[Sammelthread] Whiskey

Ich war letztens beim kumpel paar neue probieren, ich mag die glens :d

WP_000065.jpg
WP_000066.jpg
WP_000067.jpg
WP_000069.jpg
WP_000071.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grade mein tollstes geburtstag geschenk aufgebaut :d

cfsjxnocpm84l00aq.jpg


nen alter mac (pro?!) alu mit grüner beleuchtung als whisky-bar zum aufklappen :d
 
mein ehrentag ist schon eine weile her, hab meinen cousin aber heute erst gesehen ;)
 
Oooh das ist echt nicht schlecht! :bigok: Hab auch noch nen altes MacPro Gehäuse im Keller, da wird man ja grad' nachdenklich ... :d


Am Wochenende hab ich übrigens mit meinen Bekannten verkostet. War gut, machen wir garantiert wieder. Favoriten des Abends waren der Bowmore 15y und der Glendronach 15y Tawn Port.
Was ich gut nachvollziehen kann, gehören auch zu meinen Lieblingen. Allgemein haben alle echt Gefallen dran gefunden, fand' ich super - ist ne sehr gesellige Sache!

Und schaut mal, was mir einer organisiert hat, ein Whisky aus der Region:

b89c51eafb35cdeefde149c3547f172f.jpg


:eek: :banana:

Hat mich mega gefreut, mein erster deutscher Whisky und dann gleich noch direkt von "um die Ecke". :hail:
 
Whiskey-Thread

Das übliche Problem bei Tastings. Am nächsten Tag muss mann nochmal alles probieren XD


Sent from my Apfeltasche using Hardware DELUXX-App
 
Whiskey-Thread

Oh mann, hab nicht gesehn das er noch geschlossen ist /D


Sent from my Apfeltasche using Hardware DELUXX-App
 
Habe mir mal jetzt den Eagle Rare 10 und für nen Kollegen den Four Roses bestellt. Ich bin mal gespannt wie die beiden, zumindest für deutsche Verhältnisse, hochpreisigen Bourbons so munden. Ich hoffe die Bestellung trifft bis Samstag ein ;)
 
Whiskey-Thread

Was gibt es von dem Adler zu berichten? Den kenn ich noch nicht. Der Four Roses ist OK. Ein solider Bourbon. Aber ich finde der geht auch in der Cola.


Sent from my Apfeltasche using Hardware DELUXX-App
 
Was gibt es von dem Adler zu berichten? Den kenn ich noch nicht. Der Four Roses ist OK. Ein solider Bourbon. Aber ich finde der geht auch in der Cola.


Sent from my Apfeltasche using Hardware DELUXX-App

ich werde definitiv beide auch mit Cola antesten. Preis hin oder her. Nennt mich pervers aber mir schmeckt ein gut gemischerter Whisk(e)y genausogut wie pur.

Ähm bezüglich der beiden... Paket ist heute angekommen, aber ich werde erst mit Freunden zusammen die Flasche anbrechen und mit denen zusammen probieren. Geöffnet und dran geschnuppert habe ich schon mal. Der Eagle riecht zumindest schon anders als alle Bourbons die ich bislang besitze. Es fehlt etwas diese Note nach Lösungsmitteln.

Ich werde am Samstag/Sonntag berichten ;)
 
Boah der verdammte Herr Lüning ... immer zeigt der einem so feine Dinge. Da schaltet sich das Hirn immer und immer wieder ab. Der Caperdonich passt genau in meine "Vergötterungskategorie" ... und ist auf dem Weg ...
 
Whiskey-Thread

Neid! Unbedingt berichten wie er ist!
Und ja! Der Horst hat es schon echt rauss wie mann absolut ungezwungen die Leute zum Kauf bewegt. Er ist aber so fair, authentisch und ehrlich das ich einfach immer gerne zugreife.


Sent from my Apfeltasche using Hardware DELUXX-App
 
Re: Whiskey-Thread

Den Whiskystore unterstützt man doch gerne ...ein echt netter Laden. Kaufe immer da.

Möchte mal was empfehlen, bowmore enigma. Super leckere Kombination aus Rauch und Rest.
Mein derzeitiger Lieblingswhisky obwohl ziemlich günstig.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Bowmore ist eh' spitze, ist mir die liebste Brennerei. Fantastische Whiskys, durch die Bank. Der 15y Darkest gehört zu meinen absoluten Lieblingen überhaupt.


Aber - DHL :mad: Wir haben wohl einen neuen Austräger, der, anders als alle zuvor, seinen Job wohl sehr ernst nimmt. Ich habe ja schon weiß Gott wie oft
beim Whisky Store (und anderen) gekauft. Klar, die müssen das Zeug so versenden, dass der Empfänger überprüft wird, samt Alter. Das hat bisher aber noch
nie jemanden gekümmert. Aber heute wohl schon - ich war nicht da und jetzt darf ich gucken, wie ich meinen Caperdonich nächste Woche irgendwie von der
Post bekomme. Ich muss ja nur arbeiten und bin vor Sechs fast nie zu Hause aber wen stört das da schon ...

Grrrr ...
 
Whiskey-Thread

Dieses Grr kenn ich nur zu gut. Ich hasse Lieferanten die Ihren Job nicht Ernst nehmen. Die meisten arbeiten echt mit dieser "Mir egal"-Einstellung.
Ich versuche ja auch in der Arbeit I'm besten Interesse für den Kunden zu handeln.


Sent from my Apfeltasche using Hardware DELUXX-App
 
Re: Whiskey-Thread

Dieses Grr kenn ich nur zu gut. Ich hasse Lieferanten die Ihren Job nicht Ernst nehmen. Die meisten arbeiten echt mit dieser "Mir egal"-Einstellung.

In dem Fall ists ja wohl eher das Gegenteil...
 
Bowmore ist eh' spitze, ist mir die liebste Brennerei. Fantastische Whiskys, durch die Bank. Der 15y Darkest gehört zu meinen absoluten Lieblingen überhaupt.


Aber - DHL :mad: Wir haben wohl einen neuen Austräger, der, anders als alle zuvor, seinen Job wohl sehr ernst nimmt. Ich habe ja schon weiß Gott wie oft
beim Whisky Store (und anderen) gekauft. Klar, die müssen das Zeug so versenden, dass der Empfänger überprüft wird, samt Alter. Das hat bisher aber noch
nie jemanden gekümmert. Aber heute wohl schon - ich war nicht da und jetzt darf ich gucken, wie ich meinen Caperdonich nächste Woche irgendwie von der
Post bekomme. Ich muss ja nur arbeiten und bin vor Sechs fast nie zu Hause aber wen stört das da schon ...

Grrrr ...

witzig das du es erzählst. Genau den gleichen Zirkus hatte ich auch. Ich wohne im oberen Stockwerk, im Erdgeschoss meine Eltern. Es ist eigentlich Usus, dass der Postbote eigentlich immer bei meinen Eltern klingelt, da er genau weiss, dass ich um 11Uhr sowieso arbeiten bin.

Ich hatte ja vom Whisky Store den Eagle und den Four Roses bestellt und das Paket kam dann um 11Uhr Vormittags an. Das Lächerliche war halt wirklich, dass er dann von meinem Vater, der dann angenommen hatte einen Ausweis sehen wollte um die Altersverifikation durchzuführen, ich meine wie lächerlich ist das? Mein Vater ist 60. Konnte er erstmal spontan seine Geldbörse suchen. Ich finds ja auch irgendwie richtig, grade so bei Mädels und Jungs im Alter zwischen 14-20 könnte ich das ja auch nachvollziehen....aber das?
 
Und das hat hier noch nicht mal gereicht. Der Typ wollte das Paket explizit nur an mich ausliefern, der Meinigen hat er es partout
nicht aushändigen wollen. Dabei ist die gute nun auch deutlich über 18. Find' ich schon sehr lächerlich ...
 
Re: Whiskey-Thread

Der whiskystore verschickt seine pakete doch mit der einfachen verifikation. Da muss nur der, ders annimmt 18 sein. Der Empfänger selber ist egal.

Die altersverifikation von amazon ist die erweiterte...da muss der Empfänger 18 sein und das Paket persönlich annehmen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
AW: Whiskey-Thread

Theorie und Praxis. Er hat es nicht an eine volljährige Person ausgehändigt, weil diese Person nicht ich war. Das ist Fakt.
 
Re: Whiskey-Thread

Und nicht richtig. Weiß ihn mal drauf hin.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Du hattest völlig recht - auf dem Paket steht sogar explizit "KEINE Identitätsprüfung" drauf. Das "keine" tatsächlich in Großbuchstaben ... :wall:

Wie dem auch sei, da ist das Ding:

570a64f7e4cd5832a40710b87b95113a.jpg



Mmmmhhh ... die Farbe allein treibt einem doch den Speichel. :d
 
Der schöne 18er Chivas Regal ist nun leider leer (wahnsinnig gut!) und die Patienten meines Vaters wissen mittlerweile, dass er lieber Wein trinkt. Habt ihr schöne Empfehlungen bis 30-35€ für mich? Besonders gut schmeckt mir neben dem genannten Chivas Regal mein Glenlivet. Schön wäre auch ein solider Whisky, der nicht viel über 10€ liegt, um mal etwas mehr davon zu trinken. Von den Supermarkt-Whiskies kriege ich leider schon beim Trinken Kopfschmerzen :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh