[Sammelthread] Whiskey

Re: Whiskey-Thread

Loch Lomond ist mir etwas, wie du es gut ausgedrückt hast HollY_D, zu wässrig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Whiskey-Thread

Für Speiseeis im Sommer könnte er noch eine gute Ergänzung sein. Als Grundlage für eine Irish Cream vielleicht :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: Whiskey-Thread

Du sagst es.

@Mondrial
Schicke Sammlung!

Edit

 
Zuletzt bearbeitet:
Will mir bei Gelegenheit eine kleine Sammlung zulegen, die letzte Flasche ist mir leider zu Ende gegangen. Ganz oben auf der Liste steht der Quinta Ruban von Glenmorangie (hoffentlich ist er genauso lecker wie der Port Wood Finish)
 
Re: Whiskey-Thread

Ich wurde von Glenmor nicht enttäuscht,denk du wirst mit ihm zufriedn sein,auch wenn er net so schmeckn sollte wie der Wood.
 
Re: Whiskey-Thread

Beim Famila gibt es momentan den Glenmorangie mit zwei Gläsern für 32€

 
Zuletzt bearbeitet:
hab meinem Dad zu Weihnachten nen 18 Jahre alten Talisker geschenkt - fand den nicht schlecht, glaube ich könnte spaß an whisky bekommen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schonmal jemand (ich hoffe es sind Leute aus Münster hier) mal das Tasting im Rock Café Münster mitgemacht? Falls ja, lohnt es sich?

Interessant finde ich auch die erste eigene Abfüllung....ich werde die definitiv mal in den nächsten Wochen probieren...

Willkommen auf der Startseite
 
Re: Whiskey-Thread

Wie soll der denn in einem unbenutzten Fass reifen? :fresse:
Vielleicht ein paar Eichenaromen, nichts wirklich wertvolles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Whiskey-Thread

Joa, allerdings kann man es doch mit zb Cherry füllen, und nach einer Weile wieder mit Whisky.Wie bei einem Laphroaig Triple Wood, der wird auch in ehemaligen Sherry/Bourbon Fässern gelagert (falls ich das noch richtig in Erinnerung habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Whiskey-Thread

Nach der Befüllung müsstest du das Fass aber noch ausbrennen ;)
Wäre aber mal ein cooles Heimprojekt :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wäre echt mal spannend. Irgend einen kräftigen und rauchigen Whisky in Fassstärke selbst nachreifen lassen. Da kann man dann auch ein unbenutztes Fass nehmen, ausbrennen wäre halt wichtig.
 
Re: Whiskey-Thread

Ja, mit einem Laphroaig oder Lagavulin wäre das wirklich genial, grade beim Laga 16 wäre es besonders interessant.Mit einem Talisker könnte ich mir das auch gut vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Whiskey-Thread

Habe gestern den Connemara Cask Strength getestet und wurde etwas enttäuscht.Er schmeckt etwas zu "einfach" will ich mal sagen.Es fehlt einfach etwas besonderes an ihm.Wie ist euer Eindruck von dem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)
Ich bin Ende März in Edinburgh und Glasgow unterwegs. Habt ihr Tips was Anlaufstellen betreffs Whiskey trinken/verkosten angeht?
Wär ziemlich coolio :d
 
Habe gestern den Connemara Cask Strength getestet und wurde etwas enttäuscht.Er schmeckt etwas zu "einfach" will ich mal sagen.Es fehlt einfach etwas besonderes an ihm.Wie ist euer Eindruck von dem?
Ich kenne nur die Version mit 12 Jahren aus der Holzdose. Ist mir als sehr, ja fast schon extrem süß in Erinnerung, der Rauch hielt sich angenehm zurück, war aber stark genug um einen Akzent zu setzen.
 
Wäre echt mal spannend. Irgend einen kräftigen und rauchigen Whisky in Fassstärke selbst nachreifen lassen. Da kann man dann auch ein unbenutztes Fass nehmen, ausbrennen wäre halt wichtig.
Gibt das nicht so ne Gruppe reicher Whiskyliebhaber die sich immer ne große Fassabfüllung kaufen und - nur weil sei es können - den Whisky dann nachreifen in Salzgurkenfässern, Hering oder was denen auch immer einfällt? Schmecken tut es, gelinde gesagt, scheiße - aber die haben die Freude dran es auszutesten :d
 




Hier mal meine Schätze


Mfg Purzelbaum9876
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh