Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sanderl
naja, viel eiweiß und viel kohlenhydrate. fett darf aber auch nicht fehlen.
mit deinem gewicht solltest (wenn du im aufbau bist) täglich ca 3200kcal zu dir nehmen.
kohlenhydrate bekommst du durch nudeln, reis, kartoffeln,...(kh sind relativ leicht zu bekommen ;))
davon solltest du ca 4-5g/kg körpergewicht täglich zu dir nehmen.
eiweiß wird schon schwieriger. hier solltest du 2-3g pro kg körpergewicht täglich zu dir nehmen. wären also 150-220g eiweiß täglich.
bekommst du durch proteinpulver (ist wohl klar ;)), eiklar, magerquark, tunfisch, putenfleisch,...
von fett reicht 1g/kg körpergewicht täglich.
einfach mal die nährwertangaben auf den verpackungen durchsehen...
wenn du deine ernährung dem anpasst, wird beim training einiges weiter gehen. wenn du aufhörst zu trainieren und so weiter isst, wirst du aber zunehmen *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, danke schön aber das mit zunehmen stimmt leider nich ... :d
(war nie so, und wird warsch. vorerst nich so sein -> Glückspilz/ Verdammter ?! <- *gg

also dass mit den Eiweißen und kohlehydraten hab ich ja nun schon öfters gehört/gelesen ..

Das Problem ist nur, dass ich nich weiß wo was genau drin ist, da ich noch zu Hause wohn
und Mama halt noch immer das Essen zubereitet ^^

ich könnte ja ma in nächster Zeit einfach aufschreiben, was ich so alles zu mir
genommen habe und du oder sonst jemand könnte mir dann die ~ Anzahl an kh und Eiweißen nennen?
(würd das per Excel machen ..)

zum heutige Tag z.B.

7 Uhr aufstehen: 2 Scheiben Brot (also ein genehmer Sandwich mit Paprika Lioner :d)
9 Uhr seit 1 std. bei der Arbeit: Nochma 2 Scheiben mit Lioner
12 Uhr Mittag (1 std) 2 Teller mit: 1 Scheibe Leberkäs (in mitte getrennt, dass für 2 Teller reicht ,D)
dazu Reis + Nudeln (incl. Soße!!)

ah jo, nen Donut hab ich heut Morgen noch verputzt *hihi*

wär das normal, oder schon wieder zu wenig? Denk mir halt immer dass ich noch zu wenig iß .. :(

Fortsetzung folgt ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sAnderl

Iss einfach ganz normal weiter wie bisher, da Du sowieso noch im Hotel Mama wohnst. :d
Könntest aber drauf achten, auch öfters Thunfisch, Putenfleisch zu essen. Kannst ja Deiner Mutter sagen, sie soll das mal 1-2mal die Woche in den Speiseplan aufnehmen. ;)
das ist Du zusammen? :kotz:
Naja, also Deine Fleischbeilagen sind nicht so der Hit, wenn Du fast nur sowas ist, viel Fett halt.
Hast schonmal Müsli probiert? z.B. als Frühstück oder Zwischenmahlzeit?

Täglich noch einen Proteinshake und nach dem Training nochmlal einen, das sollte für "normal trainierende" reichen.

Wenn Du aber vor hast intensiver zu trainieren, wirst Du Dir wohl etwas Lektüre zum Thema Sport und Ernährung kaufen müssen. ;)
 
Ich sehe dass hier echt keiner Kartoffeln isst, die werden einem von Mutti irgendwie verdorben!;)
Ich ess auch nurnoch Nudeln und Reis, auch so gut wie kein Schweinefleisch mehr, nurnoch Geflügel, Rind und ab und an Fisch...allein weils einfach nimmer schmeckt...
 
hehe, Kartoffeln mag ich nur als "Pell Kartoffeln" oder halt als "Pyree?!"

hm, Leberkäs is doch sowas feines .. :)
-> Eß natürlich auch alles andere an Fleisch. (darf aber nich zuviel sichtbares Speck haben!)

jojo, so ist das halt wenn man hier auf so einen thread stoßt .. Der eine ein Bär, der
ander beklagt sich über zu viel Fett, der nächste wieder weiß gar nich was das is ..

und die dünnen? Die werden einfach nich anerkannt ... Vlt. auch als laternen verwechselt?! :( ...

€: Nudeln und Reis -> lecker! :)
 
pÜree, aber ich glaub man kann eh alles schreiben wie man will!

Solange Du nicht gefragt wirst ob der Strichcode auf der Milchtüte ein Familienfoto von Dir is ist doch alles okay!
 
ich hab ~54kg auf 171cm

nich grad viel :xmas: aber fühl mich wohl und kraft hab ich genug
 
Heimwerkerking schrieb:
Solange Du nicht gefragt wirst ob der Strichcode auf der Milchtüte ein Familienfoto von Dir is ist doch alles okay!

hehe. Der war n1 ! :)

an sich wohl fühlen schon, aber bei kanpp 2 m schauen die Leutz halt schon ein bisl blöd ... -.-
 
xe3tec schrieb:
ich hab ~54kg auf 171cm

nich grad viel :xmas: aber fühl mich wohl und kraft hab ich genug
:eek:
Das geht aber schon etwas in Richtung "Unterernährt".
Die Größe mit dem Gewicht schaffen die wenigsten Frauen. :d
 
@sanderl
wenn du einen verdammt guten stoffwechsel hast und deswegen noch mehr verbrennst, musst du eben noch mehr essen. ein zu guter stoffwechsel ist beim bodybuidling eher schlecht, da man dann wirklich nur noch fressen muss bis zum umfallen.
also kampfessen ist angesagt :d
von dem was du bis heute gegessen hast, sind nur die nudeln wirklich gut...kohlenhydrate. was ist loiner?
leberkäse ist mehr fett als alles andere ;)
eiweiß fehlt da wohl ganz...
du isst klar zu wenig ;)
 
hab ich aber glaub auch, mom ich schau grad ma nach:

einen BMI von 19 *freu*

aber nebenbei: Nervt es dich nich teilweise ungemein dass die Leutz so kagge
gugn?! Also nich dass se verächtlich oder so auf ein schauen, aber schon ein
bisl starren?!

Und satt hab ich auch die Sprüche wie: "Bub iß doch mehr""Spargeltarzan .."

ah jo, und noch was: :d
wenn du selber zunehmen könntest, an welchen Stellen wäre das?

€: hey hey, zu wenig.. is ja erst noch christliche Mittagszeit :bigok:
Lioner is so ne Wurst die es bei jedem Metzger gibt! ist Hautfarben und
gibts z.B. mit Pilzen, Paprika, ohne was, Bierschinken ..

-> Warum noch zu wenig??? <-
 
Zuletzt bearbeitet:
sAnderl schrieb:
€: hey hey, zu wenig.. is ja erst noch christliche Mittagszeit :bigok:
Lioner is so ne Wurst die es bei jedem Metzger gibt! ist Hautfarben und
gibts z.B. mit Pilzen, Paprika, ohne was, Bierschinken ..

-> Warum noch zu wenig??? <-
na was soll daran viel sein?
die paar brötchen...
fang mal richtig zu essen an, dann geht auch was mit dem training. glaub mir ;)
wenn du bei deiner größe mal auf einem vernünftigen gewicht bist, musst da massen verdrücken...:d
 
bei mir guggt keiner kacke, wer mich ansieht den starre ich so lange an bis sein kopf explodiert!:haha:

nee, im ernst, ich bin schon zufrieden mit meinen 85kg, wenn zunehmen an den beinen und an den armen, ansonsten find ich mich gut!
 
axo ... dachte du hättest nen BMI von 18,5 ... ^^
ich bitte jedoch auf die 19!! :)

aber immer noch zu wenig.

aber es ist nich zu wenig was ich esse??
€: @ ZERO -> was ist "richtig"??
 
ja hab extrem schnellen stoffwechsel
kann essen soviel ich will da tut sich nix

naja war früher eh skispringer da war das ganz gut :fresse:
 
hab ich bei mir auch gedacht, aber seit dem ich ein bisl was mach hab ich 4 kg zu genommen!!! das is die Welt bei mir ... ^^

ne, jetzt ma im Ernst .. ich brauch also mehr Eiweißreiche Nahrung?
was empfehlt sich da??

und zu den Drinks .. wo/was/welche? bidde Angebote zeigen .. thx
 
leute, esst doch einfach von dem was ihr jetzt esst mehr!!!
Seit ich mit meiner freundin zusammenwohne, die göttlich kochen kann hab ich 5kg mehr aufn rippen, leider kann sie nicht nur für 2 leute kochen, sondern immer nur für 4!also 3 für mich!^^
 
ich hab ~54kg auf 171cm

nich grad viel aber fühl mich wohl und kraft hab ich genug

hab 49-51kg (an einem tag kanns leicht mal 2kg schwanken) auf ca. 179cm
kann auch essen wie ich will werd einfach ned dicker
 
hehe, dann komm ich doch glatt heut Abend ma vorbei .. ^^

also: für 6 leutz ;D
 
@puffkatze, da musste aber mal wat machen, hol Dir mal Rat vom Dönermann um die Ecke, also 49kg is wirklich zu wenig, oder schau mal ob Du son Crash Weight Gain Zeug ausm Sportstudio bekommst, Du fliegst ja weg bei Sturm

@heute abend...keiner da ausser mir und meinem neuen Rechner, d.h. Null Food!;)
 
hm, dass is blöd ... :(

@ Puffkatze: Nich runterziehen lassen von anderen Leutz!
Vor allem nich von etwas wohler Proportionierten leuten (falls man das so sagt :d)
die sind meist nur selber unzufrieden und würden gern engere Klamotten anziehen.

Auch wenn`s ein geringer Trost is:

Is was du möchtest, wann du möchtest und so viel du möchtest.
Du bist dein Herr, und keinem Fett o.ä. unterworfen ... ;D
 
hehe in dem Fall steh ich voll auf Fett!!! ^^

€: @ Kill3r wie kommst du auf 49kg und 179 cm ?? (hab ich was überlesen?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@puffkatze: das krass, aber ich kenn das

hab mal nen versuch gemacht, jeweils über weekend viel gegessen in restaurant undso und danach wog ich immer 1-2kg weniger! kA WIE das geht LOl aber es war so, an der waage lags ne ^^
 
hehe Heimwerkering ... bist schon so ein gewitzter Fuchs ha?

Meinst die Tafel Schoko am Abend reißt`s raus? ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh