[Sammelthread] Whiskey

Gestern mal wieder Tullamore Dew gekauft so zum gluckern nebenbei :d

Find den aber nedmal übel, einer der besseren Supermarkt Whiskeys
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Whiskey-Thread

ich bin aus geschaeftlichen gruenden in flughaefen und kann da guenstig spirituosen kaufen. da habe ich heute eine literflasche laphroaig gesehen, quarter cask. hat den hier schon mal jemand probiert? der 10y laphroaig ist einer meiner absoluten lieblinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nicht persönlich; nen freund von mir hat sich nach dem 10er laphroaig den quarter cask besorgt; ihm haben wohl beide gut geschmeckt; also ich denk mal falschmachen wirste nix, wenn der 10er schon mundet
 
Probiert habe ich beide noch nicht, kenne von Laphroaig nur den DE. Aber ich glaube geschmacklick wird sich da nicht so viel dazwischen tun. Etwas süßlicher könnte der QC sein vermute ich.
 
Hmm seit 06.04 kein Post mehr schade, komme gerade gar nicht in den genuss eines guten Whisky mir fehlt irgendwie die Zeit naja hoffe im juni wird es wieder ein wenig entspannter auch zum geniesen eines guten Schluckes Whisky.
 
bräuchte mal ne empfehlung für einen scotch:

-schön rauchig/torfig
-max 30€

was haltet ihr vom glenvilet 12 years? hat den hier wer? mir schmeckt der viel zu "blumig", kann den geschmack noch nicht genauer benennen.
 
Um mal wieder etwas Leben in den Thread zu bringen...

IMG_0991.jpg
 
Hmm seit 06.04 kein Post mehr schade, komme gerade gar nicht in den genuss eines guten Whisky mir fehlt irgendwie die Zeit naja hoffe im juni wird es wieder ein wenig entspannter auch zum geniesen eines guten Schluckes Whisky.
Stimmt, hatte den Thread hier schon komplett vergessen :) Kommst Du einfach nicht zur Ruhe um mal einen netten Dram zu genießen?
bräuchte mal ne empfehlung für einen scotch:

-schön rauchig/torfig
-max 30€

was haltet ihr vom glenvilet 12 years? hat den hier wer? mir schmeckt der viel zu "blumig", kann den geschmack noch nicht genauer benennen.
Naja, der Glenlivet 12 ist schon ziemlich weich .. wenn man eher rauchig mag dann ist das definitiv nichts. Die Empfehlungen von cherub sind sehr gut. In der Range kann man da kaum etwas hinzufügen.
Um mal wieder etwas Leben in den Thread zu bringen...
Keine schlechte Sammlung :) Ist das der Bruichladdich 10, den ich da sehe? :love: Meiner ist leider leer und man bekommt ihn ja leider nicht mehr (oder wenn dann nur noch zu Mondpreisen).

Da ich wohl in naher Zukunft etwas zu feiern habe überlege ich gerade mir einen Whisky aus meinem Geburtsjahr zuzulegen.
Hat da jemand einen kleinen Geheimtipp für einen '75er?
 
Keine schlechte Sammlung :) Ist das der Bruichladdich 10, den ich da sehe? :love: Meiner ist leider leer und man bekommt ihn ja leider nicht mehr (oder wenn dann nur noch zu Mondpreisen).

Ja, ist ein 10er, 1st Edition.

Da ich wohl in naher Zukunft etwas zu feiern habe überlege ich gerade mir einen Whisky aus meinem Geburtsjahr zuzulegen.
Hat da jemand einen kleinen Geheimtipp für einen '75er?

Glen Mhor 1975 (33 y.o.) Sherry Cask 40,2%
 
Sehr lecker der 10er.

Hm, ist schon das zweite Mal, dass ich etwas von dem Glen Mhor höre. Kennst Du den selbst schon?

Es gibt den '75er Glen Mhor sogar in diversen Varianten - ich bin erstaunt.
 
Wow es geht ja doch, ja die Ruhe möchte mir heute abend ein gläschen genehmigen entwerder einen Talisker oder meinen Bowmer bin mir noch nicht ganz schlüssig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Glenfarclas ist nicht meine Destille, vom Geschmack her einfach nicht meine Welt. Der Preis wäre mir allerdings auch etwas zu hoch. ich denke bis 150 oder 160 Euro würde ich gehen. Geht dabei auch nicht um meinen Geburstag ;)

Der Glenlivet klingt da schon besser. Kommt mal auf meine "maybe" Liste. :)
 
Ja mit dem Glenlivet machst bestimmt nicht viel Falsch ist ja auch der meistverkaufte Schottische Whisky.

Juhu habe mir dann gestern abend doch noch einen Schluck Talisker gegönnt, und es war herrlich. Aber da der Flascheninhalt doch schon recht dürftig ist, hat er viel an seinem Ursprungsgeschmack verloren. Insgesammt ist er viel weicher und auch nicht mehr so Scharf, wird wohl Zeit mir nochmal ne Flasche zu holen.
 
Sehr lecker der 10er.

Hm, ist schon das zweite Mal, dass ich etwas von dem Glen Mhor höre. Kennst Du den selbst schon?

Es gibt den '75er Glen Mhor sogar in diversen Varianten - ich bin erstaunt.

Den 75er noch nicht; allerdings eine andere ABfüülung (leider weiß ich nicht mehr welche). Relativ karamellig mit Vanillearoma. Also mal
was ganz anderes, als das, was ich sonst so mag.
 
@Insidious - Könntest Du ein wallpapertaugliches Bild deines hübschen Regales machen ? :fresse:
Wenn ja, würdest Du das auch tun ? x)

__
Mir wurde der Chivas 12y ja ziemlich langweilig. Im Kaffee bringts der allerdings doch ^^
 
Ja mit dem Glenlivet machst bestimmt nicht viel Falsch ist ja auch der meistverkaufte Schottische Whisky.
Wobei ich dort auch schon wieder etwas zweifle. Ich schaute gestern mal meine Tastingnotes durch und fand den "Glenlivet Signatory Un-chil. Cask 144362 19.9.95/23.9.09 Sherryfass" darunter. So gut gefiel er mir nicht, weil er zu heftig nach Sherry schmeckte. Wie sagt man so schön: man hat echt die Qual der Wahl.
Juhu habe mir dann gestern abend doch noch einen Schluck Talisker gegönnt, und es war herrlich. Aber da der Flascheninhalt doch schon recht dürftig ist, hat er viel an seinem Ursprungsgeschmack verloren. Insgesammt ist er viel weicher und auch nicht mehr so Scharf, wird wohl Zeit mir nochmal ne Flasche zu holen.
Hehe, ein Talisker ist immer gut. :) Ja, den Effekt kennt denke ich jeder, der nicht nur eine Falsch offen hat. Mit der Zeit werden sie einfach immer weicher. Schade eigentlich.

Den 75er noch nicht; allerdings eine andere ABfüülung (leider weiß ich nicht mehr welche). Relativ karamellig mit Vanillearoma. Also mal
was ganz anderes, als das, was ich sonst so mag.
Das klingt garnicht schlecht.
 
Und für alle anderen, Glassteine in die Flasche und den Füllstand ausgleichen dann hat man auch den Effekt das die Aromen und alles andere erhalten bleiben. So Fanatisch bin ich allerdings nicht.
 
Ja, den Tipp kenne ich auch, aber ich bin da auch nicht so sehr hinterher.
 
Hat denn jemand nen Tipp fuer einen guten Einstieg in die Whiskey Welt? Buecher, I-Net seiten etc.?
 
Na, anscheinend hat den keiner von Euch mal probiert ;)

Heute habe ich eine ganz besondere Probe erhalten: CAOL ILA 1983 Sherry Cask (5cl). Ich freue mich schon darauf den am Wochenende zu tasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
den würd ich auch gern kosten; klingt so, als sollte der schmecken ;)

slainte
 
Hui schon wieder sind 4 Wochen vergangen WM sei dank, was neues habe ich mir nicht zugelegt Genieße gerade noch meinen kleinen feinen bestand und im Moment sehr den Suntury und den Edradur. Werde wohl nach dem Sommer noch ein zwei Fläschchen kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh