[Sammelthread] Whiskey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dafür :wink:
Der Stand schon länger auf meiner Liste.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

@sayer wie ist der 21y Hibiki? kannst den empfehlen? und 225€ das geht so gesehen, wenn ich mir die Preise von dem in DE so anschaue :d
@Dr Casemod und wie findest du den Laphroaig 1815 Legacy Edition ?

meine neuste Errungenschaft sind ein paar Flaschen von Ardbeg Kelpie, muss sagen der ist richtig gut. Hat sonst noch jemand von euch den getrunken?

Schau mal eine Seite vorher da habe ich was dazu geschrieben wo ich in der Distillery war. Für den Preis der in Deutschland aufgerufen wird hätte ich nicht gekauft. Die 225€ sind auch nicht wenig aber fair und war eben eines der Mitbringsel/Souvenirs :)

@sayer danke dir, hab mir gerade durchgelesen und muss sagen wow ;) Stimmt der Preis ist nicht ohne, aber im vergleich was so eine Flasche bei Kaufhof und co kostet (+-500€) ist es fast ein Schnäppchen :d
Und hiermit bekunde ich mein Interesse an weiteren Fotos und falls du Notizen gemacht hast, an denen auch ;)

lg

Ach das war doch gleich um die Ecke :lol:

@sayer vielen lieben Dank :) ich wollte immer schon einmal hin :) bei dem ganzen schönen flüssigem gold, wird mir warm ums Herz.

p.s.: will jemand eine Flasche Ardbeg Kelpie? (hoffe die Frage ist erlaubt) :d

Zuletzt bearbeitet:
hatte am WE nen Glenlivet 18 - feiner Tropfen, leider scheint der vergriffen zu sein.

und aus Luxembourg hatte ich mir nen Balvenie 14 Carribean Cask mitgebracht, der ist mal so richtig geil, richtig feistes Rum Finish. GEIL

Den Carribean möchte ich auch mal probieren.

Der klingt wirklich gut, mal schauen ob man irgendwo eine Probe herbekommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab ihn mir gleich mal mit Gutschein bestellt, wird schon lecker sein

Hab bei Ebay einen "Händler" gefunden der neben den Caribbean auch den 12er, 17er, 21er als Tastinggröße anbietet. Zwar leider nur in 2cl aber für zusammen ca. 20€ ok mMn.

Wollte eh mal Balvenie probieren :)

wenn wer noch ne gute quelle für nen 18er Glenlivet hat, immer damit :)

Amazon. So kurz vor Weihnachten :xmas:
glen.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Netter Link.
Der Glenfarclas 25 für 87€ ist ein ordentlicher Preis oder?

die Meisten richten sich wohl immer nur nach idealo / geizhals etc ... ist bei Whisky etc meist nicht der Weg Günstiges zu finden .... da sehr viele Shops einfach nicht gelistet sind - z.B. auch whisky.de :) )
wenn ich was suche (und ist selten, da ich das Glück habe hier an der Grenze zur CZ zu wohnen und daher meist dort im Travelfree oder Freeone kaufe :) ) bemühe ich ab und an gern mal stupide Google aka "xyz buy" oder "xyz kaufen"
ansonsten neben den "normalen Suchmaschinen" einfach Whiskybase (dort sind EU Shops gelistet), die 2 mir bekannten NL Shops aka Whiskysite.nl (übrigens gut für Samplekauf) und drankdozijn.nl , onlineshop-helgoland.de, amazon.de und einen Anruf beim Shop meines Vertrauens :)

irgendwo finden sich immer noch Fläschlein zu "ordentlichen Preisen" .... außerdem braucht man natürlich Zeit um immer mal auf die wechselnden Angebote zu warten (grad bei z.B. Amazon.de um die Festzeiten, NL Shops und CZ Travelretail shops) :)

Kleines Beispiel : Auchentoshan Blood Oak:

Auchentoshan Blood Oak 0,7l 46% ab 53,91 | Preisvergleich bei idealo.de ab 54€
Auchentoshan Blood Oak 0.7 Liter 40%vol. | Whisky Single Malt | Spirituosen | Onlineshop Helgoland Whisky, Spirituosen, Parfum und Zigarren online kaufen 49,50
Auchentoshan Blood Oak 70cl voordelig kopen? | DrankDozijn.nl 67,50 ! obwohl sonst sehr günstig
Travel FREE – Europe's No. 1 Bordershop 34,99 im CZ Travelfree um die Ecke :) - nichtmal im Angebot *grins*

grad eben gibts z.B. von Delinero (nicht schimpfen, ich weiss ist ein lahmer Shop) 20% ab 30€ und ab 80€ VK Frei mit Gutschein "Feierlaune" ... ansich wenig interessant, aber der Lagavulin 16 kost dort "normale" 46,99 = bei 2 Flaschen versandkostenfreie 75.18€ (= 37,59€ / Flasche inkl) ... das kann man gelten lassen
... der Bowmore 15 Darkest kommt so auf ca 40 €/FL

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die Kenner hier im Thread:

Hab hier noch ne Flasche Caol Ila 12 Single Malt rumstehen, die ich mal geschenkt bekommen habe.
Die kommt in limitierter Edition mit Lederkoffer und 4 Metallpinchen daher.

Ich selbst bin kein Whiskey Fan, daher frage ich mich, wie viel die Wert ist ?

VK lag bei Verfügbarkeit bei ~60€, wenn ich korrekt recherchiert habe.

Der Caol Ila 12 ist ein Standardwhisky, der für ca. 40€ verkauft wird. Große Mengen, nicht besonderes und auch nichts von Wert daher einfach trinken oder da in Limited Edition aka Geschenkverpackung nächstes mal weiter verschenken ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh