[Sammelthread] Whiskey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die mal vor Ewigkeit gekauft und stand bis letztens noch bein anderen flaschen im schrank [emoji2]

Sent from mTalk

Ewig ist gut wenn man bedenkt, dass die laut Hr. Lüning nur zwei Jahre lang 96/97 im US duty free vertrieben wurden

die Pulle ist von 96, gekauft hab ich die aber hier in Deutschlang, denke so 2005 bei einem Whisky-Shop, ich glaub sogar bei Whisky-Doris oder so :d
hatte drei Flaschen davon ... als ich die letzte mit meinem Kumpel aufgemacht habe, vor ca. 2 Monaten haben erst dann im Internet geschaut :drool:
das die Abfüllung extrem selten ist ... nun ja wat solls...

Heute gabs was von diesen edlen Tropfen

Sent from mTalk

Zuletzt bearbeitet:
ist das dein blick nach genuss der flasche? ;)
*jetzt mit bild* sah sehr kaputt aus

gestern mal wieder die vorräte aufgestockt
Lappi Quarter Cask, Bowmore Darkest und diverse andere leckereien (im preisgünstigen segment)

Zuletzt bearbeitet:
[emoji2][emoji2] keine ahnung wat los ist mtalk app spinnt. Bzw zeigt relativ komisch an

Sent from mTalk

Bin enttäuscht irgendwie.. Die zweite Flasche ist nun hier (Glenmorangie) aber ich schmecke weiterhin von dem Zeug nichts außer Alkohol

Wobei mit dem riechen bin ich jetzt weiter, Glenmorangie riecht einfach geil ich könnte da Stundenlang dran schnuppern :d

Bin enttäuscht irgendwie.. Die zweite Flasche ist nun hier (Glenmorangie) aber ich schmecke weiterhin von dem Zeug nichts außer Alkohol

Wobei mit dem riechen bin ich jetzt weiter, Glenmorangie riecht einfach geil ich könnte da Stundenlang dran schnuppern :d

Warum dann weiter versuchen? Gibt schönere Hobbys als Alkohol zu trinken und daraus Blumen zu schmecken, sry Leute ;), lese hier immer gerne mit, weil die Geschmacksbeschreibung so fantasievoll klingen, aber irgendwie hab ich da nichts für übrig, vor allem wenn ich sehe was man da an Geld versenken kann, unglaublich

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin auch nicht jemand der sich Alkohol literweise in die Kehle kippt.. Trinke höchstens alle 2-3 Monate vielleicht mal 1-2 Bier wenn ich mit den Kollegen unterwegs bin oder an besonderen Tagen halt

Whisky-Fieber kam bei mir irgendwie von heute auf morgen ich weiß auch nicht warum :)

Glenmorangie schmeckt auch nach nix. Welche Flasche hattest du zuerst?

Mein allererster Whisky war ein Caol Ila 12j, der ist stark rauchig und das ist halt überhaupt kein Geschmack den man sonst kennt. Keine Ahnung, warum Einsteigern keine rauchigen empfohlen werden, meiner Meinung nach sollte man Whiskys mit ganz besonderem Geschmack probieren (z.B. eben rauchig oder aus Wein/Sherryfass) und nicht das 08/15 Zeug.
Glenlivet, Glenmorangie, Jameson etc. sind gut um sich mal ordentlich mit einigermaßen hochwertigem Alkohol volllaufen zu lassen, aber nix wenn man den besonderen Geschmack sucht.

Ich würde z.B. empfehlen: Glenmorangie Quinta Ruban (der widerum schmeckt auch nach was), Balvenie Double Wood, alles was von Bruichladdich, Glenfarclas oder uabhängigen Abfüllern ist.
Super finde ich auch den Ardmore Traditional Cask, der hat viel Geschmack und Rauch, 46% und gerade mal 35€ für die Flasche.

Meine Neuzugänge: Highland Park Cask Strength (der 12j ist mit 40% etwas zu wässrig), Glenfarclas 105.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Flasche war Talisker (10 Jahre) hat mir garnicht geschmeckt

:fresse:

Andersum mal gefragt verdünnt ihr euer Whisky mit Wasser (wenn ja wieviel) oder pur? Ich frage deshalb, weil ich Alkohol intensiv schmecke und die Zunge brennt sogar

Ja, aber nur bei Fassabfüllungen mit mehr als 50 Vol%. Und wieviel? So viel, dass es schmeckt und nicht zu scharf brennt ;)

ich trinke Whisky, auch cask strength, immer pur ohne Verdünnung.

:fresse:

Andersum mal gefragt verdünnt ihr euer Whisky mit Wasser (wenn ja wieviel) oder pur? Ich frage deshalb, weil ich Alkohol intensiv schmecke und die Zunge brennt sogar

Es kann auch einfach sein, dass Whisky nicht dein Thema ist. Muss man ja nicht erzwingen, es gibt auch andere schöne Dinge. Wenn es was zum trinken sein muss, es gibt auch hervorragende Weine und Biere, damit kann man sich auch beschäftigen :)

Oder Rum - kauf dir mal nen Botucal Reserva Exclusiva - kostet rund 30€ und ist ein wirklich ausgezeichneter Rum.
hat mit Whisky nix zu tun

Wenn der dir pur nicht zusagt, kannst du ihn immernoch hervorragend mit Cola und ein wenig Limette vertilgen :)

suche nach einem guten "günstigen" (bis 40,--) Whisky! sollte etwas fruchtig sein!

Oder Rum - kauf dir mal nen Botucal Reserva Exclusiva - kostet rund 30€ und ist ein wirklich ausgezeichneter Rum.
hat mit Whisky nix zu tun

Wenn der dir pur nicht zusagt, kannst du ihn immernoch hervorragend mit Cola und ein wenig Limette vertilgen :)

Bäääh Rum trinke ich nicht

Mein letzer Versuch wird irgendwann Auchentoshan Three Wood oder Balvenie Double Wood sein aber erst mal bin ich versorgt

Zuletzt bearbeitet:
Bäääh Rum trinke ich nicht

Mein letzer Versuch wird irgendwann Auchentoshan Three Wood oder Balvenie Double Wood sein aber erst mal bin ich versorgt

warum nicht?
Ich bin mir 100% sicher, dass du keine Ahnung hast, was die bei einem exclusiven 23 Jahre alten Rum erwartet. das hat nix mit Bacardi oder Havana Club zu tun. Mit Captain Morgan schon mal gar nicht.

und zu den beiden genannten Whiskys kann ich dir gleich sagen - vergiss es. wenn dir das was du bisher getrunken hast nicht ansatzweise schmeckt, werden die beiden es auch nicht tun.

Rum geht schon auch mal, hab am Wochenende 2 x 4cl Ron Barcelo Imperial Dominicano getrunken. Fand ihn gut. Ist natürlich kein Whisky, aber schon auch sehr komplex im Geschmack.

Der Barcelo Anejo ist auch ok, den hatten wir damals auf unserer Hochzeitreise "vor Ort" immer getrunken.

Zuletzt bearbeitet:
RUM ist bei weitem nicht so komplex wie Whisky. Aber eben auch komplett anders. Außerdem ist der Markt nicht so überlaufen, für 40€ gibt's da schon richtig geiles Zeug, bei Whisky eher nicht so :)

Nanana!

So ein 23a zapaca oder botucal z.B. finde ich leckerer und spannender als viele Whiskys :) aber Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden.

15a glenlivet hat mich gestern Abend ziemlich enttäuscht.

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

je nach stimmung von einem schmeckt whiskey einfach manchmal nicht.
gestern gedacht trinkst mal n schluck laphroaig quarter kask (einer meiner lieblinge) ---> gestern schmeckte er einfach nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh