[Sammelthread] Whiskey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sollt' mir mal wieder ne Talisker Distiller's zulegen, hatte ich schon lange nicht mehr. Aber es stehe noch so verflucht viele Flaschen offen rum ... :fresse:
 
Re: Whiskey-Thread

Suche auch noch etwas gutes bisher hatte ich

Jack Daniels Single Barrel
Four roses Single Barrel

Jemand noch was zur Empfehlung preislich bis 80 EUR und zwingend bourbon denn Scotch mag ich gar nicht ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Also. Hab wirklich keine Ahnung bzgl Bourbons, aber das hier klang schon sehr verlockend The Whisky Store | Bakers 107 Proof. Und, NEIN, ich hab nix mit dem Shop am Hut! Und ich bin auch nicht immer d´accore mit deren Meinungen und da ich wie oben gesagt keine Ahnung bzgl Bourbons hab, nur zur Information dieser Link
 
Marker's Mark wird hier auch öfter empfohlen. Liegt zwar deutlich unter deiner Grenze, ist aber vielleicht auch einen Versuch wert!
 
Re: Whiskey-Thread

Suche auch noch etwas gutes bisher hatte ich

Jack Daniels Single Barrel
Four roses Single Barrel

Jemand noch was zur Empfehlung preislich bis 80 EUR und zwingend bourbon denn Scotch mag ich gar nicht ;)

Jack Daniels Honey, Gentleman Jack, Jim Beam Red Stag, Devils Cut, Old Grand Dad, Blanton's, Woodford und wie über mir genannt, Makers Mark.

Ich sollt' mir mal wieder ne Talisker Distiller's zulegen, hatte ich schon lange nicht mehr. Aber es stehe noch so verflucht viele Flaschen offen rum ... :fresse:

Das kenne ich, habe 32 offene Flaschen und trotzdem hab ich letzte Woche nur für Scotch 408 € rausgepulvert.Irgendwann wird man der Sklave des Whisky, denn einerseits müssen die offenen aufgebraucht werden, andererseits will man die neuen verkosten :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Whiskey-Thread

Ja mei hier gibt's ja sogar nen Whiskey Fred. :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Re: Whiskey-Thread

Ich meinte eigentlich den Thread (Fred = Thread) :fresse2:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Re: Whiskey-Thread

Kein Problem ;)

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Mal ein kleiner Tipp für die extrem Smoker:

bei Karstadt.de gibt es den Ardbeg Corryvreckan und den Ardbeg Uigeadail für jeweils moderate 59,95 Euro (Versandkostenfrei ab 20 Euro).

Ab 75 Euro könnt ihr den Gutschein: KBKJELU benutzen, der den Kaufpreis um 15 Euro reduziert, so dass ihr beim ordern von zwei Pullen 52,45 je Flasche zahlt.

Aber Vorsicht - als Whisky Beginner werden es (vor allem unverdünnt) wahrscheinlich eure ersten und letzten Flaschen sein.
 
Whiskey-Thread

Mal ein kleiner Tipp für die extrem Smoker:

bei Karstadt.de gibt es den Ardbeg Corryvreckan und den Ardbeg Uigeadail für jeweils moderate 59,95 Euro (Versandkostenfrei ab 20 Euro).

Ab 75 Euro könnt ihr den Gutschein: KBKJELU benutzen, der den Kaufpreis um 15 Euro reduziert, so dass ihr beim ordern von zwei Pullen 52,45 je Flasche zahlt.

Aber Vorsicht - als Whisky Beginner werden es (vor allem unverdünnt) wahrscheinlich eure ersten und letzten Flaschen sein.

Kein schlechtes Angebot,obwohl es nicht ganz so meinen Geschmack trifft. Aber drüber lässt sich ja bekanntlich streiten.

Bei ist heute die Winterzeit eingekehrt. Und er schmeckt vorzüglich.Einer meiner liebsten,
Natürlich ohne Wasser, lieber einbißchen stehen lassen. Als ihm mit Wasser zu versauen.
Wahnsinnig aromatisch, einfach ein Traum. Leider eher was für die kalten Tage im Jahr, aber die beginnen ja jetzt.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Whiskey-Thread

Ich hab mir heute einen Highland Park 12yo gegönnt.
Ist mein erster, abseits der Supermarkt Whiskeys.

Nun ja, für mich als absoluten Neuling auf den ersten Nipper natürlich echt mal ganz was anderes.
Sonst gabs Ballerheinz mit Cola und nun den Highlander. Pur :d
Okay, eine minimale Pfütze Wasser hab ich im Glas gelassen bevor ich ihn eingeschenkt hatte.
Wie gesagt, der erste Nipper war....anders.
Aber durchaus interessant. Alles in allem hat es mir wirklich geschmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch gut. Bleib drann, es gibt soviel zu entdecken in der Welt des Whisky's. Da ist für jeden Geschmack das Richtige dabei.
Ich bin kein "Highland Park" Fan. Ich würde Ihn auch nicht zum Einstieg empfehlen auch wenn mann das sehr oft zu hören bekommt.

Wenn du die Gelegenheit hast probier mal einen Speyside Whisky wie den "Dalwhinnie" oder "Ben Riach". Für eine grobe Übersicht der
Welt des Scotch kann ich dir auch die "Classic Malt Collection" empfehlen. Die gibt es auch in Probierpacks für wenig Geld.
 
Whiskey-Thread

Ich hatte die Wahl zwischen nem Admore und dem Highland Park, und in den Test's die ich auf die schnelle gefunden hatte, war der Highland mit 9.8/10 minimal vor dem Admore mit 9.79/10 :d
Zur weiteren Auswahl stünden noch ein Singleton oder Talisker.

Was ist denn von den weiteren in meinem Programm befindlichen zu halten?
Ich könnte nen Dimple, Johnnie Black, Jack Single Barrel, Laphroig (oder so :fresse:), Loch Lommand, Macallan (12 und 18, wobei ich 119 Kröten fürn Anfänger wie mich für dezent übertrieben halte) und Teachers anbieten.

@gizzle
Tjaa der gute alte Ballerheinz, wer kennt ihn nicht? :bigok: :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Ben Riach hatte ich zum Glück nur ein Probierfläschen. Kratze bei mir ziemlich im Hals
 
Du meintest übrigens Laphroaig. N' riesen Kaufen Kohle ausgeben musst Du erstmal nicht, lieber verschiedene Ausprägungen probieren. Der Highland Park steht überall so ziemlich mittendrin, daher wäre der nächst Schritt was ganz ohne Rauch, ggf. oder eben mit viel rauch, jeweils ggf. mit Sherry oder Portwein ...

Nimm mal n' Talisker, Laphroaig ist noch intensiver, so viel Rauch mögen nicht viele.
 
Yep, Talisker geht zumeist, Laphi ist so ein Fall für sich. :)

Macallan finde ich eher überbewertet, zumindest bei den 10y und 12y Sherry Oak, die ich mal probiert habe... die sind mir jedenfalls keine fast 60€ die Flasche wert.
 
Blos keinen Bourbon.

Ich steh auf Lagavoulin, ist mir aber zu teuer.

Früher fassweise pur. Heute 2x im Jahr ne Flasche mit O-Saft. Ich weiss, bin ein Banause, aber das gibt einfach den besten Whiskey Sour!
 
Ne also da wird einem ja ganz anders ... zumal das kein Whisky Sour ist. Das mag sonst irgendeine Kreation sein, Whisky Sour ist es mit Zitronen- oder Limettensaft ...
 
Re: Whiskey-Thread

Ich weiss, bin ein Banause, aber das gibt einfach den besten Whiskey Sour!

Ach was Banause, jeder wie ers mag. :)

Sind zwar keine Whiskys, würde aber meine letzten Anschaffungen trotzdem gerne zeigen, da sie mir, obwohl ich hauptsächlich Whisky Fan bin, richtig gut schmecken und vielleicht begeistern sie auch den einen oder anderen hier :).

uploadfromtaptalk1384512817748.jpg
uploadfromtaptalk1384512855510.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Gourmondo kann man momentan mit dem 10Euro Gutschein: Festmahl günstig die Ardbeg Whiskysets des Corryvreckan und Uigeadail bekommen. Es sind jeweils 2 grosse Tumbler dabei (die sonst gut 6 Euro das Stück kosten).

Über Qipu könnten nochmals 5% runtergehen.

Wer mehr als eine Flasche bestellt, fährt mit dem 10% Gutschein: Christmas besser.
Neukunden können 15% sparen - Gutschein: N11-X4SP


Versand ist ab 29,90 Euro inklusive

Die Whiskys sind nur etwas für wirkliche Rauchliebhaber (insbesondere der Corryvreckan - übrigens mein Lieblingstropfen).

Ardbeg Corryvreckan + 2 Tumbler Set kaufen | gourmondo.de

Ardbeg Uigeadail + 2 Tumbler Set kaufen | gourmondo.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweiss. Der Flaschenpreis ist halt der normale Marktpreis und jederzeit so bei whisky.de zu erhalten. Aber die Gutschien lohnen sich halt schon derbe- vorallem für Neukunden wie mich :d
Direkt mal 4 Flaschen geholt :d
 
Moin,

kennt zufällig noch jemand eine Quelle für Bruichladdich? Es muss aber die Alte Ausstattung sein , 10 oder 15 Jahre. Ich mag meine beiden Schätze nicht unbedingt öffnen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh