Netter Link.
Der Glenfarclas 25 für 87€ ist ein ordentlicher Preis oder?
die Meisten richten sich wohl immer nur nach idealo / geizhals etc ... ist bei Whisky etc meist nicht der Weg Günstiges zu finden .... da sehr viele Shops einfach nicht gelistet sind - z.B. auch whisky.de
)
wenn ich was suche (und ist selten, da ich das Glück habe hier an der Grenze zur CZ zu wohnen und daher meist dort im Travelfree oder Freeone kaufe
) bemühe ich ab und an gern mal stupide Google aka "xyz buy" oder "xyz kaufen"
ansonsten neben den "normalen Suchmaschinen" einfach Whiskybase (dort sind EU Shops gelistet), die 2 mir bekannten NL Shops aka Whiskysite.nl (übrigens gut für Samplekauf) und drankdozijn.nl , onlineshop-helgoland.de, amazon.de und einen Anruf beim Shop meines Vertrauens
irgendwo finden sich immer noch Fläschlein zu "ordentlichen Preisen" .... außerdem braucht man natürlich Zeit um immer mal auf die wechselnden Angebote zu warten (grad bei z.B. Amazon.de um die Festzeiten, NL Shops und CZ Travelretail shops)
Kleines Beispiel : Auchentoshan Blood Oak:
Auchentoshan Blood Oak 0,7l 46% ab 53,91 | Preisvergleich bei idealo.de ab 54€
Auchentoshan Blood Oak 0.7 Liter 40%vol. | Whisky Single Malt | Spirituosen | Onlineshop Helgoland Whisky, Spirituosen, Parfum und Zigarren online kaufen 49,50
Auchentoshan Blood Oak 70cl voordelig kopen? | DrankDozijn.nl 67,50 ! obwohl sonst sehr günstig
Travel FREE – Europe's No. 1 Bordershop 34,99 im CZ Travelfree um die Ecke
- nichtmal im Angebot *grins*
grad eben gibts z.B. von Delinero (nicht schimpfen, ich weiss ist ein lahmer Shop) 20% ab 30€ und ab 80€ VK Frei mit Gutschein "Feierlaune" ... ansich wenig interessant, aber der Lagavulin 16 kost dort "normale" 46,99 = bei 2 Flaschen versandkostenfreie 75.18€ (= 37,59€ / Flasche inkl) ... das kann man gelten lassen
... der Bowmore 15 Darkest kommt so auf ca 40 €/FL