[Sammelthread] Whiskey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der aktuellen REAL Kauf Feinschmecker Beilage ist vor allem ein unglaubliches Lecker-Angebot:

15jähriger Laphroig für 22,99 Euro (Whiskystore liegt bei 46 Euro) - aber Vorsicht, nur für den fortgeschrittenen Trinker.


Auch der GreenLabel für 29 Euro ist relativ günstig.

Glenfiddich für 19 und Bushmills für 21 Euro.
 
In der aktuellen REAL Kauf Feinschmecker Beilage ist vor allem ein unglaubliches Lecker-Angebot:

15jähriger Laphroig für 22,99 Euro (Whiskystore liegt bei 46 Euro) - aber Vorsicht, nur für den fortgeschrittenen Trinker.


Auch der GreenLabel für 29 Euro ist relativ günstig.

Glenfiddich für 19 und Bushmills für 21 Euro.

:lol: da hätte ich direkt 3 Perfekte Whiskeykenner die den mal antesten würden :d
 
Der Laphroig ist wirklich noch heftiger als der Ardbeg 10. Schmeckt noch rauchiger, erdiger und teilweise wie Medizin. Dürfte für die meisten etwas zu heftig sein :)
 
vor allem ein ganze Flasche davon^^ Luhri hast du schon mal den Glenlivet getrunken??

mfg xymon
 
den glenlivet hab ich auch noch nicht getrunken, aber der lässt sich sicher auch mal in einer nicht so super sortierten bar zum probieren finden; soll, wie ich gehört habe, nen einfacheres gemüt haben

ich bin mir nicht sicher, ob ich den nicht vielleicht schonmal empfohlen habe, aber der 16y highland park is zurzeit mein standard geworden; schmeckt dem 18y sehr sehr ähnlich, is allerdings in der literflasche viel preiswerter

is vielleicht mal tipp an die, die viele flughäfen sehen (-> duty free/value)
 
Nein - der allgemeinen Beschreibung nach, wird er für mich aber wohl auch zu mild und süss sein.

jo ist eher ein süsser^^ ist auch eher mild und fruchtig im abgang also nicht weisgott wie rauchig oder so;) find ihn für zwischendurch aber ganz super!!

mfg xymon
 
Morgen wird folgendes bestellt:
Ardbeg Uigedail
Edradour Savana Grand Arome Rum Finish
Gerade auf letzteren bin ich gespannt. Will unbedingt mal einen Whisky mit Rum Finish haben. Vom Glenfiddich mit Rum Finish nehm ich erstmal Abstand, ist mir dann doch zu teuer.

die beiden sind im literpreis etwa gleich teuer, dabei ist der glenfiddich 21 Jahre alt, der edradour nur 12; dass der edradour nur nen halben liter beinhaltet ist dir bewusst, oder? ... also wenn, ... dann würde ich eher den glenfiddich nehmen, zumal der einen ausgezeichneten ruf hat
 
kennt hier jemand abfüllungen von adelphi? ich höre immer nur gutes davon, hab allerdings noch keine gekostet...
 
die beiden sind im literpreis etwa gleich teuer, dabei ist der glenfiddich 21 Jahre alt, der edradour nur 12; dass der edradour nur nen halben liter beinhaltet ist dir bewusst, oder? ... also wenn, ... dann würde ich eher den glenfiddich nehmen, zumal der einen ausgezeichneten ruf hat

Naja, 121€ zu 109€. Und ja, mir ist bewusst, dass da nur ein halber Liter drin ist :fresse:

Gnarr, immer diese Entscheidungen :shake:


Hab noch etwas Zeit mit dem bestellen, mein Onkel will mitbestellen und hat noch keinen Plan was er nehmen soll. Versuch schon die ganze Zeit ihn Richtung Highland Park zu lotsen :d
 
bestellst du bei thewhiskystore.de oder wo bestellst du ev. brauch ich auch noch ein paar flaschen;) meld dich bitte kurz bevor du bestellst;)

mfg xymon
 
werd mich dann also da mal umschauen danke dir;)

mfg xymon
 
Dann wäre es eigentlich besser wenn du und xymon zusammen bestellt. Dann brauch ich nicht die Ware hinterher nach Österreich schicken ;)
 
Whiskyworld.de hat Versandkosten von 1,90€ nach AT ab 77€ - da kann man ohne größere Schwierigkeiten alleine bestellen?

Ja kann man. Die Ware was bislang immer sehr sicher verpackt, meistens liegen noch ein paar Untersetzer fürs Glas dabei oder ne Tüte Gummibärchen oder Schoki. Kann ich echt empfehlen. :)
 
So...
Hab heute meine Lieferung bekommen.
Einen Ardbeg Uigedail und einen Glenfiddich Caribbean Cuban Rum Cask Finish für mich sowie einen Highland Park 18 y.o. für meinen Onkel.
Werde morgen mal Fotos von meinen beiden machen und mal kurz probieren :)
 
Was kann man als guten ( und preislich moderaten) Einsteiger-Whiskey empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh