Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Dips sind aber für den Trizeps und nicht für den Bauch. :shot:

Trainierst du nach diesem Plan nun imStudio oder bei dir im Keller?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:kotz:

Für das schnelle Abnehmen vor gut nem Jahr ca. bekomm ich jetzt voll die Quittung :fresse:
Ok, was heisst jetzt, nur nervts mich seit längerm. (hab hier das auch schonmal gepostet..) Meine Rippen zeichnen sich relativ deutlich ab, aber am Bauch hab ich volle Kanne schlaffe haut, vor allem am unteren Bauch und die lockere Haut muss ich jetzt wieder "füllen".
Muss wohl doch noch 1-2 Übungen für den Bauch zwischenhängen. Sag mir mal wer bitte noch 2 gute Übungen für die UNTEREN Bauchmuskeln. (Beinheben ist schon drin, am Gerät und liegend, find sie aber nicht so gut, geht mir teilweise auch zu viel in die Hüfte, nicht muskulär,sondern vom GelenK)
 
(Beinheben ist schon drin, am Gerät und liegend, find sie aber nicht so gut, geht mir teilweise auch zu viel in die Hüfte, nicht muskulär,sondern vom GelenK)
Dann führst du sie falsch aus, bei der Übung werden die Bauchmuskeln isoliert trainiert, da geht nix ins Gelenk.

Beschreibe mal bitte genau, wie du die Übung jeweils ausführst, vielleicht findet sich dann der Fehler.

Ebenso solltest du nicht nur daran denken den Bauch zu trainieren, sondern vor allem den Rest des Körpers. Brust, Rücken, Beine, Arme. ;)
Denn wenn du eine flache Brust hast, kannst du den Bauch trainieren wie du willst, das wird immer kacke aussehen. :d
 
Ebenso solltest du nicht nur daran denken den Bauch zu trainieren, sondern vor allem den Rest des Körpers. Brust, Rücken, Beine, Arme. ;)
Denn wenn du eine flache Brust hast, kannst du den Bauch trainieren wie du willst, das wird immer kacke aussehen. :d

Da hatt er recht, vorallem sollte man Dysbalancen vermeiden, also nicht nur Bauch trainieren weil man einen sixpack haben will und ein Rückentraining vergessen. Ebenso wenn man den Bizeps trainiert auch den Trizeps nicht zu vergessen.
Ist eben das Agonist - Antagonist Prinzip (den Gegenmuskel immer mit trainieren!)
 
Ich trainier nach GK-Plan, das ist mir schon alles bewusst. (Alle Muskelgruppen sind drin enthalten, bis auf den Nacken speziell...)
Ich fürchte ihr habt mich mit dem Beinheben missverstanden. Handelt sich um liegendes Beinheben und nicht am Gerät, aber auch das Beinheben am Gerät spüre ich im Hüftgelenk, was nicht an der Ausführung der Übung liegt, sondern an meiner Hüfte (ist aber nichts besonderes laut Orthopäde, nur ist's ein bisschen unangenehm).
Ich dachte nur um dieses Unangenehme zu umgehen an andere Übungen.

Trotzdem hier ne kurze Beschreibung.
Auf den Rückenlegen, Arme am Körper halten, Schultern (oberen Rücken) vom Boden heben und Beine heben und senken.
Übung nach Anleitung,Fehler fällt mir und anderen keiner auf. (Weder Nachlässigkeiten noch Fehlhaltung etc.)
 
Trotzdem hier ne kurze Beschreibung.
Auf den Rückenlegen, Arme am Körper halten, Schultern (oberen Rücken) vom Boden heben und Beine heben und senken.
Übung nach Anleitung,Fehler fällt mir und anderen keiner auf. (Weder Nachlässigkeiten noch Fehlhaltung etc.)
Der Fehler ist doch mehr als offensichtlich, du versuchst 2 verschiedene Übungen zu kombinieren.

Entweder du machst normale Crunches (Schultern heben)
oder
du machst reverse Crunches (Beinheben, Knie + Hüftgelenk im 90° Winkel, es gibt im Hüftgelenk keine Bewegung !!)

Mach entweder das eine oder das andere, aber nicht beides gleichzeitig und ich würde auch nicht beides an einem Trainingstag machen. ;)
 
Die Schultern werde nicht gehoben oder gesenkt, sondern bleiben dauerhaft oben, das hat doch nix mit Crunches zu tun. Und ich hab zu Beinheben noch keine Übungsbeschreibung gelesen, wo gesagt wurde die Schultern bzw. den oberen Rücken auf dem Boden zu lassen.
 
Was könnt Ihr mir empfehlen?:

Ich möchte einfach etwas mehr Muskelmasse, explizit die Oberarme, Halspartie etc.
Ich habe auch etwas Übergewicht, und bin knapp 1,99m gross, d.h. in Relation meiner Körpergröße und sonstigen Erscheinung finde ich meinen relativ kleinen Bizeps nicht angemessen.
Soll ich mir einfach en paar Gewichte kaufen und damit paar Übungen machen, wenn ja hat er Links zu Vorschlägen als übungen?

Danke!
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, is klar, danke fürs posten des links auch, eventuelle rechnungen kannste mir per PN schicken.

aber, lol, scheiss drauf, heb ich einfach en paar gewichte, fertig :d

MFG
 
Die Schultern werde nicht gehoben oder gesenkt, sondern bleiben dauerhaft oben, das hat doch nix mit Crunches zu tun. Und ich hab zu Beinheben noch keine Übungsbeschreibung gelesen, wo gesagt wurde die Schultern bzw. den oberen Rücken auf dem Boden zu lassen.
:shot:
Wer bitteschön hat dir gesagt oder gezeigt, dass du während den reverse Crunches die Schulter abheben sollst? :hmm:

Du sollst mit dem Oberkörper Spannung aufbauen, indem du die Arme neben deinem Körper legst und nach hinten (sprich im Liegen Richtung Boden) drückst oder die hinterm Kopf an etwas festhälst.

Denk doch mal logisch nach, nach deiner Methode hast du die Bauchmuskeln schon max. angenähert, was sollen die also noch bei den rev.Crunches arbeiten?

Versuch die Übung einfach zu trennen, so wie ich es in dem vorigen Post erklärt habe, wenn du auf deiner Meinung behhrst und weiterhin Schmerzen in der Hüfte und demnächst auch im Rücken haben willst, bleibt es dir überlassen.
 
Skorpion kanns sein, dass wir total aneinander vorbeireden? Ich spreche gar nicht von reverse Crunches, sondern immernoch von Beinheben.
Ich glaube wir müssen uns mal treffen und ich zeig dir was ich meine, du mir was du meinst und wir sind beide glücklich :)

Nein, jetzt ernsthaft, ich war noch bei Beinheben. Und in all den Beinhebenbeschreibungen (wohlgemerkt nicht am Gerät), werden die Schultern angehoben und zwar dauerhaft, es findet keine weitere Bewegung mehr statt mit den Schultern, lediglich die Beine werden gehoben und gesenkt.
Und ich weiß, dass diese Übung in die untere Bauchmuskulatur und auch nur in diese geht (oder eher gesagt hauptsächlich, komplett ausschließen wird wohl fast nie drin sein), und natürlich wird bei der Übung auch das Beckengelenk für das Bein mitbewegt (wie denn auch sonst..) und dieses Gelenk bereitet mir Probleme in einem nicht gesundheitsgefährdenden Rahmen, sondern in der Kategorie: ET NERVT!
 
joa, is klar, danke fürs posten des links auch, eventuelle rechnungen kannste mir per PN schicken.

aber, lol, scheiss drauf, heb ich einfach en paar gewichte, fertig :d

MFG

Was redest du ??

Von Anatomie bis Übungslehre stehnt alles wichtige drin. Und von heb ich einfach en paar gewichte, fertig kriegst du sicher nen krummen Rücken oder sowas.
 
@ reqX

Also nochmal ganz langsam:

Durch das Abheben der Schulterpartie werden deine Bauchmuskeln angenähert (Ursprung-Ansatz), dadurch ist deren Aktionsraum erschöpft und sie können nicht mehr arbeiten, als diese isometrische Haltearbeit von deinem Oberkörper.
Das Beinheben, wie du es dann noch zusätzlich ausführst geht fast komplett auf den Hüftbeuger.
Wenn du den Hüftbeuger trainieren willst, ist das gut, wenn du nur die Bauchmuskeln trainieren willst, solltest du auf díe von mir beschriebene Übung wechseln. Bei der hast du weder im Rücken noch in der Hüfte Schmerzen, weil die isoliert auf die BM geht und nicht den Hüftbeuger mit einbezieht.
 
Hi - ich trainiere jetzt seit 3.5 Wochen zwei mal wöchentlich und bemerke schon Ergebnisse, doch hab ich Angst, ich könnte starke Rückfälle erleiden wenn ich wochenends nicht ganz trocken bleib und die Nahrungszufuhr auch unregelmäßig und mangelhaft wird!
Sind meine Befürchtungen begründet? Verliert man recht schnell an Kondition und Muskelmasse bei Alkoholkosum und zerstreuter Nahrungsversorgung? :)
 
Ohne Baustoffe kann nichts wachsen so einfach ist die Rechnung. Woher sollen denn die Muskeln wachsen wenn sie keine Nährstoffe bekommen. Wichtig ist vor allem nach dem Training nicht in eine katabole Phase zu gelangen da gerade bis 2 Stunden nach dem Training der Körper dringed Eiweiß benötigt.

Alkohol stört die Regeneration und entzieht dem Körper zudem noch Wasser.
 
Der Vorteil nach dem Training Aufbaupräparate zu nehmen liegt eher daran, dass die Durchblutung erhöht ist, weniger der Bedarf an sich, denn diesen könnte man auch vor dem Training oder später stillen. ;)

Alkohol hat viele Kalorien. Deinem Körper tust du mit sinnlosen Besäufnissen nichts gutes. Und wer Alkohol zum feiern braucht, sollte sein Leben (seine Lebenseinstellung, Selbstbewußtsein) überdenken. Geht auch ohne oder wenigstens in Maßen (nicht Massen ;)).
 
Ich laß unlängst dass man die besten Ergebnisse erzielt wenn man die diversen Übungen derart heftig macht, dass einem durch den hohen Laktatspiegel schlecht wird.
Könnt ihr das bestätigen?
 
Die Dips sind aber für den Trizeps und nicht für den Bauch. :shot:

Trainierst du nach diesem Plan nun imStudio oder bei dir im Keller?


Sry für die "etwas" späte Antwort, hab den Thread vergessen^^, ich meinte keine Dips, sondern Beinheben, hab mich da nen bischen vertan.
Trainiere bei mir im Keller nach diesem Plan.
Hab den bis jetzt voll durchgezogen, jeden 2 Tag bin ich trainieren gegangen.
 
Ich laß unlängst dass man die besten Ergebnisse erzielt wenn man die diversen Übungen derart heftig macht, dass einem durch den hohen Laktatspiegel schlecht wird.
Könnt ihr das bestätigen?

Ich habe anfangs nach den Aussagen der Trainer im Fitnessstudio trainiert. Inzwischen trainiere ich nach dem Peak System von Jürgen Reis und fahre sehr gut damit und mache sehr große Fortschritte.

Kurze Zusammenfassung worum es beim Peak Prinzip geht. Es wird in drei Teile unterteilt (Training, Ernährung, Mentaltraining).

Es geht im Peak-Prinzip darum seinen Körper an seine maximale Belastung zu bringen und die Kraft zu steigern. Die eigentliche Peak Phase dauert nur 6 Wochen in dieser aber der Körper einmal pro Woche 100% gibt und wirklich einhundert Prozent. Das Hauptproblem bei der Peak Phase ist wirklich das maximale aus seinem Körper raus zu holen das nur durch Mentales Training funktioniert. Es geht nicht darum die Reserven zu trainieren sondern den maximalen Muskelreiz zu erzeugen.

In den Fitnessstudios sehe ich es eigentlich jeden Tag wie viele Leute jeden Tag oft die gleichen Übungen machen und nur langsam Fortschritte erzielen. Das wichtigste was diese Personen nicht beachten ist das der Muskel nur in der Erholung sich aufbaut und es keine Übungen gibt die nur eine spezielle Muskelgruppe ansprechen sondern immer mehrere beteiligt sind und das Nervensystem nur eine bestimmte Anzahl an Reizen verarbeiten kann.

Es ist auch wichtig Grundübungen zu absolvieren (Klimmzüge, Bankdrücken, Kreuzheben, Spannungssitz, Bauchrolle, usw...) die viele Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen und somit effektiver sind.

Kurzer Überblick eines Trainingsplans in der Peak Phase:
Tag 1: Peak-Tag (100% Belastung) A-Tag
Tag 2: Regeneration (0% Belastung) 30min Spazieren gehen
Tag 3: B-Tag (80% Belastung)
Tag 4: Grundlagenausdauer 30min lockeres Laufen
Tag 5: C+D Tag (80% Belastung)
Tag 6: Grundlagenausdauer (10% Belastung) 30min lockers Laufen
Tag 7: Ruhetag (0% Belastung) Erholung

A-Tag = Hauptdisziplin
B-Tag = wichtiger Muskelgruppen die für die Hauptdisziplin benötigt werden
C+D Tag = Muskelgruppen zur Unterstützung der anderen wichtigen Muskelgruppen, kleinere Muskelgruppen



Ich kann jedem Empfehlen die beiden Bücher zu lesen. Dadurch habe ich einen richtig großen Motivationschub bekommen denn wenn man sieht was Jürgen Reis erreicht hat kann man einfach nicht anders als nach seiner Strategie zu trainieren. Er hat ein Gesamtpaket herausgefunden das perfekt ineinander einspielt. Seitdem trainiere ich richtig nach System mit Trainingstagebuch und kenn meinen Körper immer bessser einschätzen. Vor allem der Psychologische Teil fand ich sehr interessant vor allem was die Psyche alles erreichen kann.

http://www.amazon.de/Peak-Power-Opt...f=pd_ka_1/303-1103000-0311409?ie=UTF8&s=books
http://www.amazon.de/Das-Peak-Prinz...f=pd_ka_2/303-1103000-0311409?ie=UTF8&s=books
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mal die fragen die trainieren gehen:

wieviel uhr geht ihr trainieren, und was esst ihr im verlaufe des tages, sprich vor dem training und wieviel stunden. ich moechte keine ernaehrlungsplaene von euch hoeren, sondern einfach was vor dem training gegessen wird und bis zu wieviel stunden vorher.

kann imo mal wieder nicht trainieren gehen durch mein supi dupi linkes knie.. wie ist das passiert? = bin mit 7 jahren von dem auto angefahren wurden. das auto hatte ca. 15kmh drauf, und trifft mich am linken knie. genau kniescheibe an motorhaube. war nichts kaputt etc. mir gings gut, konnte laufen wie vorher. fehler bin nicht zum artzt und alles kontrollieren zu lassen. daraufhin hatte ich mit 14 angefangen zu trainieren (wegen eishockey) und mit 16 ein fatalen fehler im studio gemacht. ich hab vergessen mich aufzuwaermen!

das war der groesste fehler den ich in meinem leben gemacht hatte, seit diesem tag tut mir JEDEN winter (egal ob 5 oder 20 grad) mein Knie weh. ich kanns kaum anwinkeln und es scheint mir so als ob alles unter der scheibe vereitert waehre. aertzte koennen nichts finden, sieht alles super aus meinen sie. war in deutschland bei 3 spezialisten und in der usa bei 1nem. keiner kann was feststellen. einzigstes was hilft sind Diclac Rheuma tabletten. davon hab ich aber die nebenwirkung haar ausfall und zu duennes blut..

imo ist es mal wieder soweit das ich sogar kaum aufstehen kann vor schmerz. ja ich hoffe es ist bald wieder sommer.

MFG: AeroxRacer :p
 
Hi AeroxRacer,

Hört sich ja nicht gut an mit deinem Knie. Du wohnst doch in den USA, warst du auch schon mal bei einem Osteopathen? Die gibts ja bei euch soviel wie Ärzte, wenn nicht noch mehr.
Wenn das Problem nicht anatomisch (durch Röntgenbilder, Ultraschal, CT) zu erklären ist, liegt vielleicht ein physiologisches Problem vor.

Haat du nicht auch mal geschrieben, dass du Kniebeugen mit sehr hohen Gewichten machst? Weißt sicher selber, dass das deinem Knie sicher nicht hilft, oder habe ich da was mißverstanden?
 
Moin Leute!
Ich hoffe ich stell hier nicht die 1000.Noob-Frage aber ich würd gern etwas von den Experten hier wissen.

Wie am besten Bankdrücken um Brustmuskeln und "dickere" Arme zu bekommen? Hab vor nem halben Jahr schon mal n bissel gestemmt aber wieder aufgehört.

Kann mir jemand sagen wie oft und mit welchen Gewichten ich am besten fahren soll? Bin kein Stier aber auch kein Geek ^^.

Danke schon mal! :-)
 
@AeroxRacer
Ich hoff mal das die Ärzte dich zu einer Kernspin (MRT) Untersuchung geschickt haben. Aus dem Freundeskreis kenne ich auch Leute die trotz großer Knieschmerzen und Unfällen nie zu einem MRT geschickt wurden und mit der Aussage "Sport können Sie nun vergessen" nach Hause geschickt wurde.

Falls du noch kein MRT gemacht hast würde ich das dringed nachholen. Da sieht man einfach die Weichteile am besten und bei mir wurde selbst eine Fehldiagnose gestellt und ich etwas mistrauisch war und mich beim Kernspin untersuchen hab lassen und was ganz anderes raus kam.

Wie ich schon oben erwähnt habe ernähre ich mich nach dem Peak Prinzip. Kurz gesagt ich Frühstücke nur etwas Obst in der Früh und Hungere mich so durch den Tag bis zum Training. Man sollte aber nicht in eine katabole Phase zuvor verfallen und falls es knapp wird kann man Nüsse oder Eiweißhaltige Nahrungsmittel zu sich nehmen. Nach dem Essen werden die Nährstoffe anschließend nachgefüllt indem man sich den Magen voll schlägt. Bevor ich das Peak-Prinzip kannte hatte ich meistens sogar den gleichen Essstil da ich dadurch mehr Kraft und Ausdauer beim Training haben. Kohlenhydrate machen vor allem vor dem Training müde.

Was auch noch zusätzlich zu diesem Kämpfer Tag gut ist sind kurze Einheiten bei denen der Puls hoch getrieben wird und dadurch der Fettstoffwechsel angetrieben wird und der Körper somit mehr Fett verbrennt.


@Wurststurm
Für den Muskelaufbau würde ich dir 8-10 langsam und korrekt ausgeführte Wiederholungen empfehlen. Wichtig ist vor allem das du dich nicht selbst beschummelst und mit Schwung diese Übungen erledigst es kommt auf die wahre Muskelkraft an. :drool:

Ich empfehle außerdem jedem Übungen zu absolvieren die viele Muskelgruppen beanspruchen ala Kreuzheben, Kniebeugen, Spannungssitz, Bauchrolle, Klimmzüge, Bankdrücken, usw.
 
Okay ich hab's bisher immer so gemacht: 30 Kilo Gesamtgewicht 10 mal langsam gestemmt.....dann 1, 2 Minuten gewartet, und dann wiederholt. Das ganze dann so 6 - 7 mal (mehr ging net ^^) und das dann alle zwei Tage. Ist das klug so? Oder solllte man eher größere Abstände zwischen den Wiederholungen lassen? Meine Wohnung ist recht klein, alles was ich noch machen könnte, wären Liegestütz.
 
Ich würd mal sagen das das nicht klug so ist, weil man so wie ich weiß das Gewicht so wählen soll, das man die letzte Wiederholung gerade so schafft, das heißt das man nicht in jedem Satz 10 Wiederholungen schaffen kann.
Und pro Übung nur ca.3 Sätze und nicht 6-7.
Was meinst du mit dem Stemmen ?
Hast du eine Hantelbank, wo du Bankdrücken machst, oder was meinst du genau damit ?
 
Ja, ich hab eine Hantelbank zum Drauflegen. Also sollte ich mehr Gewicht draufpacken und mehr drücken anstatt öfter? Okay ist schon mal ein guter Tip! Danke!
 
Was willst du alles trainieren, alles, oder nur Oberkörper ?
Falls es nur der Oberkörper sein soll würde ich

Bankdrücken
Schrägbankdrücken (falls es möglich ist)
Langhantelcurls
Langhantelrudern
Crunches
Enges Bankdrücken.

@Wurstturm:fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh