Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fooki schrieb:
ich mache nur jeden tag 300 situps und 150 liegestützen mehr nicht und das pumpt auch extrem. so bodybuilding macht nur träge und unbeweglich. würde ich niemanden empfehlen ganz zuschweigen von den gelenk schäden
Liegestütze sind übrigens schädlich für die Schulter(gelenke)n...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt mal nicht übertreiben mit der unbeweglichkeit...man wird ja nicht gleich ifbb profi :P
 
excoutor schrieb:
situps gehen am schnellsten würd ich mal behaupten.
:shake:

fooki schrieb:
bodybuilding macht nur träge und unbeweglich. würde ich niemanden empfehlen ganz zuschweigen von den gelenk schäden
:hmm:
Also es gibt sicher deultich weniger Bodybuilder mit Gelenkschäden (damit meinst doch Arthrose oder wat?) als "Normalsterbliche". Außerdem wird man als Hobby-Pumper nie an so extreme Gewichte kommen. Und wer meint Übungen falsch auszuführen, obwohl die ihm mehrfach richtig gezeigt wurden, naja, wenn man 3x7 ist, kann man mit seinem Körper machen was man will. :shot:

Scheinst dich ja richtig auszukennen. :shot:

funkole schrieb:
mach das so ähnlich wie du, morgens und abends. bisher hat es immer gereicht
:hmm:
Ob das sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.

@ ZERO
:bigok:
 
So hab Heute wieder mein Rekord Höcher gesätzt :)

217.5 KG :) und das Ohne Kreuz drücken !

@fooki

Das ist mega Lol was du gepostet hast :) aber eins ist wahr ich brauche eine Bürste um mir den Rücken zu Waschen vor 5-6 Jahren ging es noch ohne .

Die meisten Leute die Schlank sind wollen drahtig aussehen weil die nie eine richtige Muskel masse aufbauen werden und wieder umgekehrt bei den Leuten die Masse haben die sagen dann immer ah was ich KZ Muskeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeden 2 Tag zu trainieren ist auch nicht so das ware.
Auf dauer machen das die Muskeln nicht mit.
Am besten ist wirklich 3 Tage Pause zwischen den einzelnen Übungen zu machen.
Trainiere doch jeden Tag. Aber immer andere Muskeln.
Und wichtig auch allgemeine Rückenübungen ohne Gewichte!
1x in zwei Wochen mal 3km joggen ist top fuers Herz und Kreislauf.
Versuch auch immer vor dem schlagen gehen eine Magnesium-Brause zu trinken.

Und das mit 3 Tage pause zwischen den übungen zu machen ist wirklich das effektivste.

Ich zeihe das schon ca 2 Jahre durch. Eigentlich immer ganz locker.
Erwarte nicht sofort das du erfolge siehst.

Bei mir hats auch 3-4Monate gedauert bis man optisch gut was gesehen hat.

Zur Zeit machen ich 150 Liegestützen am Stück.
Wenn ich keine Pausen anhalte schaffen ich keine 60 und bin auch irgendwie immer ausgepowert.

MfG
 
eLemenT schrieb:
Jeden 2 Tag zu trainieren ist auch nicht so das ware.
Auf dauer machen das die Muskeln nicht mit.
Am besten ist wirklich 3 Tage Pause zwischen den einzelnen Übungen zu machen.
Trainiere doch jeden Tag. Aber immer andere Muskeln.
Und wichtig auch allgemeine Rückenübungen ohne Gewichte!
1x in zwei Wochen mal 3km joggen ist top fuers Herz und Kreislauf.
Versuch auch immer vor dem schlagen gehen eine Magnesium-Brause zu trinken.

Und das mit 3 Tage pause zwischen den übungen zu machen ist wirklich das effektivste.

Ich zeihe das schon ca 2 Jahre durch. Eigentlich immer ganz locker.
Erwarte nicht sofort das du erfolge siehst.

Bei mir hats auch 3-4Monate gedauert bis man optisch gut was gesehen hat.

Zur Zeit machen ich 150 Liegestützen am Stück.
Wenn ich keine Pausen anhalte schaffen ich keine 60 und bin auch irgendwie immer ausgepowert.

MfG
das ist auch wieder absoluter blödsinn. ich gehe jeden zweiten tag trainieren und trainiere mit einem 3er split. komme dabei nie ins übertraining und bin damit bis jetzt SEHR gut gefahren.

und dann noch rückenübungen ohne gewichte...soll das zum lachen oder eher anregung zum weinen sein?
 
Also mit Situps trainiere ich am besten den Bauch weg?
Wie viel sind denn am Anfang zu empfehlen und wie viele wiederholungen?
 
nur situps bringen es ja nich, musst auch bissel drauf achten was du dann isst. ;)
 
eLemenT schrieb:
Jeden 2 Tag zu trainieren ist auch nicht so das ware.
Auf dauer machen das die Muskeln nicht mit.
Am besten ist wirklich 3 Tage Pause zwischen den einzelnen Übungen zu machen.
Trainiere doch jeden Tag. Aber immer andere Muskeln.
Und wichtig auch allgemeine Rückenübungen ohne Gewichte!
1x in zwei Wochen mal 3km joggen ist top fuers Herz und Kreislauf.
Versuch auch immer vor dem schlagen gehen eine Magnesium-Brause zu trinken.

Und das mit 3 Tage pause zwischen den übungen zu machen ist wirklich das effektivste.

Ich zeihe das schon ca 2 Jahre durch. Eigentlich immer ganz locker.
Erwarte nicht sofort das du erfolge siehst.

Bei mir hats auch 3-4Monate gedauert bis man optisch gut was gesehen hat.

Zur Zeit machen ich 150 Liegestützen am Stück.
Wenn ich keine Pausen anhalte schaffen ich keine 60 und bin auch irgendwie immer ausgepowert.

MfG


Ich Traniere 5x die Woche und das schonn seit 3 Jahren und bin in keinen Übertrain wichtig Essen und Schlaffen :)

Ich mache bestimmt 10x Liegestützen aber mit dir auf meinen Rücken :banana:
 
Flo91 schrieb:
Also mit Situps trainiere ich am besten den Bauch weg?
Wie viel sind denn am Anfang zu empfehlen und wie viele wiederholungen?
ich hab doch oben schon geschrieben das man lokal KEIN fett verbrennen kann! du kannst nur allgemein abnehmen oder es lassen.
 
excoutor schrieb:
nur situps bringen es ja nich, musst auch bissel drauf achten was du dann isst. ;)

Bingo, viele vergessen diesen wichtigen Aspekt. Nicht nur Bauchtraining machen, sondern auch die Ernährung anpassen, dann klappt es auch mit dem Waschbrettbauch. Ich z.B. mache 3x die Woche Bauch. Im Programm sind meistens Crunchs(seitlich, liegen), Doppel-Crunchs, Beinheben(vorn und hinten).

Ansonsten 5x Woche Training und um auf die eigentliche Frage des Muskelaufbaus zurück zukommen, genau 3 Wörter....

Training, Ernährung, Disziplin
 
LaNpArTy schrieb:
Bei meinen 95Kilo ist mir fast die Birne weggeplatzt :fresse:

Das kann sprichwörtlich passieren...
Durch die totale Anspannung gewisser Muskelgruppen werden die Blutbahnen sehr stark eingeengt, was wiederum zu einem starken Anstieg des Blutdruckes führt. Wer dies nicht glaubt, soll es selber testen mit einem Blutdruckmessgerät ;)
Aufgrund des sehr hohen Blutdruckes ist es dann möglich, dass einzelne feine Blutbahnen im Gehirn oder im Herzen zerreissen und sich ein Blutgerinnsel (Thrombose) bildet -> damit ist wirklich nicht zu spassen!

Und zu den Gerüchten, dass Bodybuilding schädlich ist, kann ich nur hinzufügen, dass es eben nicht nur Gerüchte sind. Die zusätzliche Einnahme von irgendwelchen dubiosen Präparaten verstärkt diese Neigungen noch zusätzlich. Wer glaubt, dass das Zeug etwas bringt, der irrt sich gewaltig (ich spreche jetzt von den Nahrungsupplementen und nicht Doping wie Anabolika) oder er ist Profi-BB, was wiederum nicht gerade gesund ist.

@ZERO: Ich möchte nicht persönlich werden, aber falls du das auf dem Avatar bist, dann ist das schon ziemlich übel -> starke Einschränkung der Beweglichkeit und sicherlich eine verminderte Schnelligkeit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Entsafter schrieb:
@ZERO: Ich möchte nicht persönlich werden, aber falls du das auf dem Avatar bist, dann ist das schon ziemlich übel -> starke Einschränkung der Beweglichkeit und sicherlich eine verminderte Schnelligkeit....

:lol: nee, das wird eher der gute arni sein. :-)
 
Deilor Torten schrieb:
Bingo, viele vergessen diesen wichtigen Aspekt. Nicht nur Bauchtraining machen, sondern auch die Ernährung anpassen, dann klappt es auch mit dem Waschbrettbauch. Ich z.B. mache 3x die Woche Bauch. Im Programm sind meistens Crunchs(seitlich, liegen), Doppel-Crunchs, Beinheben(vorn und hinten).
...
Nix Bingo, denn zuerst schreibt er dies eine Seite vorher zu der Frage:
excoutor schrieb:
situps gehen am schnellsten würd ich mal behaupten.
und nun auf einmal dies:
excoutor schrieb:
nur situps bringen es ja nich, musst auch bissel drauf achten was du dann isst. ;)
@ excoutor
Mag sein dass du dich woanders gut auskennst, aber definitiv nicht bei diesem Thema, deswegen lese lieber mit und lerne. :shot:

@ Entsafter
Du zitierst da wieder einen uralt-Post.
Solange man keine Pressatmung beim heben hat, sprich die Luft bei Anstrengung anhält, passiert weder dem Herz noch dem Gehirn etwas. Dafür mußt du schon stark vorgeschädigt sein und dann darfst du keine solche sportliche Betätigung mehr ausführen, deswegen sollten Risikogruppen vorher auch den Arzt konsultieren. ;)
Zum Avatar von ZERO:
Das wurde auch schon vor langer Zeit geklärt (hatte ihn mal gefragt ziemlich am Anfang des Threads), es ist Arnold Schwarzenegger. ;)

starke Einschränkung der Beweglichkeit und sicherlich eine verminderte Schnelligkeit
Muskelmasse an sich hat damit nichts zu tun, sondern wie und was man trainiert. Sonst könnten auch keine 150-Kilo-Frauen (passives Übergewicht :d) einen Spagat. :fresse:

@ eLemenT
Versuch auch immer vor dem schlagen gehen eine Magnesium-Brause zu trinken.
Aha, also vorher ne Magnesium-Tablette nehmen und dann Leute klatschen gehen? Bist du ein Hooligan oder was meinst du mit "schlagen"? :hmm:

@ STONKA
Winkelst du die Beine an oder läßt sie am Boden stehen beim Bankdrücken?
Gratz zum neuen Rekord. :bigok:
 
nee, das wird eher der gute arni sein. :-)
"Uns-Arni" Hach das waren noch Zeiten mit Conan, der Barbar :love:

Ich bin Läufer und kein BBer. Für mich ist leichtes Krafttraining im Trainingsplan seit Jahren fest verankert bzw. ein wichtiger Bestandteil dessen. Aber man kann eben nicht beides haben: Geschmeidigkeit einer Raubkatze und gleichzeitig Bärenkräfte.

Mehr Muskelmasse |= schnellerer Läufer ;)

Ab einem gewissen Punkt greift nur noch ein individuell aufgestellter Trainingsplan nach Vorgabe der eigenen Ziele. Manche werden dieses wohl nie erreichen (wg. mangelnder Physis) - aber der Weg ist auch das Ziel ;)

Grüsse
WC
 
Skorpion schrieb:
@ excoutor
Mag sein dass du dich woanders gut auskennst, aber definitiv nicht bei diesem Thema

ich weiß nich was du fürn problem hast, aber ich mag dich jetz schon nich.:shot:

ich hab es einfach nur später dazu ergänzt.
 
Also abnehmen ging wie folgt bei mir. Habe im Winter bischen zugelegt und bin dann 5 mal die Woche 90 minuten laufen gegangen, nach 2 Monaten war der Bauch weg und ein leichtes Six pack war dort zu sehen. Immer nach dem laufen dann direkt so um die 150 Sit ups gemacht, weil durchs laufen die Fett Verbrennung extrem ansetzt.
 
aber mal ehrlich wer macht denn bitte 150 liegestütz? wo is denn da der große trainigseffekt wenn ich muskeln aufbaun will? wenn ich die schön langsam mache also so richtig schön laaaaaaaaaaaaaaangsam, is der trainingseffekt doch viel höher oder nich? und wenn ich die ruck zuck mache, geht das doch mehr auf ausdauer oder irre ich mich nu?
 
Entsafter schrieb:
@ZERO: Ich möchte nicht persönlich werden, aber falls du das auf dem Avatar bist, dann ist das schon ziemlich übel -> starke Einschränkung der Beweglichkeit und sicherlich eine verminderte Schnelligkeit....
leider sehe ich (noch) nicht so aus ;)
 
excoutor schrieb:
ich weiß nich was du fürn problem hast, aber ich mag dich jetz schon nich.:shot:

ich hab es einfach nur später dazu ergänzt.
muahahaha,nachdem andere dich darüber aufgeklärt haben, erinnerst mich irgendwie an einen anderen User, der in letzter Zeit etwas auffällt, gerade weil er auch wie ein Fähnchen im Wind ist und selbst innerhalb eines Postings es schafft sich zu widersprechen, lol. Du machst es wenigstens in 2. :shot:

Wer errät wen ich meine bekommt nen Keks. :d
:lol:
 
Skorpion schrieb:
:hmm:
Ob das sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.

@ ZERO
:bigok:

mir geht es nicht darum, masse aufzubauen, das heißt nicht das ich zu faul bin. ich geh lieber auf ausdauer und co.
d.h ich hab in frankfurt schon so ziemlich jeden kampfsport mal getestet bzw. längere zeit besucht.

es gibt eben leute wie stonka die auf masse gehen und andere die auch genug muskeln habe, aber halt nicht auf masse gehen.
 
kurze frage, ist etwas OT, aber die Leute hier müssten es trotzdem wissen ;)
und zwar geht es um Cola Light, hat 1kcal pro Glas (200ml) und 0,2g Kh und weniger als 0,1g Fett, das kein Eiweiss drin is sollte woll klar sein ;)
schmeckt aber danke dem Süssstoff ganz lecker :d
Stimmt es also das Süssstoff vom Körper nicht aufgenommen wird? Dann könnte man ja auch als "Sportler, BB, Läufer" eigentlich ohne bedenken Cola Light trinken? stimmt das?
 
ja, du kannst dich ohne an die kcal denken zu müssen mit light produkten zuschütten ;)

jedoch verstärkt süßstoff das hungergefühl, wodurch du danach schneller hunger bekommst.
 
war der smiley in Bezug auf die "light" Produkte jetzt ironisch gemeint? ^^
Ich mein es gibt ja genug "light" Produkte wie Chips z.b. die ja trotzdem Fett usw allmost haben... wollte das jetzt nur speziel mit Cola Light wissen...
 
Wenn du wissen willst ob Cola-Light gesund ist, dann ein klares nein.
Umbringen wird es dich nicht, aber wie ZERO schon sagt, fördert der Süßstoff, von dem nicht gerade wenig drin ist, denn der muss ja die Süße einer normalen Cola ersetzen. Durch die Süße erwartet dein Körper einfache Zucker, Stärke, Kohlenhydrate. Wenn diese wider erwarten nicht kommen, wird ein Hungergefühl ausgelöst um die erwarteten (Nähr-)Stoffe doch noch zu bekommen.
Gab auch mal eine Studie, dass durch Süßstoff das ausgeschüttete Insulin den Blutzuckerspiegel (kurzfristig) senkt, was zu Müdigkeit führte, aber da gibt es widersprüchliche Ergebnisse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh