[Sammelthread] Whiskey

Der Bowmore Darkest hat mir beim letzten Tasting (da hatten wir knapp über 20!!! versch. Whiskys probiert) am besten zugesagt. hab da leider nicht gleich ne Buddel mitgenommen, beim Tasting gabs den reduziert zu 44€
aber hab grad beim Hotte 2 Flaschen geordert, hab wen gefunden der mit ordern wollte - VK-frei und Sonderangebot, 45€ - guter Kurs
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Whiskey-Thread

Hab mir heute ne Flasche Cardhu 12 jährig geleistet. Hier in Meran im Supermarkt für 21,90 EUR im Angebot. Das war noch deutlich günstiger als bei Whisky.de. Ok, ich fahr aber nicht Whisky kaufen nach Südtirol. Die anderen feinen Sachen haben wir heute im Ultental direkt in einer Brennerei gekauft. :-)
 
Laphroiag Select und Laphroiag Triple Wood geordert :)
als nächstes den Ten und den quarter Cask, Laphroig ist einfach echt lecker.

überlege grade mir noch ein paar bruchladdich zu kaufen. den laddie ten hab ich, der the rocks, der peat project und der heavily peated würden mich noch reizen - kennt jemand die drei letzt genannten?
 
Doch, durchaus. Aber wenn ich jetzt sage, dass mein liebster aktuell der Jack Daniel's Single Barrel ist, werde ich vermutlich gesteinigt.
Laphroig QC steht im Schrank, der ist Toll, aber nichts für jeden Tag (bzw. jede Woche). Dafür einfach zu heftig.
Glenmorangie, diesmal als Quinta Ruban, und ich werden wohl in diesem Leben keine Freunde mehr. Ist mir zu langweilig.
Ein Dewar's 18 steht auch noch rum, soll toll sein, kam aber noch nicht dazu ihn zu probieren. Man liest aber viel gutes darüber.

Wie gesagt, am meisten trink ich grade "Jack"
 
Bourbon ist noch nicht so meine Welt :)

Gestern passend zum Hauskauf direkt den Cairdeas geöffnet - alter Falter ist das ein geiler Whisky.
Grad direkt den Cask Strength Batch 006 hinterher geordert, Laphroaig ist einfach meine Lieblingsdestille :)
 


Ich freu mich schon aufs WE

Mfg Purzelbaum9876
 
Zuletzt bearbeitet:
nice
den lagavulin mag ich auch sehr gerne, und er ist grad im WM Angebot beim Lüning :)

Aber erstmal noch die Laphi Collection komplettieren. Es fehlen noch der 10er, der Quarter Cask sowie QA und PX :d
 
Ja das muss ich direkt zuschlagen beim Horst. Vom 16er kann mann nicht genug im Haus haben.
Schaut ihr euch eigentlich auch seinen Blog an? Der hat neben dem Whisky-Kanal auch noch einen Zweiten.
Ich finde den zeitweise sehr spannend, lehrreich aber auch sehr unterhaltsam. Besser als jedes LP :d
 
Meister Lüning lobt aktuell den "Glencadam Oloroso Sherry Finish 14 Jahre" fast schon über den grünen Klee. Ich habe von der Brennerei noch gar nichts gehört, kennt die jemand.

Bei der Farbe scheinen das Refill-Bourbon und Refill-Sherry Fässer zum Nachreifen gewesen zu sein. Er sagt ja selbst, dass es keine Sherry-Bombe ist sondern eher der Einfluss des reinen Fasses zu spüren ist und der Brennereicharakter dadurch nicht so überdeckt wird.
 
Hallo,

Ich habe hier einen MacAllan 12 Years stehen. Der in einer rötlichen Verpackung, welcher leider nicht mehr zu bekommen ist bei Whisky.de.
Nun suche ich einen der so ähnlich schmeckt. Hat jemand eine Empfehlung?

Danke schon mal und Gruß
 
Vielleicht Aberlour Select Cask? Der geht definitiv in die Richtung. Einen Whisky, welcher genau so schmeckt, wird wohl nicht zu finden sein

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Deswegen suche ich einen der so ähnlich schmeckt. Der war/ist unglaublich gut. Einen Rest habe ich noch, aber der nähert sich dem Ende :/

Den werde ich mir mal angucken. Danke :)

Wird es den MacAllan nochmal irgendwann geben oder ist die Hoffnung vergebens?
 
Da meine Flasche noch recht voll ist, habe ich mich noch nicht um Nachschub gekümmert.

Fazit des gestrigen Abend: Glenfiddich 15 definitiv eine Empfehlung für einen starken, süßen, fruchtigen Whisky für kleines Geld

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Heute probiert und direkt gekauft. Für einen 4-jährigen ganz ordentlich
uploadfromtaptalk1403542843239.jpg
 
Glenfarclas hat auch sehr guten Cherry Cask Whisky henrik
 
Oder auch Cardhu (zwar nur ein "wenig", aber ausreichend), den 18 jährigen genieße ich gerade ;)

MfG
Zombieeee
 
Danke für die Empfehlungen! Sobald ich meine abinote habe belohne ich mich mit einem von denen.
Ansonsten: mehr Empfehlungen höre ich gern :)
 
Naja, wenn ich die Suche benutze kann ich auch einfach alles mit sherry nehmen. Aber das hilft mir denke ich nicht besonders.
 
Wenn du alles mit Sherry suchst, kommt aber einiges mehr als was die "Geschmackssuche" ausspuckt. Die genannte Geschmackssuche beruht auf den Bewertungen der Nutzer vom Whiskystore und du kannst sogar eine Art Genauigkeit festlegen. Tolles Spielzeug wie ich finde.
 
Mein Dalwhinnie 15 ist gerade zu Hause angekommen. Freue mich auf heute Abend :love:


Hat schon mal jemand den Old Pulteney 12'er probiert? :-) Würde mich über Meinungen freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Old Pulteney... ah das weckt Erinnerungen. Morgens 6 Uhr nach dem Feiern mit dem Nachbarn Buddel geschnappt, Nachos, Dip und ab in Strandkorb Sonnenaufgang reingezogen und über das Leben philosophiert.

der Old Pulteney hat eine leichte Meeresbrise (bisschen salz im Unterton) und schmeckt recht mild. Kann man gerne mal haben. Macht man nichts verkehrt mit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh