Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gestern mal wieder Tullamore Dew gekauft so zum gluckern nebenbei
Find den aber nedmal übel, einer der besseren Supermarkt Whiskeys
Stimmt, hatte den Thread hier schon komplett vergessen Kommst Du einfach nicht zur Ruhe um mal einen netten Dram zu genießen?Hmm seit 06.04 kein Post mehr schade, komme gerade gar nicht in den genuss eines guten Whisky mir fehlt irgendwie die Zeit naja hoffe im juni wird es wieder ein wenig entspannter auch zum geniesen eines guten Schluckes Whisky.
Naja, der Glenlivet 12 ist schon ziemlich weich .. wenn man eher rauchig mag dann ist das definitiv nichts. Die Empfehlungen von cherub sind sehr gut. In der Range kann man da kaum etwas hinzufügen.bräuchte mal ne empfehlung für einen scotch:
-schön rauchig/torfig
-max 30€
was haltet ihr vom glenvilet 12 years? hat den hier wer? mir schmeckt der viel zu "blumig", kann den geschmack noch nicht genauer benennen.
Keine schlechte Sammlung Ist das der Bruichladdich 10, den ich da sehe? Meiner ist leider leer und man bekommt ihn ja leider nicht mehr (oder wenn dann nur noch zu Mondpreisen).Um mal wieder etwas Leben in den Thread zu bringen...
Keine schlechte Sammlung Ist das der Bruichladdich 10, den ich da sehe? Meiner ist leider leer und man bekommt ihn ja leider nicht mehr (oder wenn dann nur noch zu Mondpreisen).
Da ich wohl in naher Zukunft etwas zu feiern habe überlege ich gerade mir einen Whisky aus meinem Geburtsjahr zuzulegen.
Hat da jemand einen kleinen Geheimtipp für einen '75er?
Da ich wohl in naher Zukunft etwas zu feiern habe überlege ich gerade mir einen Whisky aus meinem Geburtsjahr zuzulegen.
Hat da jemand einen kleinen Geheimtipp für einen '75er?
Sehr lecker der 10er.
Hm, ist schon das zweite Mal, dass ich etwas von dem Glen Mhor höre. Kennst Du den selbst schon?
Es gibt den '75er Glen Mhor sogar in diversen Varianten - ich bin erstaunt.
Wobei ich dort auch schon wieder etwas zweifle. Ich schaute gestern mal meine Tastingnotes durch und fand den "Glenlivet Signatory Un-chil. Cask 144362 19.9.95/23.9.09 Sherryfass" darunter. So gut gefiel er mir nicht, weil er zu heftig nach Sherry schmeckte. Wie sagt man so schön: man hat echt die Qual der Wahl.Ja mit dem Glenlivet machst bestimmt nicht viel Falsch ist ja auch der meistverkaufte Schottische Whisky.
Hehe, ein Talisker ist immer gut. Ja, den Effekt kennt denke ich jeder, der nicht nur eine Falsch offen hat. Mit der Zeit werden sie einfach immer weicher. Schade eigentlich.Juhu habe mir dann gestern abend doch noch einen Schluck Talisker gegönnt, und es war herrlich. Aber da der Flascheninhalt doch schon recht dürftig ist, hat er viel an seinem Ursprungsgeschmack verloren. Insgesammt ist er viel weicher und auch nicht mehr so Scharf, wird wohl Zeit mir nochmal ne Flasche zu holen.
Das klingt garnicht schlecht.Den 75er noch nicht; allerdings eine andere ABfüülung (leider weiß ich nicht mehr welche). Relativ karamellig mit Vanillearoma. Also mal
was ganz anderes, als das, was ich sonst so mag.
Mit der Zeit werden sie einfach immer weicher.