[Sammelthread] Western Digital Festplatten - Green/Blue/Black Series

TLER? Das war einmal bei Greens, soweit ich weiß. Für beliebte Features kann man den Kunden doch auch schröpfen, warum sollte mans für umsonst hergeben :fresse:

Kaufen Sie nicht die Green 3TB für 150€, ziehen Sie nicht über Los, sondern kaufen Sie stattdessen eine alte Black 2TB für nur 170€ und möglicherweise ein größeres Gehäuse, RAID-Controller und Netzteil, um auf die Wunschkapazität zu kommen. Weil Sie es sich wert sind.

Ahso, und ob wdidle noch funzt, oder ob mans noch vom WD-Server bekommt...ich glaube nicht. Aber vielleicht hat man inzwischen eingesehen, dass das Partikel-Produzieren in dem Takt lästig und insbesondere auffällig ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heißt nicht im Home-Server einbauen? :-)
Welche "erschwinglichen" Platten mit 3 TB gibt es denn sonst? :-(

Nur wenn du deinem Controller beibringen kannst, die Greens nicht gelegentlich aus dem Verbund zu kicken. Kann nicht jeder.

Für erschwinglich halt ich momentan keine, ich denk immer dran, dass ich für meine Kombi aus je 1x HDS722020ALA330 und HD203WI 249,64€ inkl. berappt hab (62€/TB). Wohlgemerkt im März 2010. Aber bestimmt erzählt man uns auch nächstes Jahr noch, dass die dann aktuellen Preise immer noch Auswirkungen der Flut sind - und die guten Quartalszahlen durch irgendwas anderes zustande kommen :rolleyes:

Also ich würde die an meinem Supermicro-Board direkt am "Mainboard-Controller" ranhängen.
Ich möchte mit denen dann keinen Raid machen.
62€ pro TB? Das wäre ja "traumhaft" :-)))

Und wozu brauchst du dann TLER?

Ich bin nur darauf hingewiesen, dass ich bei den WD 3 TB Platten auf TLER und das Parkfeature "achten" soll falls ich Raid machen will. :-)

Falls du damit ein RAID bauen willst ist das anzuraten, falls nicht, ists völlig egal. Musst dich schon entscheiden ;)

Wie verhalten sich die 30EZRX denn im 7x24 Stunden Betrieb? Hat die schon jemand getestet bzw im Dauerbetrieb laufen?

Wie verhalten sich die 30EZRX denn im 7x24 Stunden Betrieb? Hat die schon jemand getestet bzw im Dauerbetrieb laufen?

Die werden das so lange mitmachen, bis sie kaputt gehen...
Ausgelegt dafür sind sie nicht und Festplatten die es sind, kosten unwesentlich mehr und haben bei WD eine längere Garantiezeit.
Also nicht unbedingt ein schlechter Kauf wenn man vor hat die 24/7 zu betreiben.

Falls du schon welche hast und dir jetzt die Frage stellst, es wird schon gehen aber spezial ihr Einsatzgebiet ist es nicht.
Man weiß es nicht....

Aktuallisiere den Thread am kommenden Wochenende und füge die neue Modellreihe, News etc. ein!

Hab nun auch mal eine Frage (SuFu hat nichts ergeben):
Wie warm dürfen die WD20EARX eigentlich werden und wie warm werden sie in der Regel ohne extra Kühlung?
Müssen die aktiv mit einem Lüfter gekühlt werden oder können die ungekühlt bleiben?

Sind nicht aktiv gekühlt, zumindest im Moment. Wenn ich die Lüfter zuschalte, geht die Temp auf 28 Grad runter. Ich hab das NZXT Phantom.

Na das klingt ja so, als bräuchten die keine aktive Kühlung. 40°C sind ja noch im Rahmen des Erträglichen :) .
Hauptsache sie werden bei stundenlanger Last nicht deutlich wärmer.

Ich habe heute meine neue black erhalten ^^
in crystaldiskinfo wird aber nicht alles angezeigt. Puffergröße und Drehzahl ist im tool unbekannt und Zustand deswegen wohl auch unbekannt. Woran liegt denn das? Ist das normal

Drehzahl gibt die Platte nicht zurück, das ist ein Datenbankwert in CDI. Cache müsste aber eigentlich anzeigbar sein.

Was fürn total neues Modell ists denn?

Es handelt sich um das wdc wd2002faex
Ich habe eben mal neugestartet. Der Zustand wird nun angezeigt. Cache wird aber immer noch nicht angezeigt. Ich mache auch gerne einen Screenshot.

Is nich das neuste Modell, sollte eigentlich problemlos erkannt werden. An welchem Controller hängt sie?

Das sind normale sata Kabel mit der die hdd verbunden ist.

Ja und an welchen Controller? ;)

Man könnte auch fragen, an welchem Board hängt die Platte, und dann noch an welchem SATA-Port (die sind numeriert). Häufig verwenden Boards 2 verschiedene Controller, und häufig ist es deshalb nicht egal, wo die Platte dranhängt.
Das wollte Bzzz von dir wissen, um dir weiterhelfen zu können @ linksta.

habt ihr bei euch die 3TB WESTERN DIGITAL Caviar Green (WD30EZRX) im System hängen?
ich leg sie mir wahrscheinlich zu und möchte gerne wissen ob ihr zufrieden mit der hdd seit.
bei mir wird sie nur als reines datengrab für filme,mp3s fungieren.

Mist, wollte auch auf die 3TB umsteigen, aber wenn die Vibrieren, bleib ich lieber bei den 2TB, die machen keinen Mux.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh