el-loschi
Enthusiast
Besser wird er aber auch nicht, Whiskey reift im Gegensatz zu Wein nicht mehr in der Flasche
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein Kollege von mir überlegt derzeit sich mal ein Sortiment mit dem Talisker Destillers Edition zu bestellen. Da würde ich dann mal zum probieren kommen. Drückt mir die Daumenda schaut man mal paar tage nicht rein, und schon verpasst man ne frage zu einem meiner lieblinge, der talisker d(estillers)e(dition):
@dragosani: ich gebe cherub-xxl in dem punkt recht, wenn er sagt, dass talisker immer seine typische schärfe besitzt; das is mir bisher auch bei jedem talisker aufgefallen und ist wohl sowas wie destillentypisch; allerdings würde ich die unterschiedlichen abfüllungen deswegen nicht über einen kamm scheren wollen; die DE ist weit komplexer und ja: auch weicher als der 10y, der sich aber für seinen preis auch beachtlich schlägt;
man sollte beachten, dass es unterschiedliche DE's im handel gibt, die sich auch im geschmack unterscheiden, bedingt durch unterschiedliche alter und zur reifung verwandte fässer; die jetzt vom tws im november angebotene version war eine in 1993 destilliert und man möge mich verbessern 14y in nem amoroso-sherryfass; die scheint aber nun mit dem ausverkauf im november weg zu sein; im tws gibts nun die 1996/2008er version
fazit: (zumindest) von der 1993er version komme ich immer wieder ins schwärmen; du solltest eine DE auf jeden fall mal richtig temperiert und vielleicht mit ein paar tropfen wasser probieren
Ja, ich bin da echt schon sehr gespannt darauf. Mal sehen, wie lange die Lieferung dauert, noch hat ja TWS den Hinweis, dasss sich Lieferungen verzögern :-/zum yamazaki suntory: der plastikdrehverschluss mal bei seite, ein toller fruchtiger, eher weicher und wunderbar eleganter whisky, zumal für um die 30€; ich war sehr positiv überrascht und geschmeckt hat er vom ersten glas an
ich kann demnächst auch was zu meinem gerade angekommenen nachschub erzählen:
Talisker 175 Anniversary
und
ne 1991er Version des Talisker DE (vorsichtshalber gleichmal in der Liter Flasche) :
Talisker 1991/2004 Distillers Edition
slainthe
Einen deutlicheren unterschied merkt man erst bei den 25 Y bzw. 30 Y im weicheren komplexeren Abgang aber sind wir mal ehrlich wer kauft sich solch eine Flasche die bei 150 bis 220 € liegen ich nicht und kenne sie auch nur von einem Tasting......
Ein Kollege von mir überlegt derzeit sich mal ein Sortiment mit dem Talisker Destillers Edition zu bestellen. Da würde ich dann mal zum probieren kommen. Drückt mir die Daumen
Ich freue mich schon auf Berichte. Scheinst ja wirklich ein Talisker Fan zu sein.
- Maccallen 18y Single Cask: kräftig, scharf; ganz gut, aber Talisker sagt mir da mehr zu
Hm dann empfehle ich dir den 25 Y. Talisker bei diesem schmeckt man wirklich einen Unterschied gegenüber den 10 Y. oder der Edition. Ich habe für mich persönlich ein Limit von 60 € gesetzt pro Flasche und da hat man eine wirklich große Auswahl.
Ich hatte hier letztens noch ne Flasche Red Label rumliegen und habe mich mal gewagt den Pur zu probieren.
Das ist ja wirklich Grauenhaft...
Der Blacklabel ist sogar ganz ok, aber der Red, wuahh. Hab dann gleich mit viel Cola aufgefüllt
Cola im Whisky ist eine Sauerei
Cola im Whisky ist eine Sauerei
Hatte jemand schon mal den Glenfarclas, 21J.? Was gibts darüber zu berichten?
Btw: Frohes Neues!