Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eben, also wartet am besten noch ein Jahr dann kommts dicke :asthanos:
 
STONKA schrieb:
@Taco

Das kann auch ein Messfehler sein :)
Entweder das oder einfach nur etwas dehydriert. :d

@ Taco
Denn wenn man bedenkt, dass Muskelmasse schwerer als Fett ist und Du im gleichen Maße Muskulatur aufgebaut und Fett abgebaut haben sollst, hättest Du eher zugenommen bzw. Gewicht gehalten, als dass Du abgenommen hättest.
Gewichtsschwankungen bei Messungen in kurzen Abständen sind aber meist im Wasserhaushalt des Körpers zu suchen. ;)
 
Also ich mache beim Bankdrücken immer mehr Fortschritte. Bin jetzt bei 12,5 KG auf beiden Seiten und das dann 4 Sätze â 10 Wdh. Es wird :d
 
Wie siehts denn mit ner Phallusverlängerung aus ?

Hat da jemand professionelle Ratschläge ?
 
is das schlimm wenn man de rücken nach hinten dehnt und man dann schmerzen hat?

nach vorne beugen und heben,is ja klar,das es nicht gut ist,aber andersrum?
 
BlackDevil schrieb:
is das schlimm wenn man de rücken nach hinten dehnt und man dann schmerzen hat?

nach vorne beugen und heben,is ja klar,das es nicht gut ist,aber andersrum?
Was für eine Übung willst Du denn genau machen oder was bezweckst Du damit den Rücken zu überstrecken? :confused:


P.S. Hast Du Dir schonmal angeschaut (Buch, I-Net) wie die Wirbelsäule aufgebaut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heimwerkerking schrieb:
mach bloss keine Hebeübungen bei denen Du die Wirbelsäule überstreckst...da sagen irgendwann die Bandscheiben bye bye!
hehe, jetzt greif mal nicht seine Antwort vor, er meinte was von Dehnen oder so.

Lassen wir ihn mal erklären, wie er das genau meinte und was er damit überhaupt erreichen/bezwecken will. :d
 
jo, aber selbst beim Beugen und Heben kann man viel falsch machen.

Und die Überstreckung schadet Deinen Bandscheiben nicht wirklich, eher den Dornfortsätzen der Wirbelsäule, die aufeinander stoßen, beugen und heben ist deutlich gefährlicher für die Bandscheiben. ;)
 
ja eben nich nach vorne beugen beim heben sonder ich hilf sozusagen ein wenig mit mit dem rücken und streck ihn nach hinten dabei
 
BlackDevil schrieb:
ja eben nich nach vorne beugen beim heben sonder ich hilf sozusagen ein wenig mit mit dem rücken und streck ihn nach hinten dabei
Du hilfst Deinem Rücken und streckst ihn nach hinten? :confused:

Könntest Du das bitte genauer erklären? Vielleicht findest ja auch ein Bild oder sowas davon.
Und WOFÜR machst Du das?

Training und Dehnung hat mit "auf gut Glück" nix zu tun. Man macht gezielte Übungen um gezoelte Ergebnisse zu erszielen.
Also bitte um genauere Ausführung. :fresse:
 
Könnt ihr mal mir nen Tip geben, und zwar würde ich gerne laufen gehen, aber weiß nicht wann? Also vor oder nach dem Training? Würde halt gerne das bißchen Fett was ich noch habe wegkriegen ohne an Muskelmasse zu verlieren :).
 
liegestütze.... ist ein allrounder.... stärkt den gesamten oberkörper und nicht nur brust... ;)

greetz
fooki
 
Börni schrieb:
Hm bei Liegestützen knackt mein Rücken immer so komisch. Ist das egal ?
Nein!
Überflieg mal den Thread, da wurde afair schon was zum Aufbau der Rückenmuskulatur gepostet. ;)


@ Fooki
Es gibt keine Übung, die alle Muskeln trainiert. :hmm:

Wenn die Rückenmuskulatur zu schwach ist, kann man keine Spannung aufbauen und hängt durch wie ein Hängebauchschwein. ;)
 
Mache jetzt seit 2 Monaten mehr oder weniger home-training.
Alle 2 Tage 3 Sätze a 30 (richtige) Liegestütze und 3 Sätze a 30 Situps.
Den nächsten Tag nichts, weil die Muskel bekanntlich ja eine Regenerationsphase brauchen.
Essen tue ich auch nicht fettig, esse viel quark, vollkornbrot und Obst, Fettarmenschinken, abends keine Kohlenhydarate mehr usw.
Direkt nach dem Training esse auch schon mal 500g Magerquark auf einmal.

Jetzt wollte ich mein Training ein bisschen erweitern und mit Hanteln Trainieren. Will hauptsächlich Arme, Brust, Bauch und Rücken trainieren.
Welches Gewicht würdet ihr mir empfehlen?

http://www.sport-tiedje.de/kurzhanteln.htm

könnten mir ja gleich welche raussuchen.
Wäre nett wenn ihr mit noch ein Paar Tipps zu meinem Training geben könntet oder vllt ein paar Hantel Übungen auflisten könnt.

MfG Guyver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte dich solche dummen Kommentare zu unterlassen, gebe lieber Ratschläge/Tipps..
und außerdem gehe ich net in Discos...
 
Zuletzt bearbeitet:
TheGuyver86 schrieb:
Ich bitte dich solche dummen Kommentare zu unterlassen, gebe lieber Ratschläge/Tipps..
und außerdem gehe ich net in Discos...
lol, Deine erste Antwort, bevor Du editiert hast, gefiel mir deutlich besser:
Sry, aber ich tue das für mich und außerdem gehe ich net in discos...
Dass war kein "dummer Kommentar", sondern eine Frage, also wenn Du wissen willst was damit gemeint ist, dann such etwa in der Mitte des Threads, da wurde schon mal darüber geschrieben. Also halt mal den Ball flach. :stupid:
Und auch sonst stehen hier schon etliche Trainingstipps drin, suchen bildet. :d
 
@BlackDevil
Bizeps oder Unterarm :asthanos:? - Ne Spass, sehr gutes Ergebniss obwohl ich das fast nicht glauben kann - als Anfäger kann man pro Monat 1-2 Kilo Draufkriegen und das ist schon verdammt viel!

@TheGuyver86
Erstell dir bitte einen Ganzkörpertrainingsplan - das beste für Anfänger - vor allem müssen da die Beine mit dabei sein!

Warum ist es so wichtig die Beine zu trainieren?
Der Muskelaufbau hängt vom Testosteronspiegel ab. Umso höher desto besser.
Die Testosteron-ausschüttung hängt von der Größe der Muskeln und deren Anzahl ab, bei deinen beim Training ein Reiz gesetzt wird. Desewegen ist es so wichtig den Quadrizeps(Oberschenkel) und damit auch den auch den Hintern zu Trainieren. So wächst auch der restliche Körper viel schneller.


Das was du im Moment machst ist Training im Kraftausdauerbereich
(>12 Wdh.). Das mag zwar in den ersten paar Monaten ein bischen Erfolg bringen, der beste Bereich für den Muskelaufbau ist aber das Hypertrophietraining( 8 bis 12 Wdh.).
Wegem dem Homegym: Mit einer Langhantel, 2 Kurzhanteln und einer Bank+Hantelablage und natürlich jede Menge Gewichte ;) kann man alle wichtigen Übungen zu Hause machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh