Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kannst du vielleicht die 55er wiegen?
die 00 wiegen 627g
EDIT: Was noch kommisch ist, die zweite WD20EARS-55MVWB0 als Systemplatte bringt ständig leicht abwechselnde Werte in HD-Tune, aber erste Platte als Datenplatte bringt immer gleiche Durchschnittswerte. (Getestet im normalen Windows-Betrieb, nur Antivirus war aus)
Na das ist jetzt aber auch echt komisch
(So eine Systemplatte hat ja sicherlich nie etwas zu tun!)
Sehr nett aufgeklärt
Naja, ich denke "ausgeschaltet" ist relativ. Also ich denke je nach Festplatte hängt es davon ab, ob die standardeinstellung leise oder performance ist.
Bei dir ist wohl die Werkseinstellung 128 und daher ist die vielleicht im deaktivierten zustand immernoch so. Daher schalte das mal ein und stell auf performance.
TLER ist ja eigentlich mehr ein Enterprise-Feature, und bei WD hat man mittlerweile gemerkt, dass viele Leute das auch bei den Greens nutzen. Wie BlackGhost schon sagt, bei den meisten ists mittlerweile deaktiviert. Da kommts dann halt auf den Controller an, wie aggressiv der Platten droppt.Hatte auch gehört das die Greens kein TLER hätten und somit nicht RAID geeignet wären, stimmt das?
Als Privatmensch ohne Datencenter in PB-Größe eigentlich gar nicht. Und bei nicht-24/7-Lauf erst recht nicht. Fürs gleiche Geld kriegst du auch zwei normale Platten...Hab wann sollte man eigentlich die 24/7 Varianten in Betracht ziehen?
Bei mir läuft der Rechner eigentlich täglich Tagsüber durch ist aber Nachts aus.
Roundup an sich nicht, aber stöber mal bei uns in der Wiki die aktuelleren Plattenseiten durch - Western Digital HDDHat jemand mal eine paar Round-Ups zur Hand die die Green, Blue & Black Serien vergleichen?
Da sich die Green wegen der 5400 Umdrehung von der Performance her deutlicher absetzen wäre gerade der Vergleich von Blue & Black mal interessant, auch was die "Technologie" angeht.
Ich hab die letzten Tage mal an einer 600er Velociraptor spielen können, performancemäßig gibt sich das trotz halbierter Zugriffszeit und höheren Datenraten gegenüber einer Black quasi nix. Und eine Black ist die 100% Aufpreis gegenüber jeder anderen aktuellen Platte sicher auch nicht wert.Früher hätte ich ja wegen beschränktem Speicher(Ram & VRam) nur auf die Performance geachtet und wohl einfach zur Black gegriffen aber da ich damit mittlerweile keine Problem mehr habe frage ich mich wie viel Performance eine Platte heutzutage überhaupt noch braucht unter normalen Bedingungen.
Als Privatmensch ohne Datencenter in PB-Größe eigentlich gar nicht. Und bei nicht-24/7-Lauf erst recht nicht. Fürs gleiche Geld kriegst du auch zwei normale Platten...