Western Digital TV HD Media Player (Part 2)

hey leute,

hab das nochmal abgecheckt mit den 50/60/23.976Hz :)

das mit den 23.976Hz @ 1080p nimmt mein TV erst gar nicht an:fresse: bei 25 fps material sehe ich zwischen 50 & 60 Hz keinen unterschied:( bei MKV material mit 24 fps @ 50 Hz ist ein zügiges ruckeln/flimmern bemerkbar...bei 60 Hz ist ebenfalls ein ruckeln bemerkbar, wirkt dann allerdings weicher...daher ist die optimale einstellungen in meinen augen 720p @ 60 Hz, trotzdem schade > mein nächster TV bekommt aufjedenfall Full-HD mit 24p unterstützung:d scheint ja wirklich gold wert zu sein:wink:

was hat es denn mit den "8 bisschen" und "12 bisschen" auf sich:confused: ist 12 die bessere wahl:confused:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, normale Freigabe funktioniert genauso gut bzw sogar besser, da durch den MediaServer oft Formate eingeschränkt werden -> "nicht unterstützted Medium".

Musst du halt probieren ob das evtl das Problem löst. Aber beim Netzwerk scheint ja irgendwas nicht zu stimmen. Über LAN funktioniert 1080p Material jedenfalls einwandfrei.


ja das hab ich hier auch schon mehrfach gelesen. Mich macht es halt stutzig, dass es sowohl bei mir mit Windows 7 und Gigabit LAN, als auch bei meinem Kumpel mit Windows XP und 100 MBit LAN nicht geht.

was muss das Netwerk denn als Geschwindigkeit leisten? Mein kumpel hat leider nur ein Devolo DLAN mit 20-25 MBit (laut dem Tool von Devolo)

Das reicht wohl nicht für 1080p, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@deZibel-K!ller
Stells auf English, dann machen diese Angaben mehr Sinn.

Ansonsten kann man pauschal nicht einfach "720p @ 60Hz" empfehlen. Für 720p Material mit 23.976fps mag das Sinn machen. Aber auch da natürlich nur, wenn man kein TV mit 24p Support hat, sonst sollte das über 1080p@23.976Hz wiedergegeben werden.
Bei 1080p mit 23.976 und keinem 24p-fähigen TV wählt man natürlich 1080p@60Hz.

25fps Material sollte immer mit 50Hz abgespielt werden. Frequenz eben immer einem vielfachen der Bildrate.
 
Hallo,

kann mir zu meinem WLAN Problem keiner helfen?

Habe heute auch wieder rumprobiert und komm nicht weiter. Es scheint so als ob der Treiber nicht geladen wird.
Hab auch durch googeln welche gefunden dies geschafft haben, andere haben es mit dem Stick nicht geschafft.
Für Tips wäre ich echt dankbar.

Sepp
 
An alle WDTV Live Besitzer:

Gibt nen neues Update. Es wurde unter anderem DVD Menü Support hinzugefügt.
WD TV Live Prerelease Product Update

Ob das Async Problem weg ist, kann ich nicht sagen, hab ja kein WDTV Live mehr. Glaube aber nicht dran, würde sonst sicher in der Liste stehen. ;)
 
WLAN ist über einen optionalen USB Stick möglich. Zum beispiel der günstige TP-Link TL-WN821N
 
Hi.

Ich habe einen Wdtv 2. Generation (nicht die Live)

habe die brad.c firmware 0.4.1.9-6 basiert auf der 1.0.1.77
Drauf installiert und funzt soweit.

wie kann man die Funktion freischalten das ich ein externes dvd laufwerk über usb nutzen kann?

Den WLan dwa140 usb bekomme ich auch nicht zum laufen

Wer kann helfen?

Finde da nicht so wirklich hilfen darüber.

Gruss FireBirds
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hab mir vor ca. 1 Woche einen Mediaplayer zugelegt (PlayOn! HD Mini, also kein WD) - aber ich denke mal, dass ihr mir dennoch weiterhelfen könnt.

Der PlayOn! unterstützt Inet-Radio via Shoutcast.
Nun ist es so, dass ich gerne einen Sender hören möchte, der aber nicht über Shoutcast "gestreamt" wird.
Weiterhin habe ich noch eine Asus EeeBox auf die der MediaPlayer über das lokale Netz zugreifen kann.

Frage: Ist es möglich einen Inet-Stream (hier: dradio.de) auf dem PC (EeeBox) an den MediaPlayer zu senden, so dass ich diesen dort abspielen kann?

Sind der VLC-Player od. Windows Media Center bei so einem Vorhaben hilfreich?

Gruß
Nice23
 
ABER:
Wenn ich mkv filme über das Netzwerk angucken will, dann stottern diese nach ein paar sekunden sehr stark und auch sonst ist alles sehr träge. Zuerst hatte ich nen USB-Wlan stick dran und gedacht, die geschwindigkeit reicht nicht aus. Dann hab ich extra ein Netzwerkkabel gelegt, womit ich 1 GBit Geschwindigkeit habe. Leider genau das selbe Problem!
Die Netzwerkkarte des WD TV HD Live ist, soweit ich weiss, eh nur eine 100Mbit-Karte, d.h. da ist der Speed der Netzwerkkarte am anderen Ende fast egal, solange es nicht unbedingt eine 10Mbit-Karte ist. ;)

Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand?

An alle WDTV Live Besitzer:

Gibt nen neues Update. Es wurde unter anderem DVD Menü Support hinzugefügt.
WD TV Live Prerelease Product Update

Ob das Async Problem weg ist, kann ich nicht sagen, hab ja kein WDTV Live mehr. Glaube aber nicht dran, würde sonst sicher in der Liste stehen. ;)
Danke für die Info. Async-Probleme hatte ich bisher nicht. Ob die DVD-Menüs funktionieren werde ich nachher mal testen.

Edit: funktioniert bisher alles wunderbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay okay... Ich wollte hier mal ne Frage stellen und sehe gerade einen Hinweis.. zum LIVE Modell.
Ganz kurz: 1.) Die Live Version kann jetzt effektiv DVD Menüs (über ISO Datei oder auch ausgepackt im VIDEO_TS Ordner)????
2.) Bei wem treten hier Async Probleme auf? In welchem Zusammenhang?

Sooo, für die alte nicht live wirds keine DVD Menü Unterstützung geben?

Was ich eigentlich wollte, ist folgendes: Ich bin dabei ein paar DVDs in AVI Dateien umzuwandeln. DVDs mit mehreren Kurzfilmen drauf. Das sind Aufnahmen von der Videokamera. Geburtstage, Urlaub etc. mit der Familie und so.
Also lege ich alle Filme auf eine Platte und man muß nie mehr die passende DVD raussuchen. Da die WD Box die Menüs nicht kann, muß ich umwandeln in AVIs, anständigen Namen vergeben und gut is.
Ich hab schon x Tools ausprobiert, die Qualität nach dem umwandeln ist grottenschlecht, der Ton fehlt oder die Box kann den Codec nicht.

Mit was wandel ich DVD Filme in guter Quali in einer WD Box verständlichen Format um??

Sollte die Live neuerdings Menüs können, würde ich über den Wechsel nachdenken. Brauch ich nix umwandeln. Disc rippen und fertig.
 
zu 2)
Habe ich hier im Thread erst erklärt. Einfach mal ein paar (letzte) Seiten durchblättern hier
 
Dann beantworte ich mal Punkt #1: es wird beides unterstützt, d.h. iso-files, die aus Gründen der Übersicht vielleicht besser sind als einzelne vob-files, als auch VIDEO_TS-Ordner. In einem VIDEO_TS-Ordner muss dann nur die erste vob-Datei gestartet werden.
 
@tzyn
Es tritt also nur bei Dir auf? Dann muß ich mir keine Sorgen machen ;)

@kingofcomedy
Ich rippe meine DVD, drücke im Video_ts Ordner auf Play und dann??? Geht der Film los oder das Menü das auf der Disk war?
 
Du gehst in den VIDEO_TS-Ordner, wählst die erste vob-Datei aus, drückst auf Enter und dann wird dir das Menü, sofern vorhanden, angezeigt. Falls kein Menü vorhanden ist, startet der Film.
 
@tzyn
Es tritt also nur bei Dir auf? Dann muß ich mir keine Sorgen machen ;)

Nö. Aber um das rauszufinden, müsste man nur mal selber erstmal etwas lesen und recherchieren. Scheint ja bei dir bisher nicht der Fall zu sein. Gibt genug Beschwerden diesbezüglich hier, im hifi-forum und im wdtvforum.
Abgesehen davon bezog sich diese Aussage nur darauf, WANN es auftritt (bei allen Betroffenen). Denn das habe ich mehrfach erläutert.

Aber mir kanns ja egal sein. Hab ja mittlerweile endlich wieder absolut synchronen Ton (wie auch damals beim WDTV Gen1). ;)

PS: Wo oder was man in einem Video_TS drückt, spielt übrigens keine Rolle. Man muss auch keine bestimmte Datei anwählen, den WDTV interessiert nur die Struktur, da kann man sowohl AUF dem Ordner, als auch IM Ordner Enter oder Play drücken. Es ist nicht notwendig eine bestimmte VOB anzuwählen, denn auch wenn man die letzten oder irgend eine andere Datei anwählt, startet der Film ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Wo oder was man in einem Video_TS drückt, spielt übrigens keine Rolle. Man muss auch keine bestimmte Datei anwählen, den WDTV interessiert nur die Struktur, da kann man sowohl AUF dem Ordner, als auch IM Ordner Enter oder Play drücken. Es ist nicht notwendig eine bestimmte VOB anzuwählen, denn auch wenn man die letzten oder irgend eine andere Datei anwählt, startet der Film ganz normal.
Stimmt, danke für den Hinweis. Allerdings wird das Menü NICHT angezeigt, wenn man AUF dem Ordner Play oder Enter drückt.
 
Hi.

Ich habe einen Wdtv 2. Generation (nicht die Live)

habe die brad.c firmware 0.4.1.9-6 basiert auf der 1.0.1.77
Drauf installiert und funzt soweit.

wie kann man die Funktion freischalten das ich ein externes dvd laufwerk über usb nutzen kann?

Den WLan dwa140 usb bekomme ich auch nicht zum laufen



Wer kann helfen?

Finde da nicht so wirklich hilfen darüber.

Gruss FireBirds
Habe den WLAN Stick DWA-140 zum Laufen bekommen und funktioniert auch. Kann mich z.B. mit Telnet auf die WDTV Box verbinden.
und komme auf die Festplatte vom WDTV über "//xxx.xxx.xxx.xxx/tv - Kann zwar die Daten lesen aber nicht die Festplatte beschreiben. (Entferne den Schreibschutz).
Die Platte ist im ext3 Linux Format.

Habe einmal einen normalen WDTV Gen2
und einen WDTV Live (neu gekauft diese Woche).

Bei dem WDTV Live kann ich schön übers Netzwerk von Windows 7 auf die USB Platte am WDTVLive zugreifen, beschreiben und lesen.
Wie kann ich das bei dem normalen WDTV Gen2 mit brad.c Firmware 0.4.1.9-6 und WLAN Stick (Netzwerk) machen wie bei dem WDTVLIVE?



AUf dem USB Stick sieht es so aus mit den ganzen Dateien:
irgendwie startet z.B. LaurentG, webserver nicht wenn ich den WDTV neu starte. (Habe ich irgendwie einen denk fehler)?

eiri.app.bin
eiri.conf.txt
event-osd.app.bin
LaurentG.app.bin
LaurentG.app.event
LaurentG.conf.txt
LaurentG_templates (ORDNER)
net.config
net.mounts
nfs.app.bin
opt.bin
orig.images (ORDNER)
S00custom-options
samba.app.bin
screen_saver.png
smb.conf
webserver-addons (ORDNER)
webserver-addons.app.bin
webserver-addons.app.event
webserver.app.bin
wireless-mod-rt.app.bin



Wer kann mir da helfen.

Gruß FireBirds
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Aber um das rauszufinden, müsste man nur mal selber erstmal etwas lesen und recherchieren. Scheint ja bei dir bisher nicht der Fall zu sein.

Zu meiner Schande muß ich dies dann auch zugeben. Hatte wenig Zeit und daher nicht viel nachgelesen.
Zu Anfangs meines WD TV hab ich viel gelesen, aber jetzt ne ganze Weile nicht mehr.
Ich dachte halt das sich in einem kurzen Satz der Fall erklären läßt. Wie z. B. "Bei 1080p Material beim streamen tritt das auf" oder so. Aber ich lese dann halt alles mal durch.

PS: Wo oder was man in einem Video_TS drückt, spielt übrigens keine Rolle. Man muss auch keine bestimmte Datei anwählen, den WDTV interessiert nur die Struktur, da kann man sowohl AUF dem Ordner, als auch IM Ordner Enter oder Play drücken. Es ist nicht notwendig eine bestimmte VOB anzuwählen, denn auch wenn man die letzten oder irgend eine andere Datei anwählt, startet der Film ganz normal.

Ich will ja nicht das der Film startet. Ich will das Menü.
Beide Möglichkeiten sind natürlich umso besser.


Aber kurz zurück zu 2 anderen Fragen, die ich bereits gestellt hatte:
- Ihr glaubt nicht das es für die alte WD TV diese Unterstützung der DVD Menüs geben wird?
- Mit welchem Programm wandel ich DVD Filme in guter Quali in einem WD Box verständlichen Format um?? Was nehmt Ihr? Gibts ne FAQ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Habe eine WD Elements 1,5TB an einer Airport Extreme von Apple hängen, welche per n-wlan mit dem WDTV Live verbunden ist. Leider dauert es immer eine Ewigkeit ( 10-30 minuten ) bis der WDTV die Festplatte im Netzwerk findet. Schaltet man den Player aus, geht das ganze Spiel beim nächsten Start wieder von vorne los
 
hallo,
ich habe nun die neueste B-Rad Software drauf und hab will nun endlich diesen sheetmode haben. Ich krieg es einfach nicht gebacken!

Was muss ich alles in der S00customoptions ändern, damit ich die mit movieshettgenerator erstellten Bilder darstellen kann.

Ich seh nur immer das FrontCover und wenn ich darauf klicke, dann öffnet sich der inhalt des ordners.

Wie schaff ich das, dass man unten die Frontcover der Filme nebeneinander hat zum durchscrollen und oben im Main-screen dann das Bild mit dem Fanart-Bild und der Inhaltsangabe und dem Erscheinungsjahr usw.?

Kann mir jemand dafür die S00customoptions anpassen und zukommen lassen?

Dafür wäre ich sehr sehr dankbar, da ich nach 4 stunden vergeblichen Versuchens nur noch angenervt bin.

Danke schon mal
m0bbed
 
hey leute,

könnt ihr mir sagen ob der WDTV (gen. 2) mit dem Format High@L4.1 und 8 ReFrames zurecht kommt, oder gibts da probleme:confused:

dts mit 24 bit auflösung ist auch kein problem oder?

vielen dank im vorraus;)

mfg
 
Selbst 16 Reframes sind kein Problem bei 1080p High@L4.1 bei Geräten mit dem neueren Sigma Chip (Gen2 und Live). Wieviele jetzt genau gehen, kA, mit 16 wurde jedenfalls schon getestet.
http://www.youtube.com/watch?v=NQdSLOhrVMc ab 4:20. Die PlanetEarth Testdatei findet man auch irgendwo im Internet (avsforum oder avforums).

Aber Ton ist halt bei passthrough async bei den neueren WDs. Musste halt ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^danke dir:) 16 reframes ist ja schonmal super:bigok: die erste gen. konnte ja nur 4 soweit ich weiß,bei der neueren wusste ich nicht genau:hmm:

was meinst du denn mit async:confused: passt der Ton dann über die anlage nicht mehr genau zum Film oder ist das nur der Fall wenn man den Ton über den TV laufen lässt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs hier im Thread schon einige mal erklärt, wann das auftritt. Einfach mal nach asynchron suchen, dürfte noch nicht viele Seiten her sein. Und ja, über die Anlage ist es asynchron (passthrough eben, wie bereits erwähnt - bei Downmix auf Stereo ist es synchron, entsprechend auch über die Anlage) und das hat nichts mit dem InputLag des TVs zu tun. AudioDelay sollte dem TV natürlich angepasst sein.

Hab daher nun, nach langem rumärgern und monatelangen Verzicht auf DTS/DD-Sound (Stereo bei ner 5.1 Anlage trotz vorliegendem DD/DTS-Signal ist schon was feines... ;) ) nach dem Wechsel von Gen1 auf Live, auf den A200 gewechselt und kann nun endlich wieder ungetrübt Filme genießen. Nettes Gimmick: Ich muss nicht mehr jedesmal umständlich im Menü die Bildwiederholfrequenz dem Material anpassen, Autoframerate lässt grüßen. Hat WD ja ebenfalls seit 1 1/2 Jahren nicht hinbekommen und ich habs aufgegeben darauf noch weiter zu warten.
 
Ich frage mich auch, wieso der wdtv live, bzw. gen2 nicht einfach eine Audio Sync Einstellung bekommen hat, die man selber anpassen kann. Die A-200 hat's und es gibt keine Probleme mit Asynchronität. Habe dewswegen meinen Live auch verkauft.
 
achso, aber über die anlage ist mir aber soweit noch nicht's aufgefallen bezüglich der asynchronität von dts tonspuren:confused: nur am tv hinkt es ein bischen hinterher, weshalb ich am tv immer den ton abstellen muss:-[

Ich muss nicht mehr jedesmal umständlich im Menü die Bildwiederholfrequenz dem Material anpassen, Autoframerate lässt grüßen. Hat WD ja ebenfalls seit 1 1/2 Jahren nicht hinbekommen und ich habs aufgegeben darauf noch weiter zu warten.

^^genau das wäre meine nächste frage gewesen:fresse: ich bin davon ausgegangen, dass der wdtv bei der einstellung '1080p auto' die Bildwiederholtfrequenz automatisch an das jeweilige Material anpasst (wozu heißt es sonst 'auto' :hmm:) das ist ja mal echt ein aboslutes no go sowas :wall:

Ich habe ja nicht immer 23,976 fps filme, sondern des öfteren auch ganz normale 25 fps filme, gibt es da nicht irgendein update/hack für?

mfg
 
Welchen WDTV hast du denn? Der Gen1 ist wie gesagt synchron.

Mit "Auto" wurde auch schon oft hier erwähnt, sollte eigentlich jedem bekannt sein, dass es nicht das tut, was man vermutet, sondern lediglich die maximal mögliche Bildwiederholfrequenz einstellt, in der Regel also 1080p@60Hz. Und das ist hierzulande für jegliches Material ungeeignet, sofern man einen TV mit 24p Support hat, denn man braucht 23.976Hz und 50Hz. Und da muss man halt ständig manuell umschalten, bei allen WDTVs (Gen1 bis Live).

Der A110 mit dem gleichen Chip wie der WDTV Gen1 hat die Funktion schon ewig. Genauso natürlich auch sämtliche Nachfolger (und glaube sogar der A100). Und das funktioniert astrein. 1080p@60Hz mit Autoframerate 24p/NTSC/PAL eingestellt und er stellt beim Starten jeder Datei blitzschnell zw. den Frequenzen um und das korrekt. Merkt man quasi nicht, außer dass der TV kurz ne Info anzeigt. Beim WDTV muss man sich erstmal durchs ganze Menü hangeln und kann nichtmal direkt zw Einstellungen und Browser springen (bei den PH Geräten geht das zB, auch wenn man das hier nicht braucht). Genauso muss man beim WDTV lästig zw. Audio/Video/Photos unterscheiden. Alles so Kleinigkeiten, die die Navigation ziemlich nervig machen beim WDTV.

Da bringts auch nix, dass man für den Preis vom A200 quasi 2 WDTV Gen2/Live bekommt. Der Aufpreis lohnt sich mMn auf jedenfall. Auch wenn das Gehäuse häßlich ist und das Ding nen Lüfter hat. Aber dafür gibts ja Abhilfe (wenn auch nich ganz billig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh