[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Menü ist mir nicht wichtig, aber Skip wäre gut.
Ich konnte den Film nur abspielen, nicht springen oder spulen.
Ist das auch normal ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das ist nicht normal. Spulen und springen (10min Sprünge) geht. Das Problem hatte ich nur mit alternativen Firmware und zuviel Apps. Bzw mal den .wdtv Ordner löschen und MediaLibary ausmachen.
 
Der Mini ist gar keine Konkurrenz für den WDTV, da der nur SD Material abspielt und kein HD Material. Er skaliert bzw gibt nur bis 1080i (also nichtmal 1080p) aus.

Der Mini ist eher für Leute, die hier und da mal ne xvid oder dvd (iso oder vobs) schauen wollen und bissel Musik hören wollen.
 
iPod Touch als Stream-client

Hallo,

ist diese Idee realistisch?

iPod Touch -> WLAN (stream) -> USB/WLAN-> WD Media Player

Gruß

Max`s
 
Also ich habe jetzt daS WD-TV seit ungefähr 4 Monaten... und hab eigentlich mehr Probleme damit als das mal was Läuft =/ laufen schon 50% der filme, aber die anderen 50% halt nicht... das aller schlimmste ist das bei sehr vielen filmen kein Ton zu hören ist =( hab immer filme im MKV format drauf... hat einer ne idee was man da tun könnte? neuste firmwire is drauf... aber ka... mein pc kann ja auch alles abspielen, ist es wirklich so schwer die gnazen codec packs dies für den pc gibt auf das WD TV ding drauf zu hauen? oO
 
Vielleicht daran, dass es ne DTS Tonspur ist und du keinen entsprechenden Receiver hast?

Bei mir laufen alle Filme einwandfrei. Ich hatte schon Ewigkeiten kein File mehr, das Probleme gemacht hat (sofern es innerhalb der Spezifikation des Players lag bzgl Reframes, Level etc pp).
Wenn du ein Problem hast, musst du halt die Info (mittels Mediainfo) zu dem File posten, daran kann man dann sehen, ob die Datei fehlerfrei abspielen müsste oder ob die falsch erstellt wurde, also zB Level 5.1 und zu hohe Reframes. Ich gehe von letzterem aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nix beklagen, noch keinen einzigen Film gehabt, der nicht funktioniert hat. ;)
 
Gibt es denn überhapt eine Alternative zu diesem Gerät? Asus hat ja den O!Play HDP-R. Aber ist das Gerät wirklich mit dem WD gleich zu setzen?

Gruß
 
also reciver hatte ich im ganzen leben noch nie irgend einen ^^" ich schließ alle geräte immer direkt an meinem tv an oO
und die info files der filme lösch ich immer... schade hätt ich ma welche aufgehöben könnt ich jetzt was posten =/
 
zieh dir das programm Mediainfo und öffne damit die Videofiles, dann siehst du das, was auch in der nfo steht...
 
vielen dank =) geiles proggy =) also hier zb die daten zu Terminator 2... der hat zb kein ton =(

Allgemein
Vollständiger Name : G:\Terminator 2 Judgment Day.mkv
Format : Matroska
Dateigröße : 13,1 GiB
Dauer : 2h 36min
Gesamte Bitrate : 12,0 Mbps
Kodierungs-Datum : UTC 2009-08-08 08:43:57
Kodierendes Programm : mkvmerge v2.9.5 ('Tu es le seul') built on Jun 7 2009 11:07:07
verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v0.7.7 + libmatroska v0.8.1

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High@L4.1
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrame : 5 frames
Muxing-Modus : Container profile=Unknown@4.1
Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Dauer : 2h 35min
Bitrate : 8 757 Kbps
nominale Bitrate : 9 000 Kbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 816 Pixel
Bildseitenverhältnis : 2,35:1
Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
Auflösung : 24 bits
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.233
Stream-Größe : 9,54 GiB (73%)
Titel : HDC-Terminator-Judgment-Day
verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 68 r1195M 5d75a9b
Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=5 / deblock=1:-2:-1 / analyse=0x3:0x113 / me=umh / subme=9 / psy_rd=1.0:0.6 / mixed_ref=1 / me_range=24 / chroma_me=1 / trellis=2 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / chroma_qp_offset=-8 / threads=3 / nr=0 / decimate=1 / mbaff=0 / bframes=5 / b_pyramid=1 / b_adapt=2 / b_bias=-1 / direct=3 / wpredb=1 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / rc=2pass / bitrate=9000 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / cplxblur=20.0 / qblur=0.5 / vbv_maxrate=38000 / vbv_bufsize=38000 / ip_ratio=1.40 / pb_ratio=1.30 / aq=1:0.80 / zones=0,650,q=25/217628,224610,q=25
Sprache : Deutsch

Audio #1
ID : 2
Format : DTS
Format/Info : Digital Theater Systems
Codec-ID : A_DTS
Dauer : 2h 36min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 1 510 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Surround: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
Auflösung : 24 bits
Stream-Größe : 1,65 GiB (13%)
Titel : DTS@1536 kpbs core from dtsma
Sprache : Deutsch

Audio #2
ID : 3
Format : DTS
Format/Info : Digital Theater Systems
Format-Profil : ES
Codec-ID : A_DTS
Dauer : 2h 36min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 1 510 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Surround: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
Auflösung : 24 bits
Stream-Größe : 1,65 GiB (13%)
Titel : DTS @ 1536 kpbs core from dtsma
Sprache : Englisch

Text
ID : 4
Format : UTF-8
Codec-ID : S_TEXT/UTF8
Codec-ID/Info : UTF-8 Plain Text
Titel : HDC-Terminator-Subtitel
Sprache : Deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Jou steht doch DTS drin bei der Audiospur.
Also brauchst nen Receiver oder die Logitech Z-5500 als Beispiel.
Habe ich auch und bisher keine Probleme gehabt. ;)
 
Jup, DTS wird nicht downgesamplet. Das müsstest du mit DTS to AC3 selber machen und dann die neue Tonspur via mkv merge hinzufügen...
 
öhm öhm öhm öhm...... bin ein absoluter nix wisser in sachen video bearbeitung ^^ oder meint ihr damit gar nich das ich die audiospur ändern soll? sondern ein gerät brauch das ich zwischen wd tv und tv klemme?
 
Kannst entweder die Audiospur auf AC3 ändern oder eben einen Receiver kaufen oder die besagten Boxen. ;)
 
boxen? ^^ was bringt mit dts sound? ^^ is das für surround? also sind diese besagten boxen alle boxen die surround unterstützen? ^^ und wie kann ich die tonspur raus nehmen aus nem film und in AC3 machen? würde am liebsten dann die DTS drin lassen aber die umgewandelte AC3 zusätzlich reinhauen und an erster stelle verschieben geht das?
 
Jupp, das ist der große Vorteil von mkv! Es passen mehreren Tonspuren in einen Container! :)
Ich nutze den Denon DHT-FS 5, der kann schön DTS Sound auswerfen und benötigt dafür keine weiteren Lautsprecher ^^

Mit mkvmerge kannst du Tonspouren zu einer mkv hinzufügen, oder halt aus einer mkv rausnehmen. DTS to AC3 Decoder gibt es viele, einfach mal googlen, oder hier auf Tipps hoffen ^^
 
ach jetzt bin ich schon wieder ein stück glücklicher ^^ danke euch für die super hilfe :d ähm hast du vieleicht lust mir in msn icq oder per mailing kurz zu erklären wie ich die audio raus hole? ^^ hab eben mit dem prog rumgespielt und irgendwie konnte ich es nur als mvk wieder abspeichern.. oder muxen wie das auch heißt ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
anstatt ^^ und fragen wie du ne illegale mkv jetzt zurecht muxxen kannst einfach in Laden gehn und die Bluray kaufen ^^^^^^
 
Schon tausend mal erklärt bzw. genannt worden.

http://www.heimkinofreunde.de/dtszuac3.html

Einfach mal selber bissel recherchieren bevor man immer gleich ne Frage stellt. Und dass der WDTV kein DTS-Downmix macht, sollte nun auch langsam hinreichend bekannt sein. Was dagegen hilft, wurde ja genannt. Dritte Möglichkeit ist noch nen Geräte das den Downmix von DTS zu Stereo unterstützt. Der WDTV2 wird das wohl können, für den WDTV1 kommts dann evtl ja auch noch, ist aber noch offen.
 
aso kanns also sein das mit nem firmware das bald raus kommen könnte mein WDTV auch DTS kann? und dnake fürs tutorial, sowas hab ich gesucht ^^
 
Gibt es denn überhapt eine Alternative zu diesem Gerät? Asus hat ja den O!Play HDP-R. Aber ist das Gerät wirklich mit dem WD gleich zu setzen?

Gruß

Der Asus ist glaube auch nicht schlecht, hat aber auch hier und da noch seine Kinderkrankheiten.

Es gibt natürlich ein Haufen Alternativen, die bewegen sich aber alle in anderen Preisklassen. Und natürlich gibt es auch noch bessere Geräte, aber der WDTV bietet auf jedenfall ne Menge fürs Geld.

Hatte mir vor ein paar Tagen einen Syvio 200 (PH A110 Clone nur mit besserem Stromverbrauch/StandbyMode per Fernbedienung mit 1W) geholt und verglichen. Hatte das Gerät für sage und schreibe neu für 142Euro inkl Versand von Dealcat über ebay (NP 209Euro) ergattert. Letztendlich habe ich das Gerät aber wieder 1:1 zum gleichen Preis weitergegeben, da mir sowohl die GUI als auch der Musicplayer überhaupt nicht gefallen hat und auch sonst sich die Vorteile in Grenzen hielten. Noch dazu ist mir das Gerät viel zu groß und die Navigation zu langsam gewesen. DTS Downmix etc brauch ich selber außerdem ebenfalls nicht.
Einzig der funktionierende 23,976Hz Modus, der vollständige Standby-Modus per FB, Autoframerate-Erkennung, DVD Menüs (wird vermutlich beides noch kommen schätz ich mal) und die Möglichkeit einer integrierten Platte waren natürlich besser. Und auch die FB und zahlreichen Features waren nicht übel.

Letztendlich habe ich mich dann doch für das Behalten des WDTV entschieden, da der eigentlich alles kann, was ich wirklich brauche und werde sehen, was die nächsten Generationen bringen. Und ganz still wird die Firmware-Entwicklung beim WDTV ja auch nicht stehen.

Angebracht für nen PH A110 bzw ähnliche wären halt ca. 150Euro. 210-230Euro sind die aber mMn keinesfalls wert. Dann lieber einen WDTV für 80Euro, außer man möchte die integrierten Funktionen des PH. Ansonsten kann man sich mit dem WDTV sehr zu gut Zeit bis zur nächsten Generation Player (neuer Sigma Chip siehe Popcorn Hour C200 etc) vertreiben. Für viele wird er auch darüber hinaus ausreichen. P/L ist auf jedenfall top.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:25 ----------

aso kanns also sein das mit nem firmware das bald raus kommen könnte mein WDTV auch DTS kann? und dnake fürs tutorial, sowas hab ich gesucht ^^

Die Betonung liegt auf KANN. Bisher würde ich nicht davon ausgehen und mich auch nicht drauf verlassen, auch wenn es bei wdtv.uservoice.com als "planned" steht.

Wer unbedingt einen Player brauch, der auch DTS decodieren und somit über den TV ausgeben kann, der sollte nicht auf den aktuellen WDTV setzen.

Ich selber brauchs nicht, da ich eh alles über den AVReceiver laufen lassen. Der WDTV muss bei mir gar nix decodieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke dir... nur mal so... welchen reciver würdeste mir empfehlen der DTS umwandeln kann das mein TV das wiederspielen kann? denn das tut is zwar gut, aber das prog macht irgendwie stress, der meint das video hat kein bildmaterial enthalten -.- kenn mich da eh nich so gut aus, würde die videos bestimmt nur kaputt machen... denke da is sin reciver sinnvoller... und wenn ich mir irgendwann mal einen plasma tv kaufe, brauch ich ja so weit ich weis eh nen reciver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Plasma oder sonstige TV Geräte mit nem Audio/Video-Receiver (AVR) zu tun?

Du scheinst aber nicht zu wissen, wovon hier die Rede ist bzw. wofür man nen AVR überhaupt verwendet.
Abgesehen davon kostet nen vernünftiger AVReceiver mindestens 200Euro, dazu kommen dann die Boxen etc.

Kauf dir einfach nen Gerät das auch DTS-Downmix beherrscht.
 
öhm dachte wir reden von so nem reciver mit dem man die programme auswählt? du meinst wohl nen anlagen verstärker mit eingebautem resiver oder sowas in der art? oO habs prog zum laufen bekommen aber die ton quali der AC3 is komisch irgendwie, und die DTS is eh schon leise, aber die AC3 is ja so leise das man fast gar nix mher hört oO
 
Ich meine eben nen AVReceiver. Kabel- oder Sat-Receiver sind für solche Aufgaben nicht gedacht und können das zudem auch nicht. Die haben zudem wie jeder andere Abspieler nur Sound-Ausgänge.
 
wow ^^ ok seh grad die kosten ein schweine geld xD naja dann muss ich mal rausfinden woran das liegt das die soundquali beim umcodieren schlechter wird, dann muss das erstmal reichen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh