ChromeBeauty
Enthusiast
Mindfactory, die verpacken sie wenigstens noch ganz gut nicht wie andere Shops.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na wo wir gerade dabei sind es steht ja:
"WD hat einen der zwei SMART-Temperaturwerte eingespart."
Nur welche Platte hat 2 SMART Temp Werte?
Also die neuen 1TB Blues die ich gerade bekommen habe zeigen auch nur einen an, das ist unter HD Tune so und unter AIDA64.
Na wo wir gerade dabei sind es steht ja:
"WD hat einen der zwei SMART-Temperaturwerte eingespart."
Nur welche Platte hat 2 SMART Temp Werte?
Ich möchte mir eine Caviar Black 2TB gönnen. Sata3 und 2 sind aber schon kompatibel oder? Ich reize nur nicht die gesamte Leistung aus? (Wobei eine Festplatte doch nicht über 3gb/s kommt?).
Und die Platte vom Link ist schon SATA III oder?
Wohl eher nicht. Aktuelle SATA-Festplatten reizen gerade mal SATA 1.5Gb/s (umgangssprachlich SATA I) voll aus. Die Mechanik der Laufwerke gibt nicht mehr her. Von SATA 3Gb/s (aka SATA II) sind sie noch meilenweit entfernt und von SATA 6Gb/s (aka SATA III) braucht man gar nicht erst zu reden. Das Gleiche gilt für USB3.0.Somit könnte ich dann mein USB3 voll ausreizen.
Wohl eher nicht. Aktuelle SATA-Festplatten reizen gerade mal SATA 1.5Gb/s (umgangssprachlich SATA I) voll aus. Die Mechanik der Laufwerke gibt nicht mehr her. Von SATA 3Gb/s (aka SATA II) sind sie noch meilenweit entfernt und von SATA 6Gb/s (aka SATA III) braucht man gar nicht erst zu reden. Das Gleiche gilt für USB3.0.
Gegenvorschlag: Wenns schon unbedingt eine 7200er sein soll, dann nimm die WD10EALX. Günstiger, 250 GB mehr, effektiv gleiche Transferrate. Platter stecken ohnehin bei beiden 500er drin, nichts aktuelleres.
Habs gefunden bei alternate ist aber ein blue Modell. Ich bleib lieber bei der Black. 750GB reichen auch wirklich.
Der Garantie wegen?
Ansonsten kannst du die EALX auch auf 750GB shortstroken, wenn du gar nicht mehr haben willst, das hebt die Performance dann erst recht über die der 750er Black
Performance Unterschied zwischen Blue & Black wohler so groß wie ein Fliegenschiss der Preis dafür eher wie ein Elefantenschiss, darum hab ich mir auch die 1TB Blue geholt.
Und wenn man so scharf auf Speed ist dann sollte man gleich ne SSD fürs zocken nehmen und nicht mehr mit HDs rumkaspern.
Keine Lust unmengen Geld auszugeben nur weil das jetzt gerade neu und schneller und leiser usw ist.