Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar, das es nicht Gesund ist, ist mir auch klar, leg doch mal nen Hänchenschenkel in nen Cola Glas und schau am nächsten Tag mal was davon noch übrig geblieben ist ;)
wollte halt nur genau wissen, ob ich mir mal ab und zu doch noch ein Glas Cola gönnen kann ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich achte eigentlich gar nicht auf die kalorien - nehm aber auch nicht zu ;) (72 kg bei 195 cm)

geht zwar nur 2-3 mal die woche trainieren ess aber eigentlich
sehr viel eiweiss am tag. (sehr viel geflügel z.b.)

die resultate sind sehr zufriedenstellend - bald kommt dann noch muay thai dazu ;)
 
ja klar, das ist kein Problem. ;)
Nur wenn du deinen täglichen Flüssigkeitsbedarf nur duch Cola deckst, finde ich es bedenklich. Aber jeder darf mit seinem Körper machen was er will.

Also ab und zu ist das echt kein Problem. :)
Wenn ich weg gehe bestelle ich ja auch kein Wasser. :fresse: Da gibts öfters mal Cola oder sowas.
 
mit light produkten meinte ich die ganzen süßgetränke bei denen statt zucker süßstoff drinn ist. keine light chips oder sonstiges ;)

das ein fleisch wenn man es ins cola legt angegriffen wird, liegt NICHT am cola, sondern an der kohlensäure! bei mineralwasser passiert exakt das selbe.
es ist in cola weder eine säure noch sonst irgendetwas das bei übermäßigem konsum ungesund werden könnte. ist alles nur irrglaube.
trinke zwar selbst nur mineralwasser, aber man kann sich auch ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen am tag eine flasche coke lite gönnen ;)
 
mit light produkten meinte ich die ganzen süßgetränke bei denen statt zucker süßstoff drinn ist. keine light chips oder sonstiges

das ein fleisch wenn man es ins cola legt angegriffen wird, liegt NICHT am cola, sondern an der kohlensäure! bei mineralwasser passiert exakt das selbe.
es ist in cola weder eine säure noch sonst irgendetwas das bei übermäßigem konsum ungesund werden könnte. ist alles nur irrglaube.
trinke zwar selbst nur mineralwasser, aber man kann sich auch ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen am tag eine flasche coke lite gönnen
Ich bin auch "light" Junkie (Pepsi)
das gute daran ist, dass die Süssstoffe zu keiner Insulinausschüttung führen, was ja bekanntlich die Fettverbrennung stört ;)

Am sichersten dürfte vermutlich einfaches Leitungswasser sein (in der BRD das am besten überwachte Lebensmittel - gesünder als teure Mineralwässer aus dem Shop ;) siehe Stiftung Warentest...)

Grüsse
WC
 
WHO CARES ?? schrieb:
...das gute daran ist, dass die Süssstoffe zu keiner Insulinausschüttung führen, was ja bekanntlich die Fettverbrennung stört ;)
Hast du für diese These auch ein Quellenangabe zu einer Studie?
In einer BBC-Sendung, wurde nämlich genau das bewiesen, dass es ausgeschüttet wird. :-[
 
Hi leute, ich hab da mal ne frage und zwar wollte ich wissen ob es nich nen Online Fitnesstrainer gibt, denn ein Fitnessstudio kann ich mir net leisten und ich will meinen "Bier"bauch wegtrainieren und gleichzeitig aber auch oberarme und oberschenkel (Obwohl die Oberschenkel kraft im Überfluss haben) ^^
 
Ich suche eine Multistation (ich glaub so heißen die), bei der man viele verschiedene Übungen machen kann und unter 2000€ kostet.
sie sollte Bankdrücken,situpbank, usw haben.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine...
 
Hab mir schon welche angeguckt nur habe ich leider keine ahnung welche marken, bzw Geräte zu empfehlen sind.
Ich bin völliger Neuling auf dem Gebiet
 
um 2000€ kann man sich aber auch schon ein paar gewichte, paar stangen, eine bank usw kaufen. damit fängt man meiner meinung nach mehr an.
 
WHO CARES ?? schrieb:
Ich bin auch "light" Junkie (Pepsi)
das gute daran ist, dass die Süssstoffe zu keiner Insulinausschüttung führen, was ja bekanntlich die Fettverbrennung stört ;)

stimmt nicht!
der körper kennt den unterschied zwischen süssstoffen und zucker nicht! auch bei süssstoffen schüttet der körper insulin aus - und somit hast du den gleichen effekt wie bei zucker (nur ohne kalorien...)

falls du mir nicht glaubst...

google hilft dir weiter...
 
•FLOPPY• schrieb:
stimmt nicht!
der körper kennt den unterschied zwischen süssstoffen und zucker nicht! auch bei süssstoffen schüttet der körper insulin aus - und somit hast du den gleichen effekt wie bei zucker (nur ohne kalorien...)

falls du mir nicht glaubst...

google hilft dir weiter...
Ja deswegen hatte ich ihn auch nach Quellen zu seiner Aussage gefragt, aber kam leider nichts.

Afaik wird Insulin ausgeschüttet, sobald die Rezeptoren auf der Zunge etwas süßes melden.


Also WHO CARES ??, hast das nur so dahergesagt, irgendwo mal aufgeschnappt oder hast auch offizielle Quellen, die deine These bestätigen können? :hmm:
 
moin,
wie würdest ihr am besten Brustmuskeln aufbauen?
Liegestützen? wenn ja wie viele und wie viele Sätze?

und wie würdet ihr am besten den muskeln Trainieren? Kann man das überhaupt?



schon mal besten Dank
 
@Owned: ...Bankdrücken und Dips. Den Muskel oben (Nacken?) am besten mit Shrugs.

...wichtig ist nicht die Anzahl der Sätze (ich bevorzuge grundsätzlich 4) oder die Wiederholungen, sondern der Punkt, das man es bis zur Erschöpfung macht - also so, das man die letzten Wdh. noch grade so hinbekommt. Darauf stellt sich auch ein Trainingseffekt ein. ;)

@all: ...ich suche ein Muskelaufbaumittel (lieber was natürliches, keine Chemie oder Spritzen), das halbswegs bezahlbar ist, ich bin jetzt an einem Punkt, an dem ich kaum noch Masse hab, die ich in Muskeln umwandeln kann, Körperfettanteil ist bei mir eh' sehr gering.

Problem ist, das ich eine gute Verdauung hab und keine Fresssack bin. Also ich esse 3x täglich ( Frühstück meist Müsli oder Toastbrot 3 Scheiben, dazu Joghurt und Obst, Mittag und Abendbrot 2 Scheiben Brot + Obst/Joghurt). Laut BMI bin ich genau im Optimum(also in der von-bis Skala, die nromal ist, genau mittendrin), aber ich würde gern an der Obergrenze sein. zZ. bei 176cm 65kg - 75kg wären mir lieber...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die erfahrung gemacht, dass der nacken beim nackendrücken und beim schweren kreuzheben sehr sehr gut trainiert wird.
 
@metalCORE

Du bist halt ein Ektomorph genauso wie ich. :d
Du brauchst noch kein Muskelaufbaumittel(meinst du z.b. Creatin?) bzw. es würde dir nichts bringen, das kann ich dir bei deinen Werten schon sagen.

Ich habe genau das gleiche Problem wie du: früher 57kg auf 172cm und jetzt 67kg auf 172cm.

Die Lösung ist eigentlich ganz einfach: FRESSEN. :d
Wenn du einmal am Tag Hunger verspürst hast du schon etwas falsch gemacht. Kraftsportler essen nicht weil sie Hunger haben, sie essen einfach. ;)
Iss am besten alle 2 Stunden eine kleine Mahlzeit - natürlich nur hochwertige Nahrung. Das musst du nur einige Zeit durchhalten dann gewöhnt sich dein Magen an die Zeiten und du hast automatisch alle 2 Stunden Hunger.

@Owned

Gute Nackenübungen: Kreuzheben, Shrugs, horizontales Rudern.
 
...Oki, dann weiss ich ja bescheid. :d

...wie gut das ich zu Zeit noch zuhause wohne, bei Mutti gibt's immer was zu essen. Und ich spar Geld. :d

...gibts im Netz eigentlich eine Seite, auf der man sämtliche (oder zum. viele) Übungen in Fotos/Bilder dokumentiert sieht? Bei manchen Sachen die hier genant werden, weiss ich auf Anhieb net, welche das sind, auch wenn ich sie tw. mache/schonmal irgendwann gemacht hab... :hmm:
 
klar, das es nicht Gesund ist, ist mir auch klar, leg doch mal nen Hänchenschenkel in nen Cola Glas und schau am nächsten Tag mal was davon noch übrig geblieben ist
Die alte Urban Legend:

4.6 Löst Cola Fleisch auf?

Nein, durch das Einlegen z.B. eines Steakes in Cola färbt sich das
Fleisch "lediglich" hellbraun und weicht auf.
Es ist wahr, dass die Phosporsäure in Cola den Rost
(chemisch: Eisenoxid) an Nägeln zersetzt. Dafür wird ein
Antikorrosionsüberzug (chemisch: Eisenphosphat) aufgebaut.

Gruß

Denis

P.S. Du glaubst gar nicht, was die Magensäure mit dem Fleisch so alles macht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
xerber schrieb:
@metalCORE

Du bist halt ein Ektomorph genauso wie ich. :d
Du brauchst noch kein Muskelaufbaumittel(meinst du z.b. Creatin?) bzw. es würde dir nichts bringen, das kann ich dir bei deinen Werten schon sagen.

Ich habe genau das gleiche Problem wie du: früher 57kg auf 172cm und jetzt 67kg auf 172cm.

Die Lösung ist eigentlich ganz einfach: FRESSEN. :d

1. aufbaumittel braucht man nicht ubnedingt
2. essen in maßen und vorallem GESUND!
 
Naja, aber ein Eiweißpräparat schadet auch nicht wirklich beim Muskelwachstum. ;)
 
Haben Süßstoffe Auswirkungen auf die Insulinsekretion und den Blutglucosespiegel?
Und - Machen Süßstoffe hungrig oder dick?
Oft wurde diskutiert, ob Süßstoffe ein Signal an Organismus abgeben, Insulin auszuschütten oder dass Süßstoffe Auswirkungen auf die Regulierung von Hunger und Sättigung haben könnten. Begründet wird dies mit dem sogenannten "konditionierten Reflex der Bauchspeicheldrüse oder dem cephalischen Insulinreflex". So soll der Organismus nach der Aufnahme einer süßen Substanz, gleichgültig ob Süßstoff oder Zucker aufgenommen wird, automatisch Insulin ausschütten. Dadurch soll wiederum der Blutclucose- Spiegel sinken und ein Hungegefühl ausgelöst werden. In einer Veröffentlichung von Blundell und Hill (1986) wurde Beispielsweise ein paradoxer Effekt des Süßstoffs Aspartam auf den Appetit festgestellt. Das heißt die Probanden hatten nach der Aufnahme von Aspartam den Wunsch zum weiteren Essen. Die entsprechenden Befunde wurden von den gleichen Autoren wenig später stark relativiert.
1995 konnte in einem Versuch eine Wirkung von Süßstoffen auf die Insulinsekretion und auf den Blutzuckerspiegel wiederlegt werden. Die Testpersonen haben mehrfach sechs Testgetränke (pures Wasser, Zuckerlösung und gleichermaßen süße Zubereitungen jeweils mit den Süßstoffen Acesulfam, Aspartam, Cyclamat und Saccharin) zu sich genommen. Alle vier Süßstoffe haben zu keiner Zeit einen Signifikanten Einfluss auf die Sekretion von Insulin und den Normalbereichen des Blutglucose- Spiegels.
Des weiteren kommt es bei einer ausgewogenen Ernährung mit Süßstoff nicht zu einer Unterzuckerung und dem darauf folgenden Hungergefühl. Auch nicht, wenn im Extremfall sogar der Zuckergehalt der Nahrung vollständig durch Süßstoff ersetzt wird.

Quelle: http://www.hobbythek.de/faq_suessstoffe.html#03f
Meine Schwester arbeitet in der Apotheke und hat mir das gleiche gesagt ;)

Hier gibts noch mehr Fakten :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stonka: Kann man das Bild von dir noch mal sehen? Leider habe ich in der Zeitspanne, als das Bild noch zu sehen war, hier nicht in den Thread geschaut.
Würde mich wirklich sehr interessieren.

Gruß
 
Das Bild ist in meiner Gallery , das net mehr funtzt :( Aber es ist net mehr aktuell war 2004 War mit 24% Kfa.

Jetzt 146cm Brust , Bauch 92cm , Arm 51cm , Unterarme 38-9cm Waden 48cm Oberschenkel 68cm. 19% Kfa mein Ziel ist es in 3 Wochen Fitness Urlaub auf 17% es zu bekommen.

Kämpfe mit der Defi die ganze Zeit !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh