[Sammelthread] Whiskey

Re: Whiskey-Thread

Whisky reift in der Flasche nicht, also bringt einlagern nicht wirklich viel aber Limited Edition ist immer gut :d. Für wieviel würdest du ihn verkaufen wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurzer Bericht zum Senft: Natürlich nicht mit den Insel-Whiskys zu vergleichen, aber trotzdem hatte ich mir etwas mehr erhofft. Der Abgang ist echt ok, (wobei er quasi gar nicht rauchig ist, zumindest nicht dieser Jahrgang), aber am Anfang fehlt im sehr viel Aroma. Der schmeckt fast wässrig im ersten Moment. Er holt dann zwar stark auf, kann mMn den etwas entschäuschende ersten Eindruck nicht wieder wettmachen.

Empfehlen würde ich ihn für Beginner und/oder Mädels, ich glaube da dürfte er super angekommen.

Mal schauen ob die mal einen 12/18jährigen haben, der könnte interessant werden.

Disclaimer: Ich habe keine Ahnung und kann nur schreiben, was mein persönlicher Eindruck ist/war.
 
Bei Bushmills bin ich gleich mal mit dem Triple Wood eingestiegen, sehr fruchtig, gefällt mir.

Zusätzlich hab ich mir noch den 21jährigen Madeira Finish geshopt, für die "Sammlung" erstmal.
 
Re: Whiskey-Thread

Der Bushmills 10er ist auch recht fruchtig.
Madeira klingt gut, kannte den bislang gar nicht, muss ich mal testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bushmills ist m.E. primär mal ziemlich süß ... hab den kürzlich mal wieder probiert, hatte davor lange nur eher kräftige und vor alle eher stärker eichenlastige Whiskys gehabt. Da kam mir die Süße echt stark vor ...
 
Re: Whiskey-Thread

Der Madeira steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Btw Talisker 18 ist einfach super!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
hab jetzt gestern mal den 8 (oder waren es 6?) Jahre alten kanadischen Whiskey ausm Aldi probiert. Schmeckt gar nicht mal so übel, aber ist mir für pur trinken irgendwie zu gewöhnlich bzw. zu wenig individuell. Ja...er schmeckt schon anders als nen JD oder Jim, aber auch der ist glaube ich eher zum in Cola versenken geeignet :d
 
Mein Bruder und ich werden uns morgen genüsslich eine Buddel Laphroig Ten Years zu gemüte führen. Und hinterher schöne Cohiba Siglio II. Darauf freue ich mich schon jetzt.
 
Re: Whiskey-Thread

Ne ganze Flasche könnte ich davon nicht trinken. Zigarre muss ich mir auch noch besorgen. Irgendwelche Tipps?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Geh mal am Domshof, direkt neben dem Alex zum Tabakwarenladen! Die haben einen begehbaren Humidor und sehr viel Auswahl. Bisher habe ich nur Cohibas geraucht, lecker, edel, aber auch recht teuer. :fresse2:

€: In der Tabakheini in der Lloyd Passage hat auch eine sehr große Auswahl. ;)
 
Re: Whiskey-Thread

Stimmt, du hast ja mal in Bremen gewohnt :fresse:

Habe ich momentan keine Gelegenheit zu, da ich nicht zu Hause bin, sondern in der Heimatstadt ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: Whiskey-Thread

Oh, hatte in Erinnerung, dass du das mal umgezogen bist/umziehen wolltest

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
guck mal hier. Da sind schöne geschmackvolle Tröpfchen bei. Guck aber nicht auf den Preis. Den zweiten, den Kinclaith durfte ich mal vor 2 Wochen beim Geschäftspartner in Marbella kosten nach Geschäftsabschluß. Hmmm sehr lecker. Als ich den Preis erfuhr wurde mir jedoch anders. Von ihm habe ich auch diese Seite, da er mehr Sammler als Verkoster ist.

The Whisky Store | Single Malt
 
Re: Whiskey-Thread

Meinst du mich? Die Seite kenne ich schon ;) Aber eigentlich wollte ich eine Empfehlung für eine schöne Zigarre haben :P

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich werde morgen wohl mal eine Cohiba Double Corona kaufen. Bisher kenne ich nur die Siglio II.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Whiskey-Thread

@Hardwarekäufer
Na dann :bigok:

@HollY_D
Hast vollkommen recht, was den Talisker 18 betrifft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Wohl und guten Rutsch!


1527140_14531255149090qjr0.jpg
 
Von mir auch einen guten Rutsch

img_20131231_234437akneja5.jpg
 
Gute Wahl, hatte ich Weihnachten auch :bigok:
 
Re: Whiskey-Thread

Der Bushmills ist m.E. primär mal ziemlich süß ... hab den kürzlich mal wieder probiert, hatte davor lange nur eher kräftige und vor alle eher stärker eichenlastige Whiskys gehabt. Da kam mir die Süße echt stark vor ...

Recht haste, trinke grade Bushmills und muss sagen, ist arg fruchtig und hat im Nachgeschmack eine ordentlich süße Note.
 
Ich trinke das erste mal heute den Whisky pur mit etwas Wasser. Schmecken tut es mir schon, allerdings bin ich das nicht so gewohnt. Ist ein Dimple..
 
habe heut emeine erste flasche Lagavulin 16 bekommen und sogleich probiert... Der gudde Horst hat recht :-D Saulecker der Tropfen :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Whiskey-Thread

Man kann ja sagen was man will, aber für den preis ost jacky echt gut, schmeckt halt recht neutral aber so wie ich mir nen scotch vorstell

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh