Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wen juckt wie hoch das ding taktet? Hat beim Athlon XP auch kein interessiert.
Was tatsächlich an Leistung bei rum guckt zählt, oder warum diskutieren wir über ipc und sonstiges? Willst du nur GHz? Dann kauf den höchst getakteten Stock Prozessor und erfreue dich dran. Kommt aber auch von AMD unter dem sehr erfolgreichen ( ) FX Label
Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
Ich sehe gerade, dass der Ryzen 1700 mit nur 3Ghz taktet...
Proportional zu Watt: IPW (Instructions per Watt)Ohnehin ist IPC ein variabler Wert, welcher maßgeblich von der Software abhängt.
IPC und Takt überbewertet
Bereits bei der last-Gen hat sich gezeigt wie abhängig PC-Ports von der Konsolenhardware sind. Der Zusammenhang, dass die meisten älteren Spiele mit maximal 3 Cores skalieren und die Xbox360 als kleinsten gemeinsamen Nenner 3 Cores + HT hat liegt auf der Hand. Seit es Spiele exklusiv für die akutuelle Genration gibt laufen niedrigtaktende Mehr-Kerner höhertaktenden QuadCores davon. Zudem muss Sofware auf möglichst vielen Plattformen laufen. Dazu gehören auch teure 1500€-Notebooks mit einem i7-7700HQ und lediglich 3,4GHz AllCore.
More Software Threads please!Ich glaube da hat sich ein Fehler eingeschlichen
@LDNV
Vielen Dank für die super Erklärung.
Wie bereits erwähnt verwende ich meinen Computer für:
- Spielen (BF1, RE7, Prepar3D und vielleicht auch andere Spiele)
- Notepad++ (große Dateien bearbeiten)
- Inkscape (Vektor-Grafiken bearbeiten die teilweise Meterlang sind)
- Streamen (auf meinen TV nebenan)
- "Hoster" (Filme, Serien und Musik) für den gesamten Haushalt
- Surfen
- Benchmark (mein neues Hobby)
Die 6/8 Kerner von Intel sind mir zu teuer (P/L) und auch zu alt. Da bin ich zu Geizig für. Mit den AMD-CPU's kann ich mein neues Hobby direkt an den Nagel hängen. Der 7700K ist schon ein Kraftpaket, aber ein kleiner Atomreaktor, der kurz vor der Kernschmelze steht.
der kollege ist doch eher geil auf viele kerne