[Sammelthread] Whiskey

Geht mir genauso, brauch wieder Nachschub

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die ganzen (guten) japanischen Whiskys nicht so teuer wären :(

hab neulich beim Lagavulin 8 endlich mal zugeschlagen, und mir den neuen Smokehead Rock Edition II zugelegt.
nächsten Monat bin ich wieder in Luxembourg, da kommt dann nochmal der alte Smokehead Rock I dazu und ein Laphroaig 14y Dun Bheagan Vintage

Wenn die ganzen (guten) japanischen Whiskys nicht so teuer wären :(

Welche sind denn davon gut & bezahlbar? Gebe grundsätzlich nicht mehr als 50 € aus für eine Flasche

Unter <50€ bekommst doch schon gar keinen Japaner mehr. Die beiden Einsteiger wären wohl der oben genannte Harmony oder ein Nikka From the Barrel wobei ich den Harmony deutlich besser finde als den Nikka (habe beide hier). Den Harmony habe ich vor zwei Tagen für 51€ gekauft aber auch der ist mittlerweile nicht mehr verfügbar und zieht im Preis an. Den Nikka bekommt man zwar in Regionen von 30€-40€ aber da sind auch nur 0,5l drin.

Ok danke :)

Werde die beiden mal im Auge behalten

Nikka from the Barrel gibts für 36€ und der ist definitiv empfehlenswert.

Und die 0,5l sind ja manchmal auch von Vorteil...

das der Thread Whiskey und nicht Whisky heißt, regt mich ja schon ein bisschen auf - vor allem weil hier fast nur über Whisky und nicht über Whiskey gesprochen wird :d

Sehe da kein Problem? :d

Hat wer Erfahrungen mit den verschiedenen Glenmorangie Abfüllungen? Mich reizen die schon länger mal, gerade weil sie auch viel im DutyFree zu sehen sind aber habe mich bisher noch nicht rangetraut. Kann wer was empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in der Blauen Maus auf Amrum den Glenmorangie Midwinter Night probiert und war wenig begeistert. Hab irgendwie nichts geschmeckt, kein Abgang und ist nicht "geblieben", hat bei mir kaum Eindruck hinterlassen.

Zu Hause habe ich noch den Glenmorangie Milsean, lecker, für mich ein "Frauenwhisky". Sehr angenehm mit langem Abgang und leichter Karamellnote.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon gesehen ich schiele halt ein wenig auf die älteren ala 18 Jahre oder der Signet, auch wenn letzterer NAS ist

Nikka from the Barrel gibts für 36€ und der ist definitiv empfehlenswert.

Und die 0,5l sind ja manchmal auch von Vorteil...
oO der steht hier zu 24,99 im Travelfree

... geschrieben von unterwegs (Handy)

Den Hibiki Harmony gibt es grade für 49 € bei Real (Mit Newslettergutschein)

Mir juckt es ja schon in den Fingern :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine erste Charge intensiv durch probiert:
  • Talisker 10,
  • Glenfarclas 12
  • Auchentoshan Three Wood
  • Tullibardine 228 Burgundy
  • Ardbeg 10
  • Lagavulin 16
  • Laphroaig 10
  • Bowmore 12
  • Glenmorangie Quinta Ruban
  • Glenlivet French Oak 15

...und bin beim Ardbeg 10 und dem Glenmorangie Quanta Ruban hängen geblieben. Vor allem am Quanta Ruban könnt ich minutenlang nur riechen.
Hab mir den Glenmorangie Nectar d'Or zum Vergleich nachbestellt, da bin ich gespannt.
Total abgeschlagen ist bei mir der Tullibardine 228 Burgundy- da kommen am ehesten Assoziaten mit Fuß oder faulem Käse bei mir auf.

Hab meine erste Charge intensiv durch probiert:

der Ardbeg 10 ist sicherlich immer ein Fels (kost hier grad im Grenzshop 39,90 für den Liter)

zum Testen kann ich noch empfehlen: Arran 10 (fruchtig mit UMPF - kost hier grad 24,99) , Ledaig 10 (smoky mit Tiefe - um die 33€), Islay Mist Deluxe (als billiger Blend - hier zwischen 12 und 14€/Liter - laphi mit süßen Grain) , AnCnoc 12 (ca 27€ - Sommerwisky - etwas subtiler als der Arran 10, den ich da bevorzugen würde mit etwas Wasser), Clynelish 14 (ca 32€ -herbal aber z.B. super mit etwas Ardbeg 10 gemischt), Laphroaig Quarter Cask (zwischen 27-30€ - Abfüllungen vor 2016 , die neue 2017 taugt wenig)

der Ardbeg 10 ist für Torfliebhaber immer eine super basis um ihn zu blenden, d.h. er verträgt den Zusatz vieler Whisky in Maßen und verbessert sich dadurch, mit dem kann man auch viele "Fehlkäufe" retten :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind am Wochenende mit dem An Oa und dem Octomore 6.1 auch wieder zwei Neue eingezogen, die ich bisher noch nicht getrunken habe. Auf den letzteren bin ich besonders gespannt.

Diese Woche unbedingt Amazon im Auge behalten. Gibt wieder gute Angebote zB auch genannten Nikka für 29,99

Den Bowmore 15 hab ich beim letzen mal schon geschossen. Überlege noch wg dem 18er und dem Nikka. Schade das der Hibiki nicht dabei ist.

Amazon hat sicher jeden Tag Whisky in den wechselnden Angeboten, war letztes Jahr auch so. Einfach jeden Tag schauen. Bei dem Hibiki mache ich dir aber wenig Hoffnung. Der Grundpreis ist bei Amazon mit 72€ einfach schon zu hoch. Im Sale kommt der dann wenn überhaupt wohl maximal Richtung normalen Marktpreis aber es scheint als hätte Amazon gar keinen auf Lager nach Verfügbarkeitsauskunft.

Glenmorangie 18 Jahre für 60,99 (54,90 10% KK Rabatt) bei Amazon geschossen. Genialer Preis

Check, der Preis war gut und mit den 10% extra für <55€ sowieso da konnte ich nicht widerstehen :bigok:

Aber es scheint nicht viele Flaschen gegeben zu haben. Ich habe in der App genau 40 drauf geklickt und war schon auf Warteliste die dann ca. 10 Minuten später bestätigt wurde.

bei dem Glenmorangie steht ja schon auf der Packung "extra rare"..klar gibts nicht viele :fresse:

Hab gestern den Glenmorangie D'or Nectar probiert. Sehr zitronig und nicht ganz so voll wie der Quinta Ruban.

Beim 18er war in wenigen Sekunden die Warteliste voll, nach 15 Minuten konnte man ihn aber wieder für kurze Zeit normal in den Warenkorb legen. Da klicken alle erstmal drauf und überlegen dann, ob sie das Angebot wirklich wollen. Bei der schieren Menge an Angeboten auch irgendwie verständlich...

Hab gestern den Glenmorangie D'or Nectar probiert. Sehr zitronig und nicht ganz so voll wie der Quinta Ruban.
Mir gefällt der Quinta Ruban deutlich besser als der Nectar d‘Or. Sein Aroma ist deutlich voller und man kann da echt ewig dran riechen, dagegen ist der Nectar schon fast "langweilig".

Klar drücken erstmal viele aber das Angebot war mMn sehr gut daher auch da verständlich. Wenn die Warteliste innerhalb von Sekunden voll ist, ist entweder das Interesse sehr hoch oder/und die Menge sehr gering. War ja dann trotzdem nach ca. 20-30 Minuten ausverkauft. Ich werde am Donnerstag oder Freitag berichten wie er (mir) schmeckt :)

Ja, leider nix davon in AT zu bestellen -.- (zumindest nicht so)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh