Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So ist es . Und in RAW fotografieren !
1. Hat es LOSMILE schon erklärt.
Losmile hat vom Weißabgleich gesprochen nicht von Raw Files. der Weißabgleich kann auch an jpegs noch eingestellt werden.
abgesehen davon - wenn Losmile es schon erklärt hat, wieso dein Posting?
2. Hab ichs eilig
dann wirft man nicht einen pauschalen Satz in den Raum den man nicht weiter erläutert
ich erklärs später ausführlich wenn ers nicht eh schon verstanden hat was ich mir aber denke
@Tremeloes: Bist du heute schlecht drauf oder was ist los?
Ich hab ihm einen Ratschlag gegeben denn mMn kann man bei RAWs mithilfe von Photoshop und der ACR (Automatic Camera Raw) - Funktion den Weißabgleich besser ausbessern.
meine cam kann keine RAW`s aufnehmen nur jpg oder ich bin zu deppert die einstellung zu finden.
meine cam kann keine RAW`s aufnehmen nur jpg oder ich bin zu deppert die einstellung zu finden. auf jednfall ersteinmal vielen dank fuer das ausbessern des bildes. ich hab sie direkt von der kamera auf abload geladen oder zwischenspeichern.
es gibt durchaus Kameras, die gar kein Raw aufnehmen können.
ich verwende derzeit photoshop zum "nacharbeiten"
bei den neueren kannst du jpegs im Camera raw öffnen.
datei öffnen -> jepeg auswählen -> bei Format Camera Raw auswählen -> öffnen
hier kannst du den Weißabgleich per Mausklick korrigieren. mit der Pipette etwas anwählen, was eigentlich weiß oder neutral grau ist
gibt es von deinem programm irgendwo ne demo zum herunterladen damit ich mir das mal anschauen kann ?
bei Adobe kann man sich auch eine Lightroom Demo runterladen
Er kann die Bilder mit falschem Weißabgleich auch in ne Abload gallery packen und ich mach mich drüber her .
Geht glaub ich schneller .
Ansonsten einfach nen Programm kaufen, ich habe Lightroom 2.3. Ist zwar recht teuer, aber ist bei mir auch Gleichzeitig Bilderverwaltung. Bei 20k braucht man sowas langsam.
Dort kann man auch sehr simple den Weißableich einstellen. EInfache regel, ist weiß auf dem Bild orange, ist der Weißabgleich zu "warm" bei blau zu "kalt".
Gruß