McGizmo
Enthusiast
Klingt nach richtig viel Spaß. Hoffe Du lässt uns dran teilhaben, find's immer sehr interessant wie ein Whisky anderen schmeckt. Der Talisker Distiller's ist gottgleich.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Cherry = englisch für Kirsche. Was Du meinst ist Sherry. Mal eben ne halbe Pulle Whisky leer zu machen ... das könnte man auch als Saufen bezeichenn, ne
Cherry = englisch für Kirsche. Was Du meinst ist Sherry. Mal eben ne halbe Pulle Whisky leer zu machen ... das könnte man auch als Saufen bezeichenn, ne
Vielleicht hat mich die Schärfe beim Talisker auch überfordert, nichtmal vom Rauch hab ich viel gemerkt. Na mal schauen, in der Pulle ist ja noch was drin und die Distillers Edition steht daneben...sehr schön! Ich finde diese "größeren Miniaturen" ziemlich klasse. Genug drin um einen Whisky richtig probieren zu können und schauen auch noch gut aus dabei,.
Bin glatt etwas überrascht über Deine Eindrücke, ich finde den Glenmorangie im Vergleich zum Talisker ziemlich mild, fast langweilig. Der Glenmorangie ist zwar nicht so mild, wie die Leute tw. sagen (hat m.E. ganz ordentlich Eicheneinfluss und Würze), der Talisker geht da viel interessanter zur Sache. Wobei sich die normale 10 Jährige Abfüllung nicht annähernd mit der Distiller's messen kann, das stimmt schon. Die legt da gleich zwei, drei Schippen drauf. Kein Wunder, wenn da zur Schärfe und zum Rauch noch der Einfluss vom Sherryfass dazukommt ....
Also immer weiter her mit deinen Eindrücken, sobald Du sie hast.
Wie ihr seht, musste der Talisker schon dran glauben. Die Schärfe ist echt unglaublich, ansonsten find ich den Whisky relativ mild und einfach
Besonders scharf find ich ihn auch nicht. Der 10-jährige schmeckt mir sehr gut und ich finde auch nicht, dass die Distiller's Edidion für die 20€ Aufpreis soviel besser ist.
Jau, echt schön, da ist vom allem was drin.
---------- Post added at 22:23 ---------- Previous post was at 20:22 ----------
Hab von meinen auch noch ein Bild gemacht ... hat sich bis auf den zweiten McPhail's Glenrothes aber nicht viel getan, soll ja bis auf weiteres eigentlich auch nur noch weniger werden.