Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ists fein. Darf ich ne ganz ganz dumme Frage stellen ? Reichen 50 sit ups am Tag für einen Waschbrettbauch ? :fresse:

wo ist die Progression?

zu dem gewissen Maß an Muskelmasse brauchst du auch noch einen niedrigen KFA, ~12%, damit man das Waschbrett sieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, da bin ich nochmal.
Habe mich mal umgehöhrt und wird wohl nix mit Fitnessstudio, habe aber mit meinem Bruder ausgemacht das wir uns wenns klappt eine Hantelbank für zuhause hohlen und wollte euch mal fragen, ob dieses Gerät hier etwas ist oder nicht und noch zur info, wir sind noch anfänger, also braucht es nix Hoch-Professionelles sein.
Falls es billiger Geräte gibt, die auch was sind immer her damit.

http://cgi.ebay.de/HANTELBANK-BASIC...4QQihZ010QQcategoryZ34782QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
So, da bin ich nochmal.
Habe mich mal umgehöhrt und wird wohl nix mit Fitnessstudio, habe aber mit meinem Bruder ausgemacht das wir uns wenns klappt eine Hantelbank für zuhause hohlen und wollte euch mal fragen, ob dieses Gerät hier etwas ist oder nicht und noch zur info, wir sind noch anfänger, also braucht es nix Hoch-Professionelles sein.
Falls es billiger Geräte gibt, die auch was sind immer her damit.

http://cgi.ebay.de/HANTELBANK-BASIC...4QQihZ010QQcategoryZ34782QQrdZ1QQcmdZViewItem

Habe das Gerät selber und muss sagen erste sahne für den Preis kann man nich viel falsch machen!

Christopeit Basic Concept:bigok:
 
Würde dir da eher nur zu einer Langbank raten.

Zu deinem Gerät:
Es ist groß und sperrig, was ja an sich nicht störend ist, aber die Belastungsgrenze ist eben nicht so der Hit:
- Butterfly max. 30 kg
- Beincurler max. 30 kg
- Curlpult max. 50 kg
- Latissimusturm max. 60 kg

Diese Maximalbelastung wirst du nach kurzer Zeit erreichen und dann kannst du eben keine Gewichte mehr drauf packen.
Ein Anfänger bewältigt diese Gewichte ohne Probleme nach max. 6 Monaten. Eher sogar in kürzerer Zeit und dann hast du das Ding rumstehen und bringt dir eben nichts. ;)

Besorg dir lieber ne Langbank, Langhantel, 2 Kurzhanteln und ein paar Gewichtsscheiben. Damit wirst du auf Dauer mehr Freude haben als mit so einer "günstigen" Gerätelösung.

Wenn du allerdings keinen Plan von Training hast, wäre ein Fitnessstudio wegen der Betreuung sicher die bessere Variante.
 
Würde dir da eher nur zu einer Langbank raten.

Zu deinem Gerät:
Es ist groß und sperrig, was ja an sich nicht störend ist, aber die Belastungsgrenze ist eben nicht so der Hit:
- Butterfly max. 30 kg
- Beincurler max. 30 kg
- Curlpult max. 50 kg
- Latissimusturm max. 60 kg

Diese Maximalbelastung wirst du nach kurzer Zeit erreichen und dann kannst du eben keine Gewichte mehr drauf packen.
Ein Anfänger bewältigt diese Gewichte ohne Probleme nach max. 6 Monaten. Eher sogar in kürzerer Zeit und dann hast du das Ding rumstehen und bringt dir eben nichts. ;)

Besorg dir lieber ne Langbank, Langhantel, 2 Kurzhanteln und ein paar Gewichtsscheiben. Damit wirst du auf Dauer mehr Freude haben als mit so einer "günstigen" Gerätelösung.

Wenn du allerdings keinen Plan von Training hast, wäre ein Fitnessstudio wegen der Betreuung sicher die bessere Variante.


Ehmm naja das mit der Belastungsgrenze stimmt so nich da kann man schon merh draufpacken! habe es selbst probiert!
 
ok, danke.
Werd mir das dann warscheinlich hohlen, muss nur noch mit meinem Bruder abklären und den ganzen Schrott im Keller wegbekommen.
 
Ehmm naja das mit der Belastungsgrenze stimmt so nich da kann man schon merh draufpacken! habe es selbst probiert!
Also zum einen brauchst du nicht meinen kompletten Post zu zitieren, wenn er genau über deinem steht. ;)

Zum anderen ist alles was du zusätzlich draufpackst auf eigene Gefahr, weil für dieses Gerät eben nur diese Gewichtsbelastung zugelassen ist (wahrscheinlich durch den Tüv so geprüft).

Wieviel Gewicht hast du denn jeweils zur Zeit drauf?
 
So sah ich nach 2 Jahren und 8 Monaten intensiven Train :)



111KG 141cm Brust 95cm Bauch :)

Kleine gewichte sind auch Super dann macht man die Übung halt langsam und es brennt auch wie die Sau.

Die Qualität des Tranings ist wichtig und net wiviel man draufpackt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So sah ich nach 2 Jahren und 8 Monaten intensiven Train :)



111KG 141cm Brust 95cm Bauch :)

Kleine gewichte sind auch Super dann macht man die Übung halt langsam und es brennt auch wie die Sau.

Die Qualität des Tranings ist wichtig und net wiviel man draufpackt :)

wow!
Boah wie du ab gehst ;)
Jobst nebenbei bestimmt als Türsteher ^^

Stonka könntest du mir bitte deinen Trainnigsplan schicken?
Will meinen Plan demnächst ändern .
 
@LaNparty

Kann ich machen aber es ist ein 5x die Woche Train angesagt und kein Schwänzen auslassen usw...

Wenn meine Defi... vorbei ist dann zeige ich wie ich jetzt aussehe nach guten 5 Jahren Train :)

Das wichtigste ist es nie aufgeben und weiterstemmen !!
 
Könntest du den vlt hier reinstellen, oder einfach mal sagen wie oft/lange du in der Woche trainiert hast ?
 
@LaNparty

Kann ich machen aber es ist ein 5x die Woche Train angesagt und kein Schwänzen auslassen usw...

Wenn meine Defi... vorbei ist dann zeige ich wie ich jetzt aussehe nach guten 5 Jahren Train :)

Das wichtigste ist es nie aufgeben und weiterstemmen !!
ok!
5x die Woche ist kein Problem :)
Gibste mir den Plan hier durch oder soll ich in ICQ addn?

Edit:Zu spät ^^


Wie lange bist schon am Definieren?
 
Ja den Plan stelle ich hier rein !!

Ah am schlitzen bin ich schon seit 3-4 Monaten aber jetzt hab ich die Beste methode gefunden die bei mir 1a funtzt .

Ah Beinchen pixs hab ich noch gefunden auch 2 jahre 8 Monate :)

Keine Pump Oberschenkel posse nur um halt die Defi.. zu gucken.



Nicht wundern am Arsch waren es Mückenstiche :)

Aber schon damals machte ich 360 KG Beinpresse 12x beim letzten 4x Satz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool den Thread hab ich wohl bisher immer übersehen!
Hätte aber auch nicht damit gerechnet das hier so was angesprochen wird ;)

So long *added*
 
@ Stonka

Wieviel packst Du bei Kniebeugen?
Kreuzheben?
Auf der Bank?

Wichtig ist auf jedenfall RHT. Ohne das läuft gar nichts.
Wenn ich schon die Burschen im Studio sehe die nicht eine Schweißperle vergießen, nach jedem Satz 20 Minuten reden, lesen oder am Handy hängen, da fällt einem echt nichts mehr zu ein.

Reizsetzung + Ernährung + Erholung = Training
Wundermittel/Pläne gibt es nicht, nur Disziplin zählt.
Wenn Du in den 3 Bereichen Diszipliniert bist, dann klappts auch mit den Muskeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne nur für mich ist es wie ein Virus mittlerweile :)

Bankdrücken 210kg 215kg aber ich mache nie extrem viele gewichte dafür langsam und präzise.


Kniebeugen hab ich nie max versucht Kreuzheben auch wird man später Invalide :( sehe es an meinen Vater der hat es 18 Jahre gemacht und was hat er jetzt davon Schmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Genetik und den Durchhalte vermögen :)

@Aber probs hab ich auch Schwachpunkt Arme Bizeps... die Schultern sind viel zu Gross proporzioniert zu den Bizeps !!


Mit meinen Bizeps komm ich net klar will net Wachsen :( Scheissendreck hab kein rezept gefunden !
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die pics sind nicht besonders aussagekräftig. hast du andere in vernünftigen posen und ohne tshirt? :)
dann kann man auch wirklich was dazu sagen...
 
Das Waren alte Bilder von 2005 fast 2 jahre her :)

Ja werde ich noch machen Aktuele Bilder in 1x Monat dann bin ich auf 14% KFA die alten waren mit 21% KFA und das Coole ist hab das Selbe gewicht nur halt weniger Fett.
 
Kleine gewichte sind auch Super dann macht man die Übung halt langsam und es brennt auch wie die Sau.

Die Qualität des Tranings ist wichtig und net wiviel man draufpackt :)
War das mit den kleinen Gewichten auf dieses Gerät bezogen? :hmm:

- Butterfly max. 30 kg
- Beincurler max. 30 kg
- Curlpult max. 50 kg
- Latissimusturm max. 60 kg

Das Gerät würde bei dir wohl nach ein paar Minuten in sich zusammenbrechen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir reichen 40 täglich und das 1-2wochen und fertig is sixpack :xmas:

bin halt lucker :banana:


Ja wenn du schon einen geringen KFA anteil hast dann kommt der Sixpack schnell raus .

Wie ich vor 5 Jahren angefanegen hab zu Tranieren da sah ich wie ein Buldosser , locker 34-5 % KFA :banana:

Aber Übung macht den Meister ;)

@Skorpion

Ja Das Teil ist beschissen es sieht schon billig aus von der Verarbeitung am Besten man holt sich eine Gute Bank und paar Gewichte und haut dann rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir vielleicht Links geben mit einer Bank und Gewichten.
Preis solle insgesamt nicht über 200€ gehen, oder bekommt man da nix vernüftiges für ?
 
ok wie gesagt 10jahre leistungssport hinterlassen ihre folgen :fresse:

btw hab grad gecheckt was KFA heiß :fresse:

achja erklär mal wie du dein KFA misst o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh