen + AMD GPU nur in DX12 ordentlich zulegt

In dem Test wird crossfire-multi-gpu gegen single gpu verwendet, vergiß das.

Does Ryzen Perform Better with AMD GPUs? - TechSpot

Hier ist der Unterschied in Tombraider nicht groß.
Techspots Benchmarks würden insgesamt gerechnet einen Nachteil für Ryzen zeigen. Beim Einsatz einer AMD GPU.
Ein Spiel hin oder her ist nicht wichtig.

In Tombraider ist es besser für Nvidia den Directx11 path zu benutzen mit Ryzen das ist klar.

Testest du nur Directx12 dann bringt der Tausch schon ein bisschen was, ja. Dafür zieht aber Directx11 die Leistung wieder down.
Für Directx12 allein gesehen bringt es was, aber die Fragestellung des Eingangsposts stützt sich ja darauf nicht, sondern begründet damit den Rückstand von Ryzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kommentar fand ich am besten:
Vor allem wurde das GPU-Bottleneck von Jim (Adored TV) mithilfe von zwei RX480 im Crossfire relativ stark ausgehebelt (verglichen wurde mit einer manuell übertakteten GTX1070 die etwa GTX1080-Niveau erreichen dürfte, was laut vielen Tests äquivalent zu zwei RX480 sein sollte).
Dabei kam heraus, dass das Crossfire Gespann auf Ryzen teils massiv schneller lief als die übertaktete GTX1070. Das waren fps/frametimes auf Titan X (Pascal) Niveau!
Die 2 RX480 waren hier nicht einfach besonders schnell, sondern die nVidia Karte überraschend langsam auf Ryzen.

Wo ich zudem diesen gerne zitierten Einzeiler wieder sehe: der nVidia-Treiber hat nachweislich nicht (!) einen geringeren Overhead. Er verteilt ihn lediglich unter DX11 besser auf verschiedene Threads dank einem Server-Prozess der die Drawcall-Vorbereitung auf einzelne Threads auslagert und dann gebündelt (command queue) an die GPU übergibt. Bei nVidia wird dafür ein sehr stark für viele Engines angepasster Software Scheduler verwendet.
Darum kann AMD dies auch nicht ähnlich nachbauen, da die nötige Command Queue Größe zu gering auf GCN-Chips (Polaris hat hier tatsächlich eine etwas größere erhalten) ist, verglichen mit post-Fermi-Chips von nVidia. Zudem nutzt AMD einen Hardware Scheduler (welchen nVidia nach Fermi aufgegeben hat).
Eben jener Hardware Scheduler profitiert von der Multithread-Implementierung in DX12 und sorgt dadurch für einen MASSIV geringeren Driveroverhead verglichen mit nVidia.

In DirectX11 ist das ganze etwas komplizierter. Man sieht ja zuletzt immer mehr Spiele, bei denen AMD-Karten wesentlich besser rennen als erwartet. Dies liegt nicht daran, dass man, wie mit Gameworks, spezielle Architekturschwächen des Konkurrenten ausnutzt, sondern das Threadverhalten der Engine anpasst um dem Single-Thread-Treiber von AMD entgegen zu kommen. Dabei wird dann der GPU-Thread möglichst wenig belastet und so viel wie möglich auf andere Threads/Kerne ausgelagert. Je nachdem wie aggresiv dies gestaltet wird kann der nVidia-Treiber hier aber (weiterhin relativ wenig) Performance verlieren, da der Treiber darauf ausgelegt ist die Last möglichst auf viele Threads zu verteilen, die potenziell jetzt aber für andere Zwecke schon stark ausgelastet werden. Hätten wir besser verteilte Marktanteile wäre dies auch eher die Regel, als die in den "The Way It's Meant To Be Played" Titeln, die absichtlich auch den initialen GPU-Thread vollstopfen.

tl;dr: Wer im absoluten GPU-limit testet wird natürlich vollkommen andere Ergebnisse sehen, als jemand der tatsächlich mit ordentlich Grafikleistung testet.
tl;dr2: Höherer AMD-Treiber-Overhead ist ein Hoax und hängt lediglich von der Thread-Implementierung in der Engine ab.

Eine hervorragende Quelle, wer mir nicht glauben mag: AMD vs NV Drivers: A Brief History and Understanding Scheduling & CPU Overhead - YouTube

Titan Frametimes bekomme ich auch hin! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Speicher und Skalierung:
Ryzen reagiert nur wegen den CCX Komplexen so stark auf mehr Ram Takt, da eben die Verbindung zwischen den CCX Clustern dadurch beschleunigt wird.
Man sollte bei all der CCX Diskussion nicht vergessen, mehr RAM Takt beschleunigt natürlich auch den RAM. Was Transferraten und Latenz zu Kernen/Cache verbessert. Das verbessert in erster Linie die Performance, völlig unabhängig von der Kommunikation zwischen den CCX.
 
dem aus dem video kannste ja kaum zuhören^^
 
Die Intel Prozessoren legen aber mit schnellerem Ram kaum zu, also muss es an dem erhöhtem Datendurchsatz zwischen den Clustern liegen.
Ich hoffe ja, AMD entkoppelt die Infinity Fabric Frequenz vom Ram hin zum Prozessortakt.

- - - Updated - - -

dem aus dem video kannste ja kaum zuhören^^

"dem Video" hier wurden so viele gepostet... wenn du Adored TV meinst, ist ein Schotte.
Mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
 
Hier haben doch ein paar nach WoT gefragt.
Mit meinen custom settings habe ich die selben fps wie mit dem i7 3770k @ 4,6 Ghz, aber es läuft gefühlt smoother.
In Fifa 17 ist das side scrolling weicher und zwar deutlich! (Habe da einen fps limiter auf 60fps drin)

Jetzt ein paar Runden BF1, ich berichte.

btw. zocke in der Regel 3840x1635 (Fifa17 3840x2160)
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMD - RYZEN (Summit Ridge): Review Thread

Aber das kann ja nicht sein ;)
 
Wie sieht es denn mit den 1% und .1% Frames aus? i5<r7=i7 , oder i5<r7<i7, oder i5<i7<r7 ?

Ich hab eh einen Lock auf 60 FPS - geht also rein um die smoothness!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit den 1% und .1% Frames aus? i5<r7=i7 , oder i5<r7<i7, oder i5<i7<r7 ?

Ich hab eh einen Lock auf 60 FPS - geht also rein um die smoothness!

Idr. hat Ryzen die gleichmäßigeren frametimes, weil Zeitkritische Aufgaben und SMT nicht zusammen passen und man mit mehr Kernen erst später SMT nutzen muss.

Nutzt das Spiel natürlich nur 2 Kerne ist das natürlich egal. Aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel ;)
 
also ein 6950x ist auch eine gute Gaming CPU 2017 :)

also finde ich!

Und wen interessiert dein schwachsinniges Geschwalle?

Genau so kriegt man diese Threads hier NIEMALS ruhig und zu einer guten Diskussion gewandelt.

DU hast zu 100% nicht vor irgendwas von AMD zu verwenden, da vorne ist die Türe. Aussagen wie deine machen dieses Forum hier mittlerweile zunichte weil jede sinnvolle Diskussion unterbunden wird und nur wieder Fan-Wars ausbrechen oder angeheizt werden. Wozu postet man so eine Scheiße...
 
Genau so kriegt man diese Threads hier NIEMALS ruhig und zu einer guten Diskussion gewandelt.

Das ist auch nicht das Ziel. Wenn man sich hier durchliest, wie engstirnig einseitig argumentiert wird, ist die Dikussion reine Darbietung von Provokation, Intoleranz und Unwissen. Passend dazu dieser neue Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut halt weh, wenn die eigene Lobhudelei über Ryzen von Fakten und Beweisen zunichte gemacht wird. ;)

Und dann werden einige - wie du - persönlich und aggressiv.
 
Ist jetzt mal gut und könnte man zu einer sachlichen Unterhaltung zurück kehren ?

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh