Nein, das Bild kommt zu spät. Es sind ca. 70-100ms die oben drauf kommen (auf das normale Delay des TVs). Richtig vernünftig und zufriedenstellend hab ichs trotz Anpassung nicht hinbekommen. Und es ist eben tierisch nervig, dass man mehr darauf achtet, obs jetzt eigentlich synchron ist anstatt auf den Inhalt des Films.
Da mein Receiver keinen eingangsspezifischen Delay abspeichern kann und die Einstellung in 1ms Schritten erfolgt, hatte ich logischerweise keine Lust, ständig daran rumzudrehen. Abgesehen davon ist man bei Stereo-Material dann wieder angeschmiert und muss zurückstellen. Für mich ist das jedenfalls keine Lösung. Und der Fehler besteht definitiv, da gibt es mehr als genug, die das ebenfalls bestätigen können.
@cgizz
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann gibt es so einige Geräte. Zum Beispiel Dune oder C200. Ich selber hab den A200 und akzeptiere (trotz Silent-Fanatiker) lieber das Lüfterrauschen - das im Film zu 95% eh untergeht - als asynchronen Ton. Und ich hatte bisher mit nicht einer Datei ein Problem, weder mit dem Ton noch mit dem Abspielen. Und anders sieht es dann auch beim C200 (=ohne Lüfter) nicht aus. Die nächste Firmware steht ja kurz bevor um noch paar Fehler auszumerzen (und neue SDK), wobei ich beim A200 wie gesagt eigentlich keinen wirklichen Bedarf habe. Aber im Gegenteil zu WD wird daran wenigstens auch gearbeitet. Der WD Support hat da schon sehr enttäuscht, alte Geräte werden einfach nicht mehr weitersupported, obwohl noch fehlerbehaftet (WDTV Gen1), Features von Kunden vorgeschlagen lieber in ein neues Modell gesteckt und sogar der Gen2 obwohl gleichalt wie Live und gleiche Hardware hat schon ewig kein Update mehr erfahren.