Western Digital TV HD Media Player (Part 2)

Wurde halt schon sehr oft durchgekaut. Daher Kurzfassung: neuer schnellerer Sigma-Chip, funktionierender 23.976Hz Modus, DTS-Downmix, DolbyTrueHD Support, USB wird komplett abgeschaltet. Das war es im groben. Beim Gen1 scheint der Support auch gänzlich eingestellt worden zu sein, da kam jedenfalls schon lange kein Update mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir die Medienschlampe auch geholt, ein hübsches Ding :)

Ein Problem hab ich aber, ISO's werden nicht abgespielt. Kein einziges :/ Neueste FW ist drauf, 1.02.21.

Gibts da ein Trick die zum laufen zu bringen?
Lösung des Problems:
ISO's können nicht über den DLNA/UPnP Server abgespielt werden.

Über die Netzwerkfreigabe funktioniert das abspielen einwandfrei.
 
Hey zusammen,
geh mir Morgen die Western Digital TV Live box holen.

Was ich wissen wollte, muss eine Festplatte eingebaut werden um Filme usw. abspielen zu können oder kann ich auch sachen von meiner externen Festplatte abspielen, da die Box ja einen USB Anschluss hat. Kenn mich da net so aus :)

Falls eine Festplatte eingebaut werden muss, welchen Anschluss muss sie haben ?

Schonmal danke im vorraus :wink:
 
wenn im laden vor dem ding stehst, wirst du merken das du keine festplatte einbauen kannst. die sind nämlich gleich groß oder sogar größer als der wdtv live ^^
externe an den usb anschließen und freuen.
 
ah alles klar, danke ! dann freu ich mich schon mal auf morgen :d
 
Ich habe ein WD TV Live. Jetzt habe ich mit Hilfe eines Raidsonic Gehäuses, das Platz für 2 HDs hat, die Festplatten an den WD TV Live geschlossen. Allerdings wird nur eine der zwei Festplatten erkannt.

Gibt es da eine Abhilfe?

Gruss Play
 
USB Hub Problematik, da dies nicht unterstützt wird. Evtl mal Firmware von b-rad testen, die sollte das eigentlich können. Habs selber noch nie getestet, da ich nur übers Netzwerk streame.
 
Also ich habe aufgrund der fehlenden USB-Hub Unterstützung der Original Firmware jetzt auch mal die von B-Rad installiert.
Funktioniert auch soweit ganz gut nur gehen trotzdem keine USB-Hubs bzw. es wird nur 1 Platte erkannt.

Ich habe es mit diesen Hub probiert: Logitech Premium 4-Port USB-Hub (939-000014) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
und dieser D-Link DUB-H4 4-Port USB 2.0 Hub Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Muss man noch irgendwas beachten bei der B-Rad Firmware ?
 
USB Hub Problematik, da dies nicht unterstützt wird. Evtl mal Firmware von b-rad testen, die sollte das eigentlich können. Habs selber noch nie getestet, da ich nur übers Netzwerk streame.

meinst WD bringt das feature mal selbst in einer neuen firmware mit raus bezüglich USB HUB ???

anderes thema, ist eine HDD Dockingstation für den dauerbetrieb sinnvoll ??
hab hier noch 2 interne HDD´s rum liegen. so eine dockingstation kann man ja auch direkt an den player anschliessen

RaidSonic Icy Box IB-112StUS2-Wh, eSATA/USB 2.0
RaidSonic Icy Box IB-112StUS2-Wh, eSATA/USB 2.0 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

lg
 
Ich hab auch mal auf den WD TV Live geupgradet.. bisher ist der Ersteindruck hervorragend!

- Reagiert schneller
- Einrichtung kein Thema
- Gehäuse sehr edel, trotz keinem Klavierlack -> sehr gut! Kein Staubfänger mehr...
- Firmwareupdates gehen schneller von der Hand

Alles in allem prima!

Mal sehen wie er sich dann nun im Alltag beweist! Aber ich bin zuversichtlich, dass er mind. genauso gut sein wird wie der alte - und der war schon extrem genial!
 
Wurde halt schon sehr oft durchgekaut. Daher Kurzfassung: neuer schnellerer Sigma-Chip, funktionierender 23.976Hz Modus, DTS-Downmix, DolbyTrueHD Support, USB wird komplett abgeschaltet. Das war es im groben. Beim Gen1 scheint der Support auch gänzlich eingestellt worden zu sein, da kam jedenfalls schon lange kein Update mehr.


Blöde Frage. Wie weiss man im Laden welche Generation das jetzt ist. Man weiss ja nicht wie lang der da schon im Landen ist.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier... ;)

Gen1 -> WDAVP00BE
Gen2 -> WDBABG0000NBK-EESN
Live -> WDBAAP0000NBK-EESN
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es die möglichkeit über componenten oder chinch ausgang an vga zu gehen. (WD an LCD mit VGA) bekomme ich damit 720p hin?
funktionieren folgende adapter auch umgekehrt, also chich/componenten zu vga?
VGA zu S-VHS SVHS S-VIDEO Cinch Chinch TV Kabel Adapter bei eBay.de: Monitor- Projektor- TV-Kabel (endet 15.05.10 03:45:57 MESZ)
VGA zu 3x Cinch Komponent Component Adapter Beamter TV bei eBay.de: Monitor- Projektor- TV-Kabel (endet 13.05.10 15:10:51 MESZ)

oder kennt einer ne günstige alternative?
 
hat einer von euch schon die wdtv moviesheets zum laufen gebracht?

klick

bei mir will das ganze nicht so :(

lg chris
 
klar sieht es das, im neuen brad sind die sheets auch vorhanden (die zwei entwickler sind bekannte), aber irgendwie funktioniert es bei uns weder noch :(

versuchst dich auch mal?

lg chris
 
Ich habe ja jetzt auch seit einer Woche den WDTV Live. Der mach auch soweit fast alles, wie ich es mir vorstelle. Nur mit der Netzwerkfreigabe habe ich so meine Probleme. Wenn ich auf dem WDTV auf Netzwerk gehe, dann passiert nichts, außer einmal, als ich auf meinem Server eine VM (Virtual PC mit XP) laufen hatte. Da wurde mir der VM-PC angezeigt. Sonst wird nicht ein Gerät im Netzwerk angezeigt. Aber von den Windows PC`s (Server 2008, Win7-64, XP-Home) kann ich i.O. auf den WDTV zugreifen. Sollte es nicht auch andersrum gehen? Über den Mediaplayer-Zugang komme ich aber auf mein Notebook (XP-Home). Brauch ich unbedingt so eine NFS-Freigabe oder geht das auch mit den ganz normalen Windows-Freigaben?

Und dann habe ich öfters so kleine weiße Punkte im Menü, wenn ich den WDTV anmache. Die sehen aus, wie man die Graka am PC zu weit übertaktet hat. Wenn man sich dann einen Film oder Bild anzeigen läßt und anschliessend wieder im Menü ist, dann ist der Spuk vorbei. Hat da mein WDTV schon einen Schuß? Die Belüftung um das Gerät sollte eigentlich ausreichend sein.
 
Hallo leute, habe mal wieder ein problem mit meinem wdtv (gen.2) :heul:

seit ungefähr 2 Tagen bleibt bei jedem Film die Fortschrittsbalken-anzeige leer, die Laufzeit wird auch nicht mehr angezeigt, und das bei jedem Film egal welchen man abspielt:hmm:

woher kommt das aufeinmal, was kann ich dagegen tun?

mfg
 
Rebooten, .wd_tv Ordner löschen und/oder Werksreset versuchen.
 
Rebooten, .wd_tv Ordner löschen und/oder Werksreset versuchen.

Für wen war das jetzt gedacht oder für biede (deZibel-K!ller, A6)?

@all

Komisch war, das ich gestern mein NB (XP-Home) übers Netzwerk angezeigt bekommen habe und auch darauch zugreifen konnte trotz falschen Benutzernamen. Danach hat mir der WDTV auch kurz meinen Server (Server2008) angezeigt, nur nachdem ich dann einen Benutzername eingegeben hatte ging es wieder nicht mehr. Danach ging das Netzwerk wieder nur noch über die Mediaserverfreigaben der einzelnen PC`s.

Zu meinen weißen Pünktchen. Ich habe gestern einmal von "12 bisschen" auf "8 bisschen" umgestell und vorerst keine Pünktchen mehr gesehen.
 
War auf deZibel-K!ller bezogen. Ich nutze nur XP und Linux, kann dazu also auch nichts sagen. Damit funktioniert es aber einwandfrei.
 
Man man, hatte durch umzug nicht groß zeit meinen WD TV Live zu nutzen.....

Gestern Abend mal wieder nen Film geguckt, und wieder diese beschissense Asynchronität. Das kann es doch echt nicht sein oder ?

hab jetzt grade durch den anderen Thread hier den neuen Xtreamer-Pro gesehen - das sieht ja wirklich recht gut aus, wäre das nichtmal ne Alternative zum Live ?
 
Es gibt relativ wenig Erfahrungsberichte davon, wobei der Xtreramer Pro auch nicht perfekt seien soll !
Gibt es überhaupt einen perfekten Player ?
 
Mit Sicherheit nicht. Zum Xtreamer Pro gibts ja quasi noch nix da er ganz neu ist.
Nen perfekten Player erwarte ich garnicht, so sachen wie keine DVD Menüs und so find ich net weiter schlimm.
Aber die Asynchronität ist halt net nur ein Bug, es ist ne katastrophe.
 
Schonmal überlegt obs nicht eher am Filmmaterial liegt? Ich hab ca. 250 Filme auf dem WD TV Live geguckt und ich hatte noch keinen einzigen der asynchron war.
 
Ich verwende jetzt auch schon längere Zeit den WD Digital Live in Kombi mit Western Digital Elements 1,5 TB noch nie eine Asycrhon gehabt - ich glaub auch das dein Filmmaterial schuld daran ist!

Am Dienstag den 25. Mai hat der Ditech den Western Digital Live um 99 Euro im Sortiment!
 
Mit welchen Soundeinstellungen nutzt ihr den das Gerät ?

Auch im offizielen WD Tv Forum ist der Sound-Thread ordentlich lang.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh