[Projekt] White murderMod (hardware steht zum verkauf !!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So muss das sein. Erklärs ihm noch, dann sollte er immer so Bilder abliefern :)

@nobundu: Jup der LT hat was ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er kann die Bilder mit falschem Weißabgleich auch in ne Abload gallery packen und ich mach mich drüber her ;).

Geht glaub ich schneller :).

Ansonsten einfach nen Programm kaufen, ich habe Lightroom 2.3. Ist zwar recht teuer, aber ist bei mir auch Gleichzeitig Bilderverwaltung. Bei 20k braucht man sowas langsam.

Dort kann man auch sehr simple den Weißableich einstellen. EInfache regel, ist weiß auf dem Bild orange, ist der Weißabgleich zu "warm" bei blau zu "kalt".

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hat es LOSMILE schon erklärt.
2. Hab ichs eilig :)

ich erklärs später ausführlich wenn ers nicht eh schon verstanden hat was ich mir aber denke
 
1. Hat es LOSMILE schon erklärt.
Losmile hat vom Weißabgleich gesprochen nicht von Raw Files. der Weißabgleich kann auch an jpegs noch eingestellt werden.
abgesehen davon - wenn Losmile es schon erklärt hat, wieso dein Posting?


2. Hab ichs eilig :)
dann wirft man nicht einen pauschalen Satz in den Raum den man nicht weiter erläutert ;)

ich erklärs später ausführlich wenn ers nicht eh schon verstanden hat was ich mir aber denke

zum Thema:
beim ersten Bild hat die Kamera den automatischen Weißabgleich wohl am Sleeve festgemacht. daher ist das Sleeve hier schön weiß.
beim zweiten Bild lag der Messpunkt für den automatischen Weißabgleich wohl im Schattenteil des Bildes. Schatten sind tendenziell blauhaltiger, daher hat die Kamera Richung gelb korrigiert - das Sleeve wurde damit auch gelb.
das wäre auch bei einer Raw File passiert.
 
meine cam kann keine RAW`s aufnehmen nur jpg oder ich bin zu deppert die einstellung zu finden. auf jednfall ersteinmal vielen dank fuer das ausbessern des bildes. ich hab sie direkt von der kamera auf abload geladen oder zwischenspeichern.

ich verwende derzeit photoshop zum "nacharbeiten"

gibt es von deinem programm irgendwo ne demo zum herunterladen damit ich mir das mal anschauen kann ?

das letztemal wo ich den weisabgleich auf die lichtverhaeltnisse eingestellt hatte wurden alle bilder blau :( obwohl strahlender sonnenschein war. da hatte nils sie ein wenig nachbearbeitet und mir das fix erklaert wo man den weisabgleich ausbessern kann in photoshop. glaub aber da is noch nen bissl mehr drin ausser weisabgleich ausbessern bei deinen losmile
 
@Tremeloes: Bist du heute schlecht drauf oder was ist los?

Ich hab ihm einen Ratschlag gegeben denn mMn kann man bei RAWs mithilfe von Photoshop und der ACR (Automatic Camera Raw) - Funktion den Weißabgleich besser ausbessern.
 
@Tremeloes: Bist du heute schlecht drauf oder was ist los?

nö, nur so ein lieblos hingeworfenes Halbwissen ohne Erläuterung hilft keinem.

Ich hab ihm einen Ratschlag gegeben denn mMn kann man bei RAWs mithilfe von Photoshop und der ACR (Automatic Camera Raw) - Funktion den Weißabgleich besser ausbessern.

das war die fehlende Information zu deinem pauschalen Satz.

meine cam kann keine RAW`s aufnehmen nur jpg oder ich bin zu deppert die einstellung zu finden.

und wie du hier siehst wäre die Frage, ob seine Kamera überhaupt Raw´s aufnehmen kann die erste sinnvolle Maßnahme gewesen. ;)



meine cam kann keine RAW`s aufnehmen nur jpg oder ich bin zu deppert die einstellung zu finden. auf jednfall ersteinmal vielen dank fuer das ausbessern des bildes. ich hab sie direkt von der kamera auf abload geladen oder zwischenspeichern.

es gibt durchaus Kameras, die gar kein Raw aufnehmen können.

ich verwende derzeit photoshop zum "nacharbeiten"

bei den neueren kannst du jpegs im Camera raw öffnen.
datei öffnen -> jepeg auswählen -> bei Format Camera Raw auswählen -> öffnen
hier kannst du den Weißabgleich per Mausklick korrigieren. mit der Pipette etwas anwählen, was eigentlich weiß oder neutral grau ist


gibt es von deinem programm irgendwo ne demo zum herunterladen damit ich mir das mal anschauen kann ?

bei Adobe kann man sich auch eine Lightroom Demo runterladen

:wink:
 
Graka: Würde sagen es passt. Jetzt hast Du es ausführlicher gemacht. Lasst in diesem Thread die Liebe walten - nehmt Euch in den Arm. Der Tremel greift keinen an. Dafür verbürge ich mich :) Also Jungs: Licht aus Spot an :d
 
Er kann die Bilder mit falschem Weißabgleich auch in ne Abload gallery packen und ich mach mich drüber her ;).

Geht glaub ich schneller :).

Ansonsten einfach nen Programm kaufen, ich habe Lightroom 2.3. Ist zwar recht teuer, aber ist bei mir auch Gleichzeitig Bilderverwaltung. Bei 20k braucht man sowas langsam.

Dort kann man auch sehr simple den Weißableich einstellen. EInfache regel, ist weiß auf dem Bild orange, ist der Weißabgleich zu "warm" bei blau zu "kalt".

Gruß


is das ne drohung oder ein versprechen mit der abloadgallery ?! :)
 
Keines von beidem. Eher nen Angebot falls mal jemand des Weißabgleichs wegen drüber gehen soll. ;)

Gruß
 
ich glaub sollte ich es nicht hinbekommen werd ich nochmal auf dich zurueckkommen. wenn es fuer dich natuerlich kein problem darstellt. hast du eigentlich noch irgendwas geaendert ausser den weisabgleich oder hab ich wirklich son gutes foto hinbekommen ?!
 
Nur den Kontrast und die Helligkeit etwas aufgepeppt. Die schärfe ist unangetastet. Das Bild selber war schon gut das man was mit machen konnte. Schlechte Bilder macht man mit EBV nicht zu guten Bilder.

Kannst mir dann gerne per PN nen Link zu dem Bild schicken falls du hilfe brauchst. Kein Thema, hab ich auch schon für andere gemacht.

Gruß
 
schade um das schöne case! die pulverbeschichtung kann man sich ja nicht anschaun! pulvern is doch für ein case nicht die richtige lösung! ich wär ein deiner stelle zum lackierer gefahren und hätte es da machen lassen. pulvern kann man fahrradrahmen. aber bei einem case bist du doch garnicht auf die wiederstandskranft von pulverbe. angewiesen! aber sonst schöne arbeit ;) bin lackierer deswegen ist mir das gleich aufgefallen! ist nicht böse gemeint nur ein tip! und ich glaube das es beim lackierer nicht mehr kostet! und dauert keine 3 wochen :d
 
naja ich wollt ja nix sagen luke aber das case ist glänzend! nur pulverbe. haben immer so eine scheiss struktur! auf kleinen flächen nicht aber auf großen und das stört ja gerade! kannst du dir vorstellen wie weiß hochglanz polliert aussieht? oder am besten noch perlmutt weiß da geht dir einer ab!!

@fahntastic ich glaube auch ;)
 
Für eine 100% glatte Lackierung muss man beim TJ07 aber auch erstmal den gesamten Frame abschleifen, da er über eine Oberflächenstruktur verfügt. Bedingt durch die Form des Frames ist dies dann nicht trivial.
 
wenn ich das richtig sehe ist das case und der frame aus ungehandelten alu bzw eloxiert von aussen! das ist 100% glatt!!!! ich kann dir auch ne golf2 kunststoffstoßstange 100% glatt lackieren! die tele werden eh erst grundiert und dann noch mal mit 1200 schleifpapier geschliffen! dann ist da alles glatt!

ich muss mein deckel vom case auch noch lackieren ich mach dann mal ein foto von!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein TJ07 hättest, dann würdest Du wissen, dass die Oberfläche alles ist - nur nicht glatt :)

Schau, es geht hier doch nicht darum sich als mehr wissend oder ähnliches darzustellen - es geht darum, dass alles Vor- und Nachteile hat und man muss das TJ07 schon besitzen, damit man weiß wie die Oberfläche ist. Ich habe z. B. 7 TJ07 in den Händen gehabt und glaub mir, dass wir sehr viel damit rumspielen.
 
wenn ich glatt meine meine ich das die oberfläche glatt wie ein spiegel ist! ich mein nicht das es von der form her glatt ist! kann ja wellen dellen und beulen haben trotzdem ist die lackoberfläche glatt! vllt haben wa aneinander vorbei geredet! ich hab das case zwar nochnicht gehabt aber ich denke das es nicht viel anderes ist als andere!
 
Ok :) Ich meine aber die Oberflächenstruktur. Die ist bei weitem nicht glatt wie ein Spiegel beim TJ.
Eine Lackierung in Autoqualität für unter 100€ (keine Schwarzarbeiter, Freunde oder Familienbetrieb) zu bekommen ist aber nicht die Regel oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nicht wenn du im westen wohnst :d vllt nicht! aber im osten schon!
fahr einfach mal hin und frag mal! vllt wenn so etwas anliegt schreib mich einfach mal an kann teile aus metall auf arbeit machen! kunstoff geht leider nicht! weil die trocknung bei 160° statt findet ich lackier auf arbeit nur rohkarossen wenn du dein case in einer daimler farbe haben willst sag bescheid :d

das case kann man ja von innen selber mit dose machen (wenns matt sein soll) aussen da können wa drüber reden!

danke das du das sleeve abgeschickt hast :d
 
also ich bin selbst gelernter maler lackierer. und in der schule hatten wir auch lacktechnik wie die autolackierer. mit pressspanplatten. allein die vorarbeiten um den untergrund soweit vorzubereiten das er lackiert werden kann ist schon ein haufen arbeit. zudem leb ich in oesterreich da is alles nen bischen teuerer. ist wie in bayern ;) (parodie olee)

das porblem bei einer lackierung ist ganz einfach der abrieb. am anfang schaut es extrem geil aus und wenn man so 5-6 schichten klarlack drauf hat und immer wieder zwischengeschliffen hat und dann wirklich die letzte schicht sauber hinbekommt ohne staubeinschluesse und einbacken. wird es dennoch so sein das sich ueber kurz oder lang die beschichtung durch die reibung loest. es wird denk ich mal beim pulvern nicht anders sein aber ich hoffe es zumindest. meine andern case`s hatte ich auch lackiert. das letzte sogar mit hammerschlag und das wird eigentlich wirklich bombenfest. und siehe da es ist jetzt schon durch ein paar mal seitenwand oeffnen abgerieben.

wie auch immer. ich hoffe das ich den hardware umzug dieses wochenende ueber die buehne bringe. auch wenn ich nen bischen angst habe mir das case hier hinzustellen ich find es einfach zu geil um es als rechner zu nutzen XD ich glaub ich bau ne vitrine und stelle es einfach da hinein. XD
 
Wenn der Lack, so wie du es beschreibst nach ein paar mal Seitenwand öffnen abgeht, wie wird das dann eigentlich bei den normal gekauften Cases gemacht?

Ich hab z.B. ein Thermaltake Kandalf und dort ist noch gar kein "Lack" oder was das ist abgegangen, was ist denn da drauf??

lg!
 
:fresse: ... okay dachte nur. Da is wirklich kein Lack drauf??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh