- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
PayDay - Mmmmhh! Der Mortlach springt mir da gleich in's Auge, hab' den Flora & Fauna und finde den klasse. Was ist den das für ne Abfüllung, ist das was bei euch lokal verfügbares oder so? Wie schmeckt der Dir?
der mortlach ist genau wie der bruchladdich eine lokale abfüllung eines fachgeschäftes. mein vater schenkt mir jedes jahr 1-2 flaschen zum geburtstag/weihnachten. sie sind im grunde immer mild und haben kaum rauch. die fast leeren flaschen sind die weihnachtsgeschenke des letzten jahres, die vollen die diesen jahres den balvenie schenke ich meinen vater, den lagaluvin schenke ich mir, die 3er sammlung gehört sowieso meinen vater (größere bestellung zusammen durchgefüht). den lasanta hat er sich so dazugekauft.
wir finden das whiskys nicht wirklich mehr als 50€ kosten müssen. nur weil etwas länger lagert ist er nicht automatisch besser. bin natürlich offen für neues, sehe aber nicht sinn in 100+ euro flaschen. wir halten uns an der "standardkost", welche allgemein bekannt und für gut empfunden wurde. ist einfach eine frage des hobbys.